Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ergebnisse des Onlinefragebogens
Beitrag: Re: Ergebnisse des Onlinefragebogens

was ist eigentlich aus dem fragebogen geworden ? ist der schon irgendwie ausgewertet worden ... vermutlich bin ich mal wieder viel zu ungeduldig ...naja blue
blue Klartraumforschung 36 1.210 23.04.2004, 21:42
    Thema: endlich klar!
Beitrag: Re: endlich klar!

hmm ich träume jetzt seid ca. 1 1/2 jahren "klar" . und kein mal ist wie das andere . alle unterscheiden sie sich in "klarheit" , "bewusstsein" , " intensität " , "sinneswahrnehmung" , etc. am anfa...
blue Klartraumberichte 3 204 19.04.2004, 23:35
    Thema: endlich klar!
Beitrag: Re: endlich klar!

erstmal herzlichen glückwunsch . das "erste mal" ist toll :-) was deine angst angeht .... ich glaub ich bin höchstends in 20 % der fälle zu einem klartraum per RC gekommen . alle anderen waren wie ma...
blue Klartraumberichte 3 204 19.04.2004, 20:18
    Thema: Klartraum mit offenen Augen
Beitrag: Re: Klartraum mit offenen Augen

hihi mein freund schläftb auch ab und an mit offenen augen . das erstemal hab ich mich total erschrocken als ich das gesehen habe ..sieht ziemlich unheimlich aus . ich hab neulich mal irgendwo geles...
blue Klartraumberichte 5 346 16.04.2004, 23:15
    Thema: Traumsymbole deuten
Beitrag: Re: Traumsymbole deuten

ich behaupte einfach mal , dass es träume gibt die etwas zu bedeuten haben und andere bedeuten gar nichts . die die etwas zu bedeuten haben sind meistends so aufdringlich , dass wir sie nicht so schne...
blue (Klar)träume und OOBE 7 3.766 13.04.2004, 23:54
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Re: Erster Erfolg oder nur Täuschung

ich denke man sollte nicht so schwarz/ weiss in seinen kategorien sein . es gibt meiner ansicht nach einen unendlichen graubereich zwischen trüb und klartraum , und jeder bereich hat seinen gewissen r...
blue (Klar)träume und OOBE 610 308.675 13.04.2004, 23:47
    Thema: schauplatz immer das schlafzimmer
Beitrag: Re: schauplatz immer das schlafzimmer

hey jemand der das gleiche( oder zumindest ein sehr ähnliches ) problem hat wie ich . ich dachte schon ich wäre die einzige . ich werde die tips im alltag mal ausprobieren . vielleicht tatsächlich mi...
blue (Klar)träume und OOBE 18 6.082 11.04.2004, 09:55
    Thema: schauplatz immer das schlafzimmer
Beitrag: Re: schauplatz immer das schlafzimmer

Zitat ich weiß nicht warum einige leute angst haben, sich selbst bei einer oobe zu sehen. was ist daran beängstigend? vielleicht die vorstellung, dass es tatsächlich stimmen könnte, dass es astralre...
blue (Klar)träume und OOBE 18 6.082 08.04.2004, 18:36
    Thema: Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum
Beitrag: Re: Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum

zeit ist relativ . genaugenommen gibt es weder vergangenheit , gegenward und zukunft . oder alles passiert zur gleichen zeit . die lineare zeitempfindung ist ein konstrukt unseres bewusstseins , manch...
blue Normale Träume 20 401 06.04.2004, 23:49
    Thema: War eure Traumerinnerung Gestern auch so gut?
Beitrag: Re: War eure Traumerinnerung Gestern auch so gut?

vollmond ist einmal im monat . höchstends zweimal im monat , das ist dann der dreizehnte mond , der auch blaue mond genannt wird . vollmond ist nur eine nacht lang . also öffter vollmond gibt es nicht...
blue Normale Träume 15 334 06.04.2004, 23:41
    Thema: schauplatz immer das schlafzimmer
Beitrag: Re: schauplatz immer das schlafzimmer

Zitat Was hindert dich daran, dein Zimmer zu verlassen?Zitat angst . ich kann diese nicht begründen . es ist eine ganz "formlose " angst , die keine ursache zu haben scheint . wenn die tür meines...
blue (Klar)träume und OOBE 18 6.082 06.04.2004, 22:20
    Thema: schauplatz immer das schlafzimmer
Beitrag: Re: schauplatz immer das schlafzimmer

hmm wie falsches erwachen ist das eigentlich nicht . falsches erwachen ist ja eher so , dass man etwas träumt , den verdacht hat zu träumen und erwacht ( bzw. träumt zu erwachen ) manchmal geligt eine...
blue (Klar)träume und OOBE 18 6.082 06.04.2004, 17:55
    Thema: Wie würdet ihr eure träume beschreiben ?
Beitrag: Re: Wie würdet ihr eure träume beschreiben ?

ich habe eher , dass gefühl , dass mein klarträume (trübträume nicht) "realer" sind als der wachzustand . alles wirkt unmittelbarer , so als wäre ich teil von allem um mich herum. sprache , konturen ,...
blue (Klar)träume und OOBE 7 4.454 06.04.2004, 10:46
    Thema: schauplatz immer das schlafzimmer
Beitrag: schauplatz immer das schlafzimmer

hey ist es bei euch eigentlich auch so , dass ihr träumt zu erwachen und dann merkt , dass ihr träumt ? bei mir ist das in 99% der fälle so. ich wache in "meinem" bett auf in "meinem " zimmer . dann ...
blue (Klar)träume und OOBE 18 6.082 06.04.2004, 10:43
    Thema: Zu müde für einen Klartraum?
Beitrag: Re: Zu müde für einen Klartraum?

also ich ahbe auch recht häufig akustische halluzinationen vor dem einschlafen . manchmal gruseln sie mich , manchmal nicht , dass hängt wohl auch immer von meiner sonstigen stimmung ab . zu müde zum ...
blue (Klar)träume und OOBE 7 4.185 23.03.2004, 00:11
    Thema: Kleine To-Do-List bei Klartraumerkennung
Beitrag: Re: Kleine To-Do-List bei Klartraumerkennung

hmm diese abschnitts idee ist wirklich gut . ich denke ich werde das beim nächsten mal einfach ausprobieren und sag dann mal bescheid wie es gelaufen ist . blue
blue (Klar)träume und OOBE 5 3.037 19.02.2004, 18:30
    Thema: Spiegel in euren Träumen
Beitrag: Re: Das Spiegelbild in euren Träumen

ich habe in meinen letzten beiden klarträumen auch in einen spiegel gesehen. ich war einfach so neugierig . für mich war das eine ganz irre erfahrung . als ich nämlich in den spiegel blickte sah ich m...
blue (Klar)träume und OOBE 15 11.357 19.02.2004, 14:06
    Thema: Klarträume sinnvoll nutzen
Beitrag: Re: Klarträume sinnvoll nutzen

hmm ich denke man kann klarträume sehr vielfältig sinnvoll nutzen . 1) man kann ängste und blockaden die im wachzustand bestehen im traum bearbeiten und so diese abbauen . z.b. fliegen gegen höhenang...
blue (Klar)träume und OOBE 3 2.866 19.02.2004, 13:59
    Thema: hallos beim erwachen
Beitrag: hallos beim erwachen

als ich vor ein paar tagen aus einem klartraum erwachte , sah ich vor mir auf dem bett jemanden stehen . ich fragte mich eine weile ob das wohl immer noch ein traum ist und strengte mich gehörig an di...
blue Sonstige Erlebnisse 2 2.479 18.02.2004, 21:06
    Thema: Kleine To-Do-List bei Klartraumerkennung
Beitrag: Re: Kleine To-Do-List bei Klartraumerkennung

ich hatte in letzter zeit drei (klar) träume in denen ich jedesmal ordnungsgemäss RC´s gemacht habe die auch dazu führten , dass ich dachte "ich träume " . und in dem moment der RC´war ich auch voll d...
blue (Klar)träume und OOBE 5 3.037 18.02.2004, 20:59
    Thema: Ist das ein luzider traum?
Beitrag: Re: Ist das ein luzider traum?

ich kenne solche art von träumen . gerade in letzter zeit erreiche ich oft diese präluziden stadien , aber richtig luzid werde ich nicht . ich denke aber , dass man generell sagen kann , dass es unte...
blue Klartraumberichte 1 134 18.02.2004, 20:48
    Thema: bei krankheits gehts besser mit dem klarträumen ?!
Beitrag: bei krankheits gehts besser mit dem klarträumen ?!

klappts bei euch eigentlich auch besser mit dem klarträumen wenn ihr krank seid ? bei mir is das immer so : sobald ich krank bin muss ich quasi nur ins bett gehen und kurz ans klarträumen denken , da...
blue (Klar)träume und OOBE 10 4.934 07.02.2004, 01:06
    Thema: traumich klar ,aber ich nicht ?!
Beitrag: Re: traumich klar ,aber ich nicht ?!

nö ich glaub das unterbewusstsein is nur manchmal etwas bockig :) , und irgendwann lässt es einen dann wieder. mich würde mal interessieren , wie ihr diese träume vom klarträumen empfindet . insgesam...
blue Klartraumberichte 5 164 07.02.2004, 01:03
    Thema: Angst nicht mehr aufzuwachen ?!
Beitrag: Re: Angst nicht mehr aufzuwachen ?!

ja ich kenn das problem auch . bei mir wars in meinem letzten klartraum so , dass mich das erstemal die angst packte . ich hatte wieder und wieder falsches erwachen. wachte wieder und wieder in meinem...
blue Klartraumberichte 11 453 05.02.2004, 15:56
    Thema: Wie häufig / oft habt ihr Klarträume ? täglich / jede Nacht ? ( Häufigkeit, Frequenz, wieviele )
Beitrag: Re: Wieviel Klarträume habt ihr?!

ich habe erst seid ca einem jahr klarträume und komme da ungefähr auf einen pro monat . das mit deiner freundin und den klarträumen würde ich eher dem faktor sicherheit zu schreiben . du fühlst dich w...
blue (Klar)träume und OOBE 97 78.177 04.02.2004, 21:47
    Thema: traumich klar ,aber ich nicht ?!
Beitrag: traumich klar ,aber ich nicht ?!

hallo alle zusammen. so nachdem nun vor einem monat gar nichts mehr geklappt hat weder traumerinnerung nach klarträumen , bin ich nun doch schon wiedr erheblich viel weiter durch kontinuierliches übe...
blue Klartraumberichte 5 164 04.02.2004, 21:44
    Thema: im moment klappt nichts :-(
Beitrag: Re: im moment klappt nichts :-(

woran merkt man vorher , dass man wach wird ? wenn ich wach werde hab ich automatisch schon die augen auf . kann mich nicht erinnern , dass ich die jamals nach dem erwachen noch öffnen musste . hmm......
blue Anfängerbereich 6 3.568 01.02.2004, 11:27
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: Re: Klarträumen gefährlich?

hmm ich würde sagen die luft im traum anhalten ist ungefähr genauso gefährlich wie die luft im wachzustand anhalten . wo soll da der unterschied sein. und wenn man jetzt wirklich schlimme angst davor ...
blue (Klar)träume und OOBE 302 189.147 27.01.2004, 12:36
    Thema: im moment klappt nichts :-(
Beitrag: Re: im moment klappt nichts :-(

ahh cool danke. ;) hat bei dir schon irgendwas geholfen ? blue
blue Anfängerbereich 6 3.568 25.01.2004, 17:50
    Thema: im moment klappt nichts :-(
Beitrag: im moment klappt nichts :-(

man ich hab meine träume und das klarträumen sträflich vernachlässigt . nun bin ich mit guten vorsätzen ins neue jahr und habe wieder angefangen traumtagebuch zu führen + abends vor dem einschlafen ei...
blue Anfängerbereich 6 3.568 25.01.2004, 14:07
    Thema: keine rc´s nur auf dem board gewesen.
Beitrag: Re: keine rc´s nur auf dem board gewesen.

hey gruffalo , durch dich hab ich ja überhaupt erst den weg hierher gefunden . Danke dafür nochmal. und ich stimme dir zu : dieses forum annimiert gerade zu sich mit seinen träumen auseinander zusetz...
blue Klartraumberichte 4 194 19.01.2004, 21:44
    Thema: Erstes Erfolgserlebnis und Fragen!
Beitrag: Re: Erstes Erfolgserlebnis und Fragen!

ich weiss ganz genau was du meinst. bei mir funktioniert das mit dem fixieren auch nicht . höchstends erwache ich falsch , was ich aber immer sofort bemerke. ich empfinde diesen zustand als äusserst u...
blue Klartraumberichte 15 432 19.01.2004, 21:30

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: