Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Gibt es jetzt einen Unterschied zwischen Klartraum und OOB?
Beitrag: Re: Gibt es jetzt einen Unterschied zwischen Klart...

OBE's fangen bei mir immer damit an, dass ich mir bewusst bin, ich liege auf dem Sofa, oder nachts im Bett. Ich höre, soweit vorhanden, Umgebungsgeräusche (Fernseher o.ä.), bin wach und spüre den Aust...
mondfee (Klar)träume und OOBE 15 12.501 10.10.2005, 22:54
    Thema: Kann man sich oder jdn. im KT töten?
Beitrag: Re: Kann man sich oder jdn. im KT töten?

Ich würd mir da keine Sorgen machen.:-D Bin schon x-mal im Traum gestorben, immer eines gewaltsamen Todes, aber nie durch eigene Hand: Tod durch Geisterfahrer, Flugzeugabsturz, Bomben, Erschossen werd...
mondfee (Klar)träume und OOBE 24 10.991 29.08.2004, 16:58
    Thema: Tagträumen zur Ausbildung der Vorstellungsfahigkeit
Beitrag: Re: Tagträumen zur Ausbildung der Vorstellungsfahi...

Danke klarer Momo, jetzt erinnere ich mich wieder: Mir hat das in meiner zugegeben länger zurückliegenden Schulzeit sehr geholfen, die eine oder andere totlangweilige Schulstunde zu überleben, ohne wi...
mondfee Techniken 15 6.422 24.08.2004, 17:59
    Thema: Seltsames Spiegelbild
Beitrag: Re: Seltsames Spiegelbild

@ Sabine: Ja, das mit dem Schlafwandeln bin ich :D Aber dass mit dem Zettelschreiben, das kenn ich irgendwie. Ich habe immer einen Blockund Stift neben dem Bett liegen, damit ich nachts nach Träume...
mondfee Normale Träume 14 267 22.08.2004, 14:50
    Thema: Traum-Backflash
Beitrag: Re: Traum-Backflash

Jaaa, das kenn ich auch. :D Ich muss dann oft jemanden fragen. Wirklichkeit und Traum halten sich aber ungefähr die Waage! Mondfee
mondfee Sonstige Erlebnisse 12 4.672 15.08.2004, 19:42
    Thema: Traum-Backflash
Beitrag: Re: Traum-Backflash

Also ich hab sowas oft. Meist sehe ich im Fernsehen eine Situation, höre ein Stichwort, lese etwas, oder es passiert im Tagesgeschehen etwas, wass mit meinem Traum in der Nacht zu tun hat. Dann befind...
mondfee Sonstige Erlebnisse 12 4.672 13.08.2004, 21:08
    Thema: Musik sehen
Beitrag: Re: Musik sehen

Und ob man Musik fühlen, riechen, farbig sehen kann: Dieser Klang. Unbeschreiblich. Da entstehen Gefühle und Bilder, die man nicht zeichnen kann. Darstellungen, Farben, die sich zu Kompositionen zusa...
mondfee Ziele im Klartraum 41 1.271 12.07.2004, 22:52
    Thema: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????
Beitrag: Re: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????

Nochmal an Sabine ;) Wollte dich hier schon fragen, ob du "Die Physik der Träume" kennst, von Fred Alan Wolf (Von den Traumpfaden der Aborigines bis ins Herz der Materie). Dann wollte ich es liebe...
mondfee Sonstige Erlebnisse 48 23.053 12.06.2004, 16:00
    Thema: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????
Beitrag: Re: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????

Hallo Sabine, Zitat Und bis dahin lass ich die Kiste zu und die Katze in Ruhe, damit sie ist beides sein kann, real und geträumt. Klasse! Von Schrödingers Katze hab ich erst vor kurzem geträumt!!! ...
mondfee Sonstige Erlebnisse 48 23.053 12.06.2004, 15:35
    Thema: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????
Beitrag: Re: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????

noch eins: Ich gehe mit Magen-Darmproblemen zu Bett und habe Schwierigkeiten einzuschlafen. Ich liege auf dem Rücken und dämmere in einer Art Halbschlaf vor mich hin. Den rechten Arm habe ich unter ...
mondfee Sonstige Erlebnisse 48 23.053 09.06.2004, 00:41
    Thema: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????
Beitrag: Re: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????

Hallo, Nun werde ich eben auch mal eines meier Erlebnisse beschreiben,ein paar habe ich auch schon an anderer Stelle hier geschrieben. Ich liege nachts in meinem Bett auf der linken Seite. Ich weiß n...
mondfee Sonstige Erlebnisse 48 23.053 09.06.2004, 00:34
    Thema: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????
Beitrag: Re: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????

@ Phineas Wenn du diesen Tinnituston hörst, bist du schon einen ganzen Schritt weit gekommen, denke ich. Den höre ich auch immer, manchmal steigert er sich dann,als ob tausend Geigen irre hohe Töne w...
mondfee Sonstige Erlebnisse 48 23.053 06.06.2004, 20:02
    Thema: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????
Beitrag: Re: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????

@Phineas: Eigentlich langen mir die beiden ersten Übungen. Schwer und warm. Dann kommt irgendwann ein Punkt, an dem ich nicht mehr sagen kann, wie und wo meine Arme/Beine liegen, ich spür sie einfach ...
mondfee Sonstige Erlebnisse 48 23.053 06.06.2004, 18:42
    Thema: Somnambulismus ( Schlafwandeln )
Beitrag: Re: Somnambulismus ( Schlafwandeln )

Hallo Feuervogel, Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Ja, das habe ich auch bemerkt, dass es anscheinend wenige Erwachsene gibt, die Schlafwandeln. Im Internet habe ich auch noch keine ents...
mondfee Sonstige Erlebnisse 18 16.289 06.06.2004, 18:34
    Thema: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????
Beitrag: Re: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????

Mir hat das autogene Training wohl zu einigen OBE'S verholfen. Eigentlich darüber, weil ich durch autogenes Training lernte, den Körper so vollständig zu entspannen, dass ich ihn nicht mehr spüre und ...
mondfee Sonstige Erlebnisse 48 23.053 06.06.2004, 17:38
    Thema: Unwirklichkeit
Beitrag: Re: Unwirklichkeit

@ Chaos Vielleicht willst du uns damit sagen, dass unser Leben nur ein einziger grosser Traum ist, mal trüb, mal klarer?? :D LG, Mondfee
mondfee Sonstige Erlebnisse 8 4.211 02.06.2004, 09:34
    Thema: Unwirklichkeit
Beitrag: Re: Unwirklichkeit

Was meinst du mit: "Aber es war kein Traum, oder doch?" Was meinst du, sollte es sonst sein? Isst du denn gerne Spaghetti mit Tomatensosse? ;) Hast du denn einen Bezug zu den ganzen Aufschriften a...
mondfee Sonstige Erlebnisse 8 4.211 01.06.2004, 11:16
    Thema: Somnambulismus ( Schlafwandeln )
Beitrag: Re: Somnambulismus ( Schlafwandeln )

Hallo Feuervogel, Hier bin ich ;) Würde mich auch gern mal mit jemandem unterhalten, der auch sowas macht :D LG, Mondfee
mondfee Sonstige Erlebnisse 18 16.289 01.06.2004, 11:08
    Thema: Witzige Träume
Beitrag: Re: Witzige Träume

Mit einem konkreten lustigen Traum kann ich im Moment nicht dienen. Aber ich bin schon öfter nach einem Traum von meinem eigenen Lachen aufgewacht. Über den Trauminhalt kann ich nichts mehr sagen. Abe...
mondfee Normale Träume 3 206 25.04.2004, 18:09
    Thema: Schreckliches schlafwandeln
Beitrag: Re: Schreckliches schlafwandeln

Zum Thema Schlafwandeln kann ich auch was erzählen: Ich war mit meinem Freund in Griechenland im Urlaub und wir wohnten in einer kleinen Pension im ersten Stock mit mehreren Zimmern. Eines Nachts wac...
mondfee Sonstige Erlebnisse 7 4.797 20.04.2004, 09:51
    Thema: OOBE, Klartraum oder normaler Traum?
Beitrag: Re: OOBE, Klartraum oder normaler Traum?

Hi Zerwas, Schliesse mich dir an, da ist was falsch verstanden worden :-) LG, Die Mondfee
mondfee Sonstige Erlebnisse 13 7.607 09.03.2004, 22:04
    Thema: OOBE, Klartraum oder normaler Traum?
Beitrag: Re: OOBE, Klartraum oder normaler Traum?

Ich hatte noch keinen Klartraum, nur präluzide. Aber einige OBE'S(bin zumindest davon überzeugt). Und bei der letzten war das Gefühl des Ablösens und des Wiedereintretens sehr intensiv. Das hatte ich ...
mondfee Sonstige Erlebnisse 13 7.607 08.03.2004, 21:02
    Thema: Meine erste Obe oder doch nur Traum?
Beitrag: Re: Meine erste Obe oder doch nur Traum?

Hallo Shriekback, Mir gehts wie dir! Ich habe auch schon einige dieser Erlebnisse gehabt, allerdings noch keinen "wirklich" echten Klartraum. Ich bin seit Langem am Grübeln, ob es einen Unterschied z...
mondfee (Klar)träume und OOBE 2 2.119 04.03.2004, 23:04
    Thema: Hypnagoge Bilder(Sufu: Punktfixation / Blickfixation)
Beitrag: Re: Hypnagoge Bilder

Ich sehe diese Bilder oft kurz vorm Einschlafen. Die Augen sind gechlossen, dann tauchen meist GEsichter auf. Mir fremde Gesichter, wie wenn man durch eine vielbelebte Fussgängerzone läuft und auf die...
mondfee (Klar)träume und OOBE 8 7.306 03.03.2004, 23:16
    Thema: tägliche Klarträume?
Beitrag: Re: tägliche Klarträume?

@Lila, Klar, war ja auch net bös gemeint ;) Ich kenn diese Vit B6-Tabletten, die man ziemlich hochdosiert im Internet bestellen kann, glaub so 150 mg pro Tablette oder mehr, müsst ich nachsehn. Hab...
mondfee (Klar)träume und OOBE 32 12.942 02.03.2004, 09:39
    Thema: S. LaBerge
Beitrag: Re: S. LaBerge

@ toni: Ich glaub, ich stell mich ein wenig blöd an: Ich finde bei Amazon von Fosar/Bludorf kein Buch mit dem Titel "Gut schlafen, klar träumen". Kannst du mir die ISBN-Nummer geben? LaBerge bin ich m...
mondfee Literatur, Web & Sonstiges 51 31.062 01.03.2004, 22:44
    Thema: tägliche Klarträume?
Beitrag: Re: tägliche Klarträume?

Von Milchprodukten bekomm jedenfalls ich seeehr unruhige Nächte X( Hat mir aber mal die beste OOBE beschert, weil ich die halbe Nacht halb wach war und nicht gescheit einschlafen konnte. :D Ich we...
mondfee (Klar)träume und OOBE 32 12.942 01.03.2004, 22:02
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: Re: Traumerinnerung- die 2te

Trotzdem machts ungeheuer viel Spass, sich einen Traumfänger selbst zu basteln. Ich hab einige Stunden dafür gebraucht, er ist so ein Unikat und von mir auf mich perfekt zugeschnitten. Alleine die Zei...
mondfee Techniken 256 138.002 29.01.2004, 00:33
    Thema: Dejavu = Traum!
Beitrag: Re: Dejavu = Traum!

Aber das ist doch der Haken: Es wird nicht vorhergeshen, sonder als bereits Erlebtes wiedererkannt!!! Das ist kein Vorhershen, sondern Wiedererkennen!!! LG, Milena
mondfee Philosophie und Psychologie 36 16.302 28.01.2004, 23:58
    Thema: REM-Phasen am Morgen
Beitrag: REM-Phasen am Morgen

Ich hoffe, dass ich in dieser Sparte einigermassen richtig bin. Ich hab mal ne Frage zu den REM-Phasen. Diese sollen ja über die Nacht einigermassen verteilt sein. Ich hab nun das Phänomen, dass ich i...
mondfee Techniken 7 5.660 28.01.2004, 00:15
    Thema: Dejavu = Traum!
Beitrag: Re: Dejavu = Traum!

@Al-x: Es ist ja genaugenommen kein Vorhersehen, sondern ein "schon gesehen" und dann nochmal erlebt. Ich sehe es nicht "vorher", sondern weiss in dem Moment, dass ich das Geschehnis schon mal erlebt ...
mondfee Philosophie und Psychologie 36 16.302 23.01.2004, 11:43
    Thema: Dejavu = Traum!
Beitrag: Re: Dejavu = Traum!

Ich hatte auch mal ein solche Erlebnis. Es waren nur einige Sekunden, in denen eben alles genau so passierte wie ich es erwartete. Ich kanns schlecht ausdrücken. Eben das Gefühl, dies alles genau und ...
mondfee Philosophie und Psychologie 36 16.302 21.01.2004, 23:07
    Thema: im traum sterben
Beitrag: Re: im traum sterben

Hallo, Ich bin schon x-mal im Traum gestorben, immer eines unnatürlichen Todes. Es war eigentlich nie sonderlich schlimm, ich hab nur die Sekunden davor sehr intensiv erlebt. Und mit einer Sekunde au...
mondfee Normale Träume 29 941 21.01.2004, 00:50
    Thema: Einschlafpositionen
Beitrag: Re: Einschlafpositionen

Hallo Leute, Hätte gar nicht gedacht, dass meine Frage so viel Antworten auslöst. Echt interessant. OOBE's hatte ich bisher immer nur auf dem Rücken liegend, ausser einmal, da lag ich auf dem Bauch ...
mondfee Sonstige Erlebnisse 11 6.484 06.01.2004, 23:32
    Thema: Ergebnisse des Onlinefragebogens
Beitrag: Re: Ergebnisse des Onlinefragebogens

Hab auch grade eben ausgefüllt, auch wenn ich noch nicht zu den ausgeprägten Klarträumern gehöre!! LG, Mondfee
mondfee Klartraumforschung 36 1.210 06.01.2004, 23:15
    Thema: Schlaflähmung
Beitrag: Re: Schlaflähmung

Ich hatte das erste Mal ne Schlaflähmung ca. mit 20 Jahren. Ich lag im Bett (Tagsüber) auf der rechten Seite, wachte auf und sah die gemusterte Tapete (ja, das gabs damals noch). Ich hatte die Augen o...
mondfee Sonstige Erlebnisse 33 17.434 31.12.2003, 00:46
    Thema: Einschlafpositionen
Beitrag: Einschlafpositionen

Hallo Leute, Was mich mal interessiert: Habt ihr eine bevorzugte Einschlafpose? Ich z. B. schlafe fast immer auf der rechten Seite liegend ein, was aber nicht heisst, dass ich mich nachts nicht rumdr...
mondfee Sonstige Erlebnisse 11 6.484 31.12.2003, 00:20
    Thema: Klassische OOBE??
Beitrag: Re: Klassische OOBE??

Hilfe, mein letzter Beitrag macht sich selbstständig, weiss nicht warum, wird immer und immer wieder wiederholt, hab schon 5 identische Beiträge gelöscht!!!!! Wieder einen gelöscht, 0;25 Uhr ???????
mondfee (Klar)träume und OOBE 3 2.742 31.12.2003, 00:10
    Thema: Klassische OOBE??
Beitrag: Re: Klassische OOBE??

doppelt
mondfee (Klar)träume und OOBE 3 2.742 30.12.2003, 23:59
    Thema: Klassische OOBE??
Beitrag: Klassische OOBE??

Ein wenig Angst habe ich ja schon und ich überlege, ob ich das wirklich sehen will, aber die Neugierde ist stärker. Langsam drehe ich mich aus der Waagrechten in die Senkrechte und sehe mich selbst, a...
mondfee (Klar)träume und OOBE 3 2.742 30.12.2003, 23:33
    Thema: Was ist das??
Beitrag: Re: Was ist das??

Hallo synapsis, Nun ja, ja, ich will..... :D !!! Es war schön, geheimnisvoll, spannend....und so bewusst ;) , besser als alles. Ich hab das leider nicht regelmässig, aber ich nehme jedes dieser Ere...
mondfee Normale Träume 6 177 20.12.2003, 23:01
    Thema: Ich bin mir (fast) ganz sicher
Beitrag: Re: Ich bin mir (fast) ganz sicher

Hallo synapsis, Ich finde deine Schilderung sehr interessant. Ich kenne dieses Geräusch auch sehr gut, es ist wie ein Pfeifen, wie lauter Wind, der sich immer mehr steigert. Habe es auch manchmal als...
mondfee Sonstige Erlebnisse 14 7.898 19.12.2003, 23:12
    Thema: Was ist das??
Beitrag: Re: Was ist das??

Hi Benita, Danke für deine Antwort. Ich kannte das falsche Aufwachen aus Büchern, aber dass es in diesem Traum vorkam, habe ich nicht gesehen, stimmt!!!!! Ich hab auch das Gefühl, dass die einzelnen ...
mondfee Normale Träume 6 177 18.12.2003, 23:17
    Thema: Träume sind viel mehr als nur Spaß !
Beitrag: Re: Träume sind viel mehr als nur Spaß !

Hallo Lutz, Jetzt red ich auch mal mit: Ich nehme meine Träume meist sehr ernst. Es sei denn, sie spiegeln eindeutig zuletzt erlebte Alltagsereignisse wieder, aber auch diese Träume sehe ich mir nähe...
mondfee (Klar)träume und OOBE 24 9.365 17.12.2003, 23:15
    Thema: Was ist das??
Beitrag: Re: Was ist das??

Zweiter Teil: Ich höre den Fernseher und mache leicht die Augen auf. Ich sehe T. auf mich zukommen und ärgere mich, daß er mich in dieser Erfahrung stört (ohne daß er das will oder weiß). Ich schwebe...
mondfee Normale Träume 6 177 17.12.2003, 22:45
    Thema: Was ist das??
Beitrag: Was ist das??

Hallo Leute, Hier endlich der angekündigte „Traum“ Zeitsog durch den Wabentunnel: Wieder einmal ein Traum der etwas besonderen Art, wenn es denn überhaupt ein Traum war: Ich liege Samstag nachmitta...
mondfee Normale Träume 6 177 17.12.2003, 22:43

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: