Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Die witzigsten Fehlschläge
Beitrag: RE: Die witzigsten Fehlschläge

Mh dazu fällt mir auch was ein: Der Traum spielte in meiner Heimatstadt (naja Patchworkstadt aus Orten, die ich kenne triffts eher) ich merkte das ich träume und hab mich mega gefreut (war einer mein...
Dyunna (Klar)träume und OOBE 193 121.147 20.02.2015, 21:40
    Thema: Interpretieren von Gefühlen
Beitrag: RE: Interpretieren von Gefühlen

Ah, Gefühle. Spannendes Thema. Mich haben eine Weile die negativen Gefühle sehr beschäftigt. -> positive Gefühle schienen mir immer greifbarer als die negativen. Wut, Zorn, Angst, Hass - habe ich im...
Dyunna Philosophie und Psychologie 20 12.025 16.02.2015, 18:05
    Thema: Klarträume während Krankheitszuständen
Beitrag: RE: Klarträume während Krankheitszuständen

Risa schrieb: (16.02.2015, 16:51) -- Ich träume zwar - wie immer - mit Erinnerung, aber bin anscheinend zu sehr daran gebunden meinem WL-Körper nicht alleine zu lassen -- Mh, vielleicht liegt es a...
Dyunna (Klar)träume und OOBE 13 10.272 16.02.2015, 17:46
    Thema: Klarträume während Krankheitszuständen
Beitrag: RE: Klarträume während Krankheitszuständen

An Medikamenten wird es nicht gelegen haben, da ich auch bei Erkältungen, welche ich nur mit Tees und Erkältungsbädern behandelt habe vermehrt Klarträume hatte. Ich tippe eher auf die weniger tiefen ...
Dyunna (Klar)träume und OOBE 13 10.272 16.02.2015, 15:32
    Thema: Klarträume während Krankheitszuständen
Beitrag: Klarträume während Krankheitszuständen

Hallo an alle Träumer/innen, Lange habe ich mich im Forum nicht mehr blicken lassen, aber vermehrte Klarträume in der letzten Zeit bewogen mich dazu mal wieder einen Beitrag zu schreiben. Und zwar...
Dyunna (Klar)träume und OOBE 13 10.272 09.02.2015, 14:12
    Thema: Das Paradoxe an Klarträumen
Beitrag: Das Paradoxe an Klarträumen

Hallo, ich habe mich jetzt schon länger mit Klarträumen beschäftigt und auch meine Erfolge erzielt. Dabei ist mir folgendes immer wieder aufgefallen: Der Traum wird um so klarer und REALISTISCHER...
Dyunna Anfängerbereich 3 2.110 25.06.2014, 19:20
    Thema: Unechte Klartäume?
Beitrag: RE: Unechte Klartäume?

Hi Leute, ich hoffe ich erzähl hier nichts doppelt - Einige Antworten habe ich nur kurz überflogen Mir ist es schon 4-5 Mal passiert (wenn nicht sogar öfter), dass ich geträumt habe ich wäre klar und...
Dyunna Anfängerbereich 15 7.987 21.06.2014, 00:24
    Thema: Im Traum vom Klarträumen geträumt ohne Klarheit O.o
Beitrag: Im Traum vom Klarträumen geträumt ohne Klarheit O....

Hi, ziemlich komische Träume in den letzten Nächten und leider seit einiger Zeit kein Klartraum mehr dabei oder nur ganz kurze ~_~ (das lief schon mal besser >. (klingt jetzt hoffentlich nicht zu ve...
Dyunna Normale Träume 0 43 20.06.2014, 23:56
    Thema: Welche Superkräfte würdest du gerne haben?
Beitrag: RE: Welche Superkräfte würdest du gerne haben?

Uefken schrieb: (04.05.2014, 20:27) -- Ich habe neulich versucht, mich in eine Katze zu verwandeln. -- haha das habe ich auch üben müssen ^^ -> bei mir hat es besser geklappt, wenn ich mich nicht i...
Dyunna Ziele im Klartraum 48 5.849 17.05.2014, 23:42
    Thema: Sprachen im (Klar)Traum
Beitrag: RE: Sprachen im (Klar)Traum

Mh also ich hatte mal einen Klartraum, da war ich in einer Stadt, da gab es auch Straßenschilder und Nummer und ich bin die Straße 2 Mal hoch und runter gelaufen und alles blieb wie es sein sollte -> ...
Dyunna Anfängerbereich 6 2.677 01.05.2014, 17:02
    Thema: Flucht aus der Endlosschleife
Beitrag: RE: Flucht aus der Endlosschleife

Hey Danke :-D mal schaun ob heute nacht was klares dabei ist ^^
Dyunna Normale Träume 6 87 19.04.2014, 21:46
    Thema: Flucht aus der Endlosschleife
Beitrag: RE: Flucht aus der Endlosschleife

haha schon klar ^^ aber ich hätte gerne raus gefunden, was der Traum für eine Antwort perrat gehabt hätte. -> vom Gefühl her : der Traum war sehr deutlich (auch wenn es kein Klartraum war) alle Em...
Dyunna Normale Träume 6 87 18.04.2014, 17:15
    Thema: Flucht aus der Endlosschleife
Beitrag: Flucht aus der Endlosschleife

letzte Nacht hatte ich einen sehr seltsamen, zum Teil erschreckenden Traum, der mir noch recht gut im Gedächtnis ist: Der ganze Traum begann bei einem Aufgang - irgendwie wurde der Typ (aus dessen ...
Dyunna Normale Träume 6 87 18.04.2014, 12:22
    Thema: Wenn man die Erinnerungen nicht mehr auseinanderhalten kann
Beitrag: RE: Wenn man die Erinnerungen nicht mehr auseinand...

Hallo ihr alle, ich kenne das auch - 2 Grundlegende Kindheiterinnerungen stellten sich nach vielen Jahren als falsch herraus : die Scene, die ich immer im Kopf hatte und als wirkliche Erinnerung ein...
Dyunna (Klar)träume und OOBE 8 8.020 08.04.2014, 22:35
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

Peter Trimus schrieb: (05.04.2014, 00:32) -- Ich denke, dass eventuell dein Traum einen Schmérz auf den Wachleib übertragen haben könnte, oder umgekehrt -- ja, das kommt bei mir öfters vor - ich ha...
Dyunna Sonstige Erlebnisse 462 263.939 07.04.2014, 21:43
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

Ich habe ganz oft beim einschlafen eine merkwürdige Scene vor mir - folgendes passiert immer: 2 Gestalten in der Dunkelheit (eine davon manchmal ich selbst) und dann dieser Wortwechsel: 1. Gestalt: ...
Dyunna Sonstige Erlebnisse 462 263.939 31.03.2014, 16:53
    Thema: merwürdige Klarheit
Beitrag: merwürdige Klarheit

Hallo alle zusammen, ich hatte letzte Nacht ein komisches Klartraumerlebnis, bei welchen ich mir nicht so sicher bin, also im Bezug auf die Klarheit. Ich erzähl mal kurz was beim klar werden passi...
Dyunna Klartraumberichte 0 50 29.03.2014, 19:04
    Thema: Der freie Wille - eine Illusion? Oder: Der Sinn des Ich
Beitrag: RE: Der freie Wille - eine Illusion? Oder: Der Sin...

Wahnsinnig spannende Gedanken/Fragestellungen. Mir fiel dazu direkt der Film Ghost in the Shell ein, welcher sich mit ähnlichen Fragen befasst und mich sehr fasziniert hat. "Menschlicher Körper un...
Dyunna Philosophie und Psychologie 50 33.083 24.03.2014, 22:33
    Thema: Das Ende der Welt
Beitrag: RE: Das Ende der Welt

Gerade als ich die Antworten gelesen habe ist mir eingefallen, dass das nicht der erste Traum in diese Richtung war. Ich hatte mal einen ähnlichen, aber deutlich bizarreren Traum in dem sich Götter ge...
Dyunna Normale Träume 4 68 18.03.2014, 01:44
    Thema: Habe Geschlechtsumwandlung durchführen lassen
Beitrag: RE: Habe Geschlechtsumwandlung durchführen lassen

*hust* xD wie bin ich nur hier her geraten .. na ja, den Traum den du da beschreibst klingt nach dem abzuluten Horror O.O Ich bin aus neugier drauf gekommen und durch nen Traum den ich jetzt schon ...
Dyunna Normale Träume 10 269 12.03.2014, 22:10
    Thema: Das Ende der Welt
Beitrag: Das Ende der Welt

Hallo alle zusammen, ich hatte vor einiger Zeit einen sehr merkwürdigen und intensiven Trübtraum - ich kann mich an fast jedes Detail erinnern und am Morgen war ich ziemlich mitgenommen davon und ...
Dyunna Normale Träume 4 68 12.03.2014, 21:52
    Thema: Die Verschwörung gegen den KT
Beitrag: RE: Die Verschwörung gegen den KT

Erst mal danke für den Beitrag ^^ Ich werde versuchen den Dingen mit dem nötigen Abstand/ mit der nötigen Skepsis zu begegnen, um eben nicht in die Irre geführt zu werden. Allerdings muss ich sage...
Dyunna Klartraumberichte 7 132 11.03.2014, 23:01
    Thema: Keine kontrolle? ?
Beitrag: RE: Keine kontrolle? ?

Hallo, noch mal kurz zu den RCs - am besten solltest du die RCs auch in normalen Situationen anwenden : im Traum ist zwar vieles merkwürdig, aber oft kommt es einem nicht merkwürdig vor - also macht ...
Dyunna Anfängerbereich 11 4.290 11.03.2014, 12:26
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

- an einem See Meditieren - durch meine ausgedachten fantasy Städte laufen - einen Sensei finden - erneut sowas ähnliches machen wie Elemente bendigen (keine Ahnung warum, aber ich finde es irre fas...
Dyunna Ziele im Klartraum 372 14.218 11.03.2014, 00:06
    Thema: Die Verschwörung gegen den KT
Beitrag: RE: Die Verschwörung gegen den KT

Mh na ja, momentan gibt es tatsächlich ein paar Antworten die ich suche - leider kenne ich weder die Frage noch konkrete Ursache (ist eben erst mal nur ein Gefühl, dass gerade irgendetwas nicht stimm...
Dyunna Klartraumberichte 7 132 10.03.2014, 23:57
    Thema: Die Verschwörung gegen den KT
Beitrag: Die Verschwörung gegen den KT

Hallo alle zusammen, in der letzten Nacht hatte ich einen sehr merkwürdigen KT. Irgendwie ein dauerndes Hin und Her zwischen Klarheit und Trübheit -> es wikte so als wollte der Traum alles mögliche...
Dyunna Klartraumberichte 7 132 10.03.2014, 18:57
    Thema: Ortswechsel im Klartraum
Beitrag: RE: Ortswechsel im Klartraum

Jap das denke ich auch. Alles was man erlebt hat ist zu mindest teilweise in unserem Gedächtnis gespeichert - somit auch Empfindungen - auch Schmecken klappt im Traum - hab erst vorletzte Nacht ein Sc...
Dyunna Anfängerbereich 8 4.706 10.03.2014, 17:34
    Thema: Viele Fragen... Bin Neu :)
Beitrag: RE: Viele Fragen... Bin Neu :)

hi, die anderen haben deine Fragen ja schon gut geklärt, hier noch ein paar tipps, die mir geholfen haben wieder rein zu kommen (hatte auch eine längere pause) -> bei "gleich loslegen" kann man sich...
Dyunna Anfängerbereich 3 2.460 08.03.2014, 00:08
    Thema: Kann man sich durch klarträume verändern?
Beitrag: RE: Kann man sich durch klarträume verändern?

Mh irgendwie eine schwierige Frage ... ich danke es ist schwierig wirklich Schuld zu empfinden, wenn man weis, dass diese Personen nur Traumfiguren sind O.O -> das kommt aber drauf an wer es ist : z.B...
Dyunna Anfängerbereich 6 3.645 07.03.2014, 23:57
    Thema: Alpträume - Ursprünge und Lösungen
Beitrag: RE: Alpträume - Ursprünge und Lösungen

Albträume hatte ich als Kind richtig oft - heute nur noch selten und meistens kann ich die Albträume in gute Träume umwandeln ^^ früher habe ich oft davon geträumt in kleinen Räumen zu sein wo viele ...
Dyunna Normale Träume 10 184 05.03.2014, 14:39
    Thema: Traum wird Trüb mit Gleichgewichsproblemen
Beitrag: RE: Traum wird Trüb mit Gleichgewichsproblemen

Ja, das kenne ich. Sowas hatte ich letztens erst. Ich bin morgens nochmal kurz eingeschlafen und war sofort in einem Traum, der war aber noch total instabiel und das Bild war auf dem Kopf(dadurch wus...
Dyunna Anfängerbereich 4 2.681 27.02.2014, 18:56
    Thema: Klarträume wie Realität?
Beitrag: RE: Klarträume wie Realität?

Kommt drauf an (das bezieht sich jetzt nicht auf den vorhergehenden Kommentar ^^). Also ich hatte schon mal einen Klartraum da war alles im Comicstil O.o Aber ich hatte eben auch schon welche, bei d...
Dyunna Anfängerbereich 5 3.324 27.02.2014, 18:46
    Thema: Klarheit heißt handlungskompetent sein - DILD für Pros
Beitrag: RE: Klarheit heißt handlungskompetent sein - DILD ...

Hallo, gute Hinweise wirklich hilfreich, aber teilweise fühle ich mich als Anfänger etwas eingeschüchtert und entmutigt O.O, da es so klingt, als wäre das "wirklich echte Klarträumen" unweigerlich mi...
Dyunna (Klar)träume und OOBE 24 25.626 24.02.2014, 15:11
    Thema: gravierende probleme
Beitrag: RE: gravierende probleme

Für die Schulzeit könntest du dir einfach 2 Wecker machen: Einen leisen (damit er dich nicht so hoch reist), der ca. eine Stunde vor dem anderen klingelt, dann 5 Min einfach liegen bleiben und versuch...
Dyunna Anfängerbereich 11 5.111 24.02.2014, 14:40
    Thema: Verwirrender (Klar)traum
Beitrag: RE: Verwirrender (Klar)traum

Ich mache gar nicht mehr die klassischen RC's, weil ich festgestellt habe, dass es mir mehr hilft, wenn ich mir immer ganz genau anschaue : was ist um mich herum und wo liegen die Unterschiede zu eine...
Dyunna Anfängerbereich 2 1.710 24.02.2014, 14:31
    Thema: gravierende probleme
Beitrag: RE: gravierende probleme

Hallo : ) das Alter ist eig. gar kein Problem. Ich hatte auch in meiner Grundschulzeit Klarträume. Ich glaube, wenn man älter wird hat man beim Klarträumen einen besseren Fokus und damit intensivere ...
Dyunna Anfängerbereich 11 5.111 24.02.2014, 13:47
    Thema: Mein erster Klartraum
Beitrag: RE: Mein erster Klartraum

Halli hallo, sehr spannend und interessant! Ich würde gerne wissen ob du noch mal dieser Person begegnet bist oder schon weitere Antworten finden konntest. Genau so was ist mir noch nicht passiert...
Dyunna Klartraumberichte 9 147 21.02.2014, 15:11
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

An meinen aller ersten Klartraum erinnere ich mich nicht mehr. Früher habe ich meiner Mutter wohl immer erzählt , dass ich in meinem Kopf eine große Videothek habe und wenn ich träume geh ich in die ...
Dyunna Klartraumberichte 817 27.352 21.02.2014, 14:51
    Thema: Traumfiguren im Gespräch
Beitrag: Traumfiguren im Gespräch

Hallo alle zusammen, ich habe heute Nacht eine recht interessante und spannende Begegnung mit einer Traumfigur gehabt. Im Traum bin ich Zug gefahren und bin recht schnell nach Traumbeginn klar gew...
Dyunna Klartraumberichte 1 152 21.02.2014, 14:00
    Thema: Frage um nicht aus einem klartraum in einen trübtraum verfallen
Beitrag: RE: Frage um nicht aus einem klartraum in einen tr...

Hi, am besten du versuchst beim nächsten Mal mit einer Person über den Traum zu reden, also dass es ein Traum ist und so. Die Reaktionen sind auch sehr interessant und man macht es sich selbst noch m...
Dyunna Anfängerbereich 6 3.048 21.02.2014, 13:48
    Thema: meine Traumstagnation
Beitrag: RE: meine Traumstagnation

Mh so richtig weis ich das leider auch nicht, da es eben ein Übergang ist. Den Trübtraum kann ich nicht kontrollieren ich kann nur auf den richtigen Impuls warten. Im Traum sehe ich scheinbar die Welt...
Dyunna Anfängerbereich 18 7.669 17.02.2014, 23:50
    Thema: meine Traumstagnation
Beitrag: RE: meine Traumstagnation

Also erst mal kurz zu der Sichtweis: also mir hilft es in so fern, dass ich manchmal dadurch erkenne, dass ich träume: Vor allem bei albtraumhaften Situaitionen bemerke ich die fremdartige perspektive...
Dyunna Anfängerbereich 18 7.669 17.02.2014, 17:14
    Thema: meine Traumstagnation
Beitrag: RE: meine Traumstagnation

Hallo Lardo, (ich hoffe ich schreibe nix doppelt, ich habe alle antworten nur fix überflogen) wegen deinem Traumzeichen: ich dachte lange zeit auch ich habe keines bzw. ist bei mir einfach nie irgen...
Dyunna Anfängerbereich 18 7.669 17.02.2014, 13:54
    Thema: Traumkörper ??
Beitrag: Traumkörper ??

Hallo alle zusammen, durch einige Threads bin ich gerade auf den "Traumkörper" gestoßen, dabei bei viel mir auf, dass ich nicht wirklich einen habe O.o Wenn ich Träume bin ich Anfangs nur mein Bew...
Dyunna Anfängerbereich 2 1.637 17.02.2014, 13:36
    Thema: der eigene Tod
Beitrag: RE: der eigene Tod

Also im Traum hatte ich schon öfter Sterbemomente. Im Klartraum sogar 1 mal - ich habe ein Wesen aus meinem Traum angeschrien es solle mich umbringen: das hat es dann auch getan, aber ich bin dann nic...
Dyunna Ziele im Klartraum 60 2.814 17.02.2014, 13:15
    Thema: Fortbewegungsprobleme im Klartraum
Beitrag: RE: Fortbewegungsprobleme im Klartraum

Das mit der eingeschränkten Bewegung kenne ich auch. Oft passiert das eben in Trübträumen -> aber wenn ich aus denen mal klar werde, kann ich mich trotzdem nicht uneingeschränkt Bewegen. Es ist wie du...
Dyunna Anfängerbereich 3 2.502 17.02.2014, 13:08
    Thema: Im Klartraum Probleme
Beitrag: RE: Im Klartraum Probleme

Hallo, ich weis nicht ob ich jetzt deine fragen beantworten kann (da kommen vll. noch mehr posts für dich), aber hier mal 2 Erfahrungsberichte die mir zu den beschriebenen Situationen einfielen: 1. ...
Dyunna Anfängerbereich 1 1.831 17.02.2014, 12:57
    Thema: Hypnagogien?
Beitrag: RE: Hypnagogien?

Hi, ich habe auch so um Weihnachten rum von WILD gehört/ gelehsen gehabt. Ich habe versuch die Techniken/ Tipps irgendwie anzuwenden. Ich hatte auch 2 Erfolge -> aber bisher bin ich nur zu dieser Übe...
Dyunna Anfängerbereich 10 4.492 17.02.2014, 12:40
    Thema: Musik aus dem Wachleben im Traum?
Beitrag: RE: Musik aus dem Wachleben im Traum?

Ich schlafe an einer Hauptstraße (ziemlich blöd eigentlich :/) na ja, ab und zu integriere ich scheinbar die Geräusche von draußen in den Traum. Einmal bin ich auf einer Wiese im Sommer eingeschlafen...
Dyunna Anfängerbereich 11 6.255 17.02.2014, 11:54
    Thema: Blockade im KT
Beitrag: RE: Blockade im KT

Hi, das Problem kenne ich. passiert mir öfters, obwohl ich eig. schon länger Klarträume habe. Das ist irgendwie die innere Logik, die man aus tricksen muss. z.B. ich wollte durch eine Wand gehen, abe...
Dyunna Anfängerbereich 5 2.545 17.02.2014, 11:47

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: