Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Therapeutisches Arbeiten mit Träumen
Beitrag: Re: Therapeutisches Arbeiten mit Träumen

Danke für den Tipp Don Hab mir das Buch als e-book besorgt und werde den Kapitel während der Nacht lesen. Meinung folgt... ... So nu: die paar Seitchen waren schnell gelesen. Ist gut geschrieben und ...
melville Buchrezensionen 3 3.687 21.10.2008, 22:40
    Thema: Schwimmtechnik und andere Körpertechniken
Beitrag: Re: Schwimmtechnik und andere Körpertechniken

Auf die Decke oder den Wänden entlang zu gehen und die Perspektive so zu drehen, dass die jeweilige Fläche zum Boden wird, finde ich auch echt gut - http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?t...
melville Techniken 28 17.140 06.06.2008, 20:22
    Thema: Decke zu Boden, Boden zu Decke
Beitrag: Re: Decke zu Boden, Boden zu Decke

Gute Idee die mit der Decke! Werde sie gleich in meinen Übungen integrieren (s.letzte Beiträge in http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=4549 (http://www.klartraumforum.de/forum/showthr...
melville Ziele im Klartraum 7 109 06.06.2008, 05:56
    Thema: "Sphärenträume"
Beitrag: Re: "Sphärenträume"

Falls du Englisch liest steht hier: http://www.spiritwatch.ca/tableof.htm (http://www.spiritwatch.ca/tableof.htm) einiges drüber, u.a. speziell in "Induction of Ecstatic Lucid Dreams" von Daryl E. Hew...
melville Klartraumberichte 16 436 06.06.2008, 02:53
    Thema: Schwimmtechnik und andere Körpertechniken
Beitrag: Re: Schwimmtechnik und andere Körpertechniken

Ja ist wirklich irre was es fuer ein intensives Gefuehl ist nicht wahr?! Ist hoch energetisch. Ich wuerde sagen dass es wirklich den/einen Energiekoerper aktiviert - was man auch darunter verstehen ...
melville Techniken 28 17.140 05.06.2008, 16:07
    Thema: Schwimmtechnik und andere Körpertechniken
Beitrag: Re: Schwimmtechnik und andere Körpertechniken

Diese Körpertechniken machen richtig Spass!!! Die Kipptechnik mache ich weiter und ergänze sie mit Destabilisierungsübungen: stelle mir häufig vor dass ich die aktuelle Umgebung vom Handstand aus an...
melville Techniken 28 17.140 04.06.2008, 20:49
    Thema: Schwimmtechnik und andere Körpertechniken
Beitrag: Re: Schwimmtechnik und andere Körpertechniken

So schoen! Komme ich zurueck von meiner Weltreise und siehe da: Laura meldet sich bei meinem letzten thread vor meiner Abreise :) Toll ist wie ein welcome back :happy: Als ob du das gespuert haette...
melville Techniken 28 17.140 14.05.2008, 12:52
    Thema: Dimensionenmix, oder was auch immer.
Beitrag: Re: Dimensionenmix, oder was auch immer.

Hi Cerida Meinst du mit Dimensionenmix auch die Astralwelt? Ich mache oefters die Erfahrung dass Uebungen zum Loesen des Astralkoerpers aehnliche Dimensionenmixes oder wie man das nennen will hervorbr...
melville Klartraumberichte 4 110 13.05.2008, 20:14
    Thema: Zeitmaschine. Update: Zurück in die Zukunft
Beitrag: Re: Zeitmaschine. Update: Zurück in die Zukunft

Zeitreisen habe ich auch kürzlich für mich entdeckt und es sind schon geniale Erfahrungen mit völlig verblüffenden Ergebnissen. Letztmals bin ich voll in ein Gefecht während einer Revolution in Engl...
melville Klartraumberichte 21 1.143 13.07.2007, 16:51
    Thema: Ab ins Abenteuer
Beitrag: Re: Ab ins Abenteuer

Schön wieder von dir zu hören :-) Wille ist ein entscheidender Faktor, das erfahre ich auch gegenwärtig. Bei mir geht jetzt ganz schön viel im Leben - gleich breche ich die Zelte ab und geh auf Reise...
melville Klartraumberichte 5 188 04.07.2007, 08:13
    Thema: Welche Position habt ihr im Bett, wenn ihr falsch aufwacht ?
Beitrag: Re: Welche Position habt ihr im Bett, wenn ihr fal...

Kürzlich bin ich klar geworden, weil mein Bett plötzlich in der Küche stand *gg* Bin dann zum "echten" Bett rübergewandert, wo ich und Partnerin selig im Schlaf versunken waren. Sonst habe ich schon v...
melville Sonstige Erlebnisse 10 6.485 13.06.2007, 08:40
    Thema: Schwimmtechnik und andere Körpertechniken
Beitrag: Re: Schwimmtechnik und andere Körpertechniken

Hallo Laura Zitat: -- Merkst du das auch, dass man da anfangs manchmal nur teilweise die TK-Bewegungen wahrnimmt(z.B. ein Arm bewegt sich im Schwingungstakt auf und nieder) und man mit mehr u...
melville Techniken 28 17.140 26.03.2007, 16:49
    Thema: Schwimmtechnik und andere Körpertechniken
Beitrag: Re: Schwimmtechnik und andere Körpertechniken

Heido! Ich wollte grad ein kleines Update zu meinen Traumkörper- Übungen schreiben und dann sehe ich sowas Erfreuliches von dir Laura! Wow finde ich genial dass die Technik auch bei dir so einfährt :...
melville Techniken 28 17.140 22.03.2007, 16:27
    Thema: Zeitreisen und CDs
Beitrag: Re: Zeitreisen und CDs

Hallo p83 Das Zeitreisen-Buch von Dodson hat nicht primär mit KT zu tun, das hast du wahrscheinlich schon gecheckt. Zum Thema Zeitreisen kenne ich nichts vergleichbares, also auch nichts besseres. Ab...
melville Literatur, Web & Sonstiges 8 4.333 14.03.2007, 09:09
    Thema: Schwimmtechnik und andere Körpertechniken
Beitrag: Re: Schwimmtechnik und andere Körpertechniken

Wow das tönt richtig gut Laura :happy: Freut mich sehr dass die Technik bei dir so (b)einschlägt ;) Ich muss mich im Moment mit meinem Schlafrythmus beschäftigen, der ausser Rand und Band geraten...
melville Techniken 28 17.140 12.02.2007, 15:50
    Thema: Arnold Mindell
Beitrag: Re: Arnold Mindell

Ich habe auch "24 Stunden luzid träumen" gekauft - und fand es ganz schön arg off topic. Sein Konzept dass allem die Traumwelt zugrunde liegt, wie bei den Aborigenees, ist interessant und ich stimme d...
melville Buchrezensionen 8 8.342 01.02.2007, 15:34
    Thema: Schwimmtechnik und andere Körpertechniken
Beitrag: Re: Schwimmtechnik und andere Körpertechniken

Hi Laura Es haben sich wieder andere Sachen ergeben, da ich versucht habe über die Konzentration auf die Hände + Hände visualisieren und dann schauen im Traum zu WILDen. Hat auch gefunzt :) Einmal ha...
melville Techniken 28 17.140 01.02.2007, 13:52
    Thema: der Träumer hat geträumt
Beitrag: Re: der Träumer hat geträumt

Köstlich diese Schätzelein *hihi* Ist mir gestern genaugleich passiert: schön reingewildet und dann *schnaaaaarchhh* direkt ins Ohr :( Tja nächstes Mal gehe ich raus aus dem Bett.... Ciao, mel
melville Klartraumberichte 6 167 29.01.2007, 15:14
    Thema: 2 seltsame Traumnächte
Beitrag: Re: 2 seltsame Traumnächte

Hallo erst mal! Es kommt immer wieder vor dass sich irgendwas über mehrere Träume zieht. Insbesondere wenn ich zwischen den Träumen darüber nachdenke oder es mich einfach bewegt hat. Das mache ich mi...
melville Normale Träume 2 69 29.01.2007, 14:06
    Thema: Aus der Klarheit zurück in den unbewussten Traum
Beitrag: Re: Klarheit verschwindet fast sofot wieder

Das berühmte "Klarheit sofort!" verlangen ist wohl naheliegend. Aber da du noch bei den ersten Erfahrungen bist würde ich mich nicht entmutigen lassen. Ich glaube nicht dass diese Sofort-Klarheitsver...
melville (Klar)träume und OOBE 5 3.351 29.01.2007, 13:37
    Thema: Schwimmtechnik und andere Körpertechniken
Beitrag: Re: Schwimmtechnik und andere Körpertechniken

Hi again! Die Technik wende ich weiter an und ist recht zuverlässig. Auch zum schnellen Szenenwechsel gut brauchbar, aber insbesondere bei instabilen Szenarien ein Rettungsanker. Jedenfalls baue ich ...
melville Techniken 28 17.140 29.01.2007, 12:49
    Thema: Schwimmtechnik und andere Körpertechniken
Beitrag: Re: Schwimmtechnik und andere Körpertechniken

Na freut mich doch dass dir die Technik "Beine macht" :D Ich habe die letzten 2 Nächte wohl etwas Schlaf nachholen müssen. Trübträume sind aber auch toll - und die Traumerinnerung ist sowas von hoch ...
melville Techniken 28 17.140 22.01.2007, 16:32
    Thema: Schwimmtechnik und andere Körpertechniken
Beitrag: Re: Schwimmtechnik und andere Körpertechniken

Mal ganz allgemein gesehen liegt die Schwimmtechnik ja ganz in der von Tholey vorgeschlagenen Richtung, dass man sich zum wilden sich in einer Bewegung vorstellen sollte. Also laufen, Skateboard fahre...
melville Techniken 28 17.140 18.01.2007, 16:15
    Thema: Schwimmtechnik und andere Körpertechniken
Beitrag: Re: Schwimmtechnik und andere Körpertechniken

Ich bin noch ziemlich am Anfang mit KT und habe noch eine Menge Sachen zu "richten". Darum experimentiere ich sooft ich kann, will heissen mittags, abends, beim Einschlafen, mitten in der Nacht, WBTB....
melville Techniken 28 17.140 17.01.2007, 17:42
    Thema: Schwimmtechnik und andere Körpertechniken
Beitrag: Re: Schwimmtechnik und andere Körpertechniken

Mir geht es auch so und ich denke das gilt für die Mehrheit. Sobald Schwingungszustände auftreten muss man fokussieren und gleichzeitig sich hineingleiten lassen. Also der klassische Balanceakt wie be...
melville Techniken 28 17.140 17.01.2007, 10:04
    Thema: Schwimmtechnik und andere Körpertechniken
Beitrag: Re: Schwimmtechnik und andere Körpertechniken

Letzte Nacht habe ich gewildet und die Schwimmtechnik wieder ausprobiert. Hat wieder super funktioniert :D Ich nehme an dass es auch wegen meiner Tendenz immer zu fliegen im KT so gut passt. Ausserdem...
melville Techniken 28 17.140 15.01.2007, 16:11
    Thema: Schwimmtechnik und andere Körpertechniken
Beitrag: Schwimmtechnik und andere Körpertechniken

Ich hatte dies hier geschrieben http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=2832 (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=2832) Da sich einige über das Fehlen innovativer Tech...
melville Techniken 28 17.140 11.01.2007, 13:39
    Thema: KT-Flashback
Beitrag: Re: KT-Flashback

Ich kenne auch so flashs. Wie ein anderes Bewusstsein und wie wenn man in zwei Dimensionen gleichzeitig wäre. Manchmal eine ganze Vision/Geschichte in einem Augenblick. Früher durch Meditation induzie...
melville Sonstige Erlebnisse 5 3.926 10.01.2007, 14:02
    Thema: Traumseminar mit Harald Wessbecher
Beitrag: Re: Traumseminar mit Harald Wessbecher

Was funktioniert ist generell: die Gruppenenergie die gezielte Vorbereitung die Erklärungen die besondere Perspektive Das Besondere ist sicher die Perspektive, das was Harald als "magisches Selbst" b...
melville Literatur, Web & Sonstiges 2 4.652 10.01.2007, 12:49
    Thema: Zu Gast bei meinem Unterbewusstsein
Beitrag: Re: Zu Gast bei meinem Unterbewusstsein

Tja ich probiere auch wie wild Techniken und überfordere mich wahrscheinlich ein wenig. Aber es macht Spass. Letzthin habe ich eine abstruse WILD-Technik gefunden, die wohl AKE-Techniken nahesteht: d...
melville Klartraumberichte 22 653 04.01.2007, 16:03
    Thema: Zu Gast bei meinem Unterbewusstsein
Beitrag: Re: Zu Gast bei meinem Unterbewusstsein

Hi TL Wie hast du das für dich gelöst mit dem zu schnellen wieder aufwachen? Ich bin selber dran und werde auch versuchen mein UB direkt zu fragen. Bei mir ist es bisher so dass trübere KT und super...
melville Klartraumberichte 22 653 03.01.2007, 13:00
    Thema: Klarträume immer auch mit Ausserkörperlichkeit verbunden ?
Beitrag: Re: Klarträume immer auch mit Ausserkörperlichkeit...

Meines Wissens wird viel ungenau bezeichnet und begriffen. Allermeist ist eine AKE erträumt, was viele AK-Reisende vollkommen übersehen. Dass es eine Astralwelt gibt ist mindestens für unsere physisch...
melville (Klar)träume und OOBE 14 9.409 30.12.2006, 08:54
    Thema: ultimate KLARTRAUM TEK
Beitrag: Re: ultimate KLARTRAUM TEK

Mmmhh vielleicht soll man Pompom lutschend einschlafen? Das könnte ja hinhauen. Aber das Cazzperl hat sich vergeistigt und will uns des Rätsels Lösung nicht preisgeben.
melville Techniken 25 11.210 30.12.2006, 08:40
    Thema: ultimate KLARTRAUM TEK
Beitrag: Re: ultimate KLARTRAUM TEK

Zitat: -- kann mir aber durchaus vorstellen, dass diese Methode wirkt. -- Äh ich verstehe dass es als materiell gestützte Suggestion wirkt, aber was soll darüber hinaus daran so besonders sein...
melville Techniken 25 11.210 29.12.2006, 19:19
    Thema: Traumseminar mit Harald Wessbecher
Beitrag: Traumseminar mit Harald Wessbecher

Hallo Leute! Ich möchte nur kurz vom Traumseminar mit Harald Wessbecher berichten das ich kürzlich besucht habe. Geübt wird bei diesen Seminaren mit Kopfhörer und Hemisync-CDs. Im Seminar werden die...
melville Literatur, Web & Sonstiges 2 4.652 28.12.2006, 11:32
    Thema: Flugübung, Geometrie
Beitrag: Re: Flugübung, Geometrie

Ave Sabine! Weisst du dass in etwa der im Traum angegebenen Entfernung von Rom die Monti Sabini sind? Die wo die die Sabiner (eine Art Amazonen) gelebt haben und gemäss Mythos von den Ur-Römern gerau...
melville Klartraumberichte 4 259 09.11.2006, 11:02
    Thema: WILDe Fahrradfahrt
Beitrag: WILDe Fahrradfahrt

So! Habs endlich auch mal geschafft mit WILDen und will hier meine Freude kundtun :D Hab mir vorgestellt wie ich auf den Weg zum Meer in Sardinien radle, mitten durch blühende Wiesen und mit Blic...
melville Klartraumberichte 0 83 08.11.2006, 15:06
    Thema: MalcolmGodwinTheLucidDreamer(Deutsch"Der Traum")
Beitrag: Re: MalcolmGodwinTheLucidDreamer(Deutsch"Der Traum...

*om mania pardon om* Die Meinung des Autors ist mir sogar näher als du glaubst. Die Lektüre ist jetzt allerdings nicht mehr so frisch, aber ich hatte doch einen gewissen Nebengeschmack der mir nicht ...
melville Literatur, Web & Sonstiges 26 14.038 30.10.2006, 16:21
    Thema: Meine KTs
Beitrag: Re: Meine KTs

Äähh kleine Bemerkung: wenn ihr nach eurem Krafttier sucht und es im Traum nicht gelingt könnt ihr das vielleicht doch auf die "traditionelle" schamanische Art probieren, indem ihr einfach auf innere ...
melville Klartraumberichte 10 191 30.10.2006, 15:22
    Thema: Meine KTs
Beitrag: Re: Meine KTs

Vielleicht ein Elefant vom Himmel? Dumbo?
melville Klartraumberichte 10 191 30.10.2006, 14:52
    Thema: MalcolmGodwinTheLucidDreamer(Deutsch"Der Traum")
Beitrag: Re: MalcolmGodwinTheLucidDreamer(Deutsch"Der Traum...

Danke für die Verteidigung Arepo :thumbsu: Ich habe tatsächlich die deutsche Version gekauft. English ist nicht so erschwinglish... Sicherheitshalber machen wir lieber alle ein paar RCs, OK? bye, me...
melville Literatur, Web & Sonstiges 26 14.038 30.10.2006, 14:50
    Thema: Hemisync
Beitrag: Re: Hemisync

Also schreib ich doch was rein. Ich benütze ausschliesslich die CDs und MCs von Harald Wessbecher. Er arbeitet auch mit Hemisync-Technik. Er meint dass er fähig ist die Frequenzen genau so anzupassen...
melville Literatur, Web & Sonstiges 2 2.798 30.10.2006, 09:00
    Thema: MalcolmGodwinTheLucidDreamer(Deutsch"Der Traum")
Beitrag: Re: MalcolmGodwinTheLucidDreamer(Deutsch"Der Traum...

Ich habe das Buch auch bei Amazon gebraucht für 8Euro erworben. All die schööönen Bilder :] Es steckt viel Wissen im Buch, aber alle Techniken sind das bei weitem nicht. Und womit man Vorlieb nehmen...
melville Literatur, Web & Sonstiges 26 14.038 30.10.2006, 08:00
    Thema: Klartraum-Erfolglose Phase
Beitrag: Re: Klartraum-Erfolglose Phase

Bin auch so ein Leidensgenosse ;( Das einzige was ich im Moment mit Wilden schaffen ist innert Sekunden einzuschlafen :rolleyes: Und die wildesten Träume rühren mein Bewusstsein in keiner Weise. ...
melville Sonstige Erlebnisse 8 4.133 26.10.2006, 14:18
    Thema: Klartraum oder OOBE?
Beitrag: Re: - OOBE -

Super das Dodson-pdf! Danke! :txt: :thumbsu: Haste noch mehr von ihm? Ich hab zwar alle Bücher, aber pdf ist scho braktisch. melville
melville (Klar)träume und OOBE 157 106.635 23.10.2006, 12:53
    Thema: Shared dreams
Beitrag: Re: Shared dreams

Jep ich habe auch Zeugen für regelmässige SD. Natürlich zählt für mich allein zu erfahren ob das geht. shared greetings, melville
melville Philosophie und Psychologie 100 48.346 23.10.2006, 11:11
    Thema: MontyPython's Klartraumberichte
Beitrag: Re: MontyPython's Klartraumberichte

Das mit dem Fernseher als Portal hatte ich inzwischen vergessen - tx for reminding me! Im Void bist du dann einfach rumgehangen oder hast du relativ bald ans Aufwachen gedacht und bist dann auch aufg...
melville Klartraumberichte 54 1.205 23.10.2006, 11:07
    Thema: TAO-TE-KING
Beitrag: Re: TAO-TE-KING

very nice! werde gerne die Leere-Lehre in mich hineinleeren.--- au wei-a!
melville Philosophie und Psychologie 1 1.804 23.10.2006, 08:57
    Thema: Koans
Beitrag: Re: Koans

Jetzt bekomme ich tatsächlich meinen ersten Koan von unserem Sufi-Meister! Oha! 8o Ich bedanke mich. Der Koan passt ausgezeichnet - du bist ein wahrer Sufi. Werde heute abend "Älpler Maccaroni" ko...
melville Philosophie und Psychologie 2 2.167 23.10.2006, 08:39
    Thema: Traumjournaleintrag erträumt
Beitrag: Re: Traumjournaleintrag erträumt

Klassischer Fall! Falsches Erwachen hochprozentig. Ich falle auch immer wieder darauf ein. Hab auch schon ein paar Mal Träume im Traum aufgeschrieben. Komisches Gefühl beim echten Aufwachen. Ich wunde...
melville Sonstige Erlebnisse 2 1.980 20.10.2006, 20:16

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: