Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Über leere Versprechen, Betrug und große Erwartungen
Beitrag: RE: Über leere Versprechen, Betrug und große Erwar...

Hey Zitrom, finde deine Ansprache / Einwände sehr hilfreich. Bin auch immer am zweifeln was das Thema angeht. Da ich ein TTB führe habe ich mal eine Statistik raus gelassen, in wie weit sich das be...
enlipos Arbeitsgruppen 38 960 12.12.2015, 13:52
    Thema: André's Hilfethread
Beitrag: RE: André's Hilfethread

Danke, du bist so geil!
enlipos Literatur, Web & Sonstiges 31 14.651 22.08.2014, 22:04
    Thema: André's Hilfethread
Beitrag: RE: André's Hilfethread

Hilfe André ich bin von dir begeistert und weis nicht was ich machen soll. Es ist jetzt, Moment... 00:56 Uhr und schreibe in ein Forum, statt zu schlafen oder zu vögeln :-) Aber ich muss einfach. Heut...
enlipos Literatur, Web & Sonstiges 31 14.651 19.08.2014, 00:02
    Thema: Sorry für die heutige Downtime des Forums!
Beitrag: RE: Sorry für die heutige Downtime des Forums!

Ich dachte, da ich mich von der Firma aus eingloggt hatte das wir auf einer Blacklist standen. Habe dann alles durchsucht, nur kurz auf die Idee gekommen aber "Forbidden" ? War irgendwie nicht logisch...
enlipos Ankündigungen 10 8.281 12.05.2014, 21:56
    Thema: Ist das Leben ein Scherz?
Beitrag: RE: Ist das Leben ein Scherz?

Sinnsucher schrieb: (29.04.2014, 22:51) -- Habt ihr darüber schonmal nachgedacht? Habt ihr einen Sinn in diesem Leben und falls ja, welchen und wieso ist er relevant, wenn ihr eh irgendwann sterbt? H...
enlipos Philosophie und Psychologie 37 30.314 11.05.2014, 22:30
    Thema: Klartraum im Koma möglich?
Beitrag: RE: Klartraum im Koma möglich?

SprechenderSalat schrieb: (06.04.2014, 21:37) -- Und wenn jemandem dieser Thread aufstoßt habe ich ein einfaches Hausmittel dagegen: Lies ihn einfach nicht ;) -- Achja, habe ich ja vergessen, Kriti...
enlipos (Klar)träume und OOBE 42 50.859 07.04.2014, 09:02
    Thema: Klartraum im Koma möglich?
Beitrag: RE: Klartraum im Koma möglich?

Aus ethischer Sicht ist das Thema fast eine Frechheit. Wenn jemand ins Koma verfällt, dann bestimmt nicht aus Spass um in seiner Psyche zu "pfuschen". Es geht um die Genesung und meistens um Leben un...
enlipos (Klar)träume und OOBE 42 50.859 06.04.2014, 20:45
    Thema: Das Ich und das Es
Beitrag: RE: Das Ich und das Es

Hi Dreamweaver, danke für den interessanten Link, werden ich mir sehr gern am Wochenende durchlesen. Vielen Dank.
enlipos Literatur, Web & Sonstiges 20 8.345 04.04.2014, 13:33
    Thema: Das Ich und das Es
Beitrag: RE: Das Ich und das Es

Hi Leute, eigentlich hat sich das mit dem ersten Teil des Thread Themas ja bereits geklärt, also in Sachen Freud. Was ist mit dem zweiten Teil, den ich eigentlich viel interessanter finde. Wird ...
enlipos Literatur, Web & Sonstiges 20 8.345 01.04.2014, 18:16
    Thema: Das Ich und das Es
Beitrag: RE: Das Ich und das Es

BlackSheep schrieb: (01.04.2014, 12:25) -- Lass bloss alles raus!:):thumbsu: -- Das sollte man immer tun. Unterdrücke Gefühle sind gefährlich um uns wieder ein bisschen dem Thema hier anzunähern.:)
enlipos Literatur, Web & Sonstiges 20 8.345 01.04.2014, 16:09
    Thema: Das Ich und das Es
Beitrag: RE: Das Ich und das Es

BlackSheep schrieb: (31.03.2014, 22:13) -- Um jetzt mit Fachwörter und schlauen Sätzen um mich zu schmeißen müsste ich erst nochmal nachschlagen, und das lasse ich jetzt mal. :D -- Was meinst du da...
enlipos Literatur, Web & Sonstiges 20 8.345 01.04.2014, 11:44
    Thema: Das Ich und das Es
Beitrag: RE: Das Ich und das Es

ichbinmehr schrieb: (31.03.2014, 05:05) -- Gemeinsam haben sie, dass sie den Menschschen in bewusste und unbeweusste Anteile aufspalten. -- Das heißt dann wohl das man die Top/Underdogs, Es und Übe...
enlipos Literatur, Web & Sonstiges 20 8.345 31.03.2014, 10:04
    Thema: Mit der Verschiebung zu Klarträumen nach Bedarf
Beitrag: RE: Mit der Verschiebung zu Klarträumen nach Bedar...

Boh, das wird aber heftig. Mache ich jedoch auch wenn ich unter der Woche den Drang dazu verspüre. Die Sache ist nur die, das die REM Phasen mit zunehmender Schlafzeit immer länger werden (etwa 10 Min...
enlipos Klartraumberichte 30 399 31.03.2014, 09:49
    Thema: Das Ich und das Es
Beitrag: RE: Das Ich und das Es

Hallo LuftAtmer, vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort. Das hat mit auch gewundert, das Buch ist wirklich spannend und sehr interessant, genau wie du beschrieben hast. Jedoch hat mich hier und...
enlipos Literatur, Web & Sonstiges 20 8.345 31.03.2014, 04:46
    Thema: Mit der Verschiebung zu Klarträumen nach Bedarf
Beitrag: RE: Mit der Verschiebung zu Klarträumen nach Bedar...

Hallo André, das muss man dir Zugestehen, motiviert bist du. Sets sind Kommentare von dir zu lesen. Bleib dran, dann wirst du deinen persönlichen Durchbruch bald schaffen.
enlipos Klartraumberichte 30 399 30.03.2014, 17:54
    Thema: Das Ich und das Es
Beitrag: Das Ich und das Es

Hallo Zusammen, in Sigmund Freuds kurzem Essay von 1923 wird das Seelenleben in drei Teile aufgeteilt. Dem Es, Ich und Über-Ich. Ich habe das Buch in einem Regal eines Buchladens entdeckt. Dabei st...
enlipos Literatur, Web & Sonstiges 20 8.345 30.03.2014, 17:50
    Thema: Mit der Verschiebung zu Klarträumen nach Bedarf
Beitrag: RE: Mit der Verschiebung zu Klarträumen nach Bedar...

Hallo André, in Buch: Exploring the World of Luizid Dreaming von LaBerge wird das genau beschrieben. Ich würde dir das Buch empfehlen falls du es noch nicht hast. Das Highlight ist die dort beschrieb...
enlipos Klartraumberichte 30 399 30.03.2014, 16:53
    Thema: Mit der Verschiebung zu Klarträumen nach Bedarf
Beitrag: RE: Mit der Verschiebung zu Klarträumen nach Bedar...

@derich Das mit dem Einschlafen ist natürlich ein großes Problem. Wenn du nach dem WtBt nicht mehr müde wirst, dann bring es ja nichts. Du hast vorhin geschrieben, dass du von 0-6 geschlafen hast und ...
enlipos Klartraumberichte 30 399 30.03.2014, 10:51
    Thema: Mit der Verschiebung zu Klarträumen nach Bedarf
Beitrag: RE: Mit der Verschiebung zu Klarträumen nach Bedar...

Hey hey André, ausgezeichnet und Glückwunsch. Würde mich noch sehr interessieren wann deine Einschalfzeit und wann und wie lange die WtBt Zeit war? Aber freut mich sehr. @derich, welche Technik hast ...
enlipos Klartraumberichte 30 399 30.03.2014, 03:56
    Thema: Mit der Verschiebung zu Klarträumen nach Bedarf
Beitrag: RE: Mit der Verschiebung zu Klarträumen nach Bedar...

Viel Glück, vergiss aber nicht eine Technik zu verwenden (z.B. MILD).
enlipos Klartraumberichte 30 399 29.03.2014, 05:55
    Thema: Mit der Verschiebung zu Klarträumen nach Bedarf
Beitrag: RE: Mit der Verschiebung zu Klarträumen nach Bedar...

Bei mild ist es eigentlich zunächst nur wichtig die Fähigkeit zu besitzen sich an etwas jetzt vorzunehmen und es später, wenn es in der Zukunft passiert zu erinnern. Wenn das in der wach Welt nicht kl...
enlipos Klartraumberichte 30 399 28.03.2014, 19:37
    Thema: Mit der Verschiebung zu Klarträumen nach Bedarf
Beitrag: RE: Mit der Verschiebung zu Klarträumen nach Bedar...

Hi André. Freut mich sehr das dir meine History gefällt. Wäre vielleicht auch ein Thread wert. Ein Lebenslauf der Klarträumer. Wie man angefangen hat, dazu gekommen ist und wie die Entwicklung so gela...
enlipos Klartraumberichte 30 399 28.03.2014, 18:11
    Thema: Mit der Verschiebung zu Klarträumen nach Bedarf
Beitrag: RE: Mit der Verschiebung zu Klarträumen nach Bedar...

Oh, habe gerade gelesen das die "Power Napping" Technik, genau das ist was ich hier mit "Verschiebung" eingetragen habe. Allerdings habe ich es auf 2 Stunden ausgeweitet um einen kompletten Schlafzykl...
enlipos Klartraumberichte 30 399 28.03.2014, 14:45
    Thema: Der freie Wille - eine Illusion? Oder: Der Sinn des Ich
Beitrag: RE: Der freie Wille - eine Illusion? Oder: Der Sin...

Sagen wir es gibt "glückliche" und "unglückliche" Menschen. Neigen dann die Unglücklichen dazu "Ausreden" für ihr Unglück zu suchen (und stellen fest dass sie keinen Einfluss auf ihr Tun haben, stell...
enlipos Philosophie und Psychologie 50 33.111 22.03.2014, 19:40
    Thema: Immer wieder präluzid, mach ich Fortschritte? Tipps, Ttb
Beitrag: RE: Immer wieder präluzid, mach ich Fortschritte? ...

Super ausführlicher Post! Ich glaube dass du ähnlich wie ich auch ein MILD+WtBt Type bist. 1. Im WL: Nimm dir jeden Tag vor, so oft es geht zu prüfen ob du träumst, wenn du es nicht weist mach einen R...
enlipos Anfängerbereich 6 3.817 16.03.2014, 20:17
    Thema: online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf einen Klartraum?
Beitrag: RE: online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf eine...

Klasse. Super Arbeit, dadurch weiß man endlich was DIE Einflussfaktoren sind. Ich habe die Umfrage auch gleich mit ausgeführt. Leider ist es schon etwas lange her. In den Posts konnte ich leider eine...
enlipos (Klar)träume und OOBE 54 34.296 16.03.2014, 16:22
    Thema: Die Verschwörung gegen den KT
Beitrag: RE: Die Verschwörung gegen den KT

Ja. In einem Klartraum bin ich meinem Vater begegnet. Als ich die Traumfigur prüfen wollte und sie einfach fragte wer sie ist (im Sinne welchen Teil sie in mir darstellt) sagte sie nur, dass sie mein ...
enlipos Klartraumberichte 7 132 11.03.2014, 12:28
    Thema: Totem
Beitrag: RE: Totem

Das mit der Klammer finde ich gut. Es teilt meine Überzeugung von einem Totem. Ich habe ebenfalls eines. Ein Stein mit einer speziellen Marserung. Ich bin fest davon überzeugt und habe es bereits als ...
enlipos Ziele im Klartraum 30 839 10.03.2014, 23:18
    Thema: Die Verschwörung gegen den KT
Beitrag: RE: Die Verschwörung gegen den KT

Hast du dir vorgenommen etwas über dich selbst zu erfahren? Ich versuche schon seit längerem mehr über mich über mein UB zu erfahren. Unser UB stellt alle möglich Dinge an um die Selbstanalyse zu verh...
enlipos Klartraumberichte 7 132 10.03.2014, 19:17
    Thema: Mit der Verschiebung zu Klarträumen nach Bedarf
Beitrag: RE: Mit der Verschiebung zu Klarträumen nach Bedar...

Das freut mich das ich dich motivieren kann! Nicht das man es falsch versteht, ich hatte schon oft mit WtBt experimentiert. Es waren jedoch immer "nur" Wachzeiten von maximal 30 - 45 Minuten. Es kam ...
enlipos Klartraumberichte 30 399 09.03.2014, 13:02
    Thema: Mit der Verschiebung zu Klarträumen nach Bedarf
Beitrag: Mit der Verschiebung zu Klarträumen nach Bedarf

Seit etwa 2008 bin ich bereits in diesem Forum, als ich merkte, dass es Klarträume gibt und das man dadurch mit seinem Unterbewussten in Kontakt treten kann. Jedoch reichten die einfachen Internet - R...
enlipos Klartraumberichte 30 399 08.03.2014, 23:00
    Thema: "physical recall" (aus dem Th. Yuschak Buch)
Beitrag: RE: "physical recall" (aus dem Th. Yuschak Buch)

Hat einwandfrei funktioniert. Ich hatte einen KT und habe mich selbst im Spiegel gesehen, war etwas unsyncron und ich habe im KT darüber nachgedacht warum ich in dieser Art mich "wiederspiegele". Dabe...
enlipos Ziele im Klartraum 7 288 10.06.2013, 10:05
    Thema: "physical recall" (aus dem Th. Yuschak Buch)
Beitrag: RE: "physical recall" (aus dem Th. Yuschak Buch)

Ich habe das letzte mal einen Traum über ein Flugzeug gehabt welches mein Traumzeichen ist. Als ich klar war, habe ich versucht mich an mein WL zu erinnern. Es hat sogar geklappt. Ich konnte es. Ich w...
enlipos Ziele im Klartraum 7 288 28.05.2013, 15:23
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: Re: Der "Mein erster Klartraum" Thread

22.04.07 Sonntagmorgen, ca8:30 - 10:50 Uhr Bin aufgewacht und war tot müde, hab mich wieder hingelegt. Hab noch gedacht ob ich das mit dem KT probiere, aber es sofort verworfen, kurz noch etwas mit d...
enlipos Klartraumberichte 817 27.352 22.04.2007, 18:33

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: