Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Das Klartraum-Wiki
Beitrag: Re: Das Klartraum-Wiki

Hört sich ja bitter an... In meinem Google-Desktop Cache sind alle Seiten gespeichert, die ich angeschaut habe. Sie sehen zwar schrecklich aus und es sind nicht alle, aber man könnte ein paar Informat...
Roter Tiger Literatur, Web & Sonstiges 64 31.014 25.04.2007, 18:40
    Thema: Im KT mit Autos, Motorrädern oder Ähnlichem fahren
Beitrag: Re: fahren im kt?

Ich habe grad in deinem Vorstellungs Thread gelesen, dass du 13 bist. Dann könntest du ja mit 4 jähriger Fahrerfahrung in deine Führerscheinprüfung gehen :happy: wenn du bis dahin ein paar KT hast.
Roter Tiger Ziele im Klartraum 52 868 25.04.2007, 18:16
    Thema: Das Klartraum-Wiki
Beitrag: Re: Das Klartraum-Wiki

Wow, sieht echt gut aus. Da hast du ja schon gearbeitet wie ein Tiger ;)
Roter Tiger Literatur, Web & Sonstiges 64 31.014 17.04.2007, 20:56
    Thema: Welche Technik benutzt ihr?
Beitrag: Re: Welche Technik benutzt ihr?

@Gaga: Ich denke dein KT wurde durch WBTB wegen dem aufwachen und durch MILD wegen deiner Intention RCs zu machen, herbeigeführt. Zu der MILD DILD Geschichte: Ich finde owa's Beschreibung hier http:/...
Roter Tiger Techniken 47 21.163 09.04.2007, 13:23
    Thema: Rhythm Napping
Beitrag: Re: Rhythm Napping

Also ich habe mich jetzt zu einem 2-wöchigen Technik Wechsel entschlossen um dann mit vollem Elan wieder zum Ryhthm Napping zurückzukehren. Für dein Lightstone-Axbo Experiment interessiere ich mich s...
Roter Tiger Techniken 365 267.989 08.04.2007, 17:35
    Thema: Welche Technik benutzt ihr?
Beitrag: Re: Welche Technik benutzt ihr?

Ich denke auch, dass VILD und HILD zu den WILD-Varianten zählen, da sie ja aus dem wachen induziert werden. Ja, bei VILD ist auch eine Portion MILD dabei. Das Problem liegt wohl darin, dass man die Um...
Roter Tiger Techniken 47 21.163 08.04.2007, 17:03
    Thema: Atmung und Traum
Beitrag: Re: Atmung und Traum

Mit "immer klappen" wollte ich wissen ob es vorkommt, dass die Traumatmung unabhängig von der echten ist, oder ob sie immer zusammenhängen.
Roter Tiger (Klar)träume und OOBE 3 2.730 07.04.2007, 20:54
    Thema: Atmung und Traum
Beitrag: Atmung und Traum

Hey ho, Ich habe jetzt schon öfters hier gelesen, dass die wirkliche Atmung vom Klartraum aus steuerbar ist (Dreamcar, Nasen-RC). Aber da stellen sich mir noch ein paar Fragen. Vielleicht könnt ihr mi...
Roter Tiger (Klar)träume und OOBE 3 2.730 07.04.2007, 19:46
    Thema: Welche Technik benutzt ihr?
Beitrag: Re: Welche Technik benutzt ihr?

@Xentic: wollte meinen Gedankengang nur am Beispiel untermauern und das Xentic-Syndrom schien mir wie geschaffen...
Roter Tiger Techniken 47 21.163 07.04.2007, 18:53
    Thema: Traumerinnerung im Traum
Beitrag: Re: Traumerinnerung im Traum

Ich hab noch einmal ein Blick in Tholeys blaues Buch geworfen: Er schreibt dort wie ein Traum entsteht und führt den Begriff der "sekundären Zensur" ein. Diese ist dafür verantwortlich, dass wir uns n...
Roter Tiger (Klar)träume und OOBE 11 4.689 07.04.2007, 18:28
    Thema: Schlafstörung - Nehme Umgebung war, Atemnot - aufwachen
Beitrag: Re: Schlafstörung - Nehme Umgebung war, Atemnot - ...

hey elk, Zitat: -- dieser Prozess mit der wegbleibenden Luft wurde bereits beobachtet. -- Könntest du das noch weiter ausführen? Warst du im Schlaflabor? Hat man dich dann geweckt?
Roter Tiger Sonstige Erlebnisse 6 4.534 07.04.2007, 17:41
    Thema: Welche Technik benutzt ihr?
Beitrag: Re: Welche Technik benutzt ihr?

Hey jey, warum? Ich hatte in meinem ganzen Leben erst 2 spontane KT. Ich dachte eher, dass es nicht so viele spontane Klarträumer gibt. Aber das ist vielleicht auch eine Sache der Definition, was man ...
Roter Tiger Techniken 47 21.163 07.04.2007, 12:16
    Thema: Welche Technik benutzt ihr?
Beitrag: Welche Technik benutzt ihr?

Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen, auch wenn ihr es erst am Mittag oder abends lesen werdet ;) Ich habe hier eine Umfrage gestartet um das Technik-Spektrum in unserem Forum aufzudecke...
Roter Tiger Techniken 47 21.163 07.04.2007, 11:44
    Thema: Rhythm Napping
Beitrag: Re: Rhythm Napping

so Hallo, ich bin überwältigt :] So eine große Antwort. Die fehlenden REM-Phasen sind glaube ich mein größtes Problem. Ich weiß gar nicht auf was für einen Zeitpunkt mein Körper die packt, denn irgend...
Roter Tiger Techniken 365 267.989 07.04.2007, 08:08
    Thema: Rhythm Napping
Beitrag: Re: Rhythm Napping

Hey Dreamsience, kennst du auch die Herausforderung sich an seine RN-KTs zu erinnern? Mir fällt es zumindest schwer, was sich so äußert, dass ich nur noch die Handlung und ein paar Gedanken in Erinner...
Roter Tiger Techniken 365 267.989 06.04.2007, 06:34
    Thema: Rhythm Napping
Beitrag: Re: Rhythm Napping

Hallo, Ich finde diese Technik genial. Auch wenn diese Technik am Anfang zu Wutanfällen führen kann :wall: wenn man nach dem WBTB 2 Stunden wach liegt und dann gar nicht mehr einschlafen kann. Doch w...
Roter Tiger Techniken 365 267.989 26.03.2007, 03:51
    Thema: Rhythm Napping
Beitrag: Re: Rhythm Napping

Also hier schreibe ich meinen Bericht: Ich habe mich nach 6 Stunden geweckt mit 2 Weckern und war sehr unmotiviert, weil ich dachte ein ruhiger Schlaf würde mir gut tun. Dann bin ich für 1/2 Stunde au...
Roter Tiger Techniken 365 267.989 03.03.2007, 21:49
    Thema: Rhythm Napping
Beitrag: Re: Rhythm Napping

:) :happy: :D :happy: :) So, ich kann heute meinen ersten RN Erfolg melden. Ich hatte einen etwas unstabilen, aber ganz netten luziden Traum. Im Traum ist mir dann auf einmal der Timer eingefallen...
Roter Tiger Techniken 365 267.989 03.03.2007, 19:09
    Thema: Rhythm Napping
Beitrag: Re: Rhythm Napping

So, ich glaube, dass ich die Technik jetzt verstanden habe. Jetzt werde ich mich weiter ans Üben machen. Wenn es dann geklappt hat, melde ich mich wieder und werde davon berichten. Bis dann, Tiger
Roter Tiger Techniken 365 267.989 27.02.2007, 22:45
    Thema: Wissenssammlung zum "Stabilisieren des Klartraums"
Beitrag: Re: Wissenssammlung zum "Stabilisieren des Klartra...

@andhi: Nach einem RC ist es ja förderlich sich vorzustellen, dass man träumt und sich überlegt, was man im Traum tun würde. Ich dachte, es wäre unter Anderem ganz gut das dann auch auszuführen, es se...
Roter Tiger Techniken 58 93.646 27.02.2007, 06:52
    Thema: Rhythm Napping
Beitrag: Re: Rhythm Napping

thx für die schnelle antwort. Ich glaube das wichtigste ist jetzt für mich viele Erfahrungen zu sammeln. Ein paar Fragen stellen sich mir noch: Wie wirkt sich häufiges RN auf den gewohnten Schlaf aus?...
Roter Tiger Techniken 365 267.989 25.02.2007, 05:21
    Thema: Rhythm Napping
Beitrag: Re: Rhythm Napping

Hey! Ich bin gestern auf diesen Thread gestoßen und war sehr begeistert. Jetzt mache ich gerade WBTB und werde die Tecknik gleich im Anschluss testen. Großes Lob an dich, DreamScience. Ich glaube, das...
Roter Tiger Techniken 365 267.989 24.02.2007, 06:17
    Thema: Wissenssammlung zum "Stabilisieren des Klartraums"
Beitrag: Re: Wissenssammlung zum "Stabilisieren des Klartra...

Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, wie lange eure KT dauern. Ich erlebe meistens nur kurze Szenen, die vllt 1 Minute dauern. Übt ihr die Stabis auch schon mal im RL ein? nach einem RC oder...
Roter Tiger Techniken 58 93.646 23.02.2007, 19:28
    Thema: Langsam bin ich richtig ange******
Beitrag: Re: Langsam bin ich richtig ange******

Hast du dir vorgenommen, was du tust wenn du klarträumst? Bei mir geht dieser Punkt häufig etwas unter in der Vorbereitung, vor lauter mild, wild, rcs und so... Du bist ja in deinen Träumen schon prä...
Roter Tiger (Klar)träume und OOBE 57 29.445 05.02.2007, 16:26
    Thema: grässliches spiegelgeschehen
Beitrag: Re: grässliches spiegelgeschehen

Zitat: -- Wie weit geht das und wie bewerkstelligt man es? -- Bei mir ist das so: Wenn ich in einem dunklen Raum mein Spiegelbild fixiere, verschwimmt es solange bis ich meine Aufmerksamkeit auf...
Roter Tiger Sonstige Erlebnisse 18 8.367 02.02.2007, 15:13
    Thema: Gedankenexperiment der Unendlichkeit
Beitrag: Gedankenexperiment der Unendlichkeit

Hallo, zuerst nehme ich mal stillschweigend an, dass unser Universum unendlich groß und dass unendlich viel Materie im Universum ist. Ich hatte mal die Idee, dass es in dieser Unendlichkeit irgendwo ...
Roter Tiger Philosophie und Psychologie 25 11.709 04.01.2007, 19:27
    Thema: Klarträume immer auch mit Ausserkörperlichkeit verbunden ?
Beitrag: Re: Klarträume immer auch mit Ausserkörperlichkeit...

Wenn ich vom Klartraum aus "richtig" erwache, dann habe ich das überlwätigende Gefühl den Traumkörper zu verlassen und in meinen richtigen anzukommen. Ist dieses Gefühl bei euch auch unbeschreiblich ü...
Roter Tiger (Klar)träume und OOBE 14 9.408 30.12.2006, 15:54
    Thema: 90 oder Unendlich
Beitrag: Re: 90 oder Unendlich

Ich glaube, ihr habt mich ein Stück weit überzeugt, was die bedingungslose Begeisterung für die Unendlichkeit angeht. Ich meine, es ist ja sowieso nur hypothetisch möglich unendlich alt zu werden, als...
Roter Tiger Philosophie und Psychologie 31 15.180 18.12.2006, 15:49
    Thema: Shared dreams
Beitrag: Re: Shared dreams

@Lyx: so ähnliche Gedanken habe ich mir auch gemacht. Das Leben wäre halt ein gewaltiger shared dream :)
Roter Tiger Philosophie und Psychologie 100 48.345 17.12.2006, 18:14
    Thema: 90 oder Unendlich
Beitrag: Re: 90 oder Unendlich

Huidenui, ich dachte wenigstens 1 Verbündeter gesellt sich zu mir X( Dann stelle ich meine Frage etwas anders: Was wäre denn so schlimm wenn ihr unendlich alt würdet? Zitat: -- Morpheus: Ist nich...
Roter Tiger Philosophie und Psychologie 31 15.180 17.12.2006, 18:08
    Thema: grässliches spiegelgeschehen
Beitrag: Re: grässliches spiegelgeschehen

Hey Strehlau! Ich habe deine Überschrift gelesen und dachte wow, das kenne ich doch. Einer meiner ersten Klarträume lief auch so: Ich wurde im VOID klar und dann war ich vor einem Spiegel und hatte ...
Roter Tiger Sonstige Erlebnisse 18 8.367 16.12.2006, 21:16
    Thema: Shared dreams
Beitrag: Re: Shared dreams

Stellt euch mal vor man hätte ein Experiment gemacht: Man sagt einem Klarträumer ein Passwort und gibt ihm den Auftrag, dieses Passwort einem zweiten Klarträumer im Traum zu erzählen. Man beobachtet b...
Roter Tiger Philosophie und Psychologie 100 48.345 16.12.2006, 19:35
    Thema: 90 oder Unendlich
Beitrag: 90 oder Unendlich

Wollt ihr unendlich alt werden oder nicht? Ich finde diese Frage wunderbar, um von einem philosophischen Thema ins andere zu streifen und mal einen Abstecher in die Religion zu machen... Ich würde di...
Roter Tiger Philosophie und Psychologie 31 15.180 15.12.2006, 22:44

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: