Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Körper verlassen . kann das möglich sein ?
Beitrag: Re: Körper verlassen . kann das möglich sein ?

ja hier stand ein satz den ich nicht stehen lassen will zum stänkern geh bitte woandershin (jey) - Lyx, ab nun inaktiv
Lyx (Klar)träume und OOBE 113 67.141 17.02.2007, 01:44
    Thema: Körper verlassen . kann das möglich sein ?
Beitrag: Re: Körper verlassen . kann das möglich sein ?

Passiert mir fast jedesmal beim WILDen. Der Unterschied ist nur, dass ich zuerst nach einfachen Erklärungen suche und sie finde, wohingegen Du zuerst glauben möchtest (ansonsten hättest Du nicht vor...
Lyx (Klar)träume und OOBE 113 67.141 17.02.2007, 01:40
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: ein paar kleine fragen ans klarträumen im allg...

@chan: Wenn Du nur "weisst" aber nicht "verstehst", einfach mal Maul halten anstatt gross rumzutönen ohne auch "liefern" zu können. Anstatt nämlich bloss Lexika zu zitieren, ohne die Zusammenhänge zu...
Lyx Anfängerbereich 2.667 1.277.945 15.02.2007, 20:55
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: ein paar kleine fragen ans klarträumen im allg...

Denjenigen welche es in Frage stellen, ob an übernatürliches zu glauben ein Nachteil ist, würde ich empfehlen sich mal darüber zu informieren, was "übernatürlich" eigentlich bedeutet. Wer glauben möch...
Lyx Anfängerbereich 2.667 1.277.945 15.02.2007, 15:41
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: ein paar kleine fragen ans klarträumen im allg...

Zitat: -- ichbinsnur schrieb am 14.02.2007 14:30 Uhr: ...Warum ist es so unbekannt? -- Weil es in unserer Kultur in Vergessenheit geraten ist, da sich die meisten Leute nichtmehr für sich selbst ...
Lyx Anfängerbereich 2.667 1.277.945 14.02.2007, 18:27
    Thema: Kein Durchhaltevermögen
Beitrag: Re: Kein Durchhaltevermögen

Wenn Du keine Lust hast, dann willst Du nicht. Willst Du Doch, dann hast Du auch Motivation dazu. Dein Zustand scheint mir irgendwie etwas inkonsequent in der Mitte zu liegen. Mach etwas entweder ga...
Lyx (Klar)träume und OOBE 17 9.400 13.02.2007, 13:54
    Thema: Bericht Isolationstank
Beitrag: Re: Bericht Isolationstank

- die vorher hier verlinkten downloads sind nichtmehr verfügbar -
Lyx Literatur, Web & Sonstiges 32 18.014 13.02.2007, 03:10
    Thema: Eine kleine Frage an die, die "Waking Life" gesehen haben
Beitrag: Re: Eine kleine Frage an die, die "Waking Life" ge...

Auch das Aussehen im Film passt Symbolisch auf viele Klarträume. Und zwar insofern, als dass die wahrgenommene Umgebung unvollständig ist - ein Objekt hat meist nur die entscheidenden Details, welche ...
Lyx (Klar)träume und OOBE 10 6.486 12.02.2007, 23:03
    Thema: Bericht Isolationstank
Beitrag: Re: Bericht Isolationstank

Weisses Rauschen kann man mit den meisten Toneditoren generieren. Sinnvoller als weisses Rauschen waere wohl ne Rauschfarbe, welche der Gehörkurve nach gewichtet ist - weiss die passende Rauschfarbe g...
Lyx Literatur, Web & Sonstiges 32 18.014 12.02.2007, 22:32
    Thema: Kann man die gefühlte länge von KT`s bewusst verändern?
Beitrag: Re: Kann man die gefühlte länge von KT`s bewusst ...

Zeit vergeht langsamer durch: 1. Neue Eindrücke (Qualität wiegt stärker als Quantität!) 2. Aufmerksamkeit (führt direkt zu 1.) 3. Ruhe (führt zu 2.) 4. Nicht-Fokussion 5. hoher Wert und Priorität (füh...
Lyx (Klar)träume und OOBE 8 4.154 12.02.2007, 20:27
    Thema: Egalhaltung
Beitrag: Re: Egalhaltung

Indirekt ist das jedoch dasselbe wie "loslassen" und "unbekümmert sein". Der Unterschied zwischen "es versuchen" und "es einfach machen" liegt oft unter andrem auch darin, das mit ersterem eine Art D...
Lyx (Klar)träume und OOBE 13 4.766 12.02.2007, 20:16
    Thema: Eine kleine Frage an die, die "Waking Life" gesehen haben
Beitrag: Re: Eine kleine Frage an die, die "Waking Life" ge...

Rotoscoping wurde verwendet, um die Instabilität in REM-Träumen nachzuahmen. Die Umgebung und Gefühl ist instabil - und aufgrund der Selbstwahnehmung (Die Umgebung ist man selbst) scheint die Umgebung...
Lyx (Klar)träume und OOBE 10 6.486 12.02.2007, 19:55
    Thema: Kann man die gefühlte länge von KT`s bewusst verändern?
Beitrag: Re: Kann man die gefühlte länge von KT`s bewusst ...

Es ist möglich das sowohl im Schlaf-, Übergangs- als auch Wachzustand zu beeinflussen. Frag Dich einfach was bei Dir als Kind anders war.
Lyx (Klar)träume und OOBE 8 4.154 12.02.2007, 19:20
    Thema: OOBE oder nicht?
Beitrag: Re: OOBE oder nicht?

Wichtig ist im dem Zusammenhang vielleicht noch, dass es soweit ich weiss keinen (natürlich herbeigeführten) Zustand gibt, bei welchem der Kontakt zwischen Bewusstsein und Körper völlig abbricht - som...
Lyx (Klar)träume und OOBE 5 3.397 12.02.2007, 17:19
    Thema: OOBE oder nicht?
Beitrag: Re: OOBE oder nicht?

Da Du in diesem Forum geposted hast und sinngemäss konkret gefragt hast "ist etwas übernatürliches passiert und habe ich meinen Körper tatsächlich verlassen", nehme ich Dich beim Wort - gehe also davo...
Lyx (Klar)träume und OOBE 5 3.397 12.02.2007, 16:35
    Thema: Egalhaltung
Beitrag: Re: Egalhaltung

Klingt nach der Art von Klarträumen welche ich bevorzuge wenn mir nach Klarträumen ist. Kein Bestreben den Traum zu beherschen und "über" ihn zu stehen (für Kontrolle hab ich schon "interne Reisen"), ...
Lyx (Klar)träume und OOBE 13 4.766 12.02.2007, 14:22
    Thema: Egalhaltung
Beitrag: Re: Egalhaltung

"Besser" und "schlechter" liegt insofern im Auge des Betrachters, weil eine Bewertung ein "Kriterium" braucht: "Besser/schlechter" in welcher Hinsicht? Was willst Du? Pfeif drauf andere Dir sagen zu l...
Lyx (Klar)träume und OOBE 13 4.766 11.02.2007, 14:33
    Thema: Egalhaltung
Beitrag: Re: Egalhaltung

Ich vermute, dass Du keine "Egalhaltung" hattest, sondern einfach "losgelassen".
Lyx (Klar)träume und OOBE 13 4.766 11.02.2007, 12:02
    Thema: Bericht Isolationstank
Beitrag: Re: Bericht Isolationstank

Bevor nun alle auf den Hype aufspringen und jede Menge Geld für jeweils eine Session im Isotank ausgeben, wäre es für die weniger erfahrenen vielleicht sinnvoll, sich überhaupt erstmal mit sensorische...
Lyx Literatur, Web & Sonstiges 32 18.014 11.02.2007, 11:20
    Thema: Wer hat die Realitychecks erfunden...
Beitrag: Re: Wer hat die RCs erfunden...

Klarträume während der REM-Phase zeichnen sich durch eine hohe Instabilität und surreales "Traumgefühl" (Rausch/Euphorie/Intensität/Trunkenheit) aus. Die RCs nutzen diese "Fehler"(im vergleich zu dem ...
Lyx (Klar)träume und OOBE 19 8.742 10.02.2007, 21:53
    Thema: Erinnerung?
Beitrag: Re: Erinnerung?

Wenn Du das Zeug (Talent, Wille, Selbstkenntnis und -kontrolle), dann vergesse all diese passiven Selbstbeeinflussungstricks und löse das Problem stattdessen direkt: 1. Während Du klarträumst, musst ...
Lyx (Klar)träume und OOBE 11 4.978 10.02.2007, 21:44
    Thema: Traumschuudan: Klarheit für die Klarheit!
Beitrag: Re: Traumschuudan: Klarheit für die Klarheit!

Hintergrundinfo: Ich bin eigendlich nur sekundär Klarträumer und primär jemand, welcher sich in dem "dazwischen" - dieser tranceähnlichen schwerelosen Übergangsphase wohlfühlt (nannte ich anderswo mal...
Lyx Klartraumforschung 123 5.770 10.02.2007, 18:26
    Thema: Entspannungstechniken
Beitrag: Re: Entspanungstechniken

http://de.wikipedia.org/wiki/Autogenes_Training#Unterstufe (http://de.wikipedia.org/wiki/Autogenes_Training#Unterstufe)
Lyx Techniken 23 36.072 12.01.2007, 08:34
    Thema: Tiefschlaf-FastKlartraum-Alptraum
Beitrag: Tiefschlaf-FastKlartraum-Alptraum

Ich bin mir sehr sicher, das ich soeben einen Tiefschlaf(nicht REM) Alptraum hatte, bei welchem nahezu alle Lichter auf grün standen klar zu werden, jedoch keinerlei Skepsis und Prüfung funktionierte,...
Lyx Klartraumberichte 0 117 10.01.2007, 04:06
    Thema: Wie verhindert man Klarträume ?
Beitrag: Re: Wie verhindert man Klarträume ?

Klarträume sind kein "Pillenschluck"-Heilmittel gegen mentale Probleme. Was sie bewirken ist eine stärkere Konfrontation mit dem eigenen Unterbewusstsein. Je nachdem ob Dir Dich dem gewachsen fühlst u...
Lyx (Klar)träume und OOBE 11 8.964 08.01.2007, 08:51
    Thema: tausch der sinneswahrnehmungen im klartraum
Beitrag: Re: tausch der sinneswahrnehmungen im klartraum

Wenn ihr in Klarträumen zB Farben riechen könnt, dann macht ihr im Prinzip auch nix anderes wie Synästhesie.... ihr assoziert um. Von einem "echten" vertauschen der physikalischen Sinnesorgane kann wo...
Lyx (Klar)träume und OOBE 6 4.224 28.12.2006, 17:20
    Thema: Meta-Ethik
Beitrag: Re: Meta-Ethik

Nun, ich ging bei diesem Thread, ebenso wie bei diversen anderen philosophischen Threads, von falschen Annahmen aus. Nämlich das die Mitglieder und die Moderatoren einige eigentlich voellig selbstvers...
Lyx Philosophie und Psychologie 19 8.982 26.12.2006, 21:39
    Thema: Meta-Ethik
Beitrag: Re: Meta-Ethik

Zitat: -- Daher ist das Wort "Meta-Ethik" Unsinn für mich. -- Korrekt, es ist Unsinn für *Dich*, weil Dir nicht bewusst ist, worauf sich das "Meta" bei mir bezieht(da ich es auch nicht erwähnt ha...
Lyx Philosophie und Psychologie 19 8.982 26.12.2006, 20:28
    Thema: Meta-Ethik
Beitrag: Re: Meta-Ethik

Zitat: -- AuzingLG schrieb am 26.12.2006 10:58 Uhr: Zitat: -- Deine Freiheit endet dort, wo die eines anderen beginnt. Deine Verantwortung endet dort, wo die eines anderen beginnt. Strebe nach e...
Lyx Philosophie und Psychologie 19 8.982 26.12.2006, 19:34
    Thema: Meta-Ethik
Beitrag: Re: Meta-Ethik

Wie amüsant: Scheinbar gibt es hier diverse Leute, welche per Definition gegen Ethik sind, und welche dann in einen Ethik-Thread gehen und sich darueber beschweren, das es dort um Ethik geht. ROFLMA...
Lyx Philosophie und Psychologie 19 8.982 26.12.2006, 15:45
    Thema: Meta-Ethik
Beitrag: Meta-Ethik

- geben und nehmen gleichgewicht -
Lyx Philosophie und Psychologie 19 8.982 26.12.2006, 01:53
    Thema: Shared dreams
Beitrag: Re: Shared dreams

Zitat: -- gnutl schrieb am 19.12.2006 21:24 Uhr: Gibt es so etwas wie eine subjektive Wahrscheinlichkeit? Ich meine, wenn mir zwei Leute, denen ich vertrau, erzählen, dass ihnen ganz eindeutig (ja ...
Lyx Philosophie und Psychologie 100 48.344 20.12.2006, 12:38
    Thema: Shared dreams
Beitrag: Re: Shared dreams

Lieber Glass - zitiere doch bitte mal die Stelle, wo ich jemanden dazu bekehren wollte, das es keine Shared Dreams gibt. Du wirst keinen Erfolg haben, denn was ich kritisierte war zum einen nicht shar...
Lyx Philosophie und Psychologie 100 48.344 19.12.2006, 00:03
    Thema: Shared dreams
Beitrag: Re: Shared dreams

Natürlich hast Du um weiter zu glauben den Punkt ignoriert. Nämlich das es allein schon aus reinen Resourcen-Gründen eine idiotische Strategie ist, einen negativen Beweis zu erfordern. Wenn theoretisc...
Lyx Philosophie und Psychologie 100 48.344 18.12.2006, 20:09
    Thema: Shared dreams
Beitrag: Re: Shared dreams

Zitat: -- AuzingLG schrieb am 17.12.2006 19:48 Uhr: Ich bin der Meinung: Nur weil etwas nicht bewiesen ist, heißt das nicht, dass es falsch ist. Erst der Beweis des Gegenteils schafft Gewissheit. ...
Lyx Philosophie und Psychologie 100 48.344 17.12.2006, 21:44
    Thema: 90 oder Unendlich
Beitrag: Re: 90 oder Unendlich

Meine Handlungen sind bereits unsterblich und somit auch die Auswirkungen meiner Existenz.
Lyx Philosophie und Psychologie 31 15.178 17.12.2006, 14:44
    Thema: Shared dreams
Beitrag: Re: Shared dreams

Zitat: -- Roter Tiger schrieb am 16.12.2006 19:35 Uhr: Stellt euch vor es hätte geklappt. Würde sich für euer Leben etwas ändern? Oder hättet ihr eine andere Weltanschauung? :rolleyes: -- Wenn s...
Lyx Philosophie und Psychologie 100 48.344 17.12.2006, 10:52
    Thema: Grundsatzfrage:ist klarträumen von Natur aus gewollt???
Beitrag: Re: Grundsatzfrage:ist klarträumen von Natur aus g...

Zitat: -- Thesing schrieb am 15.12.2006 16:12 Uhr: Kann das sein, das es in diesem Forum eine große Anzahl Atheisten (zähle mich selber dazu) gibt? Es schreiben schon sehr viele, das sie an keine g...
Lyx Philosophie und Psychologie 55 32.125 15.12.2006, 16:50
    Thema: Grundsatzfrage:ist klarträumen von Natur aus gewollt???
Beitrag: Re: Grundsatzfrage:ist klarträumen von Natur aus g...

Es gibt keinen grossen Papa im Himmel der auf Dich aufpasst, niemand der für Dir sagt, was Du zu tun hast. Keine göttliche Bestimmung und Abnahme der Verantwortung - Du bestimmst Dein Schicksal selbst...
Lyx Philosophie und Psychologie 55 32.125 15.12.2006, 15:46
    Thema: Anfängerfragen...
Beitrag: Re: anfängerfragen...

Kaum ein Neuling-Thread wäre vollstaendig ohne das Mantra: "Konzentriere Dich nicht zu sehr. Lass los und sei aufmerksam."
Lyx Anfängerbereich 40 18.539 11.12.2006, 16:10
    Thema: vom drang zum streunen
Beitrag: Re: vom drang zum streunen

1. Harmonie einem selbst. 2. Harmonie in zwischenmenschlicher Interaktion. 3. Harmonie in Gedanken und Fantasie 4. Harmonie im Körper Nicht wenige versuchen den Mangel an ersterem, mit den andere...
Lyx Philosophie und Psychologie 9 4.827 05.12.2006, 18:08
    Thema: Im Bett versunken...
Beitrag: Re: Im Bett versunken...

Für mich hört sich das nach einem "Verirren" in der Übergangsphase (von Schlaf zu wachsein und umgekehrt) an. Besonders das man seinen Körper noch dabei spürrt ist dabei typisch. Und ja, es besteht h...
Lyx (Klar)träume und OOBE 4 2.590 01.12.2006, 16:21
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Re: man weiß von träumen dass man träumt

Kontrolliere nicht, sondern beeinflusse und lenke. Vorstellung = es geschieht
Lyx (Klar)träume und OOBE 610 308.662 26.11.2006, 16:09
    Thema: Schlafwandeln und Klarträume
Beitrag: Re: schlafwandeln und klarträume

Das ist missverstaendlich ausgedrückt. Wenn Schlafwandeln einzig dadurch bewirkt wird, das die Paralyse nicht einsetzt und ansonsten keine Auswirkungen hat, so wuerde dies bedeuten, das man sehr wohl ...
Lyx (Klar)träume und OOBE 31 18.688 26.11.2006, 16:03
    Thema: Hypnagoge Bilder (Augenproblem)
Beitrag: Re: Hypnagoge Bilder (Augenproblem)

Meine 3 Tipps: 1. Wenn Dich etwas stört, so bekämpfe nicht die Symptome, sondern verstehe und ändere die Ursachen. 2. Versuch mal Deine Augen abzudecken zB mit einer Augenbinde. Aber vergesse das ni...
Lyx (Klar)träume und OOBE 8 5.074 26.11.2006, 06:20
    Thema: was ist denn das böse?
Beitrag: Re: was ist denn das böse?

Aus philosophischer (nicht theologischer) Sicht, laesst sich Gut und Böse ganz einfach beantworten: Du bist ein kleines Kind und kommst in das Wohnzimmer. Auf dem Tisch steht etwas, was Du noch nicht...
Lyx Philosophie und Psychologie 19 9.138 24.11.2006, 18:55
    Thema: Kopf fliegt in die Luft
Beitrag: Re: Kopf fliegt in die Luft

Mit loslassen statt konzentrieren ist gemeint, das man zwischen "Aufmerksamkeit" (bewusst-sein) und Konzentration (Fokussierung) unterscheidet. Lass die Kontrolle los und werde zum Beifahrer - aber e...
Lyx (Klar)träume und OOBE 5 3.339 24.11.2006, 15:19
    Thema: Tod der digitalen "Erleuchtung"
Beitrag: Re: Tod der digitalen "Erleuchtung"

Zitat: -- Rhetor schrieb am 22.11.2006 12:58 Uhr: Zitat: -- Lyx schrieb am 21.11.2006 14:17 Uhr: In diesem Thread geht es NICHT um Subkulturen! Wortwoertlich aeusserte sich dort das mit der Er...
Lyx Philosophie und Psychologie 18 9.835 22.11.2006, 13:16
    Thema: Tod der digitalen "Erleuchtung"
Beitrag: Re: Tod der digitalen "Erleuchtung"

Philosophie setzt vorraus das man philosophieren kann. Ueber den Zustand der Welt reden setzt vorraus, das man mit offenen Augen durch die Welt geht. Dieser Thread ist nicht fuer abgestumpfte doofe...
Lyx Philosophie und Psychologie 18 9.835 21.11.2006, 20:58
    Thema: Tod der digitalen "Erleuchtung"
Beitrag: Re: Tod der digitalen "Erleuchtung"

Zitat: -- spell bound schrieb am 21.11.2006 18:08 Uhr: besonders aber den momentanen zustand zu deuten duerfte recht schwierig fallen. ... - die massen sind verwirrt, sauer, depri..? woher weiss...
Lyx Philosophie und Psychologie 18 9.835 21.11.2006, 18:23

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: