Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?
Beitrag: RE: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?

Leintuch schrieb: (27.04.2014, 00:41) -- ChrisChris schrieb: (25.04.2014, 16:38) -- Also wenn ich wilden will, schlafe ich immer ein und habe dann einen DILD. Keine Ahnung, ob das so sein muss - abe...
ChrisChris Anfängerbereich 30 13.619 27.04.2014, 08:51
    Thema: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?
Beitrag: RE: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?

Also wenn ich wilden will, schlafe ich immer ein und habe dann einen DILD. Keine Ahnung, ob das so sein muss - aber wie auch immer es ist, es klappt sogut wie immer. Einen WILD, wie ihn hier die and...
ChrisChris Anfängerbereich 30 13.619 25.04.2014, 16:38
    Thema: Meine Erkenntnis, was der Schlüssel zum Klarträumen ist
Beitrag: RE: Meine Erkenntnis, was der Schlüssel zum Klartr...

Ich denke ab und zu beim Nasen-RC auch, dass es normal ist durch die Nase atmen zu können.. Man kann im KT halt nicht so gut logisch denken :D EDIT: durch die geschlossene Nase natürlich..
ChrisChris Anfängerbereich 20 9.535 14.09.2013, 13:12
    Thema: Der Nasen-Realitycheck
Beitrag: RE: Der Nasen-Realitycheck

Das mit der Erwartungshaltung ist bei mir auch manchmal so ein Ding. Der erste Check ist meist schwerfällig. Es geht nur ein bisschen Luft durch. Dann denk ich mir "Machs ordentlich. Halte die Nase ...
ChrisChris Ziele im Klartraum 15 428 07.09.2013, 21:00
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: RE: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, ...

Das war bei mir am Anfang auch immer so, dass ich das Gefühl hatte, dass ichs nur geträumt habe. Das legt sich irgendwann - war bei mir zumindestens so.
ChrisChris (Klar)träume und OOBE 610 308.667 02.09.2013, 13:10
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: RE: Wie würdest du gerne sterben?

im schlaf
ChrisChris Philosophie und Psychologie 187 95.923 03.08.2013, 11:17
    Thema: Merkt man sich Klarträume besser?
Beitrag: RE: Merkt man sich Klarträume besser?

also bei mir ist es grundsätzlich so, dass ich mich an KTs besser (ich würde schon sagen komplett) erinnern kann, als an trübträume.
ChrisChris Anfängerbereich 5 3.107 03.08.2013, 11:15
    Thema: Schlafwandeln immer ohne Erinnerung ?
Beitrag: RE: Schlafwandeln immer ohne Erinnerung ?

mit der decke bin ich früher auch draußen rumgerannt bis meine mutter mich fand und im ganzen haus das licht angemacht hat, damit sie schnell merkt, wenn ich wieder abhauen will.. :D ich wachte nur m...
ChrisChris Sonstige Erlebnisse 13 12.513 05.07.2013, 11:51
    Thema: Häufigkeit, Dauer und so weiter
Beitrag: RE: Häufigkeit, Dauer und so weiter

meinen ersten hatte ich nach 9 tage.. und danach immer so im abstand von 5 tagen.. in meiner prüfungsphase habe ich aufgehört mich damit zu beschäftigen und meine KT schwanden dahin.. jetzt habe ich...
ChrisChris Anfängerbereich 2 1.661 04.07.2013, 20:01
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

also die effektivste variante wäre sicher die KTs nicht abzuschalten, sondern so umzugestalten, dass sie dir freude bereiten.. les dich doch mal im forum ein - hier gibt es sehr viele gute tipps.. ...
ChrisChris Anfängerbereich 2.667 1.277.975 04.07.2013, 11:24
    Thema: Traumgesetze, Regeln, Grenzen
Beitrag: RE: Traumgesetze, Regeln, Grenzen

also mir ist es schon desoefteren passiert, dass ich nur so halb atmen konnte. ich glaube, das liegt daran, dass ich im WL manchmal meine nase nur so halb zu habe und dann atme.. vielleicht hat sich ...
ChrisChris (Klar)träume und OOBE 44 31.092 02.07.2013, 21:58
    Thema: Hilfe gesucht: Schlafprobleme-Insomnia-Schlafrhytmus umstellen-Schlafrituale
Beitrag: RE: Hilfe gesucht: Schlafprobleme-Insomnia-Schlafr...

also ich kann nur von mir sprechen und bei mir würde das nicht funktionieren, das mit dem biphasischen schlafrhymthmus.. mit früher schlafen gehen meine ich so gegen 22 uhr.. ist das immer noch zu fr...
ChrisChris Anfängerbereich 10 9.679 30.06.2013, 15:44
    Thema: Hilfe gesucht: Schlafprobleme-Insomnia-Schlafrhytmus umstellen-Schlafrituale
Beitrag: RE: Hilfe gesucht: Schlafprobleme-Insomnia-Schlafr...

wenn du nachmittags für mehrere stunden einschläfst, dann ist das kein wunder.. dein schlafzyklus ist einfach durcheinander.. abends bist du nicht mehr müde, wenn du nachmittags geschlafen hast.. du...
ChrisChris Anfängerbereich 10 9.679 30.06.2013, 15:21
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

"was leckeres essen".. haha geil.. ich nehme mir auch immer vor ein 5 kg-glas nutella zu verspeisen, aber irgendwie vergess ich das immer :D
ChrisChris Klartraumberichte 817 27.352 29.06.2013, 18:28
    Thema: Nur präluzid bei Intention?
Beitrag: RE: Nur präluzid bei Intention?

ich habe letztens bei einem positiven nasen-RC im KT erstmal überlegen müssen, ob es normal ist, dass man mit geschlossener nase atmen kann.. ist halt manchmal so.. weiterprobieren.. nächstes mal ...
ChrisChris Anfängerbereich 10 4.783 16.06.2013, 17:21
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

so, jetzt aber: heute nacht war es soweit. ich wurde klar, RC bestätigte es. diesmal ging alles gut - ich beruhigte mich, machte das licht an und wollte zuerst irgendetwas ausprobieren. leider erwi...
ChrisChris Klartraumberichte 817 27.352 16.05.2013, 06:43
    Thema: Vor den Traum was anschauen und davon Träumen
Beitrag: RE: Vor den Traum was anschauen und davon Träumen

davon ausgehend, könnte man es doch mit jeder erdenklichen situation machen, die einem wirklich im gedächtnis geblieben ist, oder? vllt eine bereits erlebte situation, die bestimmte gefühle weckt ...
ChrisChris Anfängerbereich 8 4.077 15.05.2013, 20:31
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

heute war ein guter tag für WILD. hatte nur einen block in der fh und bin dann sofort wieder ins bett. habs mehrfach versucht, aber nix klappte. ich schlief ein. als ich aufwachte, merkte ich, dass i...
ChrisChris (Klar)träume und OOBE 610 308.667 15.05.2013, 11:28
    Thema: im KT für prüfungen lernen
Beitrag: RE: im KT für prüfungen lernen

wow, das hoert sich echt interessant an. ist echt super, wenn man sowas kann. waere vllt einen versuch wert - danke.
ChrisChris Anfängerbereich 15 8.272 11.05.2013, 15:59
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

danke - ich werds versuchen.. bin nur so ungeduldig :)
ChrisChris (Klar)träume und OOBE 610 308.667 11.05.2013, 13:29
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

ja, das mit dem indirekten WILDen habe ich dann sofort probiert (die handytechnik und das vorgegaukelte einschlafen), aber das wollt nicht klappen - war einfach zu aufgeregt :( EDIT: Dreamynim war s...
ChrisChris (Klar)träume und OOBE 610 308.667 11.05.2013, 10:32
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: [split] Der "Mein erster Klartraum" Thread

heute nacht hatte ich so einen ansatz an meinen ersten KT seitdem ich mich wieder mit dem thema intensiv beschäftige. ohne vorherigen traum (kann mich zumindestens nicht dran erinnern) machte ich ein...
ChrisChris (Klar)träume und OOBE 610 308.667 11.05.2013, 09:44
    Thema: im KT für prüfungen lernen
Beitrag: RE: im KT für prüfungen lernen

ja, dass ich auch so lernen muss, ist mir bewusst - leider :D sobald es klappt, werd ichs mal ausprobieren und dann berichten.. super wäre es ja schon. lg
ChrisChris Anfängerbereich 15 8.272 11.05.2013, 09:23
    Thema: im KT für prüfungen lernen
Beitrag: RE: im KT für prüfungen lernen

vielen dank für die antwort. habe ich mir schon gedacht, dass es eher schwierig wird - aber hoffen kann man doch mal :) ausprobieren werde ichs auf jeden fall, wenn mein erster KT seit jahren wi...
ChrisChris Anfängerbereich 15 8.272 10.05.2013, 22:14
    Thema: im KT für prüfungen lernen
Beitrag: im KT für prüfungen lernen

guten abend, bald stehen prüfungen an und ich habe mich gefragt, ob es möglich wäre im KT zu lernen. durchgeblättert/durchgelesen habe ich meine hefter schon, aber zum lernen konnte ich mich noch ...
ChrisChris Anfängerbereich 15 8.272 10.05.2013, 22:00

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: