Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Die April-Challenge 2019 - Wechsel der Traumebene
Beitrag: RE: Die April-Challenge 2019 - Wechsel der Traumeb...

Ich will auch noch! Ich bin in meiner 1-Zimmer-Wohnung und schaue auf die Uhr an meinem Handy: 80:23, ja sichi.. zur Sicherheit zähle ich nochmal meine Finger → 6 Finger, alles klar, Klartraum also...
Vio Challenges 52 1.050 30.04.2019, 20:29
    Thema: Ein sehr ehrlicher Klartraum
Beitrag: RE: Ein sehr ehrlicher Klartraum

Heey danke, echt cool :D Hab vergessen, wie schmerzhaft die ganze Situation damals war, aber du hast es so gut vorgelesen, dass ich mich wieder erinnere. Also, im positiven xD
Vio Klartraumberichte 10 284 10.03.2019, 11:31
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Heute Nacht saß ich in der Straßenbahn und sah einem jungen Mann zu, wie er seiner Tochter beibringt, RCs zu machen. Um sie zu schulen, wirklich achtsam zu sein, ließ er einen Finger in seiner Hand-In...
Vio Normale Träume 643 21.080 21.12.2018, 20:33
    Thema: Die September-Challenge - Das Licht
Beitrag: RE: Die September-Challenge

Laura schrieb: (15.09.2018, 20:46) -- Super :) :thumbsu: Bist du dann erwacht? Evtl. wieder durchs Beobachten? Das wäre sehr interessant. -- Ne, ich glaube, ich bin danach eingetrübt, kann mich ...
Vio Challenges 26 348 15.09.2018, 21:03
    Thema: Die September-Challenge - Das Licht
Beitrag: RE: Die September-Challenge

Durch laute Frühaufstehernachbarn unter mir ist es momentan bei mir möglich, dass ich so zwischen halb 6 und 7 Uhr kurz aufwache. Da ich momentan aber emotional nicht ganz so stabil bin, wie ich es ge...
Vio Challenges 26 348 15.09.2018, 20:24
    Thema: Die September-Challenge - Das Licht
Beitrag: RE: Die September-Challenge

Ähnlich wie bei dir Liri, das Thema "Licht"  ist angekommen (bzw. das Nicht-vorhandensein des Lichtes :P). Hier der Trübtraum von heute Nacht: Ich war in 'nem riesigen unterirdischen Bahnhofskomple...
Vio Challenges 26 348 02.09.2018, 17:59
    Thema: Die September-Challenge - Das Licht
Beitrag: RE: Die September-Challenge

Hallo :D Ich finde die Idee Klasse, erinnert mich ein bisschen an die wöchentlichen SD-Experimente, die für ne Weile liefen. Ich hab mal für den Spiegel und das Selbst abgestimmt, weil ich denke, das...
Vio Challenges 26 348 30.08.2018, 23:15
    Thema: Rauhnacht-Special
Beitrag: RE: Rauhnacht-Special

Ich bin auf dem Weg zu einem Club, um mich dort mit Freunden zu treffen. Erst war ich zu früh dran, bin nochmal nach Hause gegangen. Der Club ist ziemlich in der Pampa, die Umgebung erinnert mich etw...
Vio Shared Dreaming 83 973 27.12.2016, 22:34
    Thema: Rauhnacht-Special
Beitrag: RE: Rauhnacht-Special

Ich bin in der Hochschule (sieht sehr anders aus als in Echt), in einem Kurs zusammen mit Musikern und wir haben eine Aufgabe. Diese besteht darin, bestimmte kleinere oder größere Schatten an Wänden e...
Vio Shared Dreaming 83 973 26.12.2016, 23:06
    Thema: Wissenschaft oder Esoterik?
Beitrag: RE: Wissenschaft oder Esoterik?

Ich hab vor keine Ahnnung wievielen Jahren mal Wissenschaft angekreuzt... .... .. ... ...WARUM?! xD Ich bin doch Esoteriker hoch 9000 xD Naja, ich denke heute würde ich Esoterik ankreuzen, einfa...
Vio (Klar)träume und OOBE 52 32.453 26.12.2016, 12:49
    Thema: SD-Experimente Jahresabschluss
Beitrag: RE: SD-Experimente Jahresabschluss

Heute hatte ich beim Hypnagogien beobachten den seit Tagen größten Erfolg. 14.12.2016, 12:35 Uhr: Ich wach kurz auf, schau auf die Uhr und denke mir: „Was, schon so spät?!“ Eigentlich sollte ich a...
Vio Shared Dreaming 31 320 14.12.2016, 16:45
    Thema: SD-Experimente Jahresabschluss
Beitrag: RE: SD-Experimente Jahresabschluss

Nola schrieb: (10.12.2016, 11:01) -- @Vio :) am Donnerstag Abend habe ich genau so etwas in einem Buch gelesen.. schon unglaublich manchmal dass sich so etwas kreuzt... schönes Erlebnis. -- :] ...
Vio Shared Dreaming 31 320 10.12.2016, 20:45
    Thema: SD-Experimente Jahresabschluss
Beitrag: RE: SD-Experimente Jahresabschluss

Ich hab mich richtig gefreut als ich den Traum von Laura gelesen habe :D Ich habe gestern tatsächlich mit Kerze meditiert. Vorgestern wollte ich auch, doch ich habe keine Streichhölzer gefunden und...
Vio Shared Dreaming 31 320 08.12.2016, 20:48
    Thema: SD-Experimente Jahresabschluss
Beitrag: RE: SD-Experimente Jahresabschluss

Da ich momentan eh gerne mit Kerze meditiere und meine Hypnagogien beobachte, würd' ich einfach mal mitmachen. Ich weiß zwar nicht, ob ich irgendetwas in Richtung SD hinbekomme, aber ich kann euch ja ...
Vio Shared Dreaming 31 320 06.12.2016, 17:32
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

Zwei "Erkenntnisse", die schon Jahre alt sind und an die ich immer erinnert werde, wenn ich den Thread sehe: "Auf einem Blatt Papier kann man gerader schreiben als am PC, wegen der Linien." "Der B...
Vio Sonstige Erlebnisse 462 263.939 05.12.2016, 22:12
    Thema: extremes herzrasen
Beitrag: RE: extremes herzrasen

Fullbuster schrieb: (21.06.2014, 16:01) -- folgendes: sobald ich diese "sterne" sehe, fühlt es so an, als würde mein herz platzen. es schlägt so schnell, das ich jedesmal angst bekomme. *edi...
Vio Anfängerbereich 22 10.614 03.12.2016, 16:18
    Thema: Ich schaffe es einfach nicht (der Grund dafür ist total komisch)
Beitrag: RE: Ich schaffe es einfach nicht (der Grund dafür ...

Heyho :D Lass dich nicht unterkriegen, es gibt Leute, die brauchen viel länger als du um einen Klartraum zu bekommen. Es ist doch gut, dass du dich mit solchen Ereignissen, die in deinen Träumen pass...
Vio Anfängerbereich 15 7.376 25.11.2016, 22:41
    Thema: Probanden gesucht! 10minütige Online-Studie
Beitrag: RE: Probanden gesucht! 10minütige Online-Studie

Hab auch mal mitgemacht :P
Vio Klartraumforschung 11 187 13.10.2016, 21:07
    Thema: Fällt dir dazu etwas ein?
Beitrag: RE: Fällt dir dazu etwas ein?

Wie wärs damit: Du machst dir manchmal Gedanken darüber, ob gewisse Dinge an dir "eigen" sind und von anderen Leuten als komisch oder ekelig gesehen werden. Doch eigentlich hat jeder diese Eigenschaft...
Vio Sonstige Erlebnisse 2 2.437 02.10.2016, 21:15
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Wow, das ist ja ein extrem geiler erster Klartraum! Komplett anders als die Berichte, die ich sonst gelesen habe. Ich muss demnächst im Traum auch mal versuchen, unter Wasser zu atmen :P Wilkommen im...
Vio Klartraumberichte 817 27.352 28.09.2016, 19:15
    Thema: Schlafparalyse erstmals miterlebt
Beitrag: RE: Schlafparalyse erstmals miterlebt

Also ich bin mir hundertprozentig sicher, dass ich meine echten Augen aufgemacht habe. Aber jetzt, wo du es sagst... das war wahrscheinlich das einzige, was ich von meinem echten Körper zu der Zeit sp...
Vio Sonstige Erlebnisse 6 6.473 28.09.2016, 19:08
    Thema: Schlafparalyse erstmals miterlebt
Beitrag: RE: Schlafparalyse erstmals miterlebt

Sucher schrieb: (25.09.2016, 15:23) -- Hallo Vio Du hast wirklich interessante Erlebnisse gehabt :). Ich habe momentan etwas Schwierigkeiten, mir vorzustellen, wieso sich die die Sicht nicht geänder...
Vio Sonstige Erlebnisse 6 6.473 25.09.2016, 15:36
    Thema: Schlafparalyse erstmals miterlebt
Beitrag: Schlafparalyse erstmals miterlebt

Ich hatte heute Morgen ein Erlebnis, was als kleiner Meilenstein in meiner (Klar)traum-Geschichte eingeht :P Die folgende Situation ging über ca. 3 Minuten: Ich liege im Bett und merke, wie ich lan...
Vio Sonstige Erlebnisse 6 6.473 25.09.2016, 10:55
    Thema: Shared Dreaming - ein Neuanfang
Beitrag: RE: Shared Dreaming - ein Neuanfang

Nola schrieb: (18.09.2016, 16:38) -- ich habe eine Weile Nintendos "Animal Crossing new Leaf gespielt" da könnte man auch hinziehen... :) es erinnert mich daran... ich buddel mal den 3DS aus :D -- ...
Vio Shared Dreaming 1.347 13.449 20.09.2016, 04:14
    Thema: Achtsamkeit und kritisches Bewusstsein
Beitrag: RE: Achtsamkeit und kritisches Bewusstsein

xMANIACx schrieb: (06.09.2016, 19:10) -- Wieso denkst du das denn? -- Weil ich mir ziemlich schell Gedanken darüber mache, was hätte sein können und was sein könnte/wird (Ich hab vor Jahren mal in ...
Vio (Klar)träume und OOBE 18 12.143 08.09.2016, 18:20
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Oh Gott, ist das genial! Ist es fies, wenn ich lache? :rolleyes:
Vio Normale Träume 643 21.080 07.09.2016, 18:30
    Thema: Achtsamkeit und kritisches Bewusstsein
Beitrag: RE: Achtsamkeit und kritisches Bewusstsein

xMANIACx schrieb: (06.09.2016, 13:39) -- Da ich von Grund auf ein sehr emotionaler Mensch bin, der es liebt, sich möglichst dauerhaft in extremen (möglichst positiven) Gefühlszuständen zu befinden - ...
Vio (Klar)träume und OOBE 18 12.143 06.09.2016, 17:24
    Thema: Achtsamkeit und kritisches Bewusstsein
Beitrag: RE: Achtsamkeit und kritisches Bewusstsein

Hallöchen nochmal :D Also ich finde, diese Kombination ist eine echt interassante Sache und verändert gerade meine komplette Sicht auf die Klarträume an sich - was ich sehr gut finde, das gibt mir se...
Vio (Klar)träume und OOBE 18 12.143 06.09.2016, 12:46
    Thema: Umfrage
Beitrag: RE: Umfrage

Heyho, also ich find es in Ordnung so, sie hat ja im Betreff noch genauer beschrieben wofür die Umfrage ist :D
Vio Klartraumforschung 10 164 05.09.2016, 16:35
    Thema: Achtsamkeit und kritisches Bewusstsein
Beitrag: RE: Achtsamkeit und kritisches Bewusstsein

Hallöchen :D Ich habe mich heute mal mit einem Freund über dieses Thema unterhalten, weil ich mich auch ein wenig (wirklich nur ein wenig xD) mit Achtsamkeit beschäftige. Mir ist da nämlich etwas auf...
Vio (Klar)träume und OOBE 18 12.143 04.09.2016, 15:40
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Von meinen Träumen erfundene Wörter der letzten Wochen: -Wandesia! (Das Ausrufezeichen ist sehr wichtig), ein Move, bei dem man auf eine Wand zurennt, sich dann mit den Beinen abstößt und in eine ...
Vio Sonstige Erlebnisse 664 397.608 15.02.2016, 22:19
    Thema: Bestimmte Personen herbeizaubern
Beitrag: RE: Bestimmte Personen herbeizaubern

Heyho Lorbeer, Das mit der Erwartungshaltung ist eine Gute Sache, das erleichtert mir sehr viel in meinen Klarträumen. Doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass das viel Übung braucht, um nicht in „B...
Vio Anfängerbereich 12 6.554 15.02.2016, 21:59
    Thema: SD-Experimentwoche KW 5
Beitrag: RE: SD-Experimentwoche KW 5

Hallöchen :D Ich mach zwar nicht beim SD-Experiment mit, doch ich hab mir Lauras Aufgaben gestern Abend durchgelesen und war Dank ihnen seit ein paar Wochen mal wieder klar, wenn auch nur kurz. Desha...
Vio Shared Dreaming 37 444 03.02.2016, 12:59
    Thema: Netter Test, welche Gehirnhälfte bei dir dominiert
Beitrag: RE: Netter Test, welche Gehirnhälfte bei dir domin...

72 % Rechts, bin Linkshänderin :D
Vio Literatur, Web & Sonstiges 43 21.759 20.01.2016, 21:33
    Thema: Was seid ihr für ein traumtyp??
Beitrag: RE: Was seid ihr für ein traumtyp??

*hust* ..Ich tu einfach mal so, als hätte ich das nicht gesehen xD
Vio (Klar)träume und OOBE 18 11.835 17.01.2016, 16:58
    Thema: Was seid ihr für ein traumtyp??
Beitrag: RE: Was seid ihr für ein traumtyp??

Mrs. Mortisaga schrieb: (16.01.2016, 12:00) -- Bei mir überwiegen phasenweise gesehen Sturm-Träume mit Tornados verbunden mit Panikgefühlen und Fluchtverhalten. Träume vom Zuspätkommen kenne ich auch...
Vio (Klar)träume und OOBE 18 11.835 17.01.2016, 13:29
    Thema: Erinnerung an die Träume der letzten Nacht — immer vor dem Einschlafen
Beitrag: RE: Erinnerung an die Träume der letzten Nacht — i...

Oh ja, dass kenne ich auch. Du vergisst morgens sehr schnell was du geträumt hast, denkst den ganzen Tag nicht dran und wenn du dich abends schlafen legst und so langsam abschweifst, sind die Erinneru...
Vio Sonstige Erlebnisse 5 3.934 17.01.2016, 13:06
    Thema: Ein sehr ehrlicher Klartraum
Beitrag: RE: Ein sehr ehrlicher Klartraum

Was ich anders machen würde? Hm..ich würde wahrscheinlich versuchen, ruhiger zu bleiben und das alles eher "sachlich" zu klären.. so sachlich, wie das in einem Traum nunmal geht xD Vielleicht wäre ich...
Vio Klartraumberichte 10 284 16.01.2016, 23:42
    Thema: Ein sehr ehrlicher Klartraum
Beitrag: RE: Ein sehr ehrlicher Klartraum

Skarabäus schrieb: (11.01.2016, 21:15) -- Gut, PvP spiel ich zwar manchmal kann dich aber auch nach vollziehn. Mich ziehts mehr so auf RPG-Server :D -- RPG-Server find ich auch interessant, momenta...
Vio Klartraumberichte 10 284 15.01.2016, 14:22
    Thema: Ein sehr ehrlicher Klartraum
Beitrag: RE: Ein sehr ehrlicher Klartraum

Raipat schrieb: (10.01.2016, 14:17) -- Hallo Vivi, herzlich wieder willkommen bei uns im Forum! :) Und Glückwunsch zum Klartraum! Ich lese da ein großes Potential heraus, deine Vergangenheit aufz...
Vio Klartraumberichte 10 284 11.01.2016, 12:21
    Thema: Ein sehr ehrlicher Klartraum
Beitrag: Ein sehr ehrlicher Klartraum

Heyho! Ich war schon echt lange nicht mehr hier, weil ich mich momentan nicht so mit dem Thema Klarträumen beschäftige, doch ich hatte heute seit seeeehr langer Zeit mal wieder nen langen Klartraum,...
Vio Klartraumberichte 10 284 09.01.2016, 11:15
    Thema: Gamer haben mehr Klarträume?!
Beitrag: RE: Gamer haben mehr Klarträume?!

Zu dem Thema hab ich grad ein Video von LeFloid geschaut, das eigentliche Thema geht aber erst ab der 3ten Minute los, also müsst ihr vorspulen wenn euch der Rest nicht interessiert ;) (Ich wills auch...
Vio Literatur, Web & Sonstiges 44 26.269 08.02.2014, 12:35
    Thema: 1000er Thread zum Thema (Klar)träume und OOBE
Beitrag: RE: 1000er Thread zum Thema (Klar)träume und OOBE

Meine unmotivierte Phase war jetzt letztens und hielt etwa ein halbes Jahr an. Aber auch während der Phase hatte ich mehrere kleine und einen großen Klartraum, in denen ich auch viele Erfolge erzielt ...
Vio (Klar)träume und OOBE 7 6.031 22.01.2014, 22:36
    Thema: 1000er Thread zum Thema (Klar)träume und OOBE
Beitrag: RE: 1000er Thread zum Thema (Klar)träume und OOBE

Dann fang ich ma an :P Ich interessiere mich schon seit november 2012 fürs Klarträumen, meinen ersten Klartraum hatte ich im Januar letzten Jahres (soweit ich mich erinner kann...die Zeit vergeht so s...
Vio (Klar)träume und OOBE 7 6.031 21.01.2014, 20:23
    Thema: Anime - DBZ
Beitrag: RE: Anime - DBZ

Hab ich auch oft, dass ich von Naruto oder sonst was träume. Wenn ich aufwache weiß ich aber nicht wirklich, ob das jetzt in Anime- oder "Real Life" - Optik war. Warscheinlich so ein Mischding. Es ist...
Vio Anfängerbereich 11 3.936 19.01.2014, 21:41
    Thema: Die witzigsten Fehlschläge
Beitrag: RE: Die witzigsten Fehlschläge

Ich wollte in einem KT mal ausprobieren, wie viel Schmerz man empdfinden kann. Also ging ich in die Küche meiner Mutter und hämmerte meinen Kopf gegen die Wand, doch wehgetan hat es nicht wirklich. Do...
Vio (Klar)träume und OOBE 193 121.147 19.01.2014, 20:17
    Thema: Begegnung mit dem Alter Ego???
Beitrag: RE: Begegnung mit dem Alter Ego???

Ich hatte als KT - Ziel mal, dass ich mich selbst treffe/herbeirufe. In einem KT kam ich dann auf die Idee, mein Spiegelbild aus dem Spiegel herauszuziehen. Es hat auch geklappt, aber mein gegenüber h...
Vio (Klar)träume und OOBE 10 8.269 04.12.2013, 22:33
    Thema: Angst vor KT
Beitrag: RE: Angst vor KT

(Wenn ich iwas falsches sage korrigiert mich bitte, ich spreche nur aus meiner eigenen Erfahrung q.q ) Erstmal zum WILD: Du hast erwähnt, dass du dich beim WILDen nicht bewegst und wenn iwas juckt, d...
Vio Anfängerbereich 5 5.842 14.11.2013, 14:33
    Thema: Zum guten Ende träumen
Beitrag: RE: Zum guten Ende träumen

Hey Elen! Jetzt wo du's sagst, sowas mache ich ziemlich oft. Wenn ich aus einem schönen Traum erwacht bin komm ich nicht von ihm los und stell mir die Situation und die Umgebung nochmal genau vor (Das...
Vio Techniken 7 5.188 22.09.2013, 18:38
    Thema: Probleme Personen erscheinen zu lassen
Beitrag: RE: Probleme Personen erscheinen zu lassen

Anfangs hatte ich das selbe Problem, ich habe es immerwieder mit rumschreien versucht, bis ich merkte, dass das nix bringt. Mein Tipp an dich wäre: Wenn du wieder vor ner Tür stehst, entspann dich, at...
Vio Anfängerbereich 5 3.284 14.05.2013, 20:01

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: