Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

So, dann melde ich mich aus den tiefen meines Bettes wieder... :) Ich habe jetzt in den letzten Wochen 3 Ansätze eines KTs gehabt. Ich habe aus dem nichts heraus gemerkt, dass ich träume. Beim ersten ...
NixDa Anfängerbereich 2.667 1.278.086 11.05.2013, 01:13
    Thema: Technik-Pool: WILD-Varianten
Beitrag: RE: Technik-Pool: WILD-Varianten

Meine Mutter hat diese Technik ohne es zu bemerken an dem Abend angewandt, an dem ich ihr zum ersten Mal vom Klarträumen erzählt hatte und hat ohne weitere Vorkenntnisse einen KT gekriegt... Trotz die...
NixDa Techniken 64 116.428 11.04.2013, 19:39
    Thema: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben neu genießen!
Beitrag: RE: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben n...

-Die Metapher war ja auch nie für solche Belastungen ausgelegt. Sie wird eindeutig außerhalb der Normen und Richtlinien weiterverwendet, dies kann zu schweren Sach- und Personenschäden führen! -Ich w...
NixDa Philosophie und Psychologie 62 32.916 22.03.2013, 22:11
    Thema: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben neu genießen!
Beitrag: RE: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben n...

Zett Zelett schrieb: (21.03.2013, 19:38) -- Frittenpapst schrieb: (21.03.2013, 19:09) -- Nochmal zum Thema "NixDa" Der junge hat geschrieben, dass er depressiv war und er mit dieser Methode seine...
NixDa Philosophie und Psychologie 62 32.916 21.03.2013, 20:59
    Thema: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben neu genießen!
Beitrag: RE: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben n...

@Don Rinatos Zitat: -- Bitte, überlge dir gut, bevor du dein Leben in eine Art PC-Spiel verwandelst! -- Zuallererst: Ich habe nicht gesagt, dass ich mein Leben in ein PC-Spiel verwandele. Das we...
NixDa Philosophie und Psychologie 62 32.916 21.03.2013, 15:31
    Thema: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben neu genießen!
Beitrag: RE: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben n...

Ich weiß es nicht genau. Ich habe das Gefühl, dass diese Wieder-Verbindung des Egos mit dem Spiel ein bisschen mit dem Erwachsenwerden einiger (!) zusammenhängt. Ich glaube, einige Personen verlieren ...
NixDa Philosophie und Psychologie 62 32.916 20.03.2013, 23:11
    Thema: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben neu genießen!
Beitrag: RE: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben n...

Hallo! Ich wollte jetzt auch mal meinen Senf zu dieser Perspektive des Lebens abgeben! Auch ich benutze diese Perspektive häufig als Fähigkeit, die ich vor allem wenn ich Angst vor etwas habe, etwas...
NixDa Philosophie und Psychologie 62 32.916 20.03.2013, 22:26
    Thema: Träume "abschalten" / Albträume / Kontrolle
Beitrag: RE: Träume "abschalten" / Albträume / Kontrolle

"kann man das Träumen, egal ob klar oder nicht, einfach "abschalten" damit man im Wachzustand nicht immer so viele Bilder im Kopf verarbeiten muss?" -Nein, du kannst deine Träume nicht abschalten. Du ...
NixDa Anfängerbereich 6 5.498 15.03.2013, 15:33
    Thema: Die Einstellung zur Nacht
Beitrag: RE: Die Einstellung zur Nacht

Klar, Angst vor dem Schlaf, Angst vor den Träumen, oder, auch sehr weit verbreitet: "Ich habe keine Träume" (=Ich bin zu faul mir darüber Gedanken zu machen/Ich finde das uninteressant/Mir ist das ega...
NixDa (Klar)träume und OOBE 4 4.184 13.03.2013, 21:42
    Thema: Die Einstellung zur Nacht
Beitrag: RE: Die Einstellung zur Nacht

Ich weiß was du meinst, und ich würde dir gerne bei diesem Experiment helfen - wenn ich diese Einstellung nicht schon bevor ich überhaupt anfing mich mit Klarträumen zu beschäftigen gelernt hätte. Ich...
NixDa (Klar)träume und OOBE 4 4.184 13.03.2013, 17:47
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Ja, so mache ich es auch. Mein Stichpunkt-TTB ist ein kleiner, sehr alter Block (ich habe den als ich 6 war bekommen), der in meine Hosentasche passt. In ihm sind auch vereinzelt Kindheitserinnerungen...
NixDa Anfängerbereich 2.667 1.278.086 12.03.2013, 22:34
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Bin schlecht im einschätzen von Zeit... (Können auch 10 Minuten sein, die ich schreibe, muss mal auf die Uhr gucken) Normalerweise sind es 2-4 Träume (bis jetzt gewesen) oder ein sehr langer, extrem d...
NixDa Anfängerbereich 2.667 1.278.086 12.03.2013, 21:35
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Ich habe mal so eine Frage. Irgendwo auf der allerersten Seite dieses Threads steht eine Frage zur Länge des TTB-Führens (ob 5 min zu wenig sind). Dazu wollte ich mal fragen (bin ja noch sehr am Anfan...
NixDa Anfängerbereich 2.667 1.278.086 12.03.2013, 21:22

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: