Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Links
Beitrag: Re: Links

Da die "Traumgrenze" nicht mehr existiert sollte der Link entfernt werden ...
Arne Literatur, Web & Sonstiges 128 151.028 20.09.2005, 09:32
    Thema: Traumgrenze
Beitrag: Re: Traumgrenze

Hi Leute, wer ab und an auf meiner Seite vorbei schaut wird bemerkt haben, dass das letzte Update schon eine Ewigkeit her ist. Das ist vor allem daraus zu erklären das sich meine Lebensumstände und me...
Arne Literatur, Web & Sonstiges 29 12.025 28.08.2005, 08:20
    Thema: Ist denn da wer skeptisch? Gibts denn so was....?
Beitrag: Re: Ist denn da wer skeptisch? Gibts denn so was.....

Jep, ich denke die meisten sind hier halbwegs normal, ich bin jedenfalls nicht irgendwie abgedreht (na ja, irgendwie vielleicht schon, aber ist das nicht jeder ;) ). Nehme keine Drogen, außer ab und a...
Arne (Klar)träume und OOBE 18 7.532 07.01.2005, 11:04
    Thema: Klarträumen: Genau das richtige für mich oder für mich schäd
Beitrag: Re: Klarträumen: Genau das richtige für mich oder ...

Hi Brian, wirklich interessante Zustände die du da beschreibst. Meine Meinung gleich einmal vorweg: Ich denke das Klarträumen könnte dir bei einigen deiner "anormalen" Schlafproblemchen helfen. Aber s...
Arne Anfängerbereich 8 6.028 26.11.2004, 10:06
    Thema: Begriffserklärungen, Akronyme, Abkürzungen und Definitionen
Beitrag: Re: Begriffserklärungen, Akronyme, Abkürzungen und...

Bin deiner Meinung, es macht durchaus Sinn den Begriff des Klartraums differezierter zu betrachten. Allerdings ist diese Übersicht einfach dafür gedacht, dass Einsteiger einen generellen Überblick übe...
Arne (Klar)träume und OOBE 67 132.484 26.04.2004, 12:50
    Thema: Wichtige Frage
Beitrag: Re: Wichtige Frage

Obs nun das WILD war oder nicht ist natürlich schwer zu sagen, das kannst wohl nur du selber merken. Ganz allegmein ist es aber nicht zu empfehlen WILD abends zu machen, das klappt fast nie, wie viele...
Arne Anfängerbereich 8 4.616 21.04.2004, 11:43
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: Re: Gefahren durch Klar-Träumen?

Und zu den allgemeinen Gefahren gibts auch noch diesen Umfangreichen Thread: Klarträumen gefährlich?
Arne (Klar)träume und OOBE 302 189.185 21.04.2004, 11:39
    Thema: Probleme
Beitrag: Re: Probleme

Was mir fast immer hilft den Traum zu stecken ist folgendes: Wenn ich merke das ich langsam erwache (was sich meist so äußert, dass alles unscharf oder schwarz wird), dann konzentriere ich mich auf me...
Arne Anfängerbereich 1 2.222 21.04.2004, 11:37
    Thema: Traumgrenze
Beitrag: Re: Traumgrenze

Habe eine neue Sektion "Papers" erstellt, in der wissenschaftliche Arbeiten zum Thema Klartraum zu finden sind. Drei Stück (eine Magister, eine Master und eine Diplomarbeit) sind dort momentan zu find...
Arne Literatur, Web & Sonstiges 29 12.025 05.04.2004, 10:48
    Thema: Klartraum vs. Nahtod
Beitrag: Re: Klartraum vs. Nahtod

ZitatDas komische bei OOBE ist ja das man garnicht immer nen Bild vor Augen hat. Bei träumen hat man sowas immer. Hmmm, du meinst ein Traum ist immer visueller Natur? Dem muss ich wiedersprechen .....
Arne Philosophie und Psychologie 5 3.964 14.03.2004, 13:29
    Thema: OOBE, Klartraum oder normaler Traum?
Beitrag: Re: OOBE, Klartraum oder normaler Traum?

ZitatTaurion schrieb: Es gibt Leute die in einem ausserkörperlichen Zustand Dinge gesehen oder miterlebt haben wollen, die sie später ich Wachzustand (zugegebener Maßen nur für sich selbst) überprüfen...
Arne Sonstige Erlebnisse 13 7.644 09.03.2004, 06:56
    Thema: Traumhelfer finden
Beitrag: Re: Traumhelfer finden

Ops, ein Trippelpost ... egal, hab nunmal gerade einen Traum zum Thema gehabt. Zum einschlafen habe ich mir intensiv vorgenommen klar zu träumen und meinen Traumhelfer zu suchen, das war die ganze Vor...
Arne Ziele im Klartraum 53 2.644 09.03.2004, 06:42
    Thema: Traumgrenze
Beitrag: Re: Traumgrenze

Wie, probleme mit dem IE? Das ist mir neu, habs auf mehreren Rechnern mit unterschiedlichen IE-Versionen und unterschiedlichen Auflösungen probiert und nirgendwo Probleme gehabt. Könntest du mir viell...
Arne Literatur, Web & Sonstiges 29 12.025 08.03.2004, 17:40
    Thema: Traumhelfer finden
Beitrag: Re: Traumhelfer finden

Mit überwältigender Mehrheit wurde die neue Klartraumaufgabe gewählt. Nachdem die letzte ja etwas wenig Rücklauf hatte, hat diese vielleicht wieder einen besseren Stand aufgrund des breiten zupruchs. ...
Arne Ziele im Klartraum 53 2.644 08.03.2004, 17:34
    Thema: L.I.L.D. Methode(Suche: LILD)
Beitrag: Re: L.I.L.D. Methode

Der Name "L.I.L.D" wurde noch nicht genannt, das Thema aber schon diskutiert. Zum Beispiel in diesem Thread: Klartraum für Fortgeschrittene - Traumsymbole Und hier gibt es einiges allgemeines zur kon...
Arne Techniken 14 20.739 04.03.2004, 08:39
    Thema: Traumhelfer finden
Beitrag: Traumhelfer finden

Übersicht: Was sind die Monatsaufgaben? Monatsaufgabe 1 - November 2003 - Essen Monatsaufgabe 2 - Dezember 2003 - Klarheit erhöhen Monatsaufgabe 3 - Januar 2004 - Fragebogen Monatsaufgabe 4 - Februar ...
Arne Ziele im Klartraum 53 2.644 01.03.2004, 08:10
    Thema: Traumgrenze
Beitrag: Re: Traumgrenze

> oder verfalle wieder in normale Träume Das ist einer der Gründe. Wenn ich immer weiter träume besteht die Gefahr, dass ich entweder wieder vom Traum absorbiert werde (und so dann am morgen viel des...
Arne Literatur, Web & Sonstiges 29 12.025 26.02.2004, 07:12
    Thema: Kleine To-Do-List bei Klartraumerkennung
Beitrag: Re: Kleine To-Do-List bei Klartraumerkennung

Man mag von Castaneda halten was man will (so wie ich nicht besonders viel ;) ), aber einige hilfreiche Tips gibt es doch in seinen Büchern. So schreibt er z.B. man sollte sich einen Ankerpunkt suchen...
Arne (Klar)träume und OOBE 5 3.037 19.02.2004, 06:43
    Thema: Schnelle Technik
Beitrag: Re: Schnelle Technik

Sicher. Motivation ;) . Nein, eine Technik die von jetzt auf sofort immer funktioniert gibts sicher nicht. Und welche Techniken bei einem gut funktionieren ist individuell unterschiedlich. Da hilft wo...
Arne Anfängerbereich 5 3.288 18.02.2004, 20:50
    Thema: schreckliche Erfahrung
Beitrag: Re: schreckliche Erfahrung

Im Prinzip, würde ich sagen, war das gar kein Klartraum. Eher ein präluzides Stadium, obwohl das ja immer Definitionssache ist. Du scheinst die Klarheit nur für einen kleinen Moment gehabt zu haben, u...
Arne Klartraumberichte 17 376 17.02.2004, 15:17
    Thema: Klartraum und Sport
Beitrag: Re: Klartraum und Sport

Zitat Mich hat nach dem Traum gewundert, wieso ich im Traum zwar manchmal fliegen kann, aber trotzdem diesen Salto nicht packe. Kann das daran liegen, daß ich irgendwie wach eine völlig falsche Vorste...
Arne Klartraumforschung 109 7.052 16.02.2004, 08:24
    Thema: Traumgrenze
Beitrag: Re: Traumgrenze

Na, dazu kann ich folgendes sagen: CV ist klasse, aber die Lehrsituation ist unter aller Sau. Kurse fallen aus oder finden ohne Übung statt ... überfüllte Hörsähle ... kann man nur hoffen das das bald...
Arne Literatur, Web & Sonstiges 29 12.025 09.02.2004, 19:27
    Thema: Ist das ein Zeichen für das Klarträumen?
Beitrag: Re: Ist das ein Zeichen für das Klarträumen?

> Es tut mir leid, das ich immer so viele Fargen stellen muss Das brauch dir nicht leid tun, dafür ist das Forum doch da :happy: . Traumzeichen sind dabei Hinweise im Traum, die dich darauf bringen k...
Arne Anfängerbereich 3 2.577 09.02.2004, 19:21
    Thema: bei krankheits gehts besser mit dem klarträumen ?!
Beitrag: Re: bei krankheits gehts besser mit dem klarträume...

Viel Zeit zum Dösen? Viel Zeit im Bett? Wenig gedanken an andere Dinge?
Arne (Klar)träume und OOBE 10 4.936 07.02.2004, 10:37
    Thema: W.I.L.D. am abend?
Beitrag: Re: W.I.L.D. am abend?

Ich steh für ne halbe Stunde auf, trink ne Kleinigkeit, geh auf Toilette und memoriere was ich mir für den Traum vorgenommen habe. Wenn ich mich nur kurz wach mache klapp ich einfach wieder weg und tr...
Arne Techniken 7 4.837 06.02.2004, 08:45
    Thema: W.I.L.D. am abend?
Beitrag: Re: W.I.L.D. am abend?

Habs schon häufig am Abend probiert und nie Erfolg gehabt. Wenn ichs Nachts versuche klappt öfters, auch wenn es mir meist schwerfällt zu entscheiden obs dann ne WILD war oder nicht, denn ich bin nich...
Arne Techniken 7 4.837 05.02.2004, 08:47
    Thema: mehr klarheit in klarträumen ?
Beitrag: Re: mehr klarheit in klarträumen ?

Ein Tip: Eine Aufgabe vor dem Einschlafen aussuchen und dann genau diese machen. Wenn du dir zu viel vornimmst kannst du dich nicht auf das konzentrieren was du wirklich willst.
Arne Anfängerbereich 1 2.420 05.02.2004, 08:39
    Thema: Ergebnisse des Onlinefragebogens
Beitrag: Re: Ergebnisse des Onlinefragebogens

Ok, wir haben Februar ... Daniel, wo bleibt die Klartraumaufgabe, ich will wieder ein Ziel haben ;) !?
Arne Klartraumforschung 36 1.210 01.02.2004, 11:19
    Thema: Klarheit erhöhen
Beitrag: Re: Klarheit erhöhen

Ich habe heute ml was anderes probiert. Nachdem ich klar war hab ich so dies und das gemacht, bis der Traum anfing zu schwinden, unscharf und dunkel zu werden. Dann hab ich mich erinnert die Klarheit ...
Arne Ziele im Klartraum 42 2.142 01.02.2004, 11:17
    Thema: Klartraum und Sport
Beitrag: Re: Klartraum und Sport

Ich denke nicht das der Körper sonderlich viel Energie beim Sportträumen verbraucht, schließlich sind die meisten Muskeln gelähmt und auch Herzschlag und Atmung beschleunigen sich nur in sehr begrenzt...
Arne Klartraumforschung 109 7.052 26.01.2004, 22:31
    Thema: Klarheit erhöhen
Beitrag: Re: Klarheit erhöhen

Das mit der Brille klingt so, als wäre es einen Versuch wert. Weil irgendwie funktioniert das rumbrüllen bei mir nicht so recht. Hatte inzwischen zwei weitere Klartäume in denenen die Sicht schlecht w...
Arne Ziele im Klartraum 42 2.142 26.01.2004, 15:38
    Thema: eigenartiger traum
Beitrag: Re: eigenartiger traum

okay dann schlaf ich ein und wach im traum wieder auf und denk mir hey jetzt träume ich ..ich schau meien hand an weil ich rc machen will und zähle nur 4 finger..ich denk mir yeah dass erste mal dass ...
Arne Normale Träume 5 189 25.01.2004, 13:04
    Thema: eigenartiger traum
Beitrag: Re: eigenartiger traum

Ich würd sagen: Klartraum! Und wenn du dich im Traum zehnmal hinlegst um zu schlafen, sobald du dir bewusst wirst das du genau jetzt träumst und nicht wach bist ... und das erlebnis hinterher war ein ...
Arne Normale Träume 5 189 24.01.2004, 13:25
    Thema: Mein erster Klartraum - Was für eine Aufgabe soll ich lösen?
Beitrag: Re: Mein erster Klartraum - Was für eine Aufgabe s...

Moin DZ und glückwunsch ... nur ganz kurz ... eine Aufgabe zu haben ist sehr wichtig, gut bbemerkt, allerdings sollte sie am Anfang schon einfach sein, damit man nicht demotiviert wird, wenns nicht kl...
Arne Klartraumberichte 5 188 22.01.2004, 08:31
    Thema: Zu wenig Fantasie
Beitrag: Re: Zu wenig Fantasie

Interessant, ich habe immer das gegenteilige Phänomen ... ich kann hingehen wohin ich will, bloß in die nähere Umgebung von meinem Körper komm ich beim besten Willen nicht :rolleyes: . Nen tollen Tip ...
Arne (Klar)träume und OOBE 5 3.164 21.01.2004, 12:09
    Thema: Was war das?
Beitrag: Re: Was war das?

Ob Klarträume gefährlich sind oder nicht wurde schon einmal ausführlich diskutiert. Ist zwar schon ne Weile her, aber sicher immer noch "gültig". Das war hier: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...
Arne Sonstige Erlebnisse 12 5.318 21.01.2004, 09:23
    Thema: Träume in 3D
Beitrag: Re: Träume in 3D

Alles was wir wahrnehmen (im wachen) Erleben wir in 3D. Auch wenn wir uns an ein Bild erinnern denken wir (ich zumindest ;) ) nicht an ein flaches Bild, sondern stellen uns ein Objekt im dreidimension...
Arne Normale Träume 25 395 20.01.2004, 22:05
    Thema: Klarheit erhöhen
Beitrag: Re: Klarheit erhöhen

Jep, ich würde auch sagen, dass es so aussieht als wäre die Technik nicht besonders zuverlässig. Aber auch das ist ja ein Ergebniss. Was kennt ihr denn noch für Techniken um die Klarheit zu erhöhen?
Arne Ziele im Klartraum 42 2.142 19.01.2004, 11:25
    Thema: Spiegel in euren Träumen
Beitrag: Re: Durch Spiegel gegangen!

Ich mache beides. Vor dem Schlafen (zumindest wenn ich gerade motiviert bin ;) ), dann aber nur in Gedanken ... man soll ja schlafen und nicht reden *g*. Und im Klartraum einfach immer wieder bewusst ...
Arne (Klar)träume und OOBE 15 11.366 16.01.2004, 14:39
    Thema: Umfrage: wie gefallen euch die Seiten?
Beitrag: Re: Umfrage: wie gefallen euch die Seiten?

http://www.xs4all.nl/~pasquale/TTM/r1/index.html (http://www.xs4all.nl/~pasquale/TTM/r1/index.html) Inhalte passen zum Thema Klartraumsehr gutgutmäßigfast gar nichtgar nichtGlaubwürdigkeit der Inhalt...
Arne Literatur, Web & Sonstiges 13 7.955 15.01.2004, 10:34
    Thema: Umfrage: wie gefallen euch die Seiten?
Beitrag: Re: Umfrage: wie gefallen euch die Seiten?

http://www.paranormal.de/para/ballabene/ (http://www.paranormal.de/para/ballabene/) Inhalte passen zum Thema Klartraumsehr gutgutmäßigfast gar nichtgar nichtGlaubwürdigkeit der Inhaltesehr hochhochmä...
Arne Literatur, Web & Sonstiges 13 7.955 15.01.2004, 10:33
    Thema: Umfrage: wie gefallen euch die Seiten?
Beitrag: Re: Umfrage: wie gefallen euch die Seiten?

http://www.saar.de/~luci/Klartraum/ (http://www.saar.de/~luci/Klartraum/) Inhalte passen zum Thema Klartraumsehr gutgutmäßigfast gar nichtgar nichtGlaubwürdigkeit der Inhaltesehr hochhochmäßigniedrig...
Arne Literatur, Web & Sonstiges 13 7.955 15.01.2004, 10:33
    Thema: Umfrage: wie gefallen euch die Seiten?
Beitrag: Re: Umfrage: wie gefallen euch die Seiten?

http://www.oobe.ch/ (http://www.oobe.ch/) Inhalte passen zum Thema Klartraumsehr gutgutmäßigfast gar nichtgar nichtGlaubwürdigkeit der Inhaltesehr hochhochmäßigniedrigsehr niedrigUmfang der Inhaltese...
Arne Literatur, Web & Sonstiges 13 7.955 15.01.2004, 10:32
    Thema: Umfrage: wie gefallen euch die Seiten?
Beitrag: Re: Umfrage: wie gefallen euch die Seiten?

http://www.lucidity.com/ (http://www.lucidity.com/) Inhalte passen zum Thema Klartraumsehr gutgutmäßigfast gar nichtgar nichtGlaubwürdigkeit der Inhaltesehr hochhochmäßigniedrigsehr niedrigUmfang der...
Arne Literatur, Web & Sonstiges 13 7.955 15.01.2004, 10:31
    Thema: Umfrage: wie gefallen euch die Seiten?
Beitrag: Re: Umfrage: wie gefallen euch die Seiten?

http://www.matrixseite.de/rot/index.htm (http://www.matrixseite.de/rot/index.htm) Inhalte passen zum Thema Klartraumsehr gutgutmäßigfast gar nichtgar nichtGlaubwürdigkeit der Inhaltesehr hochhochmäßi...
Arne Literatur, Web & Sonstiges 13 7.955 15.01.2004, 10:31
    Thema: Umfrage: wie gefallen euch die Seiten?
Beitrag: Re: Umfrage: wie gefallen euch die Seiten?

http://www.klartraum.de/ (http://www.klartraum.de/) Inhalte passen zum Thema Klartraumsehr gutgutmäßigfast gar nichtgar nichtGlaubwürdigkeit der Inhaltesehr hochhochmäßigniedrigsehr niedrigUmfang der...
Arne Literatur, Web & Sonstiges 13 7.955 15.01.2004, 10:30
    Thema: Umfrage: wie gefallen euch die Seiten?
Beitrag: Re: Umfrage: wie gefallen euch die Seiten?

http://www.klartraum.ch/ (http://www.klartraum.ch/) Inhalte passen zum Thema Klartraumsehr gutgutmäßigfast gar nichtgar nichtGlaubwürdigkeit der Inhaltesehr hochhochmäßigniedrigsehr niedrigUmfang der...
Arne Literatur, Web & Sonstiges 13 7.955 15.01.2004, 10:30
    Thema: Umfrage: wie gefallen euch die Seiten?
Beitrag: Re: Umfrage: wie gefallen euch die Seiten?

http://www.jenseits-de.com/ (http://www.jenseits-de.com/) Inhalte passen zum Thema Klartraumsehr gutgutmäßigfast gar nichtgar nichtGlaubwürdigkeit der Inhaltesehr hochhochmäßigniedrigsehr niedrigUmfa...
Arne Literatur, Web & Sonstiges 13 7.955 15.01.2004, 10:29
    Thema: Umfrage: wie gefallen euch die Seiten?
Beitrag: Re: Umfrage: wie gefallen euch die Seiten?

http://www.fosar-bludorf.com/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=Spektrum (http://www.fosar-bludorf.com/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=Spektrum) Inhalte passen zum Thema Klartraumsehr gutgutmäßigfast gar nichtgar...
Arne Literatur, Web & Sonstiges 13 7.955 15.01.2004, 10:28
    Thema: Umfrage: wie gefallen euch die Seiten?
Beitrag: Re: Umfrage: wie gefallen euch die Seiten?

http://www.consciousdreaming.com/lucid-dreaming/ (http://www.consciousdreaming.com/lucid-dreaming/) Inhalte passen zum Thema Klartraumsehr gutgutmäßigfast gar nichtgar nichtGlaubwürdigkeit der Inhalt...
Arne Literatur, Web & Sonstiges 13 7.955 15.01.2004, 10:27

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: