Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Zusammenhang zwischen Meditation und luziden Träumen?
Beitrag: RE: Meditation und ihre Wirkungen auf das Klarträu...

Don Rinatos schrieb: (01.09.2010, 12:08) -- Obwohl wir wissen, dass wir auf viele verschieden Arten determiniert sind (biologisch, kulturell, auf Grund von persönlichen Lernerfahrungen), leben wir in...
Lucyfer (Klar)träume und OOBE 15 18.084 01.12.2013, 12:11
    Thema: Das Gesetz
Beitrag: RE: Das Gesetz

Bin neu hier im Forum, merke gerade beim durchlesen mehrerer Threads, dass die Diskussion von der anfänglichen Fragestellung meist stark abweicht. Auch gibt es sehr tiefsinnige, gut recherchierte u...
Lucyfer Philosophie und Psychologie 33 28.175 27.11.2013, 16:49
    Thema: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!
Beitrag: RE: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!

Pygar schrieb: (27.11.2013, 07:28) -- Da verwechselt wohl jemand Anomie (http://de.wikipedia.org/wiki/Anomie) und Anarchie (http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchie)... -- Ups hast Recht, mein Beitrag...
Lucyfer Philosophie und Psychologie 80 55.696 27.11.2013, 15:31
    Thema: Das Gesetz
Beitrag: RE: Das Gesetz

Wer nicht meiner Meinung ist hat in der Schule nicht aufgepasst" Blöde Formulierung hast Recht. Korrekte, die Netiquette beachtende Formulierung : Wenn wir das freudsche Modell nehmen, wag...
Lucyfer Philosophie und Psychologie 33 28.175 27.11.2013, 15:14
    Thema: Das Gesetz
Beitrag: RE: Das Gesetz

Gesetze sollten meiner Meinung nach aus Überzeugung und nicht aus Angst befolgt werden. Jedoch hat nicht jeder Zugang zu einer mit moralischen Werten geschmückten Bildung/Erziehung. Der Mensch ist ...
Lucyfer Philosophie und Psychologie 33 28.175 27.11.2013, 00:57
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Scientist schrieb: (28.05.2013, 00:05) -- Fleischkonsum an sich ist evolutionär begründet. Es ist etwas natürliches, aber dennoch hat sich diese Nahrungsmittelindustrie sowie der Verbraucher (Ich wil...
Lucyfer Philosophie und Psychologie 345 205.414 27.11.2013, 00:51
    Thema: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!
Beitrag: RE: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!

Bei Anarchie muss ich an eine halb verfallene, düstere Stadt denken. An jeder Ecke lauern mit allmöglichen Waffen ausgerüstete Gruppen die skrupellos ihr Überleben sichern, indem sie die schwächeren d...
Lucyfer Philosophie und Psychologie 80 55.696 27.11.2013, 00:46
    Thema: der sinn des lebens...
Beitrag: RE: der sinn des lebens...

Ich denke Sinn gibt es überall und nirgendwo. Es macht Sinn wenn ich trinke um nicht zu sterben. Wenn ich sterbe weil ich aus freiem Willen nichts trinke, sterbe ich dann sinnlos ? Mein Sinn ...
Lucyfer Philosophie und Psychologie 266 137.868 27.11.2013, 00:23
    Thema: Moral und Ethik bei Klarträumen
Beitrag: RE: Moral und Ethik bei Klarträumen

Moral im Unterbewussten wäre meiner Meinung nach je nach Kultur und Charakter eh verschieden. Demnach bräuchte es eine kollektive unbewusste Moral (kollektives Unterbewusstsein im Sinne Carl Gustav Ju...
Lucyfer Philosophie und Psychologie 102 65.818 27.11.2013, 00:09
    Thema: Gut oder Böse
Beitrag: RE: Gut oder Böse

Mein erster Post
Lucyfer Philosophie und Psychologie 7 4.810 27.11.2013, 00:03

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: