Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

puh, ich weiß schon, warum ich hier normalerweise nicht im forum lese. sehr schade. ich möchte ja auch wirklich keine unklaren andeutungen machen, aber könnte es sein, dass meine schlechte traumerinne...
Jezebel Philosophie und Psychologie 141 34.502 22.03.2020, 11:15
    Thema: Die dunkele Seite der Klarträume
Beitrag: RE: Die dunkele Seite der Klarträume

hab noch nie jemand im klartraum töten wollen. ach moment... ich habe mal ein wurstbrot gegessen im klartraum. das tier habe ich natürlich nicht selber umgebracht dafür, aber... da ich mir das wurstb...
Jezebel (Klar)träume und OOBE 16 8.430 10.07.2019, 13:32
    Thema: hypnagogien - was unterscheidet sie von gedanken?
Beitrag: RE: hypnagogien - was unterscheidet sie von gedank...

tagträume sind für mich geschichten, die ich mir ausdenke, im wachzustand. die kann bewusst steuern und mache das auch. geht alles von mir aus. bestes beispiel: erotische phantasien. diese übrigens w...
Jezebel (Klar)träume und OOBE 26 10.415 01.07.2019, 10:08
    Thema: Ein Guide durch den Einschlafprozess
Beitrag: RE: Ein Guide durch den Einschlafprozess

@spell: danke. ich kenne das mit dem "zeichnen, was ich seh" - das geht auch am klavier. da spiel ich beim improvisieren eben das, was das "bild" weiterbringt, vervollständigt... ist das bei dir auch...
Jezebel Sonstige Erlebnisse 29 22.406 30.06.2019, 11:46
    Thema: Ein Guide durch den Einschlafprozess
Beitrag: RE: How to "Hypnagogie"

spell schrieb: (22.08.2014, 18:28) -- es gibt ja auch hypnagogien während offener augen. genauso hab ich manchmal geschmacks- und geruchshalluzinationen am hellichten tag. -- welcher art?
Jezebel Sonstige Erlebnisse 29 22.406 30.06.2019, 05:28
    Thema: Im Traum riechen.
Beitrag: RE: Im Traum riechen.

das thema gerüche ist bei mir immer noch tagesaktuell. im traum allerdings schon ewig nix davon. aaaaber: ich hab jetzt eine zahnpasta, die nicht riecht! warum musste ich so alt werden, bis ich dar...
Jezebel Sonstige Erlebnisse 19 16.059 30.06.2019, 05:24
    Thema: hypnagogien - was unterscheidet sie von gedanken?
Beitrag: RE: hypnagogien - was unterscheidet sie von gedank...

Ceesbe schrieb: (28.06.2019, 18:42) -- Im Frühstadium sind sie normalen Gedanken recht ähnlich. Je tiefer man sinkt, je weiter der Einschlafprozess fortschreitet, desto traumähnlicher werden sie. Frü...
Jezebel (Klar)träume und OOBE 26 10.415 29.06.2019, 12:04
    Thema: sprache und wirklichkeit - nein, sprache und DEINE wirklichkeit (z.b. traumberichte)
Beitrag: sprache und wirklichkeit - nein, sprache und DEINE...

ich tu mir verdammt schwer, mit worten zu beschreiben, was ich hypnagoges "sehe" (und höre usw.). das ist ein einziges krampfhaftes gebiege, um wörter zu finden, die halbwegs passen. das befriedigt au...
Jezebel (Klar)träume und OOBE 4 2.784 28.06.2019, 10:54
    Thema: hypnagogien - was unterscheidet sie von gedanken?
Beitrag: hypnagogien - was unterscheidet sie von gedanken?

ich würde gerne wissen, ob ihr denkt, dass sich hypnagoges von den "normalen" (mir-geht-halt-was-im-kopf-rum-vorm-einschlafen) gedanken unterscheidet. wenn ich versuche, hypnas zu sehen, dann sind da...
Jezebel (Klar)träume und OOBE 26 10.415 28.06.2019, 10:43
    Thema: Gemeinsames Spiel: Hypnagoge Erkundungen
Beitrag: RE: Gemeinsames Spiel: Hypnagoge Erkundungen

cool, will auch mitmachen. aber wie geht das mit dem automatischen schreiben, heißt das, einfach schreiben, und zwar ohne irgendeine pause und ohne es im nachhinein zu ändern? oder was ist das besonde...
Jezebel Arbeitsgruppen 25 475 20.06.2019, 13:56
    Thema: Ist Klarträumen überbewertet?
Beitrag: RE: Klarträumen ist maßlos überbewertet

Simuehl schrieb: (14.05.2019, 20:23) -- Ich fühle es wenigstens ansatzweise auch wenn j b es nicht verstehen kann. Auch wenn alles auf 0en und 1en basiert ist es auf den ersten Blick nicht so einfach...
Jezebel Sonstige Erlebnisse 64 23.912 15.05.2019, 10:01
    Thema: Ist Klarträumen überbewertet?
Beitrag: RE: Klarträumen ist maßlos überbewertet

ich krieg grad voll das dejavu, hab mich neulich in anderem kontext mit einem unterhalten, der sich für ziemlich intellektuell hielt, und da kam das gleiche zeug (eigene wahrheit usw...). ist das in? ...
Jezebel Sonstige Erlebnisse 64 23.912 14.05.2019, 19:51
    Thema: Ist Klarträumen überbewertet?
Beitrag: RE: Klarträumen ist maßlos überbewertet

dir reicht also der kick nicht mehr... hm... wie wärs mit... lass mal überlegen. was hätten wir denn da... substanz xyz tätigkeit xyz ... das ist leider eh der falsche weg. ich bin teil des ü...
Jezebel Sonstige Erlebnisse 64 23.912 09.05.2019, 14:35
    Thema: Metakognition trainieren, um häufiger klar zu träumen?
Beitrag: RE: Metakognition trainieren, um häufiger klar zu ...

wurden die studien weiterverfolgt? ich finde den zusammenhang super interessant. nachdem ich das denken übers denken endlich mal als feature von meinem hirn sehen kann und nicht nur als bug :-) ...
Jezebel Literatur, Web & Sonstiges 12 7.097 27.04.2019, 12:47
    Thema: Esoterische Klartraum Schwurbler
Beitrag: RE: Esoterische Klartraum Schwurbler

ich finde, bei der frage, warum esoteriker (ich nutze jetz mal diese verallgemeinernde bezeichnung, ihr wisst schon, welche sorte ich meine) sich weigern, die allgemeine wahrheit anzuerkennen und sich...
Jezebel Literatur, Web & Sonstiges 59 24.491 16.04.2019, 13:24
    Thema: krasses nerviges geräusch beim schlafen
Beitrag: RE: krasses nerviges geräusch beim schlafen

es kommt nie vorm einschlafen, sondern nur wenn ich, weil neben mir jemand unruhig schläft, einen zu leichten, also unterbrochenen usw. schlaf hab. ich weiß es auch nicht so genau, erhlich gesagt e...
Jezebel Sonstige Erlebnisse 11 8.944 23.01.2015, 13:49
    Thema: Chemische Traumanalyse
Beitrag: RE: Chemische Traumanalyse

hmn ja ich würde auch gerne mal wieder was richtig gutes rauchen. aber gibts ja hierzulande nicht.
Jezebel Klartraumberichte 5 166 22.01.2015, 22:27
    Thema: krasses nerviges geräusch beim schlafen
Beitrag: krasses nerviges geräusch beim schlafen

kennt ihr das? ich habe das gefühl, als liegt es daran, dass ich eigentlich gerade in einen tieferen (?) schlaf vordringen wollte, während mich die außenwelt ( geräusche) aber ablenkt. und dann entst...
Jezebel Sonstige Erlebnisse 11 8.944 22.01.2015, 22:12
    Thema: Arbeitsgruppe Gedächtnispalast
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Gedächtnispalast

kann mir mal einer kurz erkklären WIE man dann in den räumen, die man sich so einbildet, was speichern kann? ich hab diese übung mit den erdzeitaltern gemacht und da ist es ja so, dass man sich anhand...
Jezebel Arbeitsgruppen 66 5.478 15.12.2014, 21:20
    Thema: Entoptische Phänomene und mehr
Beitrag: RE: Entoptische Phänomene und mehr

das mit dem plasma kenne ich eigentlich nur bei kreislaufstörungen. ansonsten treten die beschriebenen phänomene bei mir auch auf, aber nicht unbedingt zu den selben gelegenheiten wie von spell beschr...
Jezebel (Klar)träume und OOBE 27 37.114 02.05.2014, 21:06
    Thema: Entoptische Phänomene und mehr
Beitrag: RE: Entoptische Phänomene und mehr

interessantes thema... also ich kenne eigentlich alles, außerdem, wenn ich mit offenen augen ins völlige dunkel schaue, erscheinen farbige muster (wie funken oder wie farbige würmer plus pünktchen od...
Jezebel (Klar)träume und OOBE 27 37.114 02.05.2014, 17:42
    Thema: Neurautos beeinflussen
Beitrag: RE: Neurautos beeinflussen

linkshirnig-rechtshirnig: höchstens im kern wahr, ansonsten quatsch: http://dasgehirn.info/aktuell/frage-an-das-gehirn/linke-und-rechte-hirnhaelfte-verschiedene-welten
Jezebel Philosophie und Psychologie 16 9.622 21.02.2014, 15:05
    Thema: Neurautos beeinflussen
Beitrag: RE: Neurautos beeinflussen

es gibt immer auch leute, die geld verdienen. wer dazu gehört, hat andere gründe sich, für irgendwas zu interessieren, als wer nicht dazu gehört. ich für mein teil finds ziemlich geil (immerhin hab ic...
Jezebel Philosophie und Psychologie 16 9.622 17.02.2014, 18:29
    Thema: Jogging-Klarheit
Beitrag: RE: Jogging-Klarheit

ja hab ich auch ab und zu. allerdings könnt ich jetzt nicht sagen, zu welchen gelegenheiten das auftritt.
Jezebel Sonstige Erlebnisse 7 4.821 17.01.2014, 19:53
    Thema: Butter
Beitrag: RE: Butter

und wer putzt das wieder weg?
Jezebel Techniken 22 17.185 14.01.2014, 20:36
    Thema: Der hypnagoge Arbeitskreis
Beitrag: RE: Der hypnagoge Arbeitskreis

hallo metro wenn ich das orakel wäre, würde ich dir schreiben: "hab keine angst, wenn deine ziele stark sind. hab keine angst, wenn du andere ziele hast als die anderen. ordnung ist das halbe leben ...
Jezebel Arbeitsgruppen 54 826 17.12.2013, 07:09
    Thema: Der hypnagoge Arbeitskreis
Beitrag: RE: Der hypnagoge Arbeitskreis

also noch mal kurz zum mitschreiben: hypnagog ist alles was vorm einschlafen passiert, im unterschied zu tagträumen, bei denen man danach nicht einschlafen tut (?) und im unterschied zu "während des s...
Jezebel Arbeitsgruppen 54 826 16.12.2013, 07:22
    Thema: Der hypnagoge Arbeitskreis
Beitrag: RE: Der hypnagoge Arbeitskreis

aber es schien mir halt was völlig anderes als die bilder, die ich ja auch öfter hinkrieg, z.b. siehe bericht weiter oben. ich dachte, hier gehts um die bilder.
Jezebel Arbeitsgruppen 54 826 15.12.2013, 20:03
    Thema: Der hypnagoge Arbeitskreis
Beitrag: RE: Der hypnagoge Arbeitskreis

Laura schrieb: (15.12.2013, 15:51) -- Wie unterscheidet ihr denn Tagtraumszenen und hypnagoge Szenen? Ich ging immer davon aus, dass Tagtraum halt überwiegend gesteuert abläuft. Und sobald sich Unbea...
Jezebel Arbeitsgruppen 54 826 15.12.2013, 19:45
    Thema: Der hypnagoge Arbeitskreis
Beitrag: RE: Der hypnagoge Arbeitskreis

hab heut nachm aufwachen wieder versucht, bilder zu sehen - aber es hat überhaupt nicht geklappt, statt dessen fingen sofort so tagtraumszenen an, also völlig weit her geholt, leute, die ich nicht ken...
Jezebel Arbeitsgruppen 54 826 15.12.2013, 13:52
    Thema: Der hypnagoge Arbeitskreis
Beitrag: RE: Der hypnagoge Arbeitskreis

hier mein bericht von einem versuch heute morgen, beim dösen nach dem aufwachen: ich sehe etwas. kann es nicht sofort einordnen. dann erkenne ich: papier, gefaltetes. bin ziemlich nah dran. (in der r...
Jezebel Arbeitsgruppen 54 826 14.12.2013, 20:50
    Thema: Der hypnagoge Arbeitskreis
Beitrag: RE: Der hypnagoge Arbeitskreis

währenddessen kein besonderes gefühl. danach hats keinen spaß geamcht, ich war vermatscht. also einfach dieses dumpfe gefühl, dass man manchmal kriegt, wenn man tagsüber schläft.
Jezebel Arbeitsgruppen 54 826 13.12.2013, 21:33
    Thema: Der hypnagoge Arbeitskreis
Beitrag: RE: Der hypnagoge Arbeitskreis

habs verscuht, im sessel. wollte auf keinen fall einschlafen. ergebnis: abgedriftet in den halbschlaf. keine bilder. das hat keinen spaß gemacht :-(((
Jezebel Arbeitsgruppen 54 826 13.12.2013, 21:24
    Thema: Der hypnagoge Arbeitskreis
Beitrag: RE: Der hypnagoge Arbeitskreis

boah strääässss... :-) ok, ich guck mal.
Jezebel Arbeitsgruppen 54 826 13.12.2013, 18:50
    Thema: Der hypnagoge Arbeitskreis
Beitrag: RE: Der hypnagoge Arbeitskreis

das sieht dann ungefähr so aus: ich sehe galökjb sdkopuiäpüw hnbäolsdi kjdkjkl dkk slopi9ue lnhjl.... wie nennt sich das eigentlich, wenn man was hört dabei, hypnagoge töne? für mich ist das ...
Jezebel Arbeitsgruppen 54 826 13.12.2013, 18:15
    Thema: träumende mentorin gesucht?
Beitrag: RE: träumende mentorin gesucht?

hm, ich MÖCHTE aber gerne auch mehr (trüb)traumerinnerung haben, nciht nur wegen den klarträumen. das mit den RCs am tag halte ich immer nur ein zwei tage durch, leider... vielleicht habe ich auch an...
Jezebel Mentoring 18 380 21.11.2013, 11:05
    Thema: träumende mentorin gesucht?
Beitrag: RE: träumende mentorin gesucht?

hei du also ja ich führe ttb, allerdings ist es halt nervig, weil mir immer nur so ausschnitte einfallen. die erinnerung ist halt doch noch schlecht. ich finde es dann nämlich schwierig, mit den fetz...
Jezebel Mentoring 18 380 21.11.2013, 10:39
    Thema: träumende mentorin gesucht?
Beitrag: RE: träumende mentorin gesucht?

hei wollt auch grad was schreiben. tja leider waren meine tage so voll, dass ich abends total platt ins bett bin, nix mit wild, also ich habs versucht, aber... und morgens kam ich nicht mal ausm bett ...
Jezebel Mentoring 18 380 18.11.2013, 21:13
    Thema: träumende mentorin gesucht?
Beitrag: RE: träumende mentorin gesucht?

dieses wochenende könnte es morgens echt mal klappen, da MEIN kuschelnder traumerinnungsverhinderer (ist aber nicht so klein und schwarz auch nicht) mal nicht in meinem bett schläft. werde nächste ...
Jezebel Mentoring 18 380 15.11.2013, 19:30
    Thema: träumende mentorin gesucht?
Beitrag: RE: träumende mentorin gesucht?

ich versuche das wild abends, allerdings sobald die ersten hypnagogen bilder anfangen, schlafe ich verlässlich ein. ich sollte das patentieren als schlafmittel für die armen leute mit einschlafproblem...
Jezebel Mentoring 18 380 13.11.2013, 21:18
    Thema: träumende mentorin gesucht?
Beitrag: RE: träumende mentorin gesucht?

oh das mit dem ellbogen ist ja blöd, auch für deine kreativität.. gute besserung! also ich würde die nächste zeit mal drauf achten, wann ich hätte klar werden können. dazu müssen natürlich meine erinn...
Jezebel Mentoring 18 380 13.11.2013, 15:44
    Thema: träumende mentorin gesucht?
Beitrag: RE: träumende mentorin gesucht?

da gefällt mir das mit dem künstlerischen sehr gut... also du meinst, man malt zb. die szene von der man annimmt, dass sie sich zum klarwerden geeignet hätte? könnten lustige bilder werden, sehr schön...
Jezebel Mentoring 18 380 12.11.2013, 18:21
    Thema: träumende mentorin gesucht?
Beitrag: RE: träumende mentorin gesucht?

logo! was würdest du dir wünschen oder dir vorstellen, wie das laufen könnte? übrigens hab ich mich heut an einen teil aus einem traum total intensiv erinnert. irgendjemand wollte, dass ich irgendne a...
Jezebel Mentoring 18 380 11.11.2013, 21:22
    Thema: träumende mentorin gesucht?
Beitrag: träumende mentorin gesucht?

aloha, also ich hab selber probleme, mich an meine träume überhaupt zu erinnern, aber schätze, das macht nix, da ich theoretisch recht gut weiß, woraufs ankommt! wer will (mein mentee/gibts davon ne w...
Jezebel Mentoring 18 380 04.11.2013, 21:53
    Thema: Merkels Porno
Beitrag: RE: Merkels Porno

ich fände son traum voll gar nicht amüsant! eher beängstigend :-)
Jezebel Klartraumberichte 16 456 14.10.2013, 21:16
    Thema: spells dream spells
Beitrag: RE: shen marie shace

und was sagt die philosophin, also thematisch?
Jezebel Normale Träume 82 2.034 10.09.2013, 18:25
    Thema: spells dream spells
Beitrag: RE: shen marie shace

mit wass kannst dus assoziieren? oder bedeutet das sowieso irgendwas, was ich nicht weiß?
Jezebel Normale Träume 82 2.034 10.09.2013, 18:17
    Thema: spells dream spells
Beitrag: RE: shen marie shace

wie sprichst du shen marie shace aus?
Jezebel Normale Träume 82 2.034 10.09.2013, 18:11
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: RE: Wie würdest du gerne sterben?

ich will gar nicht sterben, ich will bloß, dass meine haut endlich aufhört zu jucken.
Jezebel Philosophie und Psychologie 187 96.007 04.08.2013, 20:29
    Thema: Moral
Beitrag: RE: Moral

auf die gefahr hin, mich zu wiederholen: kann mir noch mal jemand schlüssig erklären, warum z.b. rhetor hier grad eben so ein beispiel bringt (dass er aufstehen würde aus MORALISCHEN gründen). für mic...
Jezebel Philosophie und Psychologie 32 17.528 25.06.2013, 21:41

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: