Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: The Gateway Experiences v. Monroe Institute
Beitrag: RE: The Gateway Experiences v. Monroe Institute

Ahoi, ich bin dabei! Habe soeben die Orientierung durchgeführt und dabei schon eine sehr angenehme Ruhe empfunden. Es war als wäre ich in einer Röhre oder so. Auf jeden Fall in soner Art Wohlfü...
DreamingLenny Arbeitsgruppen 148 4.169 17.10.2015, 17:23
    Thema: Austausch: Don - Lenny
Beitrag: RE: Austausch: Don - Lenny

Hallo Don, zum jetzigen Zeitpunkt kann ich die Szene leider nicht beschreiben, da ich keine Erinnerung mehr daran habe. Ich kann dir aber sagen, dass ich mich in Stufe 2 oder kurz davor befunden ha...
DreamingLenny Mentoring 59 1.021 02.06.2015, 22:04
    Thema: Austausch: Don - Lenny
Beitrag: RE: Austausch: Don - Lenny

Hey Don, freut mich, dass du alles gut überstanden hast. Gibt es irgendwelche bahnbrechenden Endeckungen von denen ich wissen sollte? ;) Sehr schöne Aufgabe, mal sehen wie ich zurecht komme. Ich...
DreamingLenny Mentoring 59 1.021 31.05.2015, 22:18
    Thema: Ein erotischer Traum
Beitrag: RE: Ein erotischer Traum

Hi LegoDomme, Sehr interessanter Traum :D. Ich würde allerdings nicht, die nackten Frauen als TraumZeichen nehmen, sondern eher die sehr starke sexuelle Erregung. In LaBerges 'Exploring the world of ...
DreamingLenny Normale Träume 2 90 29.05.2015, 13:25
    Thema: Austausch: Don - Lenny
Beitrag: RE: Austausch: Don - Lenny

Hallo Don, ich befinde mich wieder unter den (noch nicht) Klarträumenden. Ich habe ein Logbuch gestartet um mich motivieren zu können, doch bislang habe ich echte Probleme mit meiner Traumerinnerun...
DreamingLenny Mentoring 59 1.021 25.05.2015, 12:44
    Thema: Austausch: Don - Lenny
Beitrag: RE: Austausch: Don - Lenny

Hallo Don, schön von dir zu hören :) Ja leider ist der Stress noch immer nicht vorbei. Morgen ist die letzte Prüfung und dann kann ich wieder voll einsteigen:thumbsu: Sehr cool dein Traum! Ic...
DreamingLenny Mentoring 59 1.021 28.04.2015, 16:11
    Thema: Meditation ein sehr gutes handbuch
Beitrag: RE: Meditation ein sehr gutes handbuch

Hi, Du bist keinesfalls am falschen Ort für diese Empfehlung! Ich interessiere mich sehr für Meditation und bin dir sehr dankbar für diese Empfehlung, da es in dem Bereich viele bullshit-Bücher gibt....
DreamingLenny Buchrezensionen 5 4.602 26.03.2015, 21:38
    Thema: Austausch: Don - Lenny
Beitrag: RE: Austausch: Don - Lenny

Hallo Don, Schön von dir zu hören! Habe leider in letzter Zeit sehr viel Stress und bin deshalb vorrausichtlich noch ca 2 Wochen inaktiver oneironaut.. Dann heißt es wieder quasi von der pike auf.....
DreamingLenny Mentoring 59 1.021 14.03.2015, 16:55
    Thema: Astralreisen aus buddhistischer Sicht
Beitrag: RE: Astralreisen aus buddhistischer Sicht

Wow sehr interessant, wie ich finde. Kennst du dich gut mit Astralreisen aus oder hast du vlt schon eine gehabt? Interessiere mich sehr für das Thema, aber hier im Forum findet man leider nicht viel d...
DreamingLenny Literatur, Web & Sonstiges 5 5.124 02.03.2015, 19:56
    Thema: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
Beitrag: RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!

Ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen. Deine Einstellung ist sehr negatiV So wird das nix.. ich rate dir den Ratschlag zu befolgen positive suggestionen zu verwenden. Mach doch vor dem schla...
DreamingLenny Anfängerbereich 107 44.061 01.03.2015, 01:10
    Thema: Das Klartraum-Bootcamp
Beitrag: RE: Das Klartraum-Bootcamp

Hey, echt cool, dass du dir die Arbeit gemacht hast! Sieht auf den ersten Blick echt gut aus. Werde den Workshop mal ausprobieren. LG Lenny
DreamingLenny Techniken 33 53.546 20.02.2015, 18:00
    Thema: Austausch: Don - Lenny
Beitrag: RE: Austausch: Don - Lenny

Folgendes ist 1:1 aus dem TTB übernommen: 28.1.15-29.1.15 Schlafdauer: ca. 23:00 - 06:15 Vor dem Schlafen: Yoga gemacht KT-Ziel: Klarheit verstärken, QiGong machen und das Qi sehen Trau...
DreamingLenny Mentoring 59 1.021 29.01.2015, 22:01
    Thema: Austausch: Don - Lenny
Beitrag: RE: Austausch: Don - Lenny

Heyho, nach langer Zeit ohne irgendeinen Erfolg hatte ich heute mal wieder einen fast-Klartraum. Es handelte sich zwar um geträumte Klarheit, aber es hat mich sehr gefreut zumal der Traum echt cool...
DreamingLenny Mentoring 59 1.021 29.01.2015, 10:52
    Thema: Austausch: Don - Lenny
Beitrag: RE: Austausch: Don - Lenny

Das werde ich bei gelegenheit mal ausprobieren. Aber ich habe so ein Gefühl, dass ich bald auch so wieder einen kt bekommen werde. Ich glaube es ist eher kontraproduktiv wenn ich es Versuche zu erzwin...
DreamingLenny Mentoring 59 1.021 19.01.2015, 17:30
    Thema: Austausch: Don - Lenny
Beitrag: RE: Austausch: Don - Lenny

Hallo Don, ich habe dein Notfallprogramm im Zeitraum Do-Sa durchgeführt. Es war dahingehend erfolgreich, dass der gewünschte REM-Rebound vermutlich eingetroffen ist. Das wars leider schon.. Wieder ke...
DreamingLenny Mentoring 59 1.021 18.01.2015, 17:59
    Thema: Don's Klartraumtipps
Beitrag: RE: Don's Klartraumtipps

Danke für die Antwort. Werde es sofort heute in Die Tat umsetzen. Report gibt's dann übermorgen. LG Lenny
DreamingLenny Techniken 187 125.225 15.01.2015, 20:04
    Thema: Don's Klartraumtipps
Beitrag: RE: Don's Klartraumtipps

Hallo Don, könntest du genauer sagen wie der Schlafentzug aussieht?:huh: Habe in einem anderen Thread über den REM-Rebound gelesen man solle nur den remschlaf reduzieren. Mich würde interessiere...
DreamingLenny Techniken 187 125.225 15.01.2015, 17:21
    Thema: Austausch: Don - Lenny
Beitrag: RE: Austausch: Don - Lenny

Leide momentan unter einer noch immer andauernden Flaute, was das Klarträumen angeht. Ich habe nach einer Klassenfahrt letztes Wochenende wieder begonnen mit Kasina zu meditieren. Außer Traumerinnerun...
DreamingLenny Mentoring 59 1.021 14.01.2015, 18:32
    Thema: Austausch: Don - Lenny
Beitrag: RE: Austausch: Don - Lenny

Die Meditation hat mir geholfen einzuschlafen und das war mein Ziel, da ich ziemlich müde war. Das werde ich beherzigen. Und ja ich übe gelegentlich mit kasina je nachdem wie ich es fur richtig hal...
DreamingLenny Mentoring 59 1.021 05.01.2015, 00:15
    Thema: Austausch: Don - Lenny
Beitrag: RE: Austausch: Don - Lenny

Der WBTB gestern Nacht hat leider nicht gut funktioniert. Ich habe mich nach ca 5 Stunden Schlaf wecken lassen und bin mit wirklich 0 Traumerinnerung aufgewacht. Da war echt garnichts. Das hatte ich l...
DreamingLenny Mentoring 59 1.021 04.01.2015, 00:02
    Thema: Austausch: Don - Lenny
Beitrag: RE: Austausch: Don - Lenny

Ich werde auf jedenfall mal beim nächsten WBTB versuchen einen hängematten KT zu erreichen. Berichte folgen dann. Vlt ist dieser wbtb auvh schon heute. Werde dann in der wachphase mal schreiben wie ge...
DreamingLenny Mentoring 59 1.021 02.01.2015, 23:05
    Thema: Austausch: Don - Lenny
Beitrag: RE: Austausch: Don - Lenny

Hallo Don, Ich bin im Besitz einer hängematte. Glaubst du diese eignet sich als traumshuudan? Und glaubst du man kann in Trance fallen wenn man sich selbst zb mit einem stock anschaukelt? Der Na...
DreamingLenny Mentoring 59 1.021 02.01.2015, 22:30
    Thema: Austausch: Don - Lenny
Beitrag: RE: Austausch: Don - Lenny

Frohes Neues, Heute hatte ich ein merkwürdiges Erlebnis: Als ich um halb 7 Aus einem wirklich guten Trübtraum erwachte und nach dem aufschreiben beschloss noch was zu schlafen, hatte ich erst eine...
DreamingLenny Mentoring 59 1.021 02.01.2015, 12:52
    Thema: Austausch: Don - Lenny
Beitrag: RE: Austausch: Don - Lenny

Vielen dank für diese Ausführungen, Don. Das hast du sehr schön formuliert. Ich schlafe zurzeit auf einer Matratze, die in einer Ecke meines zimmers auf dem Boden liegt. Vlt lagere ich meinen svhlaf...
DreamingLenny Mentoring 59 1.021 30.12.2014, 01:07
    Thema: Austausch: Don - Lenny
Beitrag: RE: Austausch: Don - Lenny

Hallo Don, Wie schon erwähnt weiß ich nicht ob es mit dem Abschluss der Kasina-Aufgabe ein Missverständnis gab, da ich es noch nicht im KT meterialisieren konnte. Wie dem auch sei, wollte ich dir e...
DreamingLenny Mentoring 59 1.021 27.12.2014, 20:37
    Thema: Austausch: Don - Lenny
Beitrag: RE: Austausch: Don - Lenny

Hatte gerade eben einen klartraum. Er war sehr kurz und die Klarheit außerordentlich begrenzt. Hatte also leider keine Gelegenheit das kasina zu erschaffen geschweige denn dass ich im Traum dran gedac...
DreamingLenny Mentoring 59 1.021 22.12.2014, 09:01
    Thema: Was Träume über uns verraten
Beitrag: RE: Was Träume über uns verraten

Habs mir komplett angehört. Durchaus Interessantes dabei. Sogar vieles was ich noch nicht wusste, da übers Träumen allgemein und nicht nur übers Klarträumen geredet wird. LG Lenny
DreamingLenny Literatur, Web & Sonstiges 4 3.514 13.12.2014, 14:18
    Thema: Austausch: Don - Lenny
Beitrag: RE: Austausch: Don - Lenny

Hallo, da ich seit Dienstag eine ziemlich starke Erkältung hatte die langsam wieder abklingt, war ich nivht in der Lage mich gewissenhaft mit dem klarzraumen überhaupt und der Aufgabe zu beschäftigen...
DreamingLenny Mentoring 59 1.021 12.12.2014, 14:22
    Thema: Austausch: Don - Lenny
Beitrag: RE: Austausch: Don - Lenny

Ich hoffe heute Nacht kann ich es besser machen. Die kasina Visualisierung klappte bei der heutigen Meditation schon wesentlich besser. Habe einen kleinen Bericht im medilog. LG Lenny
DreamingLenny Mentoring 59 1.021 07.12.2014, 00:58
    Thema: Austausch: Don - Lenny
Beitrag: RE: Austausch: Don - Lenny

Zu Nikolaus bekam ich einen klartraum. Der klarheitsgrad war meiner Meinung nach ziemlich gut ich hatte sehr viel Erinnerung aus dem wl. Ich dachte daran, die kasina herzuholen (hätte sie nur holen mü...
DreamingLenny Mentoring 59 1.021 06.12.2014, 10:44
    Thema: Austausch: Don - Lenny
Beitrag: RE: Austausch: Don - Lenny

So die erste Kasina Meditationssitzung wäre geschafft (endlich.. eine Woche kaum Zeit gehabt). Das Visualisieren fällt mir recht schwer. Den Bericht findest du im Mediationslog :) LG Lenny
DreamingLenny Mentoring 59 1.021 04.12.2014, 18:50
    Thema: Austausch: Don - Lenny
Beitrag: RE: Austausch: Don - Lenny

Meine Versuche bezüglich des kasinas dokumentiere ich übrigens in meinem mediationslog falls es dich interessiert, Don. LG Lenny
DreamingLenny Mentoring 59 1.021 27.11.2014, 19:56
    Thema: Austausch: Don - Lenny
Beitrag: RE: Austausch: Don - Lenny

Okay, danke. Werde mich heute damit beschäftigen wie mein kasina aussehen wird. Spätestens morgen werde ich es dann herstellen.
DreamingLenny Mentoring 59 1.021 26.11.2014, 13:36
    Thema: Austausch: Don - Lenny
Beitrag: RE: Austausch: Don - Lenny

Hi Don, danke für die Beurteilung. Zu der neuen Aufgabe hätte ich eine Frage (später eventuell weitere): die kasina im WL? Ist sie ein realer Gegenstand oder lediglich ein Produkt der Visualisierung...
DreamingLenny Mentoring 59 1.021 26.11.2014, 13:00
    Thema: Austausch: Don - Lenny
Beitrag: RE: Austausch: Don - Lenny

Ich habe mich übrigens seit du die Aufgabe gestellt hast weiterhin versucht klar zu werden und mich auf meine Klarheit zu konzentrieren. Bisher leider ohne Erfolg. Mal sehen was die heutige Nacht mit ...
DreamingLenny Mentoring 59 1.021 23.11.2014, 14:30
    Thema: Austausch: Don - Lenny
Beitrag: RE: Austausch: Don - Lenny

Hier ist der KT Bericht: Ich war in der Bahn auf dem Rückweg von der Schule nach Hause. Mit mir in der Bahn waren zwei Freunde. Später war auch noch ein Physik-Lehrer bei uns mit dem wir uns über e...
DreamingLenny Mentoring 59 1.021 22.11.2014, 13:10
    Thema: Austausch: Don - Lenny
Beitrag: RE: Austausch: Don - Lenny

Ich fühle mich geehrt, dass du das so siehst, Don :D Aber dieser KT war bisher auch mein längster und der in dem ich die meiste Kontrolle hatte. Den vollständigen Bericht werde ich gerne nachher po...
DreamingLenny Mentoring 59 1.021 21.11.2014, 14:10
    Thema: Austausch: Don - Lenny
Beitrag: RE: Austausch: Don - Lenny

Hallo Don, Ich las vor wenigen Stunden die Aufgabe. Da ich eh ein wenig Schlaf nachholen wollte, dachte ich mir: Wieso nicht versuchen die Aufgabe direkt in Angriff zu nehmen. Tatsächlich schaffte ...
DreamingLenny Mentoring 59 1.021 20.11.2014, 19:28
    Thema: Austausch: Don - Lenny
Beitrag: Austausch: Don - Lenny

Hallo allerseits, Hiermit wäre der Austausch zwischen Don und mir eröffnet und die erste Aufgabe von ihm abgeschlossen :) LG Lenny
DreamingLenny Mentoring 59 1.021 19.11.2014, 16:27
    Thema: der schlaf als schwarzes loch
Beitrag: RE: der schlaf als schwarzes loch

Und ich nehme an mit eben dieser meinst du die Eindeutigkeit des schwarzen lochs was du mit dem Tod vergleichst?
DreamingLenny Philosophie und Psychologie 8 5.366 18.11.2014, 22:36
    Thema: der schlaf als schwarzes loch
Beitrag: RE: der schlaf als schwarzes loch

Könntest du genauer darlegen von welchem 'Zentrum' Du sprichst? LG Lenny
DreamingLenny Philosophie und Psychologie 8 5.366 18.11.2014, 21:46
    Thema: der schlaf als schwarzes loch
Beitrag: RE: der schlaf als schwarzes loch

Hallo spell, Demnach wäre der event horizon der Punkt zwischen Traum und Wirklichkeit, wach und schlafend? Ist das das schwarze loch von dem du redest? man überschreitet ihn ohne in allerdings zu ...
DreamingLenny Philosophie und Psychologie 8 5.366 18.11.2014, 21:40
    Thema: Menteesteckbriefe
Beitrag: Bewerbung von Lenny

Hallo liebe Community, Ich bin Lenny und übe mich (wieder) im Klarträumen seit ca. 2-3 Wochen. Ich hatte davor schon 3mal von neu mit dem Projekt jenes zu "erlernen" begonnen, aber immer aus Motiva...
DreamingLenny Mentoring 73 3.523 18.11.2014, 14:58
    Thema: Klarheits-Erinnerung durch Personen
Beitrag: RE: Klarheits-Erinnerung durch Personen

@Peter Hmm.. Das ist natürlich unvorteilhaft :/ Findet sich denn niemand in deinem Umfeld der sich zumindest ansatzweise für das Thema begeistern könnte? @Idee an sich Ich habe überlegt ob ni...
DreamingLenny Techniken 11 7.565 10.11.2014, 22:47
    Thema: Klarheits-Erinnerung durch Personen
Beitrag: RE: Klarheits-Erinnerung durch Personen

Abermals ein Dankeschön dafür ;) Eventuell werden so auch mehr Leute ihre Meinung zu der Idee kundtun, wodurch ich auf neue Erkenntnisse hoffe. mfG Lenny
DreamingLenny Techniken 11 7.565 10.11.2014, 19:44
    Thema: Klarheits-Erinnerung durch Personen
Beitrag: RE: Technik-Erweiterung

Danke für das Lob und für die Einordnung in den richtigen Bereich habe damit immer meine Schwierigkeiten :thumbsu::P
DreamingLenny Techniken 11 7.565 09.11.2014, 13:03
    Thema: Klarheits-Erinnerung durch Personen
Beitrag: Klarheits-Erinnerung durch Personen

Hallo erstmal, Ich bin vor wenigen Stunden aus einem KT aufgewacht (Schon der zweite in Folge :D) und habe danach etwas über eine Technik philosophiert, über die ich mal gelesen hab. Diese Technik ...
DreamingLenny Techniken 11 7.565 09.11.2014, 10:53
    Thema: Frage zu Dreamsigns nach LaBerge
Beitrag: Frage zu Dreamsigns nach LaBerge

Hallo, Ich habe noch mal von 0 angefangen was das Klarträumen angeht. Und zwar versuche ich jetzt genau nach der Anleitung von LaBerge "Exploring the world of luzid dreaming" vorzugehen. Ich bin no...
DreamingLenny Anfängerbereich 3 2.949 20.07.2014, 13:40
    Thema: Traum von heute morgen
Beitrag: RE: Traum von heute morgen

Das ist in der Tat merkwürdig bzw. erstaunlich :D Vlt ist das ja ein Zeichen von Stress oder so (hab im moment relativ viel mit Schule zu tun), aber wenn ich richtig gestresst bin in der Klausurph...
DreamingLenny Normale Träume 7 93 12.06.2014, 22:01
    Thema: Traum von heute morgen
Beitrag: RE: Traum von heute morgen

Haha ja das wäre eine gute Lösung gewesen :D Ich war nur etwas überrascht weil ich noch nie prä luzide war Entweder bin ich klar oder nicjt :p MfG DreamingLenny
DreamingLenny Normale Träume 7 93 12.06.2014, 15:22

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: