Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wie finde ich einen Mentor?
Beitrag: RE: Wie finde ich einen Mentor?

Raipat schrieb: (30.05.2020, 12:15) -- Und am Anfang war der Bock, und ohne Bock ging gar nichts ;-) -- hat jetzt ein bisschen gebraucht, bis ichs gecheckt hab :) meine Strategie als Mentor in der...
Thousand Mentoring 4 144 30.05.2020, 13:03
    Thema: Wie finde ich einen Mentor?
Beitrag: RE: Wie finde ich einen Mentor?

Finde ich interessant, was du schreibst, Laura. Wir haben in unserer Firma auch ein Mentoring-System, und deine Punkte lassen sich 1:1 darauf uebertragen. Zeigt wieder einmal, wie universell "mentale"...
Thousand Mentoring 4 144 30.05.2020, 12:03
    Thema: Sex im Klartraum und Treue
Beitrag: RE: Sex im Klartraum und Treue

Nuevo schrieb: (09.03.2020, 19:46) -- Der Gedanke hier ist eine "Richtlinie", eine Vereinbarung zwischen zwei Menschen. Dadurch stellt sich die berechtigte Frage, ist der Sex im Traum ein Verstoß ge...
Thousand (Klar)träume und OOBE 16 7.939 10.03.2020, 09:52
    Thema: Sex im Klartraum und Treue
Beitrag: RE: Sex im Klartraum und Treue

Die Gedanken (und Träume) sind frei, finde ich. Das mit dem Wort "Freiheit" ist ja so eine Sache, weil die Freiheit des einen ja bekanntlich (?) dort endet, wo die Freiheit des anderen beginnt. ...
Thousand (Klar)träume und OOBE 16 7.939 09.03.2020, 19:08
    Thema: Frage zur Erleuchtung
Beitrag: RE: Frage zur Erleuchtung

ichbinmehr schrieb: (08.03.2020, 20:29) -- Du bekommst nicht was du verdienst, sondern das was du verhandelst. -- autsch aber wahr
Thousand Philosophie und Psychologie 16 5.517 09.03.2020, 18:54
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Laura schrieb: (14.02.2020, 21:01) -- Perfekte Flucht  :thumbsu:   Den ersten KT vergisst man wahrscheinlich nie ;) Hast du diese (vermeintliche) Traumhelferin je wiedergetroffen? -- Danke :)...
Thousand Klartraumberichte 817 27.352 15.02.2020, 14:28
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

mein erster Klartraum, aus dem Jahr 2008: Ich war auf einer Großdemonstration, die Teil eines Volksaufstandes der österreichischen Bevölkerung war. Die Kundgebung fand in einem Stadtteil statt, der m...
Thousand Klartraumberichte 817 27.352 14.02.2020, 20:45
    Thema: Was ist eigentlich die Aufgabe der Traumfiguren?
Beitrag: RE: Was ist eigentlich die Aufgabe der Traumfigure...

Ich hab zwei Klarträume beizutragen, die sich mit dem Thread-Thema beschäftigen: ohne Dialog: ... Klartraum, in dem ich Ringo Starr traf (er arbeitete bei einem Juwelier hinterm Tresen). Ich eri...
Thousand Philosophie und Psychologie 24 8.570 08.02.2020, 16:57
    Thema: Die Januar-Challenge 2020: KT-Affirmation Klarheitserhöhung ->beobachte, was passiert
Beitrag: RE: Die Januar-Challenge 2020: KT-Affirmation Klar...

Schwebe-RC war mir nicht bekannt, danke für den Hinweis! hab im Netz diese Definition gefunden: "(…) In einem Traum entwickelt sich ein Sprung jedoch meist zu einer Erfahrung, die einer Wanderung au...
Thousand Challenges 12 244 26.01.2020, 12:35
    Thema: Was ist eigentlich die Aufgabe der Traumfiguren?
Beitrag: RE: Was ist eigentlich die Aufgabe der Traumfigure...

Ich glaube, ein wichtiger Mechanismus des Träumes ist das Re-Evaluieren von Informationen anhand von Geschichten. Tagsüber wird die Information einfach in verschiedene "Schubladen" gestopft, und d...
Thousand Philosophie und Psychologie 24 8.570 26.01.2020, 11:46
    Thema: Wie war der Anfang bei euch?
Beitrag: RE: Wie war der Anfang bei euch?

Bin mir nicht ganz sicher, ob das hierher paßt - ich schreibe es mal, weil ich es so toll finde, aus der Perspektive des ewigen Anfängers :) Ein Aspekt des Klarträumens wurde mir durch dieses Forum...
Thousand (Klar)träume und OOBE 30 13.018 23.01.2020, 09:32
    Thema: Der Wunsch ein Gespräch zu führen
Beitrag: RE: Der Wunsch ein Gespräch zu führen

gnutl schrieb: (04.01.2020, 13:39) -- Zitat: -- Jedenfalls - die Idee, dass Autismus irgendwie ein Symptom der heutigen Zeit sei, regt mich auf. :wall: Ich bin gerne autistisch, wäre ich es nicht, ...
Thousand Philosophie und Psychologie 36 9.235 04.01.2020, 19:39
    Thema: Der Wunsch ein Gespräch zu führen
Beitrag: RE: Der Wunsch ein Gespräch zu führen

Vermutlich ist es ein Zeichen der Zeit, dass man sich aussuchen kann, ob man als Person wahrgenommen wird oder nicht. Die vielfältigen Rückzugsmöglichkeiten, die die heutige Gesellschaft bietet (Chom...
Thousand Philosophie und Psychologie 36 9.235 04.01.2020, 13:09
    Thema: Exploding Head Syndrome
Beitrag: RE: Exploding Head Syndrome

Danke für den Hinweis bezüglich Bioverfügbarkeit (mehr dazu hier: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-112006/pharmakokinetik-und-bioverfuegbarkeit-von-magnesium-verbindungen/). Mir ist a...
Thousand Sonstige Erlebnisse 4 2.626 30.12.2019, 09:50
    Thema: Diplomarbeit über luzide Träume
Beitrag: RE: Diplomarbeit über luzide Träume

Vielleicht wäre es interessanter, wenn du dein Thema spezifizieren würdest. Und ich nehme an, potentielle Interview-Kandidaten wird auch interessieren, ob und welche persönlichen Erfahrungen du mit...
Thousand Klartraumforschung 7 158 28.12.2019, 16:44
    Thema: Exploding Head Syndrome
Beitrag: RE: Exploding Head Syndrome

Hi Lucinda, danke für deine Antwort. Offenbar ist das EHS "Exploding Head Syndrome" (auch "Episodic Cranial Sensory Shock" gennant) relativ selten. Ich habe jedenfalls Jahre gebraucht, um eine objekti...
Thousand Sonstige Erlebnisse 4 2.626 28.12.2019, 16:18
    Thema: Exploding Head Syndrome
Beitrag: Exploding Head Syndrome

https://de.wikipedia.org/wiki/Exploding_Head_Syndrome (https://de.wikipedia.org/wiki/Exploding_Head_Syndrome) Hallo Klartraum-Community! hat ne zeitlang gedauert, diese Diagnose für meine "Flash...
Thousand Sonstige Erlebnisse 4 2.626 27.12.2019, 13:16
    Thema: Hilflos bei Traumerinnerung
Beitrag: RE: Hilflos bei Traumerinnerung

wie viele Stunden schläfst du täglich? Ich brauche zw 9 und 10h - und die meisten Träume habe ich in den letzten zwei Stunden vorm Aufwachen - also wenn ich nur 7h schlafen würde, könnte ich mich wohl...
Thousand Anfängerbereich 12 4.287 04.03.2018, 10:08
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Ich treffe im traum meinen Freund W, und mache dann zufällig einen Nasen-RC - diesmal destabilisiert mich der RC nicht, aber es reicht nicht, um klar zu werden. Stattdessen erzähle ich W davon, und de...
Thousand Normale Träume 643 21.080 03.03.2018, 15:00
    Thema: Warum träumen wir?
Beitrag: RE: Warum träumen wir?

Ich persönlich glaube, es gibt viele Gründe. Die Grundvoraussetzung ist logischerweise der Tag/Nacht Zyklus. Das Leben auf einem Planeten, der diesen Zyklus nicht hat, muß ungeheuer stressig sein, so ...
Thousand Philosophie und Psychologie 13 7.451 27.03.2017, 16:11
    Thema: Klartraumhäufigkeit und Alter
Beitrag: RE: Klartraumhäufigkeit und Alter

Schuhbewegtsich schrieb: (15.12.2015, 11:25) -- „Wann kommt der Vater nach Hause, warum ist die Mutter weggefahren, warum schläft der Opa immer, warum hat der Mond ein Gesicht? …“ - Man könnte es „k...
Thousand (Klar)träume und OOBE 13 10.045 12.02.2017, 14:35
    Thema: Dringende Fragen
Beitrag: RE: Dringende Fragen

zur Frage 1: bei mir kommt die Schlafparalyse eigentlich nie schlagartig. Aber "Gefühl, in einer Starre zu sein" hört sich wieder sehr stark nach SP an. akustische Halluzinationen passen gut in die ...
Thousand Anfängerbereich 2 2.146 09.02.2017, 20:58
    Thema: Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC
Beitrag: RE: Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC

Nola schrieb: (09.02.2017, 15:45) -- Es könnte durchaus sein, dass dein Unbewusstes es mittlerweile als normal ansieht, dass du ab und an komische Hände hast.... es ist dann genau so normal wie die f...
Thousand Anfängerbereich 19 9.503 09.02.2017, 20:49
    Thema: Vorstellung und Fragen
Beitrag: RE: Vorstellung und Fragen

Cloudnine schrieb: (24.01.2017, 17:16) -- Würde eine Situation im Alltag geschehen, welche ich überhaupt nicht erwarte, würde ich stets einen RC machen. Aber das ist doch nicht damit gemeint, oder? -...
Thousand Anfängerbereich 9 5.976 24.01.2017, 19:55
    Thema: Lange 'im Dunklen getappt'
Beitrag: RE: Lange 'im Dunklen getappt'

dann gib ich mal meinen Senf dazu: ad1: Wiederkehrende Träume sind die Regel, nicht die Ausnahme. Sie spiegeln deine "Seelen-Landschaft" wider, und da gibt es einige für den Träumer besonders wichtig...
Thousand Klartraumberichte 2 71 22.01.2017, 14:49
    Thema: Vorstellung und Fragen
Beitrag: RE: Vorstellung und Fragen

Welcome! Du hast ja schon mal Glück, dass du offenbar "zufällig" Klarträume hast! Kritisches Bewußtsein und regelmäßige substantielle Realitychecks sind meine bevorzugte Methode - für die WILD, SSIL...
Thousand Anfängerbereich 9 5.976 22.01.2017, 13:59
    Thema: Hilfe
Beitrag: RE: Hilfe

Ich mache RC´s ganz unterschiedlich oft - aber im Durchschnitt würde ich sagen 3-4x pro Tag. Wie schon oben beschrieben, verändere ich die RC´s auch immer wieder. apropos, Zeit für einen halben...
Thousand Anfängerbereich 6 2.856 08.01.2017, 18:39
    Thema: Hilfe
Beitrag: RE: Hilfe

ein wichtiges Stichwort für mich ist "Balance". Vielleicht hilft dir folgendes (oder inspiriert dich): ich werde relativ häufig von selbst klar, aber hab Probleme mit der Stabilisation, und Realitych...
Thousand Anfängerbereich 6 2.856 08.01.2017, 00:02
    Thema: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten
Beitrag: RE: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten

"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." (George Best) "Beginnings are usually scary, and endings are usually sad, but its everything in be...
Thousand Philosophie und Psychologie 107 86.521 26.11.2016, 17:04
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Ein Kiesstrand, glasklares Wasser, ich strecke meinen Kopf rein und halte die Luft an. Dabei erinnere ich mich daran, dass ich beim Nasen-RC auch immer (zwangsläufig) die Luft anhalte. Also mache ich ...
Thousand Normale Träume 643 21.080 03.05.2016, 19:45
    Thema: Traumkraft - was ist das eigentlich?
Beitrag: RE: Traumkraft - was ist das eigentlich?

Hm, gute Frage. Ich würde sagen, die Wahrnehmung entspricht der Bereitschaft/Fähigkeit des Wasserrades, von der Strömung angetrieben zu werden. So wie unsere Wahrnehmung an die Umwelt angepaßt ist, ...
Thousand (Klar)träume und OOBE 8 5.548 09.02.2016, 14:36
    Thema: Traumkraft - was ist das eigentlich?
Beitrag: RE: Traumkraft - was ist das eigentlich?

hier meine Interpretation, mag etwas kryptisch klingen: Man stelle sich einen Fluß vor. Und ein Wasserrad. Das Wasserrad wird von der Strömung angetrieben. Der Fluß ist der Raum, die Strömung ist di...
Thousand (Klar)träume und OOBE 8 5.548 04.02.2016, 20:36
    Thema: Dem Traumstrom gefolgt
Beitrag: RE: Dem Traumstrom gefolgt

wow, danke für diese Schilderung, die meiner bescheidenen Meinung nach sehr glanzvoll ist! Ich glaube, wenn man selbst Klarträume erlebt hat, weiß man ganz genau, wie toll sich das anfühlt. PS: Und o...
Thousand Klartraumberichte 30 879 31.01.2016, 15:51
    Thema: ich fang wieder an
Beitrag: RE: ich fang wieder an

Leoclid schrieb: (02.01.2016, 00:32) -- Nachdem letztes Frühjahr meine Klartraumlernversuche gescheitert sind und ich nicht über RCs herausgekommen bin, ist einer meiner Vorsätze fürs neue Jahr das l...
Thousand Anfängerbereich 22 12.197 31.01.2016, 11:42
    Thema: problem
Beitrag: RE: problem

SprechenderSalat schrieb: (04.07.2014, 23:11) -- ich will jetzt nicht irgendwie unhöflich klingen alexander, aber das klingt eigentlich ganz so als ob sie dich einfach verarscht hätte :D ;) -- Klas...
Thousand Anfängerbereich 12 4.816 05.07.2014, 14:01
    Thema: Ist das Leben ein Scherz?
Beitrag: RE: Ist das Leben ein Scherz?

Sinnsucher schrieb: (19.06.2014, 00:34) -- Und es gibt einfach keine Realität. ALLES ALLES was man erlebt wird einfach durch das relativiert und unwichtig gemacht, was andere erleben. Man kann die to...
Thousand Philosophie und Psychologie 37 30.314 19.06.2014, 11:21
    Thema: Was ist Liebe?
Beitrag: RE: Was ist Liebe?

Glassmoon schrieb: (02.06.2014, 11:55) -- Tja, wer hat hier von wem abgeschrieben? ^^ Die Modelle kommen mir sehr eindimensional vor. Sie lesen sich mehr wie eine Bewertung der möglicherweise von den...
Thousand Philosophie und Psychologie 128 67.610 02.06.2014, 14:23
    Thema: Was ist Liebe?
Beitrag: RE: Was ist Liebe?

Erik schrieb: (31.05.2014, 23:23) -- Liebe ist für mich wie Glück ein evolutionäres Erfolgskonzept, was einem aber, wenn man die Liebe erlebt, dann gerade vollkommen egal ist :) -- schönes Statemen...
Thousand Philosophie und Psychologie 128 67.610 01.06.2014, 12:57
    Thema: Was ist Liebe?
Beitrag: RE: Was ist Liebe?

Mandala schrieb: (30.05.2014, 18:42) -- Thousand schrieb: (30.05.2014, 12:32) -- Menschen, die wirklich leiden - zum Beispiel unter Hunger, Krieg, Armut - haben nichts von diesen "Weisheiten". E...
Thousand Philosophie und Psychologie 128 67.610 31.05.2014, 12:37
    Thema: Was ist Liebe?
Beitrag: RE: Was ist Liebe?

Mandala schrieb: (30.05.2014, 09:02) -- Wenn man leidet lebt man auf einer niedrigeren Frequenz, als wenn man liebt und zieht zu allem Überfluß damit auch noch mehr Leiden an :(, das gilt natürlich a...
Thousand Philosophie und Psychologie 128 67.610 30.05.2014, 12:32
    Thema: Links
Beitrag: RE: Links

http://voiceofrussia.com/2014_05_12/Lucid-dreams-through-brain-stimulation-can-alter-way-of-sleeping-study-4377/ "Lucid dreams through brain stimulation can alter way of sleeping - study Controlling...
Thousand Literatur, Web & Sonstiges 128 151.059 24.05.2014, 11:50
    Thema: Transcendence
Beitrag: RE: Transcendence

Raipat schrieb: (01.05.2014, 13:41) -- Das ist ein Fachbuch (ein gutes, lesenswert) und hat mit dem Film nichts zu tun. Sehr gut ist auch Kurzweils Buch "Fantastic Voyage: Live Long Enough to Live F...
Thousand Literatur, Web & Sonstiges 15 6.589 01.05.2014, 14:14
    Thema: Transcendence
Beitrag: RE: Transcendence

Und wer hats erfunden? Ray Kurzweil; http://www.singularity.com/
Thousand Literatur, Web & Sonstiges 15 6.589 01.05.2014, 11:56
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

@luzidboy: probier mal folgendes: ich nenne es den "halben RC": jedesmal, wenn ich daran denke, einen RC zu machen, ist das bereits mein RC - also ich zähle weder Finger noch atme ich durch die ...
Thousand Anfängerbereich 2.667 1.278.549 26.04.2014, 18:09
    Thema: Doku: Hellwach im Traum
Beitrag: RE: Doku: Hellwach im Traum

Cookie schrieb: (08.04.2014, 16:17) -- ORF.. :/ Naja ich hoffe man kann die Doku nach der Ausstrahlung auch im Internet sehen, wie diese eine bei Arte. -- ist im ORF Radio, hier gibts den live stream...
Thousand Literatur, Web & Sonstiges 7 5.569 08.04.2014, 16:51
    Thema: Doku: Hellwach im Traum
Beitrag: Doku: Hellwach im Traum

http://oe1.orf.at/programm/368796 Dienstag 08. April 2014 19:05 Hellwach im Traum Erkenntnisse der Klartraumforschung Gestaltung: Mechthild Müser
Thousand Literatur, Web & Sonstiges 7 5.569 08.04.2014, 13:04
    Thema: Klartraum im Koma möglich?
Beitrag: RE: Klartraum im Koma möglich?

(@enlipos: wenn man nichts zu sagen hat...) was wäre, wenn die betreffende Komapatientin mit dem Phänomen Klarträumen vertrautgewesen wäre und einen RC gemacht hätte? - unter Umständen hätte sie au...
Thousand (Klar)träume und OOBE 42 50.860 07.04.2014, 10:37
    Thema: Klartraum im Koma möglich?
Beitrag: RE: Klartraum im Koma möglich?

Wasser schrieb: (09.10.2012, 08:02) -- Lest mal den Komabericht (http://jule-stinkesocke.blogspot.de/2010/02/der-gedankenleser-alles-nur-getraumt.html) auf Jules Blog, das ist faszinierend. Ganz k...
Thousand (Klar)träume und OOBE 42 50.860 06.04.2014, 14:33
    Thema: Ein paar Fragen :)
Beitrag: RE: Ein paar Fragen :)

Finde ich auch, der Begriff "unbekannt" trifft es viel besser, oder "neu" vielleicht? :)
Thousand Anfängerbereich 15 8.512 05.04.2014, 15:44
    Thema: Ein paar Fragen :)
Beitrag: RE: Ein paar Fragen :)

hi, ich denke, die exotische Frau in deinem Traum drückt aus, dass das Kind, das in dir heranwächst, unbekannt ist. Ich bin auf die Idee gekommen, weil mir eine Freundin erzählt hat, wie sie ihr Kind...
Thousand Anfängerbereich 15 8.512 05.04.2014, 12:54

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: