Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: "Reale" Trübträume
Beitrag: "Reale" Trübträume

huhu Ich muss mal wieder ein paar Sachen loswerden. Ich beschäftige mich jetzt seit einem dreiviertel jahr mit Klarträumen und seit 4 Monaten schreibe ich mehr oder weniger regelmäßig Traumtagebuc...
Schwindler (Klar)träume und OOBE 25 12.220 04.06.2007, 23:16
    Thema: Schlafwandeln und Klarträume
Beitrag: Re: schlafwandeln und klarträume

hattest du mal deine eltern gefragt ob du vielleicht öfters am schlafwandeln warst? anscheinend ist es so das viele von ihren nächtlichen ausflügen ja gar nichts wissen.
Schwindler (Klar)träume und OOBE 31 18.690 20.04.2007, 19:24
    Thema: Schlafwandeln und Klarträume
Beitrag: Re: schlafwandeln und klarträume

hehe, das ist ja ein sehr schöner schlafwandeltraum. Obwohl im ersten Moment muss das doch etwas verwirrend gewesen sein oder ? kannst du dich noch daran erinnern wie du im stehen aufgewacht bist ? ...
Schwindler (Klar)träume und OOBE 31 18.690 15.04.2007, 00:23
    Thema: Habt ihr eine eigene "Klartraum-Moral" ?
Beitrag: Re: Habt ihr eine eigene "Klartraum-Moral" ?

ich glaube, das wahre leben findet auch ohne mich statt... also ich finde es interessant, wenn du davon überzeugt bist, Klartraum und Wachsein nur in der Art der "Gehirnaktivität" unterscheiden zu w...
Schwindler Philosophie und Psychologie 34 21.863 18.02.2007, 15:14
    Thema: Horrornacht im Hotel
Beitrag: Re: Horrornacht im Hotel

Huhu Solche (Alb)Träume hab ich auch ab und an, in denen man selbst das Böse zu sein scheint. Deiner ist einer von der ganz fiesen Sorte. In einem Traum habe ich gestern mit 3 anderen leuten ein Spi...
Schwindler Normale Träume 2 138 09.02.2007, 16:34
    Thema: Langsam bin ich richtig ange******
Beitrag: Re: Langsam bin ich richtig ange******

Zitat: -- Nacho, hörst du vielleicht beim träumen nix? ich z.b. höre nichts beim träumen, weiß zwar, was gesagt wurde, bzw wie alles klang etc, allerdings kann ich nicht behaupten, dass ich wirklic...
Schwindler (Klar)träume und OOBE 57 29.446 07.02.2007, 17:10
    Thema: Langsam bin ich richtig ange******
Beitrag: Re: Langsam bin ich richtig ange******

Zitat: -- "Ei du, ich habe da sone Fähigkeit, die lässt mich wertvolle Gegenstände finden." "ehh?" "ja klarheit heißt die", sage ich. "du meinst wohl Klartraum, oder?" "ne klarheit." "aso..."...
Schwindler (Klar)träume und OOBE 57 29.446 05.02.2007, 12:57
    Thema: Zeitaufwändiges Traumtagebuch
Beitrag: Re: Zeitaufwendiges Traumtagebuch

@ traumschiff ich mal mir mal gleich "dein" programm gezogen, da ich mir zwar ein hübsches kleines büchlein als ttb besorgt hatte, aber nach ein paar mal nervte mich der zeitaufwand und ich ließ es s...
Schwindler Techniken 83 62.434 25.01.2007, 20:29
    Thema: Dem Alptraum ein Schnippchen geschlagen...
Beitrag: Re: Dem Alptraum ein Schnippchen geschlagen...

tja ja, die sache mit den alpträumen. Ich hab auch sehr sehr selten welche und in diesem speziellen traum als die "stelle der erkenntnis", also das weglaufen drankam, hab ich mich richtig darüber gef...
Schwindler Klartraumberichte 2 156 31.12.2006, 15:32
    Thema: Dem Alptraum ein Schnippchen geschlagen...
Beitrag: Dem Alptraum ein Schnippchen geschlagen...

heute Morgen hatte ich natürlich Zeit für eine laange wbtb-sitzung. so von 8 bis 13 uhr dösen, schlafen, träumen, aufwachen, dösen .... stand auf dem programm. die träume waren allesamt sehr beeindru...
Schwindler Klartraumberichte 2 156 26.12.2006, 01:57
    Thema: 90 oder Unendlich
Beitrag: Re: 90 oder Unendlich

also um dich in meinen worten zu wiederholen. ...selbst wenn unsere gesellschafft durch diese singularität(oder auch durch den zukünftigen fortschritt im allg.) sich zu einer ohne materielle sorgen en...
Schwindler Philosophie und Psychologie 31 15.183 22.12.2006, 22:23
    Thema: Ein reiner Musiktraum
Beitrag: Re: Ein reiner Musiktraum

Jaa da triffst du genau ins schwarze. Ich fand das auch so wunderbar, das sich jedes (imaginäre natürlich ^^)instrument ganz klar und deutlich heraushören ließ.
Schwindler Normale Träume 2 75 22.12.2006, 21:20
    Thema: Ein reiner Musiktraum
Beitrag: Ein reiner Musiktraum

wow, ich komme erst jetzt dazu diesen Traum von heute morgen aufzuschreiben, er dauerte vielleicht nur 3 minuten, aber für mich persönlich war er absolut schön. Es ist nicht sehr spektakulär aber ich ...
Schwindler Normale Träume 2 75 21.12.2006, 01:14
    Thema: 90 oder Unendlich
Beitrag: Re: 90 oder Unendlich

@ spell Zitat: -- Zitat: "oder allein die tatsache das wir dann nicht mehr per definition alles verstehen können." sorry, ich find die aussage ziemlich lustig das klingt, als koennten wir moment...
Schwindler Philosophie und Psychologie 31 15.183 19.12.2006, 16:05
    Thema: Der Traum von der Melodie aus der Kindheit
Beitrag: Re: Der Traum von der Melodie aus der Kindheit

du bist zu beneiden, das ist nun wirklich schön. :)
Schwindler Normale Träume 9 182 19.12.2006, 02:18
    Thema: Das Schwimmbecken mit den gefährlichen Röhren
Beitrag: Re: Das Schwimmbecken mit den gefährlichen Röhren

nein, ein Unterschied zwischen den roten und gelben gab es nicht, warum auch immer die gelb und rot waren. Also das Becken war so ein Standartschwimmhallenbecken. Im Vorderen Bereich war ich gerade g...
Schwindler Normale Träume 2 72 19.12.2006, 01:40
    Thema: 90 oder Unendlich
Beitrag: Re: 90 oder Unendlich

@ owa nun ja diese singularität (es ist ja auch nur eine theorie) klingt natürlich zunächst einmal sehr bedrohlich. sich vorzustellen das der mensch etwas erschafft, was ihn ja schon fast unbrauchbar...
Schwindler Philosophie und Psychologie 31 15.183 19.12.2006, 01:23
    Thema: 90 oder Unendlich
Beitrag: Re: 90 oder Unendlich

Á props technischer Fortschritt... Es gibt da ein Begriff der sich "Technologische Singularität" nennt. Stimmt diese Theorie und kommt es zu solch einem Ereignis, wäre es nett das zu erleben. Das wäre...
Schwindler Philosophie und Psychologie 31 15.183 18.12.2006, 01:34
    Thema: Das Schwimmbecken mit den gefährlichen Röhren
Beitrag: Das Schwimmbecken mit den gefährlichen Röhren

Ich bin in der Schwimmhalle, genauer ich schwimme im Schwimmbecken der Schwimmhalle. Ich tauche. Ich tauche sehr lange. Mir fällt es gar nicht auf, dass ich gar nicht zu atmen brauche, ich atme sowies...
Schwindler Normale Träume 2 72 18.12.2006, 01:15
    Thema: -Das Gespräch-
Beitrag: -Das Gespräch-

Ich sitzte in einem großen Raum auf einem Stuhl an der Wand, mein Blick geht in den Raum hinein. Auf der anderen Seite des Raumes sitzten 2 Personen, eine Frau ein Mann. Sie unterhalten sich, gleichwo...
Schwindler Normale Träume 0 59 06.12.2006, 14:17
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: Ein paar wenige Fragen

Zitat: -- Vollkommen richtig "Versuchen" schrieb ich nur aus meiner Perspektive, da ja ICH ihm schließlich nicht garantieren kann, dass es klappt, wenn er im Forum ein Duzend Beispiele finden kann,...
Schwindler Anfängerbereich 2.667 1.278.077 03.12.2006, 16:46
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: Ein paar wenige Fragen

@Rhetor Zitat: -- zu 2) Du kannst es mit Befehlen wie "mehr Licht" oder "mehr Klarheit" versuchen, oder... -- Hey Rhetor, das wort "versuchen" impliziert doch auch die erwartungshaltung es nich...
Schwindler Anfängerbereich 2.667 1.278.077 03.12.2006, 03:55
    Thema: Völlige Klarheit ?
Beitrag: Re: Völlige Klarheit ?

Nun ja ich freue mich natürlich auch über jeden Klartraum. der letzte war auch lustig und interessant, hat mir auch etwas gebracht, denn telekinese ist sehr hilfreich um seine traumumgebung verändern ...
Schwindler (Klar)träume und OOBE 10 3.797 30.11.2006, 14:58
    Thema: Völlige Klarheit ?
Beitrag: Re: Völlige Klarheit ?

okay, jetzt wo du es sagst klingt das unlogisch, ich versuchs mal besser zu erklären. also das was ich gemacht habe war nur nicht weiter relevant daher hab ich es nicht erwähnt... nachdem ich rausgef...
Schwindler (Klar)träume und OOBE 10 3.797 30.11.2006, 02:17
    Thema: Völlige Klarheit ?
Beitrag: Re: Völlige Klarheit ?

Okay, danke für die vielen Ratschläge. Ich meine ja nicht das ich all das, was ich mir im Wachleben mal so erdacht habe auch in einem Klartraum auch gleich ausleben zu wollen, das geht natürlich gar n...
Schwindler (Klar)träume und OOBE 10 3.797 30.11.2006, 00:52
    Thema: Schlafwandeln und Klarträume
Beitrag: Re: schlafwandeln und klarträume

Nun ja, das würde ich nicht sofort unterschreiben. Im Trübtraum richten wir ja auch die merkwürdigsten Dinge an ... Ich hab noch mal nach ein paar links gesucht aber man stößt auf erstaunlich wenig hi...
Schwindler (Klar)träume und OOBE 31 18.690 29.11.2006, 19:19
    Thema: Völlige Klarheit ?
Beitrag: Völlige Klarheit ?

Ich hatte heute wieder einen Klartraum, aber zunächst zur vorgeschichte: ... ich bin also um 5:50 aufgewacht, und wollte mich nochmal für 90 minunten hinlegen. vorher noch schnell ein schwarzen tee ge...
Schwindler (Klar)träume und OOBE 10 3.797 29.11.2006, 17:50
    Thema: Schlafwandeln und Klarträume
Beitrag: Re: schlafwandeln und klarträume

Beim "googeln" bin ich auch nicht so wirklich schlau geworden, aber zumindest scheinen Schlafwandler i.d.R einem bestimmten handlungsablauf zu folgen. Manche stehen auf um was zu essen, andere suchen ...
Schwindler (Klar)träume und OOBE 31 18.690 29.11.2006, 17:06
    Thema: Schlafwandeln und Klarträume
Beitrag: Re: schlafwandeln und klarträume

Okay wennn also die Schlafparalyse nicht einsetzt, so führt man doch die bewegungen, welche man eigentlich ja nur im Traum vollführen sollte, auch in der Realität aus. Ich meine dazu ist sie ja auch d...
Schwindler (Klar)träume und OOBE 31 18.690 28.11.2006, 21:32
    Thema: Schlafwandeln und Klarträume
Beitrag: Schlafwandeln und Klarträume

Huhu, Ich saß letztens mit meinen Freunden in einer gemuetlichen Runde und wir sprachen über das thema Klarträume. Dann erzählte einer, dass seine Freundin relativ häufig nachts aufsteht, in die Kü...
Schwindler (Klar)träume und OOBE 31 18.690 26.11.2006, 14:11
    Thema: Gibt es "schwere" Aktionen im Traum?
Beitrag: Gibt es "schwere" Aktionen im Traum?

Huhu Durch meine letzten tollen Klarträume, es waren in den letzten drei wochen immerhin drei, kamen mir so ein paar Gedanken in den Sinn. Es scheint so als werden meine Träume immer besser, ich we...
Schwindler Philosophie und Psychologie 5 3.492 16.11.2006, 00:49
    Thema: Mein vierter Klartraum :-)
Beitrag: Mein vierter Klartraum :-)

Hier also mein neuester :) Es beginnt mit einem Alptraum, Ich finde mich in einem großen Raum wieder Es liegen mehrere Leichen auf dem Boden in Blutlachen, teilweise entkleidet und zerstückelt. Ver...
Schwindler Klartraumberichte 2 123 13.11.2006, 21:43
    Thema: Auf der Suche
Beitrag: Re: Auf der Suche

hehe, das ist lustig. Du wolltest ihn treffen, also hast du überlegt wie du ihn finden könntest und angefangen ihn zu suchen genau wie man auch in der Realität handeln würde. So hast du die ganze Zeit...
Schwindler Klartraumberichte 1 90 08.11.2006, 00:42
    Thema: Habt ihr eine eigene "Klartraum-Moral" ?
Beitrag: Habt ihr eine eigene "Klartraum-Moral" ?

Huhu Letztlich machte ich mir mal ein paar Gedanken darüber, worin eigentlich moralisch gesehen der Unterschied zwischen Realität und Klartraum liegt. Folgendes Szenario sei gegeben: Man ist in eine...
Schwindler Philosophie und Psychologie 34 21.863 08.11.2006, 00:09
    Thema: Was ersehnst, erträumst du dir über allem Anderen?
Beitrag: Re: Was ersehnst, erträumst du dir über allem Ande...

Huhu Nonius, Zunächst einmal hast du einen sehr schönen Traum. Hat mir Freude bereitet das zu lesen. :-) Ich finde zudem das es durchaus möglich ist einen höchsten Traum, eine höchste Sehnsucht, .....
Schwindler Philosophie und Psychologie 12 7.169 07.11.2006, 23:40
    Thema: Eine Art OOBE ?
Beitrag: Re: Eine Art OOBE ?

Hmmm, ja solche Erlebnisse hatte ich auch schon. Auch in verschiedenster ausprägung. mal war mir nur leicht schwummrig, und einmal ging das sogar so weit, dass ich absolut nichts mehr sehen konnte, ni...
Schwindler Sonstige Erlebnisse 2 2.658 27.10.2006, 18:30
    Thema: Eine Art OOBE ?
Beitrag: Eine Art OOBE ?

Nun erst mal die spannende Vorgeschichte Also ich war mit 3 freunden in Amsterdam und hatten da jede Menge Spass bis ja bis .... (In den Niederlanden sind neben cannabis produkten auch frischpilze l...
Schwindler Sonstige Erlebnisse 2 2.658 26.10.2006, 20:31
    Thema: Nicht Denken - Wissen!
Beitrag: Re: Nicht Denken - Wissen!

Ja das ist natürlich ein berechtigter Einwand, so etwas passiert mir auch ständig. Sei es nun dass man im Traum dringend zur Toilette muss, oder dass plötzlich im Traum mein Handy klingelt, obwohl es ...
Schwindler (Klar)träume und OOBE 10 4.692 24.10.2006, 11:03
    Thema: Nicht Denken - Wissen!
Beitrag: Re: Nicht Denken - Wissen!

Zitat: -- Aber trotzdem glaube ich, dass das träumen eher dafür da ist sich zu entspannen und die Erlebnisse im Tiefschlaf verarbeitet werden. -- Zitat: -- Die Trauminhalte werden einfach nu...
Schwindler (Klar)träume und OOBE 10 4.692 22.10.2006, 20:25
    Thema: Klartraum oder OOBE?
Beitrag: Re: - OOBE -

hehe, trotzdem danke für die links :)
Schwindler (Klar)träume und OOBE 157 106.633 21.10.2006, 14:15
    Thema: Nicht Denken - Wissen!
Beitrag: Re: Nicht Denken - Wissen!

Zitat: -- Ich denke auch zu viel. Einfach nicht denken. Egal ob positiv oder negativ. Einfach erwarten. -- Also das trifft es bei mir wohl ziemlich gut. Das Ereignis was man erwartet trifft dann...
Schwindler (Klar)träume und OOBE 10 4.692 21.10.2006, 14:14
    Thema: Klartraum oder OOBE?
Beitrag: - OOBE -

hallo, Also dieses thema finde ich außerordentlich interessant, überhaupt die möglichkeit einer art nah-tod-erfahrung, dies scheint ja ähnlichen charakters zu sein. Meine frage ist ob man OOBEs genau...
Schwindler (Klar)träume und OOBE 157 106.633 21.10.2006, 11:49
    Thema: Nicht Denken - Wissen!
Beitrag: Nicht Denken - Wissen!

Zunächst einmal beschreibe ich eine Szene aus einem KT. -Ich stehe in meinem Zimmer, sehe durch das Fenster und bemerke es ist noch ganz dunkel draußen. Sofort denke ich dabei:"Okay, wenn ich jetzt r...
Schwindler (Klar)träume und OOBE 10 4.692 18.10.2006, 11:34

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: