Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kontrollverlust beim Einschlafen und Aufwachen macht mich fertig :(
Beitrag: RE: Kontrollverlust beim Einschlafen und Aufwachen...

Nein, ist leider gar nicht fein wenn Träume kommen :( Ich trau mich nicht, mich wirklich "in den Schlaf fallen zu lassen" bzw. einzutrüben, weil wenn ich dann wirklich schlimme Albträume hab, dann bin...
Amnesie Sonstige Erlebnisse 2 5.213 18.05.2013, 20:52
    Thema: Kontrollverlust beim Einschlafen und Aufwachen macht mich fertig :(
Beitrag: Kontrollverlust beim Einschlafen und Aufwachen mac...

Hallo, habe mich jetzt längere Zeit nicht mehr gemeldet, weil ich mit dem (bisher nur schriftlichen) Abitur so viel Stress hatte. Zwischendurch sind die Träume auch kurz besser geworden. Aber jetzt k...
Amnesie Sonstige Erlebnisse 2 5.213 17.05.2013, 00:00
    Thema: Albtraum oder Horror-Traum...
Beitrag: RE: Albtraum oder Horror-Traum...

Danke für die Antworten und entschuldigt bitte dass ich erst jetzt antworte, alles etwas anstrengend gerade.. Noch zweieinhalb Wochen und ich bekomme so wenig ruhigen Schlaf :( Naja, Distanz zu den...
Amnesie Normale Träume 39 750 24.03.2013, 00:15
    Thema: Albtraum oder Horror-Traum...
Beitrag: RE: Albtraum oder Horror-Traum...

Hallo, ich wurde in einem anderen Thread auf diesen hier hingewiesen. Was kann man gegen diese Albträume denn tun oder was habt ihr getan, dass sie wieder aufhören?? Ich hab im Moment so schlimme ...
Amnesie Normale Träume 39 750 18.03.2013, 06:03
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: RE: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, ...

Achso, jetzt versteh ich das erst! Ich dachte, luzid und klar wären einfach Synonyme. Aber ja, stimmt - jetzt wo du es sagst, "luzid aber nicht klar" ist die Schublade, in die ich den größten Teil mei...
Amnesie (Klar)träume und OOBE 610 308.729 18.03.2013, 05:43
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: RE: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, ...

Hab den Thread gerade gefunden und hab auch einen sehr fragwürdigen Traum, den ich überhaupt nicht einordnen kann (auch nachdem ich mich jetzt ein bisschen hier eingelesen hab). Er ist jetzt nicht...
Amnesie (Klar)träume und OOBE 610 308.729 17.03.2013, 08:30
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

1. Albträume besiegen natürlich 2. mein Abitur schaffen (bin extrem nervös, hab mich letztes Jahr nicht zu den Prüfungen getraut und wiederhole deshalb jetzt, fehle aber wieder ganz oft bei Klausuren...
Amnesie Ziele im Klartraum 372 14.218 17.03.2013, 07:53
    Thema: Wach und schlafend gleichzeitig...
Beitrag: RE: Wach und schlafend gleichzeitig...

Hallo! Ist zwar schon einen Monat her, aber ich wollte trotzdem noch antworten, so ein ähnliches Gefühl kenne ich nämlich sehr gut. Ich kenn mich jetzt nur mit den ganzen Fachbegriffen noch nicht so a...
Amnesie Sonstige Erlebnisse 5 4.410 17.03.2013, 07:45
    Thema: Träume "abschalten" / Albträume / Kontrolle
Beitrag: RE: Träume "abschalten" / Albträume / Kontrolle

So viele Antworten, vielen Dank! Ich versuche schnell auf das Wichtigste einzugehen. @NixDa: Ich bin mir meiner Handlungsfreiheit ja im Grunde schon bewusst im Traum, aber bin trotzdem noch panisch...
Amnesie Anfängerbereich 6 5.499 17.03.2013, 07:39
    Thema: Träume "abschalten" / Albträume / Kontrolle
Beitrag: Träume "abschalten" / Albträume / Kontrolle

Hallo, ich bin neu hier und vor einiger Zeit durch Zufall auf das Forum gestoßen weil ich nach einer Möglichkeit gesucht habe, mir bei meinen Schlafproblemen zu helfen. Also erstmal zu meinem Pro...
Amnesie Anfängerbereich 6 5.499 15.03.2013, 01:29

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: