Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Traumerinnerung aus einen anderen Traum
Beitrag: Re: Traumerinnerung aus einen anderen Traum

Ich träume öfter, dass ich mit dem Wagen in einer bestimmten Stadt unterwegs bin und jedesmal Schwierigkeiten habe, den richtigen Weg aus der Stadt heraus zu finden. Das ist keine reale Stadt, sie exi...
Tarkus (Klar)träume und OOBE 11 8.661 08.01.2009, 09:37
    Thema: Telefonüberwachung...
Beitrag: Telefonüberwachung...

Ein vielleicht interessanter Beitrag bei Spiegel online: Handy horcht Schlafphasen aus Schlafforschung mit dem Mobiltelefon: Finnische Schlafforscher wollen mit einer Analysesoftware ein Handy unter...
Tarkus Literatur, Web & Sonstiges 1 1.755 05.10.2008, 10:36
    Thema: Traumtagebuch - Wieviele Einträge pro Woche?
Beitrag: Re: Traumtagebuch - Wieviele Einträge pro Woche?

Ich trage täglich in mein Traumtagebuch (ich nenne es Nachtbuch) ein. Am Bett liegt allerdings nur ein kleines Notizheft, um Träume stichwortartig festzuhalten. Das reicht, um am nächsten Tag auch noc...
Tarkus (Klar)träume und OOBE 5 3.142 05.10.2008, 10:32
    Thema: Schatten der Realität
Beitrag: Re: Schatten der Realität

Hi Proto - das will ich eigentlich auch nicht. Aber seit ich mich intensiv mit meiner Traumwelt und dem Klarträumen beschäftige (seit gut 10 Jahren), wird dieses Gefühl zeitweise recht deutlich. Wer...
Tarkus Klartraumberichte 7 142 24.09.2008, 08:39
    Thema: Schatten der Realität
Beitrag: Re: Schatten der Realität

Tja. Sowas kommt halt manchmal vor. Läßt mich dann aber auch an der "echten" Realität zweifeln. Und schon ist man wieder ein bißchen weiter mit der Entwicklung des kritischen Bewußtseins.
Tarkus Klartraumberichte 7 142 23.09.2008, 19:56
    Thema: Da waren's nur noch vier...
Beitrag: Re: Da waren's nur noch vier...

Kann mich leider nicht d'ran erinnern - ich habe von letzter Nacht so gut wir keine Traumerinnerung... ?( Was war das denn für ein Unsinn?? Interessiert mich jetzt ja doch! War ich eigentlich wied...
Tarkus Klartraumberichte 9 203 23.09.2008, 17:27
    Thema: Da waren's nur noch vier...
Beitrag: Re: Da waren's nur noch vier...

@ Mario: Grüße von Dummbeidel zu Dummbeidel! :D Könnten ja mal ein saarländisches KT-Treffen anregen... @fiodra: Ja, Geduld brauche ich auch immer mal wieder. Es gibt Phasen, da hänge ich KT-mäßig ...
Tarkus Klartraumberichte 9 203 18.09.2008, 09:07
    Thema: Schatten der Realität
Beitrag: Schatten der Realität

Ich bin zu Fuß in einer Stadt unterwegs, gehe eine Straße entlang. Rechts und links der Straße: Wohnblocks, so weit ich blicken kann. Ich fühle mich ganz normal, wie sonst auch im Wachzustand. Besse...
Tarkus Klartraumberichte 7 142 08.09.2008, 09:03
    Thema: Endlich wieder ein KT - leider... :-/
Beitrag: Endlich wieder ein KT - leider... :-/

Ich wandere durch eine wunderschöne Gegend, es ist hell, ich erlebe einen herrlichen, warmen Sommertag. Alles um mich herum blüht und grünt und ich fühle mich sehr wohl. Ich denke: „Das ist fast zu sc...
Tarkus Klartraumberichte 0 70 05.09.2008, 14:42
    Thema: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream part 1
Beitrag: Re: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid...

Hi Bedular - wieder mal ein merci beaucoup für deine Mühe! Grüße von der Saar Tarkus
Tarkus Techniken 26 15.126 07.04.2008, 19:49
    Thema: Unbewusst leben, unbewusst träumen
Beitrag: Re: Unbewusst leben, unbewusst träumen

Das Phänomen ist mir auch nur zu bekannt: schon die letzten, vergangenen Stunden verschwinden in einem diffusen Nebel, wenn man versucht sich genau zu erinnern und Details zurückzurufen. Fast so, als...
Tarkus (Klar)träume und OOBE 6 3.546 31.03.2008, 11:27
    Thema: angst nicht mehr zu träumen
Beitrag: Re: angst nicht mehr zu träumen

Sach' ich doch... :]
Tarkus (Klar)träume und OOBE 6 4.535 11.03.2008, 14:13
    Thema: angst nicht mehr zu träumen
Beitrag: Re: angst nicht mehr zu träumen

Hallo, MarvinMF - zur Zeit bin ich seit ca. 3 Monaten ohne nennenswerten KT. Einen einzigen vor etwa eine Woche ausgenommen. Wo die Flaute herkommt, weiß ich nicht. Mein Streßpotential ist nicht größ...
Tarkus (Klar)träume und OOBE 6 4.535 08.03.2008, 15:21
    Thema: Trainingsprogramm
Beitrag: Re: Trainingsprogramm

Keine schlechte Idee. Daran wäre ich auch interessiert. F.E. Dodson hat in seinem Buch "Illumination des Träumens" übrigens ein eigenes Trainingsprogramm beschrieben. Kann man schon mal als Anregung ...
Tarkus Techniken 5 3.292 02.03.2008, 21:08
    Thema: wie erinnert ihr euch an träume
Beitrag: Re: wie erinnert ihr euch an träume

Meistens gleich nach dem Aufwachen, sei es in der Nacht oder morgens vor dem Aufstehen. Zeitweise im Lauf des Tages, wenn dann plötzlich Traumbröckchen auftauchen, die sich weiter zurückverfolgen lass...
Tarkus (Klar)träume und OOBE 8 4.555 28.01.2008, 14:36
    Thema: Welches Buch für Anfänger mit Praxis Tipps?
Beitrag: Re: Welches Buch für Anfänger mit Praxis Tipps?

...oder "Die Illumination des Träumens" von Frederick E. Dodson. Ist auch ganz unterhaltsam geschrieben.
Tarkus Literatur, Web & Sonstiges 5 3.682 17.12.2007, 13:22
    Thema: Motivation weiterzumachen...?
Beitrag: Re: Motivation weiterzumachen...?

Verliere nicht die Geduld und mache weiter. Die stärkste Motivation wird der erste Klartraum sein, den Du bald haben wirst...danach geht alles ein bisschen leichter. Grüße vom Tarkus
Tarkus (Klar)träume und OOBE 43 20.910 17.11.2007, 14:09
    Thema: Die RC-Falle...
Beitrag: Die RC-Falle...

Hallo, Forum - eigentlich gar kein besonderer Kt, hätte ihn sicher auch nicht gepostet, wenn ich dabei nicht beinahe in einer RC-Falle (meines Unterbewusstseins?) gelandet wäre. Angefangen hat die ...
Tarkus Klartraumberichte 1 81 18.09.2007, 10:15
    Thema: geträumtes OOBE
Beitrag: geträumtes OOBE

Jetzt bin ich doch schon etliche Wochen dabei, mir die Fähigkeit des Klarträumens anzutrainieren. Erfolg bisher noch mäßig (1 KT, 4 präluzide Zustände). Auch heute Nacht war in KT-hinsicht nichts los,...
Tarkus Normale Träume 0 48 02.08.2007, 09:55
    Thema: Ärgert ihr euch noch ?
Beitrag: Re: Ärgert ihr euch noch ?

Sowas kommt wohl immer wieder vor. Gerade gestern hatte ich gedacht,zu einer guten Traumausbeute zu kommen: abends kaum was gegessen und keinen Tropfen Alkohol getrunken. Dafür am Abend noch einen sch...
Tarkus (Klar)träume und OOBE 13 7.043 25.07.2007, 16:21
    Thema: Klartraum oder nicht?
Beitrag: Re: Klartraum oder nicht?

Hallo, Solaris - könnte durchaus ein KT gewesen sein, die Frage ist allerdings von "außen" nicht so einfach zu beantworten. Ich denke, man muß es selbst "erfühlen". Mir ging es jedenfalls so: nach de...
Tarkus Klartraumberichte 10 134 16.07.2007, 17:49
    Thema: War das jetzt ein Klartraum?
Beitrag: Re: War das jetzt ein Klartraum?

Hallo, Enibas - Traumsequnez 1 würde ich noch unter der Kategorie "Präluzid" einordnen. Du hast schon irgendwie erkannt oder geahnt, dass du träumst. Allerdings hast du offenbar noch keinen Einfluß a...
Tarkus Klartraumberichte 2 128 28.06.2007, 15:31
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: Re: Keinerlei Traumerinnerung

Hallo Tanrem- zu Deinem Problemthema gibt es ein empfehlenswertes, kleines Buch mit dem bezeichnenden Titel "Träume erinnern - eine Gebrauchsanweisung" von Christoph Gassmann. ISBN 3-530-30059-4. Läß...
Tarkus Techniken 256 138.149 19.06.2007, 15:21
    Thema: wieder dabei...
Beitrag: Re: wieder dabei...

Hallo, Homer- merci für die Lobeshymne... :D Zu Deiner Frage: wie der Beanmaster ja schon zitiert hat: ich habe mich an Stelle des Randalierens ja für's Knutschen entschieden. Da geh' ich jetzt ...
Tarkus Klartraumberichte 8 134 02.06.2007, 17:50
    Thema: wieder dabei...
Beitrag: Re: wieder dabei...

Hallo, traumlerner - wie gesagt, das Küssen war die weitaus bessere Entscheidung... Ich denke, wenn es kein KT gewesen wäre, könnten mich die Leute gerne schief anschauen - Haupstache, die Kassierer...
Tarkus Klartraumberichte 8 134 02.06.2007, 12:18
    Thema: wieder dabei...
Beitrag: wieder dabei...

Moin, Mitstreiter - ist jetzt doch schon eine ganze Zeit her, dass ich wieder angefangen habe, mich um Klarheit im Traum zu bemühen. Seit genau 50 Tagen praktiziere ich meine Techniken: Traumbuch fü...
Tarkus Klartraumberichte 8 134 02.06.2007, 10:27
    Thema: Bewusster Leben
Beitrag: Re: Bewusster Leben

Hallo Cronos - zu diesem Thema und zu deinen Gedanken gibt es ein schönes, kleines Buch: Stephen Levine "Schritte zum Erwachen" rororo-Verlag 1490-ISBN-3 499 60380 2 Durch die täglich gelebte selbs...
Tarkus Techniken 5 4.085 25.04.2007, 11:56
    Thema: Klartraum - Suggestionstext
Beitrag: Re: Klartraum - Suggestionstext

Hallo, Ewald - auch von mir ein dickes Merci für Deine Arbeit und die Texte. Sie sind eine feine Ergänzung zu meinen Bemühungen, nach etlichen Jahren wieder zum aktiven Klarträumer zu werden. Ich geh...
Tarkus Techniken 59 40.084 20.04.2007, 21:55
    Thema: Was mach ich Falsch?
Beitrag: Re: Was mach ich Falsch?

Hallo Holly - mein Rat - Geduld und nochmal Geduld! Und nicht alles auf einmal versuchen und erwarten - das verkrampft Dich nur und wirkt kontraproduktiv. Wünsche viel Erfolg und ebenso viel Spaß b...
Tarkus Anfängerbereich 7 4.361 15.04.2007, 21:28
    Thema: ganzer Schlafrythmus durch KT's durcheinander
Beitrag: Re: ganzer Schlafrythmus durch KT's durcheinander

Hallo, Dreamboy - ich hatte das Problem ebenfalls. Besonders in der "Wiedereinstiegsphase" zum KT wollte ich es halt jede Nacht wissen...da ich meist morgens gegen 04:00 - 05:00 Uhr aufwache, habe ic...
Tarkus (Klar)träume und OOBE 11 4.514 05.04.2007, 14:42
    Thema: Da waren's nur noch vier...
Beitrag: Da waren's nur noch vier...

Hallo, Mit -Träumer, es geht wieder los! Vor Jahren hatte ich eine Phase, in welcher ich mich um Traumerinnerung und KT bemüht habe. Mit mäßigem Erfolg - und dann ist die Sache wieder versandet. Bi...
Tarkus Klartraumberichte 9 203 28.03.2007, 14:59
    Thema: So war's aber nicht gedacht...
Beitrag: Re: So war's aber nicht gedacht...

@ricky_ho Doch, ich habe Ihr schon davon erzählt, da kommt man ja nicht 'dran vorbei...ist ja unnötig und zudem äußerst unbequem, ein Geheimnis daraus zu machen. Allerdings hat sie meine Bemühungen m...
Tarkus Sonstige Erlebnisse 6 3.957 05.03.2007, 19:33
    Thema: So war's aber nicht gedacht...
Beitrag: Re: So war's aber nicht gedacht...

Da sieht man aber doch, dass eine KT-Erfahrung eigentlich recht unkompliziert erreicht werden kann. Ich habe in letzter Zeit natürlich von meinen Aktivitäten erzählt, meine Frau hat bemerkt, dass ich ...
Tarkus Sonstige Erlebnisse 6 3.957 04.03.2007, 16:16
    Thema: So war's aber nicht gedacht...
Beitrag: So war's aber nicht gedacht...

;) Hallo zusammen - das muss ich jetzt doch mal loswerden... Da entdecke ich nach längerer Zeit meinen Hang zu KT neu, anschließend Euer Forum und beginne voll motiviert und mit allem was dazugehört ...
Tarkus Sonstige Erlebnisse 6 3.957 04.03.2007, 14:25
    Thema: sinnvolle RC's
Beitrag: Re: sinnvolle RC's

Hallo Glass - wenn es denn so einfach wäre...ich empfinde zur Zeit deutlicher, dass meine Träume und meine Traumwelt immer realer und mein Wachleben immer ein bißchen irrealer wird. Die beiden "Welte...
Tarkus Techniken 12 5.505 27.02.2007, 20:07
    Thema: sinnvolle RC's
Beitrag: Re: sinnvolle RC's

Ich habe die ganze Sache jetzt erst richtig verstanden - es kommt nicht darauf an, möglichst viele und damit meist mechanisch durchgeführte RCs zu absolvieren. Ich muß mir dagegen immer, also auch im...
Tarkus Techniken 12 5.505 27.02.2007, 12:18
    Thema: sinnvolle RC's
Beitrag: sinnvolle RC's

Hallo, liebe Mitstreiter - ich habe nach längerer Zeit wieder aktiv und intensiv damit begonnen, an meiner Klatraumfähigkeit zu arbeiten - Euer prima Forum ist dabei eine echte Motivationsspritze und...
Tarkus Techniken 12 5.505 22.02.2007, 11:58

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: