Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Virbrieren und Geräusche während des Einschlafens
Beitrag: Re: Virbrieren und Geräusche während des Einschlaf...

Hi Ashitaka, dein Erlebnis liest sich sehr ähnlich wie die Schilderung von Robert Peterson in "Praxis der außerkörperlichen Erfahrung" als er versuchte eine erste OBE herbeizuführen. Auch er erschrec...
VisionBlue Sonstige Erlebnisse 3 3.465 08.07.2005, 11:56
    Thema: RC`s während des Wachseins einstudieren
Beitrag: Re: RC`s während des Wachseins einstudieren

Hallo LiLa, guter Tipp .... abgewandelt könte man sich im Wachsein ja auch Vorstellen, dass zum Beispiel auf einem Straßenschild statt "Parkstraße" "Traumstraße" steht, dass auf einem Werbeplakat sta...
VisionBlue Techniken 2 2.371 18.04.2005, 17:04
    Thema: Klarträume ohne RCs?
Beitrag: Re: Klarträume ohne RCs?

Zitat: -- Traumlehrling schrieb am 14.04.2005 12:59 Uhr: Entspannungstechnil? Wie soll die gehen? HILD WILD oder was? Das Problem bei mir ist, dass ich zwar merke, dass z.B. mein Haus anders aussie...
VisionBlue Techniken 15 10.176 14.04.2005, 22:27
    Thema: VB-Technik
Beitrag: Re: VB-Technik

Zitat: -- Boi schrieb am 14.04.2005 21:21 Uhr: Irgendwelche Tips für jemanden,der sich nur schlecht entspannen kann,weil er von Kreuz- schmerzen geplagt wird? -- TUt mir leid, da weiß ich außer...
VisionBlue Techniken 14 12.306 14.04.2005, 22:18
    Thema: VB-Technik
Beitrag: Re: VB-Technik

Zitat: -- owa schrieb am 14.04.2005 20:22 Uhr: Aber eine Frage hätte ich doch: Es hört sich vielleicht banal an, aber liegst du währeddessen schon unter der Bettdecke? Bei mir zumindest ist es so,...
VisionBlue Techniken 14 12.306 14.04.2005, 22:17
    Thema: Es lebe die Gewohnheit
Beitrag: Re: Es lebe die Gewohnheit

Hallo OdI, mit deinem Fahrstuhltraum stehst du nicht allein, ich hatte den folgenden: Wir stehen in einem Fahrstuhl; wer wir ist weiß ich nicht mehr genau; ich glaube meine Frau, mein Sohn und ich. ...
VisionBlue Techniken 1 2.432 14.04.2005, 16:48
    Thema: VB-Technik
Beitrag: Re: VB-Technik

Du hast Recht bei ungeübten Versuchen kann die Entspannungsphase schon mal länger dauern. Wenn man das beim Einschlafen, also ohne vorherige Schlafphase versucht, dann dauert das auf jeden Fall länger...
VisionBlue Techniken 14 12.306 14.04.2005, 15:01
    Thema: VB-Technik
Beitrag: VB-Technik

Meine letzen Klarträume waren eigentlich ein Abfallprodukt aus misslungenen Versuchen eine OOBE herbeizuführen. Jedesmal wenn ich dies versuchte und es nicht klappte habe ich sodann nach Abbruch des V...
VisionBlue Techniken 14 12.306 14.04.2005, 13:23
    Thema: Klarträume ohne RCs?
Beitrag: Re: Klarträume ohne RCs?

Ich mache eigentlich auch keine RC's mehr weil ich im normalen Traum irgendwann erkenne, dass ich träume. Das passiert meist wenn im Traum ein Geschehen eintritt, welches im wirklichen Leben so nicht ...
VisionBlue Techniken 15 10.176 14.04.2005, 12:55
    Thema: Das wertvolle Geschenk
Beitrag: Re: Das wertvolle Geschenk

Hallo Wildling, auch ich lese gerne die TRaumberichte der Anderen ... bin natürlich auch privilegiert, weil ich selbst Klarträumer bin. Mich interessieren immer besonders die Phasen, wenn man den RC ...
VisionBlue Klartraumberichte 17 360 14.04.2005, 12:07
    Thema: Bist du mein Gewissen?
Beitrag: Bist du mein Gewissen?

Nacht vom 9. auf den 10. April 2005 Ich hatte zwei Klarträume: Ich lief meiner Frau in K. hinterher, welche schon etwa 200 Meter voraus war und ein Rollkoffer, oder ähnliches, hinter sich her zog. S...
VisionBlue Klartraumberichte 0 96 14.04.2005, 10:38
    Thema: Bungeesprung ohne Seil
Beitrag: Bungeesprung ohne Seil

Ich hatte endlich wieder einen Klartraum. Nacht vom 29.12. auf den 30.12.2004. Diesmal kam ich nicht über das Tagsuggerieren zu dem Zustand, dass ich im Traum merkte, dass ich träume. Ich war nach ein...
VisionBlue Klartraumberichte 0 100 30.12.2004, 12:43
    Thema: Klartraum: Von Schweinchen und der Begegnung mit mir selbst
Beitrag: Klartraum: Von Schweinchen und der Begegnung mit m...

Hier ein aktueller Klartraumbericht von mir: Nacht vom Mittwoch den 18.08.2004 zum Donnerstag, den 19.08.2004 Ich konnte zunächst sehr schlecht schlafen. Ich kannte aber diesen Zustand, weil ich irg...
VisionBlue Klartraumberichte 0 105 19.08.2004, 12:01
    Thema: REM im Wachzustand?
Beitrag: Re: REM im Wachzustand?

Hallo Benedikt, was du beschreibst ist der klassische Ablauf bis kurz vor einer sogenannten außerkörperlichen Erfahrung (AKE auch OOBE = Out OF BODY EXPERIENCE). Da du Angst bekamst, hast den unbewus...
VisionBlue (Klar)träume und OOBE 5 3.981 17.08.2004, 15:58
    Thema: Wie lange bis zum 1. Klartraum / zum Beherrschen der Fähigkeit?
Beitrag: Re: Wie lange kann es dauern bis man seinen 1. Kla...

ZitatSirga schrieb am 09.08.2004 10:44 oh, ihr machz mich echt soooooo glücklich....ich bin jetzt wieder richtig mutiviert (äh, weiß nicht wie mans schreibt) :D ich werde das mit dem 'Klarheit er...
VisionBlue (Klar)träume und OOBE 113 60.713 09.08.2004, 13:11
    Thema: Wie lange bis zum 1. Klartraum / zum Beherrschen der Fähigkeit?
Beitrag: Re: Wie lange kann es dauern bis man seinen 1. Kla...

ZitatSirga schrieb am 06.08.2004 10:22 hallo :) danke *g* Aber ich bekomm langsam trotzdem bissl angst, ich übe jetzt seit ca° 2 Monaten und hatte bis jetzt erst drei 'Klarträume' (ich weiß nicht ob ...
VisionBlue (Klar)träume und OOBE 113 60.713 06.08.2004, 11:54
    Thema: Klartraum mit offenen Augen
Beitrag: Re: Klartraum mit offenen Augen

Zitathi. ich hab heute in der früh ein falsches erwachen gehabt, und hab mir gedacht, es könnte ja ein falsches erwachen sein. hab mir auf die hände geschaut - tatsächlich. das verflixte an der sache ...
VisionBlue Klartraumberichte 5 346 18.06.2004, 11:19
    Thema: Klartraumnachtrag
Beitrag: Klartraumnachtrag

Ein Klartraum aus dem Monat Januar, welchen ich mir in Stichworten notiert hatte aber der erst jetzt niedergeschrieben wurde (Stichworte helfen sehr gut, die Erinnerung an den Traum zu bewahren!): 18...
VisionBlue Klartraumberichte 0 90 18.06.2004, 11:02
    Thema: Auswirkungen von Klarträumen auf das Alltagsleben
Beitrag: Re: Auswirkungen von Klarträumen auf das Alltagsle...

Hallo Kaffeesatz, LOL es gibt keine negativen Auswirkungen von Klarträumen im Alltagsleben. Schon gar keinen Realitätsverlust. Man wird nur bewusster und gelassener. Klarträume zeigen einem manchmal ...
VisionBlue Klartraumforschung 14 1.630 18.06.2004, 10:46
    Thema: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????
Beitrag: Re: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????

@SabineZitat Angst vor dem Tod habe ich keine. Aber das hat weder mit dem Erlebnis zu tun noch damit, daß ich Christ bin, sondern eher mit einfacher Logik. Wenn nichts ist, werde ich mich nicht mehr...
VisionBlue Sonstige Erlebnisse 48 23.053 16.06.2004, 13:26
    Thema: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????
Beitrag: Re: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????

ZitatPosting in zwei Teilen, Nr. 1: Dann hatte ich während einer Krankheit mal ein Erlebnis, da war ich gerade 11 geworden. Ich wurde nachts mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren und als wi...
VisionBlue Sonstige Erlebnisse 48 23.053 15.06.2004, 13:13
    Thema: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????
Beitrag: Re: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????

Hey interressanter Thread hier. Ich versuche schon seit zwei Jahren eine OBE herbeizuführen. Über ein bestimmtes Stadium bin ich aber noch nicht hinausgekommen. Hingegen klappt es mit dem Herbeiführen...
VisionBlue Sonstige Erlebnisse 48 23.053 15.06.2004, 08:01
    Thema: Klartraum klappt immer ....
Beitrag: Re: Klartraum klappt immer ....

ZitatWas ist der Sinn dahinter? Also wenn man das Träume simuliert, dann kann man sich im Traum auch daran erinnern das dies nur eine Simulation ist, oder wie versteht ihr das? NIcht so ganz, es führ...
VisionBlue Techniken 6 6.810 14.06.2004, 08:05
    Thema: Klartraum klappt immer ....
Beitrag: Klartraum klappt immer ....

Hallo, wollte mich mal wieder im Forum melden. Einige haben sicher meine ersten bewussten Klartraumerlebnisse nach dem Studium des Buches von Tholey hier im Forum gelesen. Also meine These ist, Klar...
VisionBlue Techniken 6 6.810 11.06.2004, 14:07
    Thema: Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum
Beitrag: Re: Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum

@ Neta: Entschuldigung, dass ich erst heute wieder in diesen Thread wie überhaupt in dieses Forum reingeschaut habe. Danke für Deine Schilderungen. Sie bestätigen, dass man eben nicht alles mit norma...
VisionBlue Normale Träume 20 401 11.06.2004, 13:44
    Thema: Angst vor mir selbst
Beitrag: Re: Angst vor mir selbst

Würde mal sagen, dass war eine klassische Konfliktbewältigung nach Toley, Du hast Dich von der Traumperson nicht verschrecken lassen und sie reagierte schließlich nach "Rückverwandlung" ganz harmlos. ...
VisionBlue Klartraumberichte 3 374 11.06.2004, 13:37
    Thema: Langer toller Klartraum
Beitrag: Langer toller Klartraum

Habe vor einiger Zeit einen langen und tollen Klartraum gehabt und komme erst jetzt dazu, meine Stichpunkte zu einem Bericht zu fassen: Nacht vom 18. zum 19. Januar 2004 Zunächst hatte ich einen „no...
VisionBlue Klartraumberichte 1 214 09.02.2004, 13:10
    Thema: Ich bin mir (fast) ganz sicher
Beitrag: Re: Ich bin mir (fast) ganz sicher

Zitat Glaubt ihr es war eine OBE? Oder eher ein LD? Ich weiß nur, dass alles so wirklich überwältigend war und so viele Gefühle mit im Spiel waren. Ich denke es war echt und freue mich schon auf heute...
VisionBlue Sonstige Erlebnisse 14 7.898 22.01.2004, 08:45
    Thema: sich sehen während OOBE
Beitrag: Re: sich sehen während OOBE

Hi Zaunreiter, das war eine glasklare OOBE. Der blau fluoriszierende Umriss deiner selbst im Spiegel zeigte Deinen Astralkörper. Auch Deine Katze reagierte vollkommen typisch. Der Witz ist, dass man ...
VisionBlue Klartraumberichte 6 308 20.01.2004, 08:26
    Thema: Spiegel in euren Träumen
Beitrag: Re: Durch Spiegel gegangen!

Hey Jacko ... schöne Beschreibung der Technik ... werde das auch mal probieren!!! Gruß VB
VisionBlue (Klar)träume und OOBE 15 11.334 16.01.2004, 12:00
    Thema: Erlebnisse mit Traumfiguren
Beitrag: Re: Erlebnisse mit Traumfiguren

Hi Jacko ... hättest Du die Entscheidung getroffen mit dem Wolf zu sprechen als ihn umzubringen, dann wäre es ja ein Klartraum gewesen. So bist Du "unschuldig" denn Du hast ja im Unbewussten gehandelt...
VisionBlue Normale Träume 1 109 16.01.2004, 11:58
    Thema: Dissoziieren - eine Methode um zum Klartraum zu kommen?
Beitrag: Dissoziieren - eine Methode um zum Klartraum zu ko...

Der Traum- und Bewusstseinsforscher Jonathan Dilas beschreibt auf seiner Internetseite (bitte Quellenangabe bei mir direkt erfragen) wie man durch sogenanntes Dissoziieren zum sogenannten Switching ko...
VisionBlue Techniken 2 4.088 16.01.2004, 11:35
    Thema: Erstes Erfolgserlebnis und Fragen!
Beitrag: Re: Erstes Erfolgserlebnis und Fragen!

Hey Congrats Mars ... jetzt nur nicht lockerlassen ;) Gruß VB
VisionBlue Klartraumberichte 15 432 15.01.2004, 09:34
    Thema: traumwelt = wir selbst
Beitrag: Re: traumwelt = wir selbst

@taurion Da hast Recht ... ganz sicher .... Siehe auch Hier war mal ein Link der hier gelöscht wurde vom Moderator ... also blättere eine Seite zurück dann bekommst Du auch den Link Das sind keine ...
VisionBlue Philosophie und Psychologie 65 24.938 15.01.2004, 09:25
    Thema: Temperaturempfinden in Klarträumen
Beitrag: Re: Temperaturempfinden in Klarträumen

Zitat @chaos & vb Hm, na ja, Begriffe wie warm und kühl sind eine Sache, ich meinte das bezogen auf die Wach-Realität. Hat schonmal jemand im Klartraum gefroren ? Spürt man kalte Regentropfen auf der...
VisionBlue (Klar)träume und OOBE 11 5.438 14.01.2004, 17:58
    Thema: Traum vom Tod
Beitrag: Re: Traum vom Tod

Ich denke mal, dass solltest Du nicht zu ernst nehmen ... es kann auch das Sinnbild für ein Versagen auf anderem Gebiet sein und Deine Resignation, damit umzugehen. Gruß VB
VisionBlue Normale Träume 3 126 14.01.2004, 17:21
    Thema: Temperaturempfinden in Klarträumen
Beitrag: Re: Temperaturempfinden in Klarträumen

Zitat Hallo allerseits, mich würde mal interessieren, inwieweit man in einem Klartraum ein Temperaturempfinden hat. Spürt man z.B. Wind, einen kalten Luftzug oder die Wärme der Sonne. Ich kann mir gu...
VisionBlue (Klar)träume und OOBE 11 5.438 14.01.2004, 17:13
    Thema: Mein erster Klartraum! A picture of Future?
Beitrag: Re: Mein erster Klartraum! A picture of Future?

@lutz: Es war möglicherweise ein Weckruf vom jenseitigen Überbewusstsein ... zu erkennen, dass es kein im Körper isoliertes Bewußtsein gibt. Gruß VB
VisionBlue Philosophie und Psychologie 4 3.684 14.01.2004, 07:19
    Thema: Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum
Beitrag: Re: Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum

@taurion: Ich habe in jener Nacht ohne Grund, Hintergedanken oder Vorahnung nicht Lieschen Müller oder nur eine Diana ähnlich sehende Frau sondern Diana selbst in den Tod stürzen sehen. Die Zeit mein...
VisionBlue Normale Träume 20 401 13.01.2004, 17:47
    Thema: Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum
Beitrag: Re: Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum

@arne: Jetzt unterstellst Du mir, dass ich nicht voll auf meiner geistigen Höhe bin und eine gefälschte Darstellung vornehme. Ich weiß genau, was ich wann erlebte, gerade wenn es um solche außergewöh...
VisionBlue Normale Träume 20 401 13.01.2004, 17:16
    Thema: traumwelt = wir selbst
Beitrag: Re: traumwelt = wir selbst

Zitat Hallo Alle! Ein sehr interessante, wenn auch z.T. sehr schockierende Diskussion. Also mir ist es beim besten Willen nicht möglich mir vorzustellen, dass es Leute gibt, die für sich akzeptiert h...
VisionBlue Philosophie und Psychologie 65 24.938 13.01.2004, 14:46
    Thema: Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum
Beitrag: Re: Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum

@Traurion: Eben das ist ja gerade meine Verwunderung ... weder hatte ich ein besonderes Interesse an der Monarchie schlechthin noch an der Person von Diana. Ich war kein glühender Anhänger habe nur b...
VisionBlue Normale Träume 20 401 13.01.2004, 14:38
    Thema: traumwelt = wir selbst
Beitrag: Re: traumwelt = wir selbst

@jii @lutz @andere Es ist schön Eure Diskussion mitzuverfolgen. Ich kann die Argumente von Lutz nachvollziehen ... ich weiß warum er zu dieser Einstellung kommt. Ich kann aber auch die Zweifel der...
VisionBlue Philosophie und Psychologie 65 24.938 13.01.2004, 11:41
    Thema: traumwelt = wir selbst
Beitrag: Re: traumwelt = wir selbst

Fortsetzung: Beweis für die These, dass sich beim Träumen nicht alles im Gehirn abspielt, sondern auch externe (auch künftige) Ereignisse gesehen werden können. 23.10.2002, 4.45 Uhr Ich hatte einen...
VisionBlue Philosophie und Psychologie 65 24.938 13.01.2004, 10:59
    Thema: traumwelt = wir selbst
Beitrag: Re: traumwelt = wir selbst

Zitat Also ist alles, was wir im Traum erforschen können, wir selber. Was denkt ihr? Hierzu erhebe ich eindeutig Widerspruch ... mein Widerspruch beruht auf einem Traum, der für mich ein Schlüsseler...
VisionBlue Philosophie und Psychologie 65 24.938 13.01.2004, 10:55
    Thema: Mein erster Klartraum! A picture of Future?
Beitrag: Re: Mein erster Klartraum! A picture of Future?

Zitat ...Na ja wer er es nicht glaubt der sollte es lassen...dieser Traum jedoch hat mein Leben verändert... Euer Crus Ich glaube Dir voll und ganz, ich hatte ein ähnliches Schlüsselerlebnis ......
VisionBlue Philosophie und Psychologie 4 3.684 13.01.2004, 10:26
    Thema: link tips
Beitrag: Re: link tips

Ich empfehle folgenden Link ... welcher sich generell mit Methoden zur Bewusstseinserweiterung ... nicht nur Klarträumen befasst: [genaugenommen hats so gut wie nichts mit KLarträumen zu tun. Daher w...
VisionBlue Literatur, Web & Sonstiges 5 4.106 13.01.2004, 10:06
    Thema: Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum
Beitrag: Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum

Hallo, dies was ich jetzt schildere war zwar kein luzider - gleichwohl aber ein höchst ungewöhnlicher Traum, welcher eine Art Schlüsselerlebnis war, er hatte zu tun mit einem Ereignis, welches in den...
VisionBlue Normale Träume 20 401 13.01.2004, 09:03
    Thema: Jepp - erster nach Tholey bewusst herbeigeführter Klartraum
Beitrag: Re: Jepp - erster nach Tholey bewusst herbeigeführ...

Hi Taurion, hatte vorher mehrmals und über längeren Zeitraum eine OOBE versucht. So kam ich im Oktober 2002 zu meinem ersten bewusst erlebten luciden Traum. Die Methode war damals schon ... Suggestio...
VisionBlue Klartraumberichte 3 306 12.01.2004, 18:20
    Thema: Jepp - erster nach Tholey bewusst herbeigeführter Klartraum
Beitrag: Jepp - erster nach Tholey bewusst herbeigeführter ...

Hallo an alle, ich bin neu hier. Also ich habe unlängst von einer Kollegin das Standardwerk von Tholey "Schöpferisch TRäumen" in die Finger bekommen. Bin gerade dabei, es zu verschlingen. Lucid zu...
VisionBlue Klartraumberichte 3 306 12.01.2004, 13:19

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: