Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Neue Studien von Tadas Stubrys
Beitrag: Neue Studien von Tadas Stubrys

Ich habe den E-Mail-Feed von Tadas Stumbrys abonniert und werde dadurch immer mal über neue Klartraumstudien informiert. Dieses Mal gibt es gleich drei Stück, alle klingen sehr interessant. Vielleicht...
Ceesbe Klartraumforschung 2 35 16.01.2024, 12:44
    Thema: [geteilt] Psychotherapie (ehermals: Ich schreibe an einem kritischen Klartraum-Buch)
Beitrag: RE: [geteilt] Psychotherapie (ehermals: Ich schrei...

@Likeplacid: Ich hoffe es ist jetzt so, wie du es gerne wolltest. Wenn nicht, melde dich einfach gerne nochmal :)
Ceesbe Philosophie und Psychologie 9 1.355 23.05.2022, 19:30
    Thema: Ein Update ist da
Beitrag: RE: Ein Update ist da

Heute Abend gab es wieder eine kurze Downtime. Grund: Update auf die neueste myBB-Version. Es sollten keine neuen Bugs / Fehler durch das Update entstanden sein.
Ceesbe Ankündigungen 91 48.931 17.04.2022, 20:33
    Thema: Wie lange eine Technik probieren?
Beitrag: RE: Wie lange eine Technik probieren?

Hey dreamery, für mich klingt das, was du beschreibst, nach einem typischen Phänomen: Man erzielt mit einer Technik schnelle Erfolge und setzt sich dann unterbewusst unter Druck, wenn es in den Näc...
Ceesbe Techniken 3 1.180 25.02.2022, 23:43
    Thema: Der Sinn deines Lebens
Beitrag: RE: Der Sinn deines Lebens

_ Aura schrieb: (06.01.2022, 18:47) -- Danke Ceesbe für deine Ausführungen. Was mich noch interessieren würde:  Du sagst, "Ich versuche stattdessen jeden Tag so zu leben, dass wenn ich morgen sterben...
Ceesbe Philosophie und Psychologie 23 4.388 12.01.2022, 12:46
    Thema: Der Sinn deines Lebens
Beitrag: RE: Der Sinn deines Lebens

_ Aura schrieb: (06.01.2022, 13:40) -- Ceesbe schrieb: (05.01.2022, 23:41) -- Der Sinn des Lebens ist für mich das Leben selbst. -- Kannst du das genauer beschreiben? Was meinst du mit "das Leben ...
Ceesbe Philosophie und Psychologie 23 4.388 06.01.2022, 18:07
    Thema: Der Sinn deines Lebens
Beitrag: RE: Der Sinn deines Lebens

Ich stehe morgens auf, um zu erleben :) Der Sinn des Lebens ist für mich das Leben selbst.
Ceesbe Philosophie und Psychologie 23 4.388 05.01.2022, 23:41
    Thema: Weihnachtschallenge 2021: Erschaffe einen Schneesturm
Beitrag: RE: Weihnachtschallenge 2021: Erschaffe einen Schn...

Inspiriert von der Challenge hatte ich heute einen sehr schönen Schnee-Trübtraum :) Inklusive wandern, Ski fahren, rodeln, Sessellift und einer epischen, sehr lustigen Verfolgungsjagd ::-D Sogar der g...
Ceesbe Challenges 11 177 21.12.2021, 14:15
    Thema: Weihnachtschallenge 2021: Erschaffe einen Schneesturm
Beitrag: RE: Weihnachtschallenge 2021

Ich glaube, eine Weihnachtschallenge ist genau das, was ich momentan brauche, um wieder mehr klarzuträumen :) Nachdem die letzten 3 Monate work-life-balance-bedingte Flaute herrschte, wird es jetzt la...
Ceesbe Challenges 11 177 13.12.2021, 17:13
    Thema: 3-Sätze-Traumbericht für Leute, die von ihrem Alltagsleben gechallengt werden
Beitrag: RE: 3-Sätze-Traumbericht für Leute, die von ihrem ...

Ich habe schon öfter mal mit verschiedenen Längenangaben experimentiert, aber bisher kein gutes Maß gefunden. "Nur eine Überschrift": führte dazu, dass ich den Traum später vergessen habe, aber im...
Ceesbe Techniken 6 2.358 13.12.2021, 17:06
    Thema: Ein Update ist da
Beitrag: RE: Ein Update ist da

Heute Abend gab es eine kurze Downtime wegen eines dringenden Security-Updates des Forums. Außerdem wurden das "Danke"-System und die Mitteilungen aktualisiert. Bekannte Fehler: - Der "Zeige Beitr...
Ceesbe Ankündigungen 91 48.931 21.11.2021, 22:07
    Thema: Arbeitsgruppe Selbsthypnose
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Selbsthypnose

Vor ein paar Wochen habe ich mir den Kopf übel gestoßen und dabei durch den starken Stoß die Halswirbelsäule leicht verletzt. Ich war bei meiner Ärztin, die konnte allerdings auch nicht mehr machen al...
Ceesbe Arbeitsgruppen 164 2.408 16.11.2021, 23:59
    Thema: Blaulichtfilter haben keine Auswirkung
Beitrag: Blaulichtfilter haben keine Auswirkung

https://www.dog.org/wp-content/uploads/2021/02/PM-DOG-2021-Mythos-Blaulichtschaden-September-2021.pdf Im Artikel sind zwei Studien verlinkt. Weder schützen Blaulichtfilter vor Netzhauterkrankungen,...
Ceesbe Literatur, Web & Sonstiges 11 3.453 14.10.2021, 07:57
    Thema: Hypnagoge Zustände, Träume und luzide Träume als Innovationswerkzeug
Beitrag: RE: Hypnagoge Zustände, Träume und luzide Träume a...

Danke fürs Teilen Pygar! Das Thema finde ich sehr spannend, da ich bei mir persönlich bemerkt habe, dass ich durchs Klarträumen deutlich kreativer geworden bin. Die Wissenschaft dahinter zu lesen hat ...
Ceesbe Klartraumforschung 3 66 25.09.2021, 14:44
    Thema: Austausch InspireMe -- Ceesbe
Beitrag: RE: Austausch InspireMe -- Ceesbe

InspireMe7 schrieb: (15.07.2021, 22:06) -- Zitat: -- Ich hatte einen längeren und sehr klaren Flug-KT, bin dann irgendwann gelandet und habe einen Brief auf einem roten Ahornblatt von meinem weisen...
Ceesbe Mentoring 12 208 24.07.2021, 17:52
    Thema: Philosophisches Seminar Uni-Mainz macht eine neue Studien-Umfrage
Beitrag: RE: Philosophisches Seminar Uni-Mainz macht eine n...

Die Studienergebnisse sind inzwischen verfügbar: https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0253694
Ceesbe Klartraumforschung 17 325 19.07.2021, 17:09
    Thema: Austausch InspireMe -- Ceesbe
Beitrag: RE: Austausch InspireMe -- Ceesbe

InspireMe7 schrieb: (05.07.2021, 00:08) -- Magst du teilen was drinstand? Bin sehr neugierig und ein großer Fan deiner Träume :D -- Ich hatte einen längeren und sehr klaren Flug-KT, bin dann irgend...
Ceesbe Mentoring 12 208 07.07.2021, 12:03
    Thema: Austausch InspireMe -- Ceesbe
Beitrag: RE: Austausch InspireMe -- Ceesbe

Zitat: -- Meinst du das hängt damit zusammen ob dir der Traum was sagen will? -- Ich denke eher nicht, am ehesten wollte mir der Traum sagen, dass mich das Thema unterbewusst beschäftigt hat und i...
Ceesbe Mentoring 12 208 04.07.2021, 13:27
    Thema: Neuauflage Challenge?
Beitrag: RE: Neuauflage Challenge?

Mein Gott, es ist ja schon wieder ein neuer Monat :fear: Ich hab die letzten Tage immer mal wieder dran gedacht, dass der Monat bald vorbei ist und mal wieder eine neue Umfrage gestartet werden könnte...
Ceesbe Challenges 223 2.743 04.07.2021, 12:57
    Thema: Austausch InspireMe -- Ceesbe
Beitrag: RE: Austausch InspireMe -- Ceesbe

Zitat: -- Das wurde im Buch auch erwähnt, die Idee dahinter war die Augenbewegung im REM - Schlaf zu verlangsamen oder zu beruhigen um damit aufzuwachen. Weil im Traum Augenbewegungen im KT ja die ...
Ceesbe Mentoring 12 208 28.06.2021, 11:40
    Thema: Arbeitsgruppe Selbsthypnose
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Selbsthypnose

StellaMaris schrieb: (11.06.2021, 21:24) -- Sie vor dem Einschlafen abends zu machen, funktionierte bis anhin nicht gut: Ich kippte regelmässig weg Richtung Schlaf, merke dies dann, was mich ärgerte ...
Ceesbe Arbeitsgruppen 164 2.408 24.06.2021, 11:02
    Thema: Austausch InspireMe -- Ceesbe
Beitrag: RE: Austausch InspireMe -- Ceesbe

InspireMe schrieb: -- Ceesbe schrieb: -- Ich habe das Gefühl, dass das, was man erwartet, auch im Traum passiert. [...] -- Das denke ich auch. In dem Buch was ich gerade lese war sogar ein Beispie...
Ceesbe Mentoring 12 208 20.06.2021, 19:56
    Thema: Austausch InspireMe -- Ceesbe
Beitrag: RE: Austausch InspireMe -- Ceesbe

InspireMe schrieb: -- Und wen ich z.b. bei einem Traum über meine Traumfrau nicht sagen kann wo das Gefühl aus dem Alltag herkommen könnte? Ich habe nämlich die Vermutung und das Gefühl, da mir me...
Ceesbe Mentoring 12 208 17.06.2021, 16:10
    Thema: Austausch InspireMe -- Ceesbe
Beitrag: Austausch InspireMe -- Ceesbe

Hallo InspireMe! Ich antworte einfach mal auf deine letzte PN: InspireMe schrieb: -- Ich erinnere mich daran häufig Kampfträume oder irgendwas mit starken Gefühlen zu im Traum vorkommenden Freu...
Ceesbe Mentoring 12 208 14.06.2021, 10:44
    Thema: Reality Shifting
Beitrag: RE: Reality Shifting

Hey Laura, danke für deinen Bericht! Das Empfinden des erhöhten Realitäts- und Stabilitätsgrades scheint bei uns ja ähnlich gewesen zu sein. Sehr interessant! Hast du dir vorher überlegt in welche...
Ceesbe Techniken 36 7.348 13.06.2021, 09:55
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Hallo, die Klarheit und der Detailgrad der Klarträume kann immer mal schwanken. Anfänger-KTs haben tendenziell eher weniger Details, aber ich habe auch ab und zu Klarträume, die sehr "flach" wirken...
Ceesbe Anfängerbereich 2.667 1.278.046 13.06.2021, 09:45
    Thema: Der Traumpub
Beitrag: RE: Der Traumpub

Vorbereitung: Ein halbes Reality-Shifting-Skript Alte Bekannte Ein langer Trübtraum geht voran. Clara ist dabei, wir sind bei Nacht auf einem Hochhaus. Auf dem Flachdach stehen sehr viele Kisten...
Ceesbe Klartraumberichte 6 157 10.06.2021, 12:10
    Thema: Reality Shifting
Beitrag: RE: Reality Shifting

hörnix schrieb: (09.06.2021, 13:52) -- Toll, über das Scripting habe ich auch schon nachgedacht und habe es mit den Traumzielen verglichen, die mir grundsätzlich sehr helfen. Nun scheinst Du,  ceesbe...
Ceesbe Techniken 36 7.348 10.06.2021, 11:25
    Thema: Reality Shifting
Beitrag: RE: Reality Shifting

Es hat heute Nacht bei mir geklappt! :happy: Ich habe gestern ein Skript angefangen mit dem Ziel, den Ort in diesem Traum (https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=18127) wieder aufzusuc...
Ceesbe Techniken 36 7.348 09.06.2021, 10:26
    Thema: Rhetors Trübe Tassen 2021 -
Beitrag: RE: Rhetors Trübe Tassen 2021 -

Was für ein schöner Traum :) Ich musste an dieses Bild von Erik Johansson denken: Bild (https://images.squarespace-cdn.com/content/v1/554b5e7ce4b0149371f10a93/1500971967640-N7HI9JZRTAL8BZX98IVL/ke1...
Ceesbe Normale Träume 3 56 09.06.2021, 08:39
    Thema: Reality Shifting
Beitrag: RE: Shahils Tagebuch

https://happytowander.com/how-to-shift-reality/ Ich habe diesen Beitrag hier gelesen, ist sehr informativ aber leider auf Englisch. Ich werde mal mit den aufgeführten Techniken herumprobieren :)
Ceesbe Techniken 36 7.348 08.06.2021, 10:50
    Thema: Reality Shifting
Beitrag: Reality Shifting

Dies ist ein Split aus Shahils Tagebuch (https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=18457) Hallo Shahils! Von Reality Shifting hatte ich noch nie was gehört und mich erstmal durch deine...
Ceesbe Techniken 36 7.348 07.06.2021, 17:14
    Thema: Rebellen
Beitrag: RE: Rebellen

Hallo steffi, magst du erzählen, was dich an den Videos, die du hier postest bewegt? Warum speziell diese Lieder? Sonst würde es eher in "Was hört der Klarträumer?" passen als in Philosophie & Psychol...
Ceesbe Philosophie und Psychologie 77 11.442 20.05.2021, 14:34
    Thema: Mit dem Traumgefühl zu natürlichen Klarträumen
Beitrag: RE: Mit dem Traumgefühl zu natürlichen Klarträumen

Xeo schrieb: (04.05.2021, 21:05) -- Diese Inkonsistenzen, welche du ansprichst, sind mir aber auch schon vermehrt aufgefallen. […] Meine Vermutung ist, dass Empfindungen, welche konstant da sind und ...
Ceesbe Techniken 37 16.927 11.05.2021, 16:13
    Thema: Mai-Challenge 2021
Beitrag: RE: Mai-Challenge 2021

Die Challenge steht fest: Suche und finde einen Schatz! Viel Vergnügen und Erfolg! :)
Ceesbe Challenges 18 248 10.05.2021, 13:38
    Thema: Mit dem Traumgefühl zu natürlichen Klarträumen
Beitrag: RE: Mit dem Traumgefühl zu natürlichen Klarträumen

Hallo Xeo! Xeo schrieb: (03.05.2021, 20:37) -- (ich hatte schon DILDs, aber die Art, wie ich klar wurde, schien mir unbefriedigend: ich wusste es einfach, aber ich wusste nicht, wieso ich es wusst...
Ceesbe Techniken 37 16.927 04.05.2021, 16:32
    Thema: Mai-Challenge 2021
Beitrag: Mai-Challenge 2021

Es ist soweit, eine neue Challenge steht an. Diese Aufgaben stehen zur Auswahl: 1. Mach einen Handstand, Kopfstand oder schlage ein Rad im Traum! 2. Suche und finde im Traum einen Schatz! ...
Ceesbe Challenges 18 248 02.05.2021, 16:51
    Thema: Neuauflage Challenge?
Beitrag: RE: Neuauflage Challenge?

Hey Laura, ich kann es übernehmen, aber es kann gut sein, dass ich den Monatsanfang verschlafe. Für Mai erstelle ich einfach mal die Umfrage.
Ceesbe Challenges 223 2.743 02.05.2021, 16:46
    Thema: Neuauflage Challenge?
Beitrag: RE: Neuauflage Challenge?

Ich hätte Lust auf eine neue Challenge im Mai :) Die letzten Vorschläge waren alle so gut, von mir aus können wir eine Challenge aus den alten Vorschlägen nehmen?
Ceesbe Challenges 223 2.743 30.04.2021, 14:19
    Thema: März-Challenge 2021: Schärfe deine Sinneswahrnehmung und Aufmerksamkeit im KT!
Beitrag: RE: März-Challenge 2021: Schärfe deine Sinneswahrn...

Pünktlich einen Tag vorm Anfang des Monats Mai habe ich die "März"-Challenge umgesetzt. Das meiste des Klartraums ist etwas zu... äh... unpostbar ::-D aber in einem kurzen Moment habe ich mich an die ...
Ceesbe Challenges 8 203 30.04.2021, 14:16
    Thema: Was erlebe ich hier? Ist das Non-REM?
Beitrag: RE: Was erlebe ich hier? Ist das Non-REM?

tanjasin schrieb: (28.04.2021, 17:20) -- Hmm, soweit ich den Text verstanden habe bezieht sich das Hypnogramm eher auf einen eher (aber nicht unbedingt) ungewöhnlichen Schlafzyklus (zu Beginn der Nac...
Ceesbe Anfängerbereich 12 3.934 30.04.2021, 13:40
    Thema: Was erlebe ich hier? Ist das Non-REM?
Beitrag: RE: Was erlebe ich hier? Ist das Non-REM?

Ja genau solche Abbildungen meine ich, auf die habe ich mich bezogen. Imke schrieb: -- Wenn man das in der Reihenfolge alles bewusst erlebt, fühlt es sich wohl so an, als käme man erst in "schwach...
Ceesbe Anfängerbereich 12 3.934 28.04.2021, 13:38
    Thema: Was erlebe ich hier? Ist das Non-REM?
Beitrag: RE: Was erlebe ich hier? Ist das Non-REM?

Hallo Imke, Imke schrieb: -- Sollte dieser Zustand mal mehrere Minuten andauern, dann merke ich manchmal auch, dass einige Muskeln erschlafft waren (Mund steht offen oder es schnarcht grin). Die Sze...
Ceesbe Anfängerbereich 12 3.934 25.04.2021, 18:26
    Thema: YTKanal
Beitrag: RE: YTKanal

Zitat: -- Was mir noch aufgefallen ist: Nach dem Ende eines Videostreams springt YT zum nächsten Clip oder schlimmstenfalls zur nächsten Werbung. Ich überlege an jede 27min Session nochmal einige Min...
Ceesbe Literatur, Web & Sonstiges 12 2.353 24.03.2021, 15:36
    Thema: YTKanal
Beitrag: RE: YTKanal

Hey yuga, ich habe mir heute mal eines deiner Videos angehört zur Meditation, generell hat es mir sehr gut gefallen! Ich bin richtig weggetaucht und knapp 30 Minuten sind eine gute Zeitspanne. Dies...
Ceesbe Literatur, Web & Sonstiges 12 2.353 23.03.2021, 23:12
    Thema: Dreamless Sleep Studie der Universität of Glasgow
Beitrag: RE: Dreamless Sleep Studie der Universität of Glas...

Ein spannender Fragebogen, ich habe teilgenommen. Mit "dreamless sleep" meinen sie Non-Rem oder Voiderfahrungen. Klarheit im Schlaf aber ohne Traumumgebung.
Ceesbe Klartraumforschung 9 98 16.03.2021, 18:09
    Thema: Traumerinnerung in der ersten Hälfte der Nacht
Beitrag: RE: Traumerinnerung in der ersten Hälfte der Nacht

Hallo Elen, sind deine Schlafzeiten regelmäßig? Wie ist deine Einschlafroutine bzw. hast du eine? Die wichtigsten Punkte, die man auch bei Stress einhalten kann, sind regelmäßige Schlafzeiten (auch...
Ceesbe (Klar)träume und OOBE 13 3.636 16.03.2021, 09:45
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger

Herzlichen Glückwunsch! :flieg:
Ceesbe Anfängerbereich 1.885 1.221.846 06.03.2021, 14:43
    Thema: Hochbegabung und Klarträume
Beitrag: RE: Hochbegabung und Klarträume

Hallo Ganeru, fürs Klarträumen ist die Intelligenz im Sinne des IQs nur wenig wichtig (wenn du von Hochbegabung sprichst, gehe ich mal davon aus, dass du die IQ-Definition meinst). Wichtiger sind w...
Ceesbe Anfängerbereich 4 1.101 27.02.2021, 17:05
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

Hallo Flusie! Was für ein wunderbarer Klartraum! Zitat: -- Im Hintergrund singt der Opi immer noch, ich glaube er trägt jetzt sogar Basecap und Goldkette. -- Bei der Vorstellung musste ich h...
Ceesbe Klartraumberichte 55 1.120 16.02.2021, 14:25

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: