Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Von Nussknackern, Sirenen und dem Tod
Beitrag: RE: Von Nussknackern, Sirenen und dem Tod

Oh weh, so viele Comments... Ich dachte eigentlich, ich werde per E-Mail informiert- ist wohl aber nicht so ;) @ricky_ho: Ich bin mir 100%ig sicher, dass das nicht der Begriff war und dass der auch n...
shinyama Klartraumberichte 8 120 31.12.2011, 11:22
    Thema: Von Nussknackern, Sirenen und dem Tod
Beitrag: RE: Von Nussknackern, Sirenen und dem Tod

Danke für die positive Rückmeldung :) Da ich ab Januar von Schweden aus schreiben werde, ist "Veränderung" wohl das richtige Stichwort... ;) Ich werde aber beim nächsten Mal an deinen Ratschlag denken...
shinyama Klartraumberichte 8 120 29.12.2011, 12:00
    Thema: Von Nussknackern, Sirenen und dem Tod
Beitrag: Von Nussknackern, Sirenen und dem Tod

Hallo zusammen! Nach einer gefühlten Ewigkeit schreibe ich nun wieder einen Traum auf und stelle ihn hier ins Forum. Der Traum ist der letzte von insgesamt drei verketteten Klarträumen in dieser Na...
shinyama Klartraumberichte 8 120 29.12.2011, 07:25
    Thema: Handystrahlung wirkt sich auf Unterbewusstsein aus???
Beitrag: RE: Handystrahlung wirkt sich auf Unterbewusstsein...

Bedman schrieb: (06.12.2011, 15:24) -- Hi Leute, Ich und mein kumpel versuchen seit Monaten an Wochenenden SDs zu haben. Einen hatten wir erst, da ich meist Schwierigkeiten hab, mich zu ihm zu telep...
shinyama Sonstige Erlebnisse 17 12.485 07.12.2011, 00:15
    Thema: wer ist dieser mensch?
Beitrag: RE: wer ist dieser mensch?

Verscherz es dir nicht mit ihr... ;) Am Ende denkt sie noch, du redest nur mit ihr wegen der Klarträumerei... Vielleicht sollte man das Thema wirklich erst mal aufschieben. PS: Mich hat das Ganze auc...
shinyama Sonstige Erlebnisse 89 68.154 21.06.2011, 23:44
    Thema: Kann man sterben?
Beitrag: RE: Kann man sterben?

Den Limbus, wo man jahrelang die Zeit totschlägt, gibt es nicht... ;)
shinyama (Klar)träume und OOBE 108 77.636 20.04.2011, 22:56
    Thema: Traumtagebuch im Klartraum
Beitrag: RE: TTB im Klartraum

TTB-Schreiben im Klartraum habe ich ebenfalls schon gemacht. Ich war zwar etwas demotiviert, alles nach dem Aufstehen nochmal aufzuschreiben, aber die Erinnerung war auf jeden Fall dadurch sehr gut ;)
shinyama Ziele im Klartraum 4 107 03.11.2010, 19:31
    Thema: Fragen zu Realitychecks
Beitrag: RE: RC schlägt im Traum ständig fehl

Jami schrieb: (03.11.2010, 16:02) -- Du kannst es nicht glauben, dass du träumst:D Ein Vorschlag: Versuch doch das nächste Mal das du nur 4 Finger hast einfach mal, deine Hand in die Wand zu stecken...
shinyama Techniken 133 74.235 03.11.2010, 19:28
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: RE: Lucys Eiffelland -shared dreams

Hallo Volli, ich befürchte, man wird Shared Dreams nur ganz ganz schwer nachweisen können... Berichte gibt es einige, aber ob die glaubwürdig sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mit an...
shinyama Shared Dreaming 329 25.102 04.08.2010, 00:20
    Thema: Mir ist ein Traum auf den Kopf gefallen
Beitrag: RE: Mir ist ein Traum auf den Kopf gefallen

Vermutlich... Leider. Auf Dons Wunsch, hab ich dir aber mal ein paar Flugrouten gesucht :D München - Windhoek Hosea Kutako Günstigster Flug: 17.10.2010 - 29.12.2010 ca. 800 € Münster - Windhoek Hos...
shinyama Sonstige Erlebnisse 18 9.124 13.07.2010, 23:12
    Thema: Mir ist ein Traum auf den Kopf gefallen
Beitrag: RE: Mir ist ein Traum auf den Kopf gefallen

Ich befürchte, nur eine Reise nach Namibia wird dich der basalen Klarheit ein Stück näher bringen... ;)
shinyama Sonstige Erlebnisse 18 9.124 13.07.2010, 22:57
    Thema: Mein Unterbewusstsein scheint sich gegen Klarträume zu wehren!
Beitrag: RE: Unterbewusstsein will Trübheit

Bleifuss1988 schrieb: (18.06.2010, 22:16) -- Kann es vielleicht sein, dass das Unterbewusstsein auch erst lernen muss, mit dem neuen Bewusstseinsschlaf klarzukommen? -- Das Unterbewusstsein ist, den...
shinyama Sonstige Erlebnisse 38 28.713 05.07.2010, 22:26
    Thema: Traumfiguren geben nur triviale Antworten
Beitrag: RE: Traumfiguren geben nur triviale Antworten

Hallo Lambda, vielleicht ist es vermessen zu glauben, jede Traumfigur wird dir das Universum erklären können oder wollen... ;) Ich habe das Buch selbst gelesen.. Natürlich stehen dort eher die int...
shinyama (Klar)träume und OOBE 8 7.040 05.07.2010, 22:20
    Thema: Forscher extrahieren Bilder direkt aus dem Gehirn
Beitrag: RE: Forscher extrahieren Bilder direkt aus dem Geh...

Ich freu mich schon auf die neue Fernsehshow, in der den ganzen Tag Träume live in der Glotze laufen... ;)
shinyama Literatur, Web & Sonstiges 45 24.840 08.02.2010, 23:56
    Thema: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
Beitrag: RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im Mä...

Hallo Ursula! Danke für die Info! Ich hab mir den Termin am Freitag mal aufgeschrieben... ;)
shinyama Literatur, Web & Sonstiges 145 81.367 24.01.2010, 09:16
    Thema: Eure Traumorte
Beitrag: RE: Eure Traumorte

Meine alte Wohnung / Stadt Obwohl ich schon seit mehreren Jahren woanders wohne verbinde ich dennoch im Traum den Gedanken "Zuhause" an meinen früheren Wohnort. Dabei ändert sich das Aussehen des Ort...
shinyama Sonstige Erlebnisse 35 21.639 19.01.2010, 22:39
    Thema: Mal anders Betrachtet (Sammelthread)
Beitrag: RE: Mal anders Betrachtet (Sammelthread)

shinyama schrieb: (20.08.2007, 14:36) -- Vielleicht bin ich ja nur ein Realist, aber was für einen Sinn macht das? -- Seltsam: Heute finde ich diesen Thread eigentlich ganz interessant. Die Zeiten...
shinyama Philosophie und Psychologie 16 9.546 19.01.2010, 22:38
    Thema: Akustische Halluzinationen
Beitrag: RE: Akustische Halluzinationen

Akustische Halluzinationen habe ich eigentlich selten (wobei ich die hypnagoge Phase meist gar nicht wirklich wahrnehme). Was ich aber öfters höre sind Stimmen, die zu mir oder miteinander sprechen...
shinyama Sonstige Erlebnisse 30 24.694 14.01.2010, 09:48
    Thema: Filehoster
Beitrag: RE: Filehoster

Hallo Arepo! Dem kann ich nicht zustimmen. Rapidshare ist in meinen Augen zuverlässig und die Geschwindigkeit ist annehmbar (nur die wenigsten werden hier GB-weise Daten schaufeln wollen, oder? ;))...
shinyama Literatur, Web & Sonstiges 2 2.496 06.01.2010, 13:51
    Thema: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
Beitrag: RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im Mä...

Mich würde erst einmal interessieren, was jetzt am Samstag und Sonntag ist :) Kommt man da rein oder nicht... Oder kostet das etwas? (oder ist man mit der Anmeldung für diese Tage berechtigt?)
shinyama Literatur, Web & Sonstiges 145 81.367 06.01.2010, 13:47
    Thema: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
Beitrag: RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im Mä...

Gehe ich richtig in der Annahme, dass am Samstag und Sonntag keine öffentlichen Termine stattfinden? Ich bin jedenfalls interessiert daran, zumindest Freitag zuzuhören. Als Mannheimer habe ich auch...
shinyama Literatur, Web & Sonstiges 145 81.367 02.01.2010, 23:53
    Thema: Kindheitserlebnis (shared dream)
Beitrag: RE: Kindheitserlebnis (shared dream)

Kann sich dein Freund daran erinnern, dass ihr vor dem Haus gelegen seid, oder wieso? Welche Dinge aus euren Träumen haben genau übereingestimmt?
shinyama Sonstige Erlebnisse 13 8.674 02.01.2010, 23:49
    Thema: Die Shamaya
Beitrag: RE: Die Shamaya

Du musst dich verhört haben. Sie sagte sicher nicht "Shamaya", sondern "Shinyama", oder? :)
shinyama Klartraumberichte 5 157 06.12.2009, 01:28
    Thema: In die Vergangenheit reisen...
Beitrag: RE: In die Vergangenheit reisen... [img:000000000...

Ich möchte nochmals auf dieses Thema zurückkommen, das vor 3 Jahren hier eröffnet wurde. Den Ansatz von den Savants verfolge ich ebenso wie Thesing. Folgendes steht in Wikipedia, Stichpunkt Inselbe...
shinyama Ziele im Klartraum 12 404 25.10.2009, 22:42
    Thema: Juhu, endlich hab ich auch einen gehabt :)
Beitrag: RE: Juhu, endlich hab ich auch einen gehabt :)

Herzlichen Glückwunsch ;) Der erste Klartraum ist bei vielen nicht ganz so prickelnd. Schön, dass es bei dir gleich so gut geklappt hat!
shinyama Klartraumberichte 1 78 19.08.2009, 20:15
    Thema: Branchentypische Träume [img:0000000000][/img:0000000000]
Beitrag: Re: Branchentypische Träume [img:0000000000][/img:...

Nachdem ich bei der Bundeswehr war (9 Monate Dienst schieben), habe ich noch sehr lange schlechte Träume über dieses Thema gehabt... Teilweise auch heute noch. Und ich bin da nicht der einzige, auch w...
shinyama (Klar)träume und OOBE 16 6.333 15.12.2008, 22:00
    Thema: Galileo Mystery über einen angeblich präkognitiven Träumer
Beitrag: Re: Galileo Mystery über einen angeblich präkognit...

Was haben die beiden denn gesagt?
shinyama Literatur, Web & Sonstiges 10 8.010 01.11.2008, 23:45
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

Klasse Idee! Dann patentiere ich einfach die Flugträume und werde durch euch alle reich! :)
shinyama Techniken 216 147.839 01.11.2008, 23:36
    Thema: Traumgehilfen?
Beitrag: Re: Traumgehilfen?

Der kommt bestimmt nicht wieder :)
shinyama Ziele im Klartraum 11 469 01.11.2008, 01:08
    Thema: Probleme mit einem Traumcharakter
Beitrag: Re: Probleme mit einem Traumcharakter

denni99, ohne dir nahetreten zu wollen: Bitte ändere deinen Schreibstil. Ich habe jetzt mehrere Kommentare hintereinander von dir gelesen und kriege schon Kopfschmerzen, weil ich immer den Sinn errate...
shinyama Klartraumberichte 11 174 22.10.2008, 22:35
    Thema: Verabreden im Klartraum (shared dream)
Beitrag: Re: Verabreden im KT

Tja... Ich hoffe es immer noch, dass man sich für Klarträume verabreden kann. :) Sofern es wirklich für dich geklappt hat: Herzlichen Glückwunsch! Den ultimativen Beweis für mich muss ich allerdings ...
shinyama Ziele im Klartraum 51 2.008 17.10.2008, 22:52
    Thema: Wo ist eigentlich Dendro?
Beitrag: Re: Wo ist eigentlich Dendro?

Dann können wir ja gleich anfangen mit Maha :D (er hat das M-Wort gesagt! 8o )
shinyama Klartraumberichte 9 217 17.10.2008, 00:47
    Thema: Orte im Traum
Beitrag: Re: Orte im Traum

Ich träume oft von dem Stadtteil, in dem ich meine gesamte Kindheit und Jugend verbracht habe. Ebenso verknüpfe ich mein "Zuhause" immer noch mit meiner alten Wohnung... Diese Wohnung und auch viele ...
shinyama (Klar)träume und OOBE 7 6.639 17.10.2008, 00:25
    Thema: Verrückte Aktionen in Klarträumen
Beitrag: Re: Verrückte Aktionen in Klarträumen

Was stand denn so drin? :)
shinyama Ziele im Klartraum 25 669 15.09.2008, 23:16
    Thema: Im KT mit Autos, Motorrädern oder Ähnlichem fahren
Beitrag: Re: Mit Autos Motorrädern oder Ähnlichem Fahren

Kampfjet? Das ist mal eine interessante Idee, muss ich mal ausprobieren :)
shinyama Ziele im Klartraum 52 868 03.08.2008, 23:34
    Thema: Klartraum & OOBE - erste Erfahrungen
Beitrag: Re: Klartraum & OOBE - erste Erfahrungen

Erstmal herzlich willkommen, Denker19! Tjaa... Bei Klarträumen ist das immer so eine Sache: Dass man weiß, dass man träumt heißt nicht unbedingt, dass man vollkommene Kontrolle über den Traum hat und...
shinyama Anfängerbereich 16 10.223 31.07.2008, 23:58
    Thema: Neues Online-Experiment: Kopfrechnen
Beitrag: Re: Neues Online-Experiment: Kopfrechnen

Ich hoffe, dass ich zum nächsten Experiment etwas beitragen kann. :) Kleiner Fehler auf der Startseite: Dort steht beschrieben, dass das Online-Experiment im Mai 2008 endet. Das ist sicher nur ein kl...
shinyama Klartraumforschung 32 1.219 21.07.2008, 09:36
    Thema: Langzeit-Umfrage
Beitrag: Re: Langzeit-Umfrage

Tut mir leid für dich :/ Ich hätte mitgemacht aber wenn ich selbst zu unmotiviert für ein normales TTB bin glaube ich nicht, das es hier besser wird. :) Viel Glück beim nächsten mal!
shinyama (Klar)träume und OOBE 16 12.479 18.07.2008, 12:31
    Thema: International Journal of Dream Research
Beitrag: Re: International Journal of Dream Research

Ja das ist nur auf Englisch. Ich hab den Beitrag auch schon gelesen; bin aber noch nicht dazu gekommen, mir das Ganze mal anzuschauen (Schande über mein Haupt)...
shinyama Literatur, Web & Sonstiges 15 9.402 16.07.2008, 12:27
    Thema: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)
Beitrag: Re: Ich werde heute...

Ich finde heute Nacht den Grund für mein hartknäckigstes und unbequemstes Traumsymbol und verbanne es für alle Zeiten aus meiner Traumwelt. *grr*
shinyama Techniken 318 158.568 09.07.2008, 23:32
    Thema: Mach ich es Richtig?
Beitrag: Re: Mach ich es Richtig?

Schöner Beitrag, Rhetor.. :) Gesagt werden sollte vielleicht noch der Vollständigkeit halber, dass einem geglückten WILD keine Schlafparalyse vorangehen muss... :)
shinyama Anfängerbereich 10 4.661 09.07.2008, 23:30
    Thema: Neue Entdeckung - Radioträumen
Beitrag: Re: Neue Entdeckung - Radioträumen [img:0000000000...

Schlechte Idee, wenn ich morgens immer laut Radio höre hab ich sicher bald Probleme mit den Nachbarn... :)
shinyama (Klar)träume und OOBE 8 4.516 09.07.2008, 23:26
    Thema: Dauer beim Wild
Beitrag: Re: Dauer beim Wild

Das ist zumindest bei mir ganz unterschiedlich. Ich habe bei meinen wenigen geglückten Versuchen eine Zeitspanne von einer Minute bis zu einer knappen Stunde gehabt.
shinyama Techniken 5 3.983 07.07.2008, 15:05
    Thema: Talrasha's Klartraum-Thread
Beitrag: Re: Talrasha's Klartraum-Thread

Nach dem 1:0 für Spanien erinnerte ich mich an diesen Thread und dachte mir nur: "Hoffentlich hat talrasha83 recht" :)
shinyama Klartraumberichte 71 1.666 30.06.2008, 22:27
    Thema: Klartraum gerettet
Beitrag: Re: Klartraum gerettet [img:0000000000][/img:00000...

Schön dass der Thread nochmal ans Tageslicht kommt :) Nach meiner anfänglichen überschwänglichen Euphorie habe ich die Verankerungstechnik leider nicht mehr angewandt. Ich werde bei der nächsten Mögli...
shinyama Klartraumberichte 33 1.213 30.06.2008, 22:25
    Thema: Musik hören im KT?
Beitrag: Re: Musik hören im KT?

Komponiert habe ich bis jetzt noch nicht im Traum, allerdings konnte ich schon den ein oder anderen Live-Act begutachten. Diese Bands haben dann auch Lieder gespielt, die wirklich von ihnen kommen und...
shinyama Ziele im Klartraum 36 1.037 30.06.2008, 22:20
    Thema: Können Kinder Klarträume erlernen?
Beitrag: Re: Können Kinder Klarträume erlernen

Ich bin der Meinung, dass das Klarträumen in den Grundzügen in jedem von uns von Anfang an steckt. Das Problem ist nicht, dass wir es erlernen müssen, sondern dass wir es nicht verlernen dürfen. Ich w...
shinyama (Klar)träume und OOBE 136 54.797 30.06.2008, 22:14
    Thema: Inspiration durch Superhelden
Beitrag: Re: Inspiration durch Superhelden

Ich sehe das für meinen Fall eher als Problem an. Ich bin zwar nicht so der Fan von Superhelden, habe aber früher (und auch manchmal heute noch) sehr stark Computerspiele gespielt- auch dort bekommt m...
shinyama Techniken 11 6.435 30.06.2008, 22:04
    Thema: Motivationsloch!
Beitrag: Re: Motivationsloch!

Ich stecke zur Zeit ebenfalls in einem Motivationsloch, bin aber auf dem Weg mich herauszuarbeiten :) Weder mit Klarträumen noch überhaupt mit vielen Träumen war ich zuletzt gesegnet. Ich habe mir als...
shinyama (Klar)träume und OOBE 6 3.256 30.06.2008, 21:54
    Thema: Forschungsreise an die Grenzen der Klarträumerei
Beitrag: Re: Forschungsreise an die Grenzen der Klarträumer...

Allein der Grundlagenerwerb dürfte schon einige Zeit in Anspruch nehmen, wenn ich das richtig sehe... Mache nur nicht den Fehler, alles auf einmal anzugehen. :) Ansonsten sind das so ziemlich auch di...
shinyama Ziele im Klartraum 12 626 09.06.2008, 22:39

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: