Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: von kt in ake
Beitrag: RE: von kt in ake

Wenn du am Boden der Tatsachen bleiben willst: Sieh dir im Wachzustand dein Schlafzimmer ganz genau an! Nimm alles komplett bewusst wahr, und in dich auf. Dann kannst du diese Erinnerung wieder abruf...
Der Neue Anfängerbereich 48 25.951 08.07.2013, 19:03
    Thema: Das gute alte Problem mit der Klarheit, Motivation und weitere Beschwerden.
Beitrag: Das gute alte Problem mit der Klarheit, Motivation...

Man möchte meinen, man könnte ausschlafen wenn man krankgemeldet ist. Man könnte auch meinen, die Klartraumrate würde tendentiell nicht ansteigen. Tja, denkste... hier jedenfalls mal die Kurzfassun...
Der Neue Anfängerbereich 12 5.835 17.06.2013, 06:46
    Thema: Nachts aufstehen / Motivation
Beitrag: RE: Nachts aufstehen / Motivation

N' Abend! Ich schließe mich dem Problem der Motivation an. Irgendwie versinkt das alles nunmehr in einem regelmäßigen Trott, und ich kann mich aus irgendeinem Grund nicht mehr so dazu begeistern, w...
Der Neue Anfängerbereich 24 12.258 30.05.2013, 17:49
    Thema: noch ein Thread zu wasauchimmerfüreinWILD
Beitrag: noch ein Thread zu wasauchimmerfüreinWILD

Hi, willkommen im siebenhuntertneunundachzigtausendsten WILD-Thread! Nachdem ich mich entschlossen hab, mal die direkte / indirekte (ja, ich bin ein wenig verwirrt)-WILD Variante auszuprobieren - a...
Der Neue Anfängerbereich 7 4.614 19.05.2013, 15:12
    Thema: Mehrere Suggestionen blockieren sich ??
Beitrag: RE: Mehrere Suggestionen blockieren sich ??

Würd mich interessieren, ob das sein kann, hat bei mir jedenfalls nicht funktioniert, also möglicherweise deswegen. Ansonsten kann ich nur empfehlen, das "nicht" nicht zu verwenden. Verneinungen sind...
Der Neue Anfängerbereich 4 2.721 19.05.2013, 14:45
    Thema: Forscher extrahieren Bilder direkt aus dem Gehirn
Beitrag: RE: Träumen trifft Magnetresonanztomografie

damnit! Warum krieg ich dieses dämliche Heftl immer später? XD Naja, dann kann der Thread ja auf den Dachboden verschoben werden ;)
Der Neue Literatur, Web & Sonstiges 45 24.876 17.05.2013, 18:26
    Thema: Forscher extrahieren Bilder direkt aus dem Gehirn
Beitrag: Träumen trifft Magnetresonanztomografie

Hallo zusammen! Beim Durchblättern der letzten GuG-Zeitschrift bin ich über etwas gestolpert, dass hier vielleicht einige interessieren könnte. Leider nur relativ kurz steht darin beschrieben, wi...
Der Neue Literatur, Web & Sonstiges 45 24.876 17.05.2013, 17:48
    Thema: Klar, klarer, DAMNIT! Es geht nicht!
Beitrag: Klar, klarer, DAMNIT! Es geht nicht!

Hi an alle, bin wieder einmal auf der Suche nach Tipps :D Wieder mal hatte ich einen Klartraum zu verbuchen, und neben einem ärgerlichen (unerkannten) falschen Erwachen hatte er genau eines mit all...
Der Neue Anfängerbereich 1 2.848 15.05.2013, 17:20
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Vielen Dank, ich werde mir das mal ansehen. Dass es beim ersten mal nicht klappt, hab ich mir sowieso erwartet. Im Gegenteil: Ich war verwundert, dass ich um die gedachte Zeit aufgewacht bin (wahrsche...
Der Neue Anfängerbereich 2.667 1.278.528 13.05.2013, 15:39
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Moin allerseits. Heute habe ich zum ersten mal den direkten WILD ausprobiert. Ich habe mir auch nicht wirklich erwartet, dass es funktioniert, aber vielleicht kann mir doch jemand ein wenig unter d...
Der Neue Anfängerbereich 2.667 1.278.528 13.05.2013, 04:26
    Thema: im KT für prüfungen lernen
Beitrag: RE: im KT für prüfungen lernen

Ich habe mich damit nicht auf die Klarheit bezogen, sondern an das unterbewusste "Lückenfüllen". Das geht sogar so weit, dass man Leute dazu bringen kann, sich an einen Urlaub zu erinnern, den sie nie...
Der Neue Anfängerbereich 15 8.276 11.05.2013, 21:30
    Thema: Was ist Wahrheit?
Beitrag: RE: Was ist Wahrheit?

Unsere Eindrücke sind subjektiv, unterliegen unserer Interpretation und unseren Metafiltern. Die Wahrheit ist eine Vereinbarung in unserer Kommunikation, eine Schnittmenge in der Menschlichen Wahrn...
Der Neue Philosophie und Psychologie 32 18.113 11.05.2013, 16:47
    Thema: im KT für prüfungen lernen
Beitrag: RE: im KT für prüfungen lernen

Sagen wir mal so.. ungeachtet der Frage der Motivation und des Lesens wirst du im Traum dann wohl kompletten Schwachsinn, den sich dein Unterbewusstsein ausgedacht hat, für komplett plausibel halten. ...
Der Neue Anfängerbereich 15 8.276 11.05.2013, 16:08
    Thema: Trick für alle Techniken zum Klarträumen
Beitrag: RE: Trick für alle Techniken zum Klarträumen

Wie kann man denn WILDen, ohne es zu wollen? Ich schaffs ja nicht mal so :D
Der Neue Anfängerbereich 10 5.561 09.05.2013, 16:05
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: RE: Was passiert nach dem Tod?

Bezeichne mich als Feigling, ich weiß dass ich es nicht bin. Glaube, dass ich vorm Tod davonrenne, doch ich akzeptiere ihn. Der Tod ist simpel. Nicht mystisch. Nicht magisch. Der Punkt, an dem wir e...
Der Neue Philosophie und Psychologie 255 127.690 08.05.2013, 17:53
  Question Thema: Mein großes Traumfragenbuch...
Beitrag: Mein großes Traumfragenbuch...

Hallo zusammen! Im Laufe der letzten Zeit sind mir so einige Fragen und Probleme vorgekommen, und nachdem sie sich ein wenig gehäuft haben, habe ich mich dazu entschieden einen eigenen Thread dazu au...
Der Neue Anfängerbereich 2 1.828 07.05.2013, 17:26
    Thema: Rc's - wann und wie ?
Beitrag: RE: Rc's - wann und wie ?

leider nicht sehr oft^^ aber ich arbeite an anderen Methoden! Was solomon über das fühlen gesagt hat, stimmt übrigens. Ich habe mich ein wenig blöd ausgedrückt, aber wie gesagt, das ist leichter we...
Der Neue Anfängerbereich 44 18.963 28.04.2013, 18:10
    Thema: Rc's - wann und wie ?
Beitrag: RE: Rc's - wann und wie ?

Hi zusammen! Erst einmal Schande auf mein Haupt, dass ich nicht alle Beiträge gelesen habe (hab grad leider nicht allzu viel Zeit) Ich persönlich bin auch Anfänger, hatte meine Erfolge bisher alle...
Der Neue Anfängerbereich 44 18.963 28.04.2013, 17:15
    Thema: Vom Denkvermögen eines Besoffenen....
Beitrag: Vom Denkvermögen eines Besoffenen....

Hallo an alle! Um die Frage kurz und prägnant zu halten: Hat jemand Erfahrungen, wie man im Traum (mehr oder minder) kompletten Zugriff auf sein rationales Denkvermögen bekommt? Sich gut an Wachged...
Der Neue Anfängerbereich 1 1.602 05.04.2013, 11:16
    Thema: Von einem Fehlschlag im WILD, trotzdem ein Klartraum und andere Fragen...
Beitrag: RE: Von einem Fehlschlag im WILD, trotzdem ein Kla...

Vielen Dank erstmal für die Antworten! Ich werde das ganze einfach mal probieren, besonder HILD. Das mit dem missglückten WILDen hab ich wohl ein wenig falsch aufgeschrieben. Ich bin mir zu mindes...
Der Neue Anfängerbereich 3 2.768 24.03.2013, 21:12
    Thema: Von einem Fehlschlag im WILD, trotzdem ein Klartraum und andere Fragen...
Beitrag: Von einem Fehlschlag im WILD, trotzdem ein Klartra...

Guten Morgen, allerseits! Die Vorgeschichte sagt eigentlich schon der Titel, deswegen versuche ich keinen Aufsatz drüber zu verfassen (was mir ganz bestimt nicht gelingen wird) Jedenfalls hab ic...
Der Neue Anfängerbereich 3 2.768 24.03.2013, 08:32
    Thema: Ein merkwürdiger Klartraum - oder was auch immer...
Beitrag: RE: Ein merkwürdiger Klartraum - oder was auch imm...

Vielen Dank für die Antwort! Das mit der Paralyse hab ich mir schon gedacht, vor allem, da ich später dann noch draufgekommen bin, dass ich zwischendurch immer wieder in mein Bett teleportiert wurde ...
Der Neue Anfängerbereich 2 2.497 16.03.2013, 13:23
    Thema: Ein merkwürdiger Klartraum - oder was auch immer...
Beitrag: Ein merkwürdiger Klartraum - oder was auch immer.....

Hallo erstmal und einen guten Morgen! Es hat allen Anschein, dass ich heute Nacht meinen ersten Klartraum hatte - vielleicht aber auch nicht. Deswegen habe ich mir gedacht "Hey, frag doch mal im Fo...
Der Neue Anfängerbereich 2 2.497 16.03.2013, 08:31
    Thema: Remee für Anfänger?
Beitrag: RE: Remee für Anfänger?

Hallo, vielen Dank erstmal für die Antworten! Ich habe mich wohl nun doch dazu entschieden, mir das Remee früher oder später zuzulegen. Für den Anfang scheint es wohl ein nettes kleines Hilfsmitte...
Der Neue Anfängerbereich 4 8.243 12.03.2013, 17:10
    Thema: Alles falsch bei WILD...
Beitrag: RE: Alles falsch bei WILD...

Vielen Dank für die Antwort! Nur um es anfangs klarzustellen, war das "abstempeln" eine schlecht verwendete Redewendung. Ich möchte zu Anfangs nur gerne durchprobieren, auf welche Methode/Technik i...
Der Neue Anfängerbereich 3 2.907 11.03.2013, 15:40
    Thema: Remee für Anfänger?
Beitrag: Remee für Anfänger?

Ich war mir nicht ganz sicher, in welches Forum das am besten passt, also hab ich es erstmal hier gepostet... Der Titel sagt eigentlich schon alles aus: Ist das Remee Anfängertauglich? Oder besser ...
Der Neue Anfängerbereich 4 8.243 11.03.2013, 07:57
    Thema: Alles falsch bei WILD...
Beitrag: Alles falsch bei WILD...

Hallo erstmal zusammen, wie mein Name wohl unverkenntlich zeigt habe ich erst vor kurzem vom Klarträumen erfahren. Seit dem schreibe ich auch TTB (aus dem rein GAR NICHTS hervorgeht) und hab mich auch...
Der Neue Anfängerbereich 3 2.907 11.03.2013, 07:36
    Thema: Probleme mit Atmung bei WILD
Beitrag: RE: Probleme mit Atmung bei WILD

hmm.. ich kann zwar nicht helfen, aber leider habe ich ganz genau das gleiche Problem: Wenn ich ruhiger werde, kann ich zwar meistens rollover-signale ignorieren, aber ich fange (unbewusst) an, unkon...
Der Neue Anfängerbereich 4 2.939 11.03.2013, 07:12

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: