Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Klartraum im Koma möglich?
Beitrag: RE: Klartraum im Koma möglich?

Wasser schrieb: (09.10.2012, 08:02) -- Lest mal den Komabericht (http://jule-stinkesocke.blogspot.de/2010/02/der-gedankenleser-alles-nur-getraumt.html) auf Jules Blog, das ist faszinierend. Ganz k...
Olschi (Klar)träume und OOBE 42 50.813 09.10.2012, 14:40
    Thema: Klartraum im Koma möglich?
Beitrag: RE: Klartraum im Koma möglich?

Nabend! Wenn Träume und vielleicht sogar Klarträume im Koma möglich sind, gibt es dann dazu vielleicht einige Studien oder Berichte von Komapatienten? Würde mich sehr interessieren.
Olschi (Klar)träume und OOBE 42 50.813 08.10.2012, 20:57
    Thema: .. was eine neue Idee für einen Reality Check mit sich bring
Beitrag: Re: .. was eine neue Idee für einen Reality Check ...

Als begeisterter Mathe Fan werde ich gleich morgen mit dem Testen beginnen. ;)
Olschi (Klar)träume und OOBE 7 4.864 23.06.2004, 03:00
    Thema: Reisen durch die Zeit
Beitrag: Re: Reisen durch die Zeit

http://johntitor.com/ (http://johntitor.com/) Wer es nicht glaubt, hat immer noch Spaß beim Lesen der archivierten Beiträge.
Olschi (Klar)träume und OOBE 26 11.085 18.05.2004, 03:16
    Thema: Krääch
Beitrag: Krääch

http://www.referals4u.de/pics/schlummer.gif In Fachkreisen auch "Krieg" genannt, klingt aber nicht so schmutzig. Unsere letzten Schultage verbringen wir in einem seltsamen dschungelähnlichen Kaff. ...
Olschi Normale Träume 0 92 16.04.2004, 02:42
    Thema: Der Angstmacher
Beitrag: Der Angstmacher

http://www.referals4u.de/pics/schlummer.gif Ich wurde zu einem Psychiater geschickt, der mich endlich heilen sollte. Ich traf dort einen Freund, dessen Behandlung gerade abgeschlossen war. Er sah zi...
Olschi Normale Träume 1 114 10.03.2004, 00:34
    Thema: keine träume?
Beitrag: Re: keine träume?

Hat jemand das Interview aufgenommen?
Olschi (Klar)träume und OOBE 6 3.412 06.03.2004, 22:43
    Thema: Gegenstände im und nach dem Traum.
Beitrag: Re: Gegenstände im und nach dem Traum.

Und da freut man sich, dass man alleine wohnt. Einmal versuchte ich nach dem Aufwachen ernsthaft zu zaubern, wie ich es auch im Traum konnte, doch es wollte einfach nicht mehr klappen. Wie peinlich......
Olschi Normale Träume 7 170 25.02.2004, 00:00
    Thema: Was soll ich zuerst tun?!
Beitrag: Re: Was soll ich zuerst tun?!

Herbeiwünschen ist schlecht. Such einfach nach einem. Aber dann kann man auch gleich jemanden nach einer Zigarette fragen (inkl. Feuer).
Olschi Anfängerbereich 4 3.179 02.02.2004, 23:09
    Thema: Angst nicht mehr aufzuwachen ?!
Beitrag: Re: Angst nicht mehr aufzuwachen ?!

Ich bekam auch mal Angst, nicht mehr aufzuwachen. Besser gesagt, sie machte sich langsam bemerkar. Also dachte ich einfach, dass es langsam Zeit wird aufzuwachen, konzentrierte mich darauf, und mir sc...
Olschi Klartraumberichte 11 453 28.01.2004, 23:08
    Thema: Der längste Traum meines Lebens!
Beitrag: Re: Der längste Traum meines Lebens!

Der Alkohol wirds ja wohl nicht sein. 1. Warum passiert es dann in der Nacht VOR Sylvester. 2. Auf mich trifft das auch nicht zu, weil ich eh nichts trinke. Und an den Ferien kann es auch nicht liege...
Olschi Normale Träume 24 446 04.01.2004, 02:54
    Thema: Der längste Traum meines Lebens!
Beitrag: Re: Der längste Traum meines Lebens!

Ich hatte mal Bock, das Bild, was ich im Traum gesehen habe, mit Fotomontage(?) nachzubasteln. Beachtet die Schmiererei nicht. :rolleyes: Auf dem Hintergrund im Forum sieht das etwas dunkel aus. Das ...
Olschi Normale Träume 24 446 03.01.2004, 02:22
    Thema: Der längste Traum meines Lebens!
Beitrag: Re: Der längste Traum meines Lebens!

Ich kann mich heute auch an mehrere Träume erinnern - an einige mehr, an andere weniger. Aber intensiv waren sie auch. Seltsam... Ein Traumbild fand ich sehr beeindruckend. Und zwar war ich als Zivild...
Olschi Normale Träume 24 446 31.12.2003, 18:42
    Thema: Effektivster Reality Check?
Beitrag: Re: Effektivster Reality Check?

Ich stelle mir auch zusätzlich vor, wie sich meine Hände verändern könnten. Denn wenn ich einfach so hinsehe, und alle 10 Finger normal vorhanden sind, kann es ja trotzdem sein, dass es ein Traum ist....
Olschi Anfängerbereich 12 17.606 02.12.2003, 17:43
    Thema: Effektivster Reality Check?
Beitrag: Re: Effektivster Reality Check?

Jedesmal wenn ich im Traum auf meine Hände schaute, wurde ich luzide (soweit ich mich erinnern kann). Also scheint das gut zu funktionieren. Ich hab auch schon gelesen, dass RCs nahezu sinnlos wären....
Olschi Anfängerbereich 12 17.606 01.12.2003, 00:57
    Thema: Ist es das?
Beitrag: Ist es das?

Die Klarträume, die ich bisher hatte, waren alle ziemlich kurz (höchstens eine Minute), und ich konnte nicht so viel anstellen und ausprobieren. Heute morgen wachte ich um halb 8 auf, und ich war so a...
Olschi Klartraumberichte 1 201 22.11.2003, 15:52
    Thema: Stumm :|
Beitrag: Re: Stumm :|

Ich weiß es nicht. Es hat mich wahrscheinlich nur genervt, dass ich nicht reden konnte. Deshalb klingt Arnes Vorschlag auch am plausibelsten. ;)
Olschi (Klar)träume und OOBE 3 3.342 14.11.2003, 23:12
    Thema: Stumm :|
Beitrag: Stumm :|

Ich hatte heute Nacht einen kurzen "Albtraum". Ich wachte in meinem Zimmer auf. Es war sehr dunkel, ich konnte nur Umrisse erkennen. Meine Möbel und Gegenstände sahen anders aus, als erwartet - einige...
Olschi (Klar)träume und OOBE 3 3.342 13.11.2003, 20:45
    Thema: Klarheit erhöhen
Beitrag: Re: Klarheit erhöhen

Ich halte die Idee mit der neue Farbe für sehr interessant aber auch gleichzeitig unmöglich. "Neue Farben" liegen - wenn es sie gibt - außerhalb unseres Vorstellungsbereiches. Genausogut könnte man ve...
Olschi Ziele im Klartraum 42 2.142 11.11.2003, 00:40
    Thema: Synchron
Beitrag: Synchron

Ich weiß nicht, ob das schonmal hier angesprochen wurde. Man hat manchmal Träume in denen die "Handlung" z.B. auf einen großen Knall hinausläuft. Nehmen wir folgendes Szenario: Man fährt gerade mit de...
Olschi (Klar)träume und OOBE 15 6.065 19.10.2003, 03:13
    Thema: déjá vue oder "schon geträumt"?
Beitrag: Re: déjá vue oder "schon geträumt"?

Kann ein déjà vue nicht auch einfach ein "Fehlschuss" im Gehirn sein? Davon hab ich schon mehrere Male gehört. Da soll irgendeine Information einen Bruchteil einer Sekunde zu spät ankommen, und man gl...
Olschi Normale Träume 8 364 06.10.2003, 23:57
    Thema: fliegen
Beitrag: Re: fliegen

Holt ihr beim Fliegen anfangs immer Schwung - wie bei einem Sprung - oder schwebt ihr einfach drauf los?
Olschi (Klar)träume und OOBE 28 12.289 23.09.2003, 21:49
    Thema: Tolle Experimente für den Klartraum
Beitrag: Re: Tolle Experimente für den Klartraum

Ich finde eine Reise in die Zukunft wesentlich interessanter, und ich werde es auch bei meinem nächsten Klartraum versuchen. Was ich auch interessant finde von dem, was hier im Forum schon gepostet wu...
Olschi (Klar)träume und OOBE 61 35.819 23.09.2003, 21:14
    Thema: Bewusste Veränderung von Traumlandschaften, Traumgestalten
Beitrag: Re: Bewusste Veränderung von Traumlandschaften, Tr...

Ich habe zwar noch keine Erfahrungen diesbezüglich, aber es dürfte eigentlich recht simpel sein. Es ist schließlich DEIN Traum. Versuch es nicht, sondern mach es einfach! Es gibt zig Möglichkeiten, de...
Olschi (Klar)träume und OOBE 8 5.874 23.09.2003, 20:47
    Thema: *Schäl*
Beitrag: Re: *Schäl*

Das klingt für mich nicht nach Selbstverstümmelung - eher nach einer Art, dich zu "reinigen". Hast du vielleicht wegen irgendwas ein schlechtes Gewissen? Oder hast du eine schlechte Vergangenheit und ...
Olschi Normale Träume 3 125 21.09.2003, 20:11
    Thema: 4 Jahre in die Zukunft
Beitrag: Re: 4 Jahre in die Zukunft

Ja, bisher war es der einzige, an den ich mich erinnern kann. Ehrlich gesagt glaube ich nicht so recht, dass man in Träumen in die Zukunft blicken kann. Auch wenn einige da was anderes behaupten oder ...
Olschi Normale Träume 5 203 13.09.2003, 22:51
    Thema: 4 Jahre in die Zukunft
Beitrag: Re: 4 Jahre in die Zukunft

Das kann ich mit einem 100%igen "schön" beantworten.
Olschi Normale Träume 5 203 13.09.2003, 14:25
    Thema: 4 Jahre in die Zukunft
Beitrag: 4 Jahre in die Zukunft

Das ist wieder so ein Traum, den man selbst erlebt haben muss, um zu verstehen, wie sonderbar er ist. Es beginnt damit, dass meine Verwandtschaft - allerdings nur die Frauen - versuchen, mich und eine...
Olschi Normale Träume 5 203 13.09.2003, 02:16
    Thema: waking life....
Beitrag: Re: waking life....

Auf Premiere bringt mir der Film nichts. Und ich werde mir auch nicht für diesen einen Film Premiere anschaffen. Obwohl... wozu hat man Freunde mit Premiere? :rolleyes:
Olschi Klartraumberichte 15 414 10.09.2003, 02:22
    Thema: waking life....
Beitrag: Re: waking life....

Zitat Das stimmt nicht. Die Version, die ich in Saarbrücken gesehen habe, war synchronisiert. Und ich hatte das Gefühl, dass die Synchronisation sogar sehr gelungen war, auch wenn ich ihn auf englisch...
Olschi Klartraumberichte 15 414 09.09.2003, 00:27
    Thema: waking life....
Beitrag: Re: waking life....

Ich meinte, dass er nicht für Deutschland synchronisiert wurde. Jedenfalls steht irgendwo, dass es von dem Film keine deutsche Version gibt.
Olschi Klartraumberichte 15 414 07.09.2003, 23:46
    Thema: waking life....
Beitrag: Re: waking life....

Onkel Google sagt, dass Waking Life im Oktober 2001 lief - allerdings nicht in den deutschen Kinos. Den Film kann man bei Amazon bestellen (UK Import) oder vielleicht bei eBay ersteigern. eBay ist sow...
Olschi Klartraumberichte 15 414 07.09.2003, 03:42
    Thema: Counterstrike
Beitrag: Re: Counterstrike

Zitat Um bei der Sache weiterhin den Spass aufrecht zu erhalten ... wenn ihr nicht mal richtig die Sprache eurer Eltern sprechen , geschweigeden schreiben könnt, DANN seit ihr die Kids , die ich mein...
Olschi Normale Träume 14 244 07.09.2003, 03:38
    Thema: Sexträume
Beitrag: Re: Sexträume

Zitat also ich mal gelernt, dass wenn jemand (männlich) 3 wochen lang keinen sex hatte, er im traum sex hat um dann das bettlaken befeuchtet, weil seine kleinen jungs danach nicht mehr zu gebrauchen s...
Olschi Normale Träume 150 10.203 03.09.2003, 02:25
    Thema: Kennt ihr das ??
Beitrag: Re: Kennt ihr das ??

Zitat also den Traum hält man dann echt für wirklichkeit, trotz realc. man müsste dann am Tag das Training verändern ,weiss aber nicht wie :huh: Vielleicht behandelst du die Frage, ob dies ein Tra...
Olschi (Klar)träume und OOBE 3 3.597 31.08.2003, 16:17
    Thema: Erzähl keine Scheiße!
Beitrag: Re: Erzähl keine Scheiße!

Nunja... Dass der Lehrer mal kurz weggeht, ist ja nichts Außergewöhnliches. "Ich hol mir mal eben nen Kaffee. Ihr haut ja nicht ab, oder?" Und bei der diesjährigen Zeugnisvergabe mussten wir uns in ei...
Olschi Klartraumberichte 4 371 21.08.2003, 14:43
    Thema: Erzähl keine Scheiße!
Beitrag: Re: Erzähl keine Scheiße!

Nein. Den Moment habe ich noch genau vor Augen. Es kam einfach grundlos der Gedanke, dass das nicht wahr sein kann. Vom Bett habe ich nichts gespürt, geschweige denn daran gedacht. Wie schaff ich mir ...
Olschi Klartraumberichte 4 371 21.08.2003, 01:30
    Thema: Erzähl keine Scheiße!
Beitrag: Erzähl keine Scheiße!

Heute vor einer Woche hatte ich mal wieder einen kurzen Klartraum. Leider kann ich's erst jetzt hier schreiben, weil mein PC im Arsch war (msblast...). Deshalb hab' auch viel vergessen. :rolleyes: ...
Olschi Klartraumberichte 4 371 19.08.2003, 00:23
    Thema: Klartraum und Erholung?
Beitrag: Re: Klartraum und Erholung?

Viele Behaupten, dass sie nach Klarträumen noch ausgeschlafener sind als sonst. Ich kann da aber noch nicht aus eigener Erfahrung berichten.
Olschi (Klar)träume und OOBE 6 4.555 06.08.2003, 23:12
    Thema: Kreativträume
Beitrag: Re: Kreativträume

Zitat Aber vielleicht wage ich mich ja zumindest mal an eine Skizze. Dafür wäre ich sehr dankbar! Wenn du das Bild so genau vor Augen hast, kannst du die Gelegenheit doch nicht so einfach auslassen...
Olschi Normale Träume 4 137 29.07.2003, 18:26
    Thema: Sexträume
Beitrag: Re: Sexträume

Toll... Meine Freundin erzählt mir auch oft von Sexträumen. Dagobert bläst sich selbst einen. Und ich darf träumen, wie ich die Straßenbahn verpasse. ?(> Jedenfalls finde ich sowas nicht abartig, a...
Olschi Normale Träume 150 10.203 22.07.2003, 01:04
    Thema: Skurilität
Beitrag: Re: Skurilität

Ich hab einen Tick mit der 4. Dimension und versuch mir diese in allen möglichen Situationen vorzustellen. So wie ich das sehe, könnte es auch unendlich viele Dimensionen geben. Wenn man durch die Ze...
Olschi Philosophie und Psychologie 9 5.018 10.07.2003, 13:17
    Thema: Sexträume
Beitrag: Re: Sexträume

@Norman: Trotz deiner Einstellung kannst du doch auch Sexträume haben. Ich glaube nicht, dass du das so gut steuern kannst. Man kann seinen Partner im Traum gar nicht "betrügen", da Träume im Unterbew...
Olschi Normale Träume 150 10.203 02.07.2003, 22:44
    Thema: funktionieren realitätstest wirklich????
Beitrag: Re: funktionieren realitätstest wirklich????

Zitat also ist dein rat, die realität nicht mehr ernst zunehmen und immer in fragzu stellen. meinst du das ist wirkclih gesund, ich meine wo kommen wir denn da hin, wenn ich die realität immer in frag...
Olschi (Klar)träume und OOBE 7 5.907 27.06.2003, 16:22
    Thema: Möglichkeiten und Grenzen des Klarträumens
Beitrag: Re: Möglichkeiten und Grenzen des Klarträumens

Du meinst z.B., sich in 4 Dimensionen zu bewegen?
Olschi Philosophie und Psychologie 19 9.410 14.06.2003, 02:18
    Thema: 2 Fragen zum Thema Klarträumen
Beitrag: Re: 2 Fragen zum Thema Klarträumen

Ich denke nicht, dass es möglich ist, in jedem Traum bewusst zu werden. Das wäre ein Idealzustand. Und wie wir alle wissen, kann man das Ideale nie erreichen. Man kann es nur anstreben und sich annähe...
Olschi Anfängerbereich 5 3.898 01.06.2003, 23:54
    Thema: Wie
Beitrag: Re: Wie

3 bis 4 Monate. Aber ich hab auch nicht die ganze Zeit verbissen daran "geübt". ;)
Olschi Anfängerbereich 27 11.696 22.05.2003, 21:46
    Thema: Wie
Beitrag: Re: Wie

Quote:Wenn Du das erste mal richtig luzide wirst, ohne dabei gleich aufzuwachen, wirst Du merken, dass es einfach ein ganz anderes Gefühl ist als in einem normalen Traum. Ironischer Weise ist genau ...
Olschi Anfängerbereich 27 11.696 09.05.2003, 21:56
    Thema: Wie
Beitrag: Re: Wie

Ich hatte nur einmal eine sehr kurze Erfahrung. Alles war dunkel, und ich konnte nur mich selbst sehen. Als ich sah, dass an meiner Hand der kleiner Finger verschwand, fiel mir auf, dass ich träumte. ...
Olschi Anfängerbereich 27 11.696 08.05.2003, 23:38
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: Re: Klarträumen gefährlich?

So ähnlich... Es ist das Gefühl kurz bevor man Herzrasen bekommt. Einige haben das, wenn sie gerade aufgerufen werden, eine Rede vor ganz vielen Leuten zu halten. (Das hat nichts damit zu tun! Ich wo...
Olschi (Klar)träume und OOBE 302 189.145 24.04.2003, 13:37

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: