Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Hebedas Kreuzung
Beitrag: RE: Hebedas Kreuzung

Ziel ist gegeben, Hindernisse sind keine. Toller Traum. ::-) Ist zwischen dem Weiterfahren der Straba und dem Gleise aus dem Asphalt reißen eigentlich noch merklich Zeit vergangen/ein Gedanke aufg...
Laeria Klartraumberichte 3 72 08.02.2017, 21:18
    Thema: Papst und Kaiser Prinzip oder der Lenker und der Macher
Beitrag: RE: Papst und Kaiser Prinzip oder der Lenker und d...

Zitat: -- Laeria war not amused über mein Frauenbild. -- Nuja. Amused bin ich doch ziemlich. Viel spannender ist noch die Frage, wo die eigenen Rollenbilder herkommen. ;) Wie weit man sich generell...
Laeria Philosophie und Psychologie 7 4.202 14.09.2016, 18:55
    Thema: Ist das Leben ein Scherz?
Beitrag: RE: Ist das Leben ein Scherz?

Sinnsucher schrieb: -- Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Kannst du das hier nochmal erläutern ? -- Ich habe einfach bei mir selber zeitweise festgestellt, wie sich mein Fokus vom ...
Laeria Philosophie und Psychologie 37 30.314 08.05.2014, 13:51
    Thema: Ist das Leben ein Scherz?
Beitrag: RE: Ist das Leben ein Scherz?

Ich hoffe mal, das Leben ist nur ein Scherz. Jetzt zu behaupten, das Leben hätte auch nicht mehr oder weniger Bedeutung als ein Traum, ist schwierig ohne die Konsequenzen ziehen zu können, aber so in ...
Laeria Philosophie und Psychologie 37 30.314 07.05.2014, 20:11
    Thema: Menteesteckbriefe
Beitrag: RE: Menteesteckbriefe

Hallo! Jetzt bin ich bereit, also hier mal eine kleine Vorstellung. Im Moment versuche ich einfach die Quantität an Klarträumen zu erhöhen bzw. besser kontrollieren zu können und erst mal kleine ...
Laeria Mentoring 73 3.523 01.11.2013, 17:58
    Thema: Was ist/kann/macht das Unterbewusstsein
Beitrag: RE: Was ist/kann/macht das Unterbewusstsein

Nachdem ich jetzt eine Weile darüber nachgedacht habe muss ich sagen, du hast recht. Es gibt in der Tat keinen zwingenden Grund anzunehmen, dass man vollständig Urheber seiner Träume ist. Natürlich gi...
Laeria Philosophie und Psychologie 9 7.722 11.10.2013, 13:56
    Thema: Was ist/kann/macht das Unterbewusstsein
Beitrag: RE: Was ist/kann/macht das Unterbewusstsein

Zitat: -- Ausschliessen kann man wohl so ohne weiteres erstmal nichts, aber ein Beispiel wäre ja die "lückenlose Erinnerung", um die es in dem verlinkten Thread geht. -- Das wäre für mich ein Bei...
Laeria Philosophie und Psychologie 9 7.722 02.10.2013, 00:02
    Thema: Was ist/kann/macht das Unterbewusstsein
Beitrag: RE: Was ist/kann/macht das Unterbewusstsein

Danke für deine Antwort, Ricky! Korrigier mich, wenn ich was falsch verstanden habe. Das Unterbewusstsein ist ein Teil des Bewusstseins. Das Bewusstsein lässt sich als Stufenmodell verstehen. Wen...
Laeria Philosophie und Psychologie 9 7.722 22.09.2013, 13:49
    Thema: Was ist/kann/macht das Unterbewusstsein
Beitrag: Was ist/kann/macht das Unterbewusstsein

Schönen Abend euch. Da ja offenbar das Unterbewusstsein die Träume gestaltet, basieren die Meisten meiner Überlegungen und Strategien in Bezug auf Klarträumen auf meiner Vorstellung vom Unterbewuss...
Laeria Philosophie und Psychologie 9 7.722 19.09.2013, 22:41

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: