Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Rhythm Napping
Beitrag: RE: Rhythm Napping

Gestern hab ich entschieden, mich dem Thema Klartraum nach langer Pause mal wieder zuzuwenden. Und als Einstieg hab ich mir Rhythm Napping ausgesucht, das ich schon lange mal probieren wollte. Also d...
andhi Techniken 365 267.389 08.11.2009, 18:44
    Thema: fotoapparate im traum
Beitrag: Re: fotoapparate im traum

ah siehste. bin ich doch nicht der einzige, dem das aufgefallen ist. ich werd auch weiterhin versuchen, den fotoapparat zum funktionieren zu bekommen.
andhi (Klar)träume und OOBE 13 6.915 26.02.2007, 21:00
    Thema: Wissenssammlung zum "Stabilisieren des Klartraums"
Beitrag: Re: Wissenssammlung zum "Stabilisieren des Klartra...

Hmm. Wie soll man denn eine Stabi im RL üben? Ich weiß auch nicht so recht, was man daran überhaupt üben könnte. Wichtig ist vor allem, dass du im Moment des Eintrübens dran denkst, was es für Stabili...
andhi Techniken 58 93.570 26.02.2007, 20:48
    Thema: Kritisches Bewusstsein / Traumzeichen (DILD)
Beitrag: Re: probleme mit dem kritischen bewusstsein

bei mir hats geklappt mit vor dem einschlafen gesprochenen suggestionen, rc's und traumtagebuch. ich glaub das traumtagebuch war dabei fast das wichtigste, um über das setting der meisten meiner träum...
andhi Techniken 87 65.234 26.02.2007, 20:43
    Thema: sinnvolle RC's
Beitrag: Re: sinnvolle RC's

Ich finde inzwischen auch, dass RCs recht überflüssig sind. Die sind mehr so eine Fingerübung, um dir ein kritisches Bewußtsein anzutrainieren. Bei DILD erkennst du eh meist schon, dass du träumst, be...
andhi Techniken 12 5.496 22.02.2007, 22:35
    Thema: Wissenssammlung zum "Stabilisieren des Klartraums"
Beitrag: Re: Wissenssammlung zum "Stabilisieren des Klartra...

Yeah. Ich konnte heute zum ersten Mal einen Klartraum richtig stabilisieren. Die Boden-Berühren-Stabi ist top. Ich war gerade in einen DILD hineingestolpert und am Fliegen, da wurde es schon wieder tr...
andhi Techniken 58 93.570 21.02.2007, 11:33
    Thema: fotoapparate im traum
Beitrag: Re: fotoapparate im traum

Um meinen Gedanken nochmal klarer zu machen: Ich könnte mir vorstellen, dass speziell digitale Fotokameras grundsätzlich nicht richtig funktionieren können, da man ja normalerweise das geschossene Fot...
andhi (Klar)träume und OOBE 13 6.915 19.02.2007, 23:01
    Thema: fotoapparate im traum
Beitrag: fotoapparate im traum

kann es sein, dass fotoapparate im traum generell nicht funktionieren? ich hatte gestern einen trübtraum, in dem ich unter anderem meine umgebung fotografieren wollte. aber es gab immer irgendeinen g...
andhi (Klar)träume und OOBE 13 6.915 19.02.2007, 12:24
    Thema: Anfänger - mist - was nun?
Beitrag: Re: Anfänger - mist - was nun?

hmm. vielleicht sollte man mal eine wirkliche anfänger-faq nach dem schema "frage: antwort" zusammenstellen. die newbie-fragen sind ja doch immer die selben.
andhi Anfängerbereich 11 5.850 30.01.2007, 18:11
    Thema: Experiment Vokabel lernen in Klarträumen
Beitrag: Re: Experiment Vokabel lernen in Klarträumen

Puh, eine interessante, aber superharte Aufgabe, die du deinen Versuchspersonen da gestellt hast. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das für normale Menschen so leicht funktioniert. Das Leseproblem s...
andhi Ziele im Klartraum 12 334 30.01.2007, 17:45
    Thema: Zeitaufwändiges Traumtagebuch
Beitrag: Re: Zeitaufwendiges Traumtagebuch

diktiergerät ist doch eigentlich optimal. lässt sich ja dann auch später per spracherkennung in den rechner transferieren, um das ganze besser zu organisieren, suchbar zu machen etc.
andhi Techniken 83 62.369 21.01.2007, 01:50
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

ich glaub ich hab diesmal geträumt, in schlafstarre zu sein. das hat mich ein bisschen geschockt - ich war ja nicht klar und gewildet hab ich auch noch nie. aber die erinnerung ist sehr sehr schwammi...
andhi Anfängerbereich 1.879 1.220.319 20.01.2007, 16:14
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: Re: Traumerinnerung weg!

Also meine Traumerinnerung ist gerade auch eingebrochen. Ich erinnere in letzter Zeit nur noch Fetzen, wenn überhaupt irgendwas. Ich glaub sogar, dass ich letzte Nacht kurz klar war, aber die Erinneru...
andhi Techniken 256 137.999 20.01.2007, 16:10
    Thema: Erster richtiger und sogar längerer KT?
Beitrag: Re: Erster richtiger und sogar längerer KT?

Zitat: -- tobe schrieb am 08.01.2007 01:24 Uhr: Insgesamt bin ich froh weitergekommen zu sein, andererseits frage ich mich ob ich diesem "halben" KT im Traum als KT zählen kann. -- Komische Frag...
andhi Klartraumberichte 10 282 15.01.2007, 18:02
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: Re: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Zitat: -- SevenUp schrieb am 09.01.2007 18:22 Uhr: "Das kann nur ein Traum sein. Auf der anderen Seite müsstest du doch dann jetzt aufwachen. Außerdem hat man doch im Traum kein Schmerzempfinden!"...
andhi Klartraumberichte 817 27.352 15.01.2007, 17:33
    Thema: fehlende/unpassende Kleidung im Traum
Beitrag: Re: fehlende/unpassende Kleidung im Traum

Zitat: -- jeyelle schrieb am 09.01.2007 19:04 Uhr: nochmal zur deutung: bei schuhen weiß ich auch nicht weiter, bei anderen kleidungsstücken würde ich zu offenheit und "schamlosigkeit" raten *gg* ...
andhi Normale Träume 8 142 15.01.2007, 16:50
    Thema: Der Nasenrücken-RC
Beitrag: Re: Der Nasenrücken-RC

Hallo Dan-i Das Kribbeln ist schon mal ein erster Schritt auf dem Weg zum erfolgreichen WILDen. Etwas Geduld musst du vor allem am Anfang natürlich mitbringen. Leider bin ich für WILD der falsche Ans...
andhi Techniken 8 4.982 09.01.2007, 19:50
    Thema: Falsches Erwachen ohne Klarwerden
Beitrag: Re: Falsches Erwachen ohne Klarwerden

ich bin letztens aufgewacht, hab mich an den erlebten trübtraum erinnert, ihn gleich aufgeschrieben und bin wieder eingedöst. als ich dann aber wieder aufgewacht bin, hab ich festgestellt, dass ich ga...
andhi Sonstige Erlebnisse 17 9.638 09.01.2007, 18:19
    Thema: Der Nasenrücken-RC
Beitrag: Re: Der Nasenrücken-RC

hmm, das funktioniert schon. tolle idee! aber durch die halbe transparenz kann ich dann nicht mehr zählen, wie viele finger es tatsächlich sind.
andhi Techniken 8 4.982 09.01.2007, 18:00
    Thema: fehlende/unpassende Kleidung im Traum
Beitrag: fehlende/unpassende Kleidung im Traum

Durch mein Traumtagebuch habe ich bemerkt, dass es da ein häufig wiederkehrendes Symbol in meinen Träumen gibt. Und zwar ist das grob zusammengefasst fehlende oder unpassende Kleidung in einer besti...
andhi Normale Träume 8 142 09.01.2007, 17:56
    Thema: Der Nasenrücken-RC
Beitrag: Re: Der Nasenrücken-RC

Das mit dem Haut ziehen ist auch gut. Mit den 6fingrigen Händen: Nun ja, ich gehe bei RCs ja immer davon aus, dass ich träume. Also muss ich auch erwarten, dass ich keine normale Hand sehe. Wenn ich ...
andhi Techniken 8 4.982 09.01.2007, 12:22
    Thema: Aus der Klarheit zurück in den unbewussten Traum
Beitrag: Aus der Klarheit zurück in den unbewussten Traum

Bis jetzt wurden alle meine Klarträume durch Aufwachen (oder falsches Erwachen) beendet. Nun war letzte Nacht aber etwas ungewöhnlich. Ich hab einen RC gemacht, bin dadurch klar geworden. Dann dachte ...
andhi (Klar)träume und OOBE 5 3.346 07.01.2007, 17:36
    Thema: Der Nasenrücken-RC
Beitrag: Der Nasenrücken-RC

Ich hatte Probleme mit den optischen RCs (Hand-RC, Uhren-RC, ...), weil ich ein recht beschränktes optisches Kreationsvermögen hab und mir schwer vorstellen kann, etwas zu sehen, was ich noch nie gese...
andhi Techniken 8 4.982 07.01.2007, 17:17
    Thema: Sachen wie Fingernägel kauen abgewöhnen?
Beitrag: Re: Sachen wie Fingernägel kauen abgewöhnen?

Zitat: -- jeyelle schrieb am 21.12.2006 23:00 Uhr: naja suggestionen werden ja oft dafür genutzt um einen klartraum zu induzieren und es ist denke ich mit dieser methode sehr viel leichter sich das...
andhi (Klar)träume und OOBE 16 6.719 07.01.2007, 16:48
    Thema: MILD als Einstiegstechnik?
Beitrag: Re: MILD als Einstiegstechnik?

Also wie ich es sehe als jemand, der mit MILD angefangen hat: Vorteil von MILD für Anfänger: Es ist im Grunde kinderleicht, du brauchst quasi nichts zu erlernen außer ein bisschen Suggestion. Nachte...
andhi Anfängerbereich 10 4.661 07.01.2007, 16:36
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: Re: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Dann will ich auch mal. Ich hab vor kurzem wieder angefangen, mich mit KT zu beschäftigen und hatte prompt meinen ersten richtigen KT: Zunächst ein normaler Traum. Ich bin mit meinem Vater unterwegs ...
andhi Klartraumberichte 817 27.352 26.12.2006, 18:21

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: