Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Reduktion des REM-Anteils während Corona-Erkrankung
Beitrag: RE: Reduktion des REM-Anteils während Corona-Erkra...

Das Virus muss gar nicht ins Gehirn, die ACE2 im Darm sind viel leichter zu erreichen und Coronainfektionen im Darm werden häufig beschrieben. Und da ACE2 zusammen mit dem Transporter für neutrale Ami...
REM-Wizard Sonstige Erlebnisse 9 944 03.11.2022, 17:31
    Thema: Reduktion des REM-Anteils während Corona-Erkrankung
Beitrag: RE: Reduktion des REM-Anteils während Corona-Erkra...

Gestern vor dem Abendbrot habe ich ca 1g Tyrosin genommen und - was soll ich sagen - in der Nacht war der REM-Anteil ein ganzes Stück zurück bei 18%. Diese "Studie" hat natürlich immense Mängel. Übe...
REM-Wizard Sonstige Erlebnisse 9 944 11.10.2022, 07:39
    Thema: Reduktion des REM-Anteils während Corona-Erkrankung
Beitrag: Reduktion des REM-Anteils während Corona-Erkrankun...

Hallo, Samstagabend habe ich einen positiven Corona-Schnelltest gemacht. Meine Symptome sind seither moderat, so wie bei einem grippalen Infekt. Allerdings hat meine Fitness-Uhr eine interessante Beo...
REM-Wizard Sonstige Erlebnisse 9 944 10.10.2022, 09:51
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Hallo Melissa, das klingt nach einer inteessanten und lohnenden Spur. Das erinnert mich daran, dass ich mich im Traum gelegentlich an andere, vergessene Träume erinnere, die ich nach dem Aufwachen ...
REM-Wizard Mentoring 63 716 17.08.2018, 18:03
    Thema: Cellar Door - Die Rückkehr
Beitrag: RE: Cellar Door - Erkundungen in Stockwerk 0

Mrs. Mortisaga schrieb: (08.08.2018, 19:50) -- Die Verbindung zur Eltern-Verstrickung scheint mir hier offensichtlich. Irgendetwas muss ich noch herausfinden. Und ich werde weiter danach suchen, wenn...
REM-Wizard Klartraumberichte 119 3.233 09.08.2018, 09:37
    Thema: Cellar Door - Die Rückkehr
Beitrag: RE: Cellar Door - Erkundungen in Stockwerk 0

Ich habe das Gefühl, dass Deine Kellererkundungen durch immer positivere Begegnungen geprägt sind. Könnte sein, dass der mutige und konstruktive Umgang mit Deinen Ängsten sich bereits auszahlt, oder? ...
REM-Wizard Klartraumberichte 119 3.233 08.08.2018, 02:05
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Vielleicht kannst Du ja doch zum Klarträumertreffen Ende August kommen. Dann können wir gemeinsam Matrix simulieren und ich verbessere dabei meine Traumerinnerung... ::-D
REM-Wizard Mentoring 63 716 29.07.2018, 12:38
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Schön, dass Du die Matrix ausprobierst! Ich führe Traumtagebuch, kann mich aber derzeit wenig an Träume erinnern. Ich führe das darauf zurück, dass ich mich erst an die neue CPAP-maske beim Schlafen g...
REM-Wizard Mentoring 63 716 22.07.2018, 17:48
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Na, das ist doch ein schöner Fortschritt!  Jetzt fehlt noch das letzte Quäntchen kritisches Bewusstsein, dann träumst Du einen Drachentraum klar. Dazu kannst Du Dir mal vorstellen, in einem Online-Ro...
REM-Wizard Mentoring 63 716 04.07.2018, 16:05
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Hast Du mal versucht: "Ich werde den Drachen finden!"  Das wäre sehr viel persönlicher...
REM-Wizard Mentoring 63 716 30.06.2018, 17:24
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Autosuggestion ist eine gute Idee. Wichtig bei der Auswahl des Textes ist, dass Du sehr entspannt bist und Dich gut spürst. Lass Dir Zeit; dann wird ein bestimmter Satz sich "stimmig" anfühlen, den so...
REM-Wizard Mentoring 63 716 29.06.2018, 21:24
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Wie wäre es, wenn Du heute Abend den letzten Traum mit dem Drachen inkubierst? Am Besten ein zweites Mal nach einem wbtb. Das wäre ein sehr spannender Klartraum, oder?
REM-Wizard Mentoring 63 716 28.06.2018, 20:30
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

melissa8944 schrieb: (27.06.2018, 17:05) -- das Gefühl der Vertrautheit  :cool: -- Das ist die Spur! Im Traum weiß man es natürlich sowieso und im Wachleben muss man es mühsam herausfinden, ob man ...
REM-Wizard Mentoring 63 716 28.06.2018, 14:50
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Suchst Du nach Deinem Traumhelfer eigentlich nach Deinem Schönheitsideal oder welche Kriterien legst Du an?
REM-Wizard Mentoring 63 716 27.06.2018, 07:37
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

melissa8944 schrieb: (10.06.2018, 21:14) -- Gleicht deine Anima einer Frau aus deiner Umgebung? -- Nein. Obwohl sie in vielen unterschiedlichen Gestalten erscheint. ich fand es aber spannend, im WL n...
REM-Wizard Mentoring 63 716 10.06.2018, 23:11
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

melissa8944 schrieb: (09.06.2018, 08:23) -- Hehe ja kann ich mal machen  ::-D -- Ja, ist bestimmt unterhaltsam! Aber an RCs denken!
REM-Wizard Mentoring 63 716 10.06.2018, 13:49
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Tja, wie wäre es, wenn Du mal im Wachleben die Männer in Gedanken prüfst, ob sie vielleicht Dein Traumhelfer sein könnten? melissa8944 schrieb: (06.06.2018, 20:44) -- Mir scheint, als hätten wir e...
REM-Wizard Mentoring 63 716 08.06.2018, 14:55
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

melissa8944 schrieb: (06.06.2018, 14:05) -- Welche Anteile würdest du denn als direkt männlich bzw. weiblich betrachten? -- Als meinen weiblichen Anteil betrachte ich meine Spontaneität, meine Lebend...
REM-Wizard Mentoring 63 716 06.06.2018, 15:39
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

melissa8944 schrieb: (05.06.2018, 20:12) -- Noch etwas zum Traumhelfer: Hin und wieder träume ich von einer Person (sie hat immer eine andere Gestalt), mit der ich mich sehr verbunden fühle. Viellei...
REM-Wizard Mentoring 63 716 06.06.2018, 06:12
    Thema: Austausch Don - Wizard
Beitrag: RE: Austausch Don - Wizard

Don Rinatos schrieb: (05.06.2018, 23:58) -- ich könnte nur noch ein Ziel vorschlagen: die Wahrnehmungserweiterung auf positive Reize. ;) -- Auch zu diesem wichtigen Aspekt gibt es zumindest meine Ein...
REM-Wizard Mentoring 2 67 06.06.2018, 06:00
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Ja, ich denke, der entscheidende Schlüssel ist die Motivation (ich schließe da von mir auf Dich...). Worauf hast Du große Lust, was möchtest Du wirklich gerne erleben in Deiner Traumlandschaft? Schau ...
REM-Wizard Mentoring 63 716 05.06.2018, 13:40
    Thema: Austausch Don - Wizard
Beitrag: Austausch Don - Wizard

Hallo Don, bei unserem Treffen in der letzten Woche (https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=17118) hast Du mir einen Gedankenaustausch an dieser Stelle angeboten, den ich hiermit begi...
REM-Wizard Mentoring 2 67 05.06.2018, 09:35
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Hallo Melissa, Du sagst, Deine Ziele seien noch imer die selben. Hast Du in letzter Zeit mal versucht, die Zielerreichung Dir intensiv vorzustellen? Welche Gefühle stellen sich ein in dem Moment, d...
REM-Wizard Mentoring 63 716 05.06.2018, 09:10
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Na, gibt es von dem Intensivprogramm etwas zu berichten? Ich habe für mich festgestellt, dass man sich durchaus auch zu sehr bemühen kann. Wichtig ist, dass man bei Allem, was man tut immer eine entsp...
REM-Wizard Mentoring 63 716 23.12.2017, 21:02
    Thema: Umfrage: benutzt ihr Sprache im Traum oder Telepathie?
Beitrag: RE: Umfrage: benutzt ihr Sprache im Traum oder Tel...

Definitiv sicher kann ich das nur aus (meinen wenigen) Klarträumen sagen: Ich spreche im Traum. Und ich bin garantiert kein Sprachgenie! ::-D Allerdings benutze ich bei anderen Gelegenheiten auch Tel...
REM-Wizard Klartraumforschung 21 221 11.12.2017, 18:11
    Thema: Cellar Door - Die Rückkehr
Beitrag: RE: Cellar Door - Erkundungen in Stockwerk 0

Zwei solch interessante Klarträume in einer Nacht? Herzlichen Glückwunsch! Sehr spannende Erkundungen, die Du da treibst. Mich hätte ganz besonders die Spiegelgalerie interessiert, die Gnutl auch s...
REM-Wizard Klartraumberichte 119 3.233 22.11.2017, 19:45
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

melissa8944 schrieb: (15.11.2017, 22:09) -- Wie erlebst du die Welt, wenn du sie genau betrachtest? Mir ist aufgefallen, dass es irgendwie einen tiefen Trieb anspornt, den Jagdtrieb. -- Bei mir ist ...
REM-Wizard Mentoring 63 716 20.11.2017, 11:26
    Thema: Klartraum und Sex
Beitrag: RE: Klartraum und Sex

Raipat schrieb: (14.11.2017, 16:01) -- Pygar schrieb: (14.11.2017, 12:45) -- Je mehr Beteiligte, um so intensiver die TE und die Hypnagogien. -- oh, dann sollte das nächste KT-Treffen vielleicht a...
REM-Wizard Anfängerbereich 14 8.365 14.11.2017, 17:09
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

melissa8944 schrieb: (09.11.2017, 08:30) -- Ja ich glaub ich sollte mich jetzt einfach an der Nase packen und wieder neugierig für alles werdes. Es kann ja richtig befreiend und interessant sein wenn...
REM-Wizard Mentoring 63 716 10.11.2017, 08:48
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

melissa8944 schrieb: (05.11.2017, 23:11) -- Hey Wizard, hast du noch einen Tipp, wie ich das kritische Bewusstsein besser trainieren kann? -- Tja Melissa, schau Dir Deine Wachrealität genau an u...
REM-Wizard Mentoring 63 716 08.11.2017, 10:20
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

melissa8944 schrieb: (31.10.2017, 21:19) -- Aber es fällt mir jetzt schon leichter den Tag als Traum zu sehen ^^ -- Super, das ist ein wichtiger Fortschritt!
REM-Wizard Mentoring 63 716 04.11.2017, 23:14
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

melissa8944 schrieb: (31.10.2017, 16:24) -- Zum Beispiel träume ich jetzt oft vom Autofahren und Zügen ::-D Eine Frage zur Aufgabe: Wenn ich meinen Tag revue passieren lasse, sollte das, der letz...
REM-Wizard Mentoring 63 716 31.10.2017, 20:07
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Liest Du eigentlich auch noch mal Deine alten Logbucheinträge? Mir hat das eigentlich immer sehr geholfen, mich in die alten Träume noch mal hineinzuversetzen, leider habe ich das in letzter Zeit viel...
REM-Wizard Mentoring 63 716 31.10.2017, 15:30
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

melissa8944 schrieb: (26.10.2017, 20:43) -- Ehrlich gesagt war ich in den letzten Tagen sehr nachlässig mit der Aufgabe. Es war einfach zu viel trubel und zu viele neue Eindrücke. Aber vor dem schl...
REM-Wizard Mentoring 63 716 29.10.2017, 10:33
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Na, schläfst Du wieder im eigenen Bett? Dann könntest Du doch mal erzählen, wie es Dir mit den letzten Aufgaben ergangen ist...
REM-Wizard Mentoring 63 716 24.10.2017, 19:51
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Oh, ich fahre am Sonntag in den Schwarzwald...wenn das kein Omen ist! Ich bin gespannt auf Deinen Film...;--)
REM-Wizard Mentoring 63 716 18.10.2017, 21:10
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Du bist der Regisseur in Deinem eigenen Film und entscheidest, wie der Dreh weitergeht. Wenn Du klarträumenden möchtest, dann bleib gefälligst dran! :devil: Nächste Aufgabe: Jede Traumerinnerung, s...
REM-Wizard Mentoring 63 716 18.10.2017, 20:08
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Eine neue Aufgabe gefällig? Du machst ja regelmäßig RCs. 1. Bitte stell Dir dabei intensiv, so realistisch wie möglich vor, dass Du träumst. Wichtig: Erinnere Dich an Dein wichtigstes Vorhaben fü...
REM-Wizard Mentoring 63 716 18.10.2017, 13:06
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Nicht im gewohnten Bett zu schlafen verringert auch meine Traumerinnerung, allerdings hatte ich durch die auffällig andere Situation auch meinen ersten Klartraum. Vielleicht träumst Du ja mal von Dein...
REM-Wizard Mentoring 63 716 17.10.2017, 07:18
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Und - hast Du Deine Wiese nun oft gesehen und fleißig RCs gemacht? Der Erfolg kommt ja selten nach einem Tag. Wie ist denn Deine Traumerinnerung derzeit? Ich jedenfalls konnte mich trotz vieler RCs un...
REM-Wizard Mentoring 63 716 16.10.2017, 20:26
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Hallo Melissa, mein erster Kontakt zu Klarträumen geht zurück auf die Erstausgabe von Tholeys "Schöpferisch Träumen". Aber auch meine Faszination dieser Materie musste bei mir dem Beruf und der Fam...
REM-Wizard Mentoring 63 716 15.10.2017, 02:13
    Thema: Image Stimulus Meditation zur Traumszeneninkubation
Beitrag: RE: NASA Image and Video Library

Da bin ich dabei! Auf der Seite bin ich immer mal wieder...
REM-Wizard Techniken 9 5.941 09.05.2017, 07:50
    Thema: Cellar Door - Die Rückkehr
Beitrag: RE: Cellar Door - Erkundungen in Stockwerk 0

Hallo Morti, ein beeindruckender Klartraum, indem Du sehr mutig vorgehst! Erinnert mich daran, dass ich auch schon immer mal in den Keller gehen wollte im KT! Ist der Staubsauger vielleicht deshalb...
REM-Wizard Klartraumberichte 119 3.233 28.02.2017, 08:04
    Thema: Das Licht in der basalen Klarheit
Beitrag: RE: Das Licht in der basalen Klarheit

Was für ein Zitat! Danke, Pygar! Im Lichte (sic!) meiner Zen-Praxis bestärkt mich diese Darstellung, dass die basale Klarheit und die Erleuchtung ein und dasselbe sind. Ich wünschte, ich könnte das...
REM-Wizard Basale Klarheit 19 777 30.08.2016, 11:02
    Thema: Cellar Door - Die Rückkehr
Beitrag: RE: Cellar Door - Erkundungen in Stockwerk 0

Huh, Du bist sehr mutig! Mir ist auch immer mal wieder der Gedanke gekommen, im Klartraum in den Keller zu gehen, aber ich habe ziemliche Angst davor. Mrs. Mortisaga schrieb: (17.07.2016, 11:55...
REM-Wizard Klartraumberichte 119 3.233 17.07.2016, 23:47
    Thema: Erinnerung an die Träume der letzten Nacht — immer vor dem Einschlafen
Beitrag: RE: Erinnerung an die Träume der letzten Nacht — i...

Hallo, ich kenne das Phänomen auch. In Hypnagogien, beim Meditieren und beim Träumen erinnere ich andere Träume. Leider ist es mit diesen Erinnerungen wie mit meiner gesamten Traumerinnerung derzei...
REM-Wizard Sonstige Erlebnisse 5 3.934 25.01.2016, 15:04
    Thema: Netter Test, welche Gehirnhälfte bei dir dominiert
Beitrag: RE: Netter Test, welche Gehirnhälfte bei dir domin...

78% rechts...:shy:
REM-Wizard Literatur, Web & Sonstiges 43 21.758 24.11.2015, 12:43
    Thema: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klarträumer
Beitrag: RE: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klart...

Da die YouTube-Seite nicht mehr funktioniert: Bei Fragen zu der ARTE-Doku bitte mir eine PN schicken.
REM-Wizard Literatur, Web & Sonstiges 104 93.129 23.11.2015, 00:03
    Thema: ...oder eher keine sonstige Erlebnisse?
Beitrag: RE: ...oder eher keine sonstige Erlebnisse?

Ich möchte die Liste nach eigenen Erfahrungen noch etwas erweitern: Stehst Du in einem stressreichen Job, aus dessen Hamsterrad Du auch abends nicht aussteigen kannst? Hast Du Dich in eine Beziehung b...
REM-Wizard Sonstige Erlebnisse 3 2.962 19.11.2015, 10:37
    Thema: Der Nasen-RC
Beitrag: RE: Der Nasen-RC

Bei mir funktioniert der Nasen-RC sehr zuverlässig und die Atmung fließt ganz leicht.
REM-Wizard Techniken 40 27.182 19.11.2015, 10:25

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: