Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Painting Doors
Beitrag: RE: Painting Doors

Mist, du warst schneller. :) Genau, also ich würde mich auch freuen, wenn ihr das Projekt unterstützen könntet. Wenn ihr nichts spenden wollt, ist es auch immer hilfreich, den Link weiter zu verbre...
MelanieSchädlich Literatur, Web & Sonstiges 6 5.806 26.08.2015, 11:15
    Thema: Suche noch zwei Klarträumer oder Klarträumerinnen für Schlaflabor in Mannheim
Beitrag: Suche noch zwei Klarträumer oder Klarträumerinnen ...

Suche noch 2 Klarträumer oder Klarträumerinnern für meine Studie. Fahrtkosten werden erstattet! Zusätzlich gibts 30 € Aufwandsentschädigung! Ihr solltet nur mind. 2 Klartäume pro Monat haben und keine...
MelanieSchädlich Klartraumforschung 0 101 05.12.2014, 18:16
    Thema: Noch zwei Klarträumerinnen fürs Schlaflabor gesucht!
Beitrag: RE: Noch zwei Klarträumerinnen fürs Schlaflabor ge...

Danke! :) Und dir weiter viele klare Träume! :D
MelanieSchädlich Klartraumforschung 2 182 28.09.2014, 06:09
  Exclamation Thema: Noch zwei Klarträumerinnen fürs Schlaflabor gesucht!
Beitrag: Noch zwei Klarträumerinnen fürs Schlaflabor gesuch...

Hi, ich suche für meine Studie zum Bewegungslernen im Klartraum noch zwei Klarträumerinnen - da die Männer im Moment in der Überzahl sind. Voraussetzungen: mind. 2 Klarträumer pro Monat, gute Tr...
MelanieSchädlich Klartraumforschung 2 182 27.09.2014, 21:58
  Exclamation Thema: Studie zur Interaktion mit Verstorbenen im Klartraum
Beitrag: Studie zur Interaktion mit Verstorbenen im Klartra...

Hallo zusammen, die Philosophin Annekatrin Puhle (Universität Göteborg) führt eine Studie durch zu Verstorbenen im Klartraum. Nicht abschrecken lassen von dem langen Text - die Studie an sich ist seh...
MelanieSchädlich Klartraumforschung 4 307 30.08.2014, 17:55
    Thema: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klarträumer
Beitrag: RE: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klart...

ichbinmehr schrieb: (31.01.2014, 21:50) -- @Melanie Es gibt doch auch Studien über die Häufigkeit von Klarträumen, die besagen, dass zum Beispiel Studenten des Faches Psychologie viel häufiger Erfah...
MelanieSchädlich Literatur, Web & Sonstiges 104 93.149 02.02.2014, 04:26
    Thema: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klarträumer
Beitrag: RE: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klart...

DasNetzInDir schrieb: (23.01.2014, 18:01) -- @Melanie Schädlich Na wird ja sicherlich in den nächsten Jahren noch andere Dokus geben, die vielleicht noch ausgewogener sind. Meine Anmerkung in dies...
MelanieSchädlich Literatur, Web & Sonstiges 104 93.149 30.01.2014, 23:15
    Thema: PROBANDEN FÜR SCHLAFLABOR GESUCHT
Beitrag: RE: PROBANDEN FÜR SCHLAFLABOR GESUCHT

beija-flor schrieb: (22.01.2014, 21:18) -- Tolles Projekt! Gibt's denn eine Altersbeschränkung (ich schätze ja, mich hat's nur gewundert, dass das nicht unter den Kriterien aufgeführt war) ? -- Nö,...
MelanieSchädlich Klartraumforschung 5 283 23.01.2014, 02:31
    Thema: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klarträumer
Beitrag: RE: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klart...

Ja, ich bin auch überzeugt, dass es Gegenbeispiele gibt, aber dass eben deutlich weniger dafür offen sind als in unserer Generation. Würde auch gern welche kennen lernen. Lass es uns hier posten, wenn...
MelanieSchädlich Literatur, Web & Sonstiges 104 93.149 23.01.2014, 02:14
    Thema: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klarträumer
Beitrag: RE: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klart...

Ich denke, dass sie Träumen an sich nicht so viel Beachtung geschenkt haben bzw. wenn dann anders interpretiert haben als heute - vielleicht eher abergläubisch? Aber in erster Linie denke ich, dass...
MelanieSchädlich Literatur, Web & Sonstiges 104 93.149 22.01.2014, 12:24
    Thema: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klarträumer
Beitrag: RE: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klart...

Dreamweaver schrieb: (02.01.2014, 23:09) -- Hallo, Melanie! Schön, Dich hier und in der Doku wieder zu sehen... Viel Erfolg weiterhin bei Deiner Arbeit. Viele Grüße, DW -- Hi Dreamweaver, hihi, ...
MelanieSchädlich Literatur, Web & Sonstiges 104 93.149 22.01.2014, 00:36
    Thema: PROBANDEN FÜR SCHLAFLABOR GESUCHT
Beitrag: RE: PROBANDEN FÜR SCHLAFLABOR GESUCHT

Hi, das hängt von vielen Dingen ab: Probandenfeedback und vor allem vom Umzug des Schlaflabors, das leider in ein anderes Gebäude muss (wohin steht noch nicht mal fest und auch nicht wann), weshalb...
MelanieSchädlich Klartraumforschung 5 283 21.01.2014, 23:02
  Exclamation Thema: PROBANDEN FÜR SCHLAFLABOR GESUCHT
Beitrag: PROBANDEN FÜR SCHLAFLABOR GESUCHT

Hallo, ich starte endlich wieder eine Schlaflaborstudie! :D Ich suche Probanden für die Experimentalgruppe (gute Klarträumer) sowie Probanden für die zwei Kontrollgruppen (können Klarträumer sein, mü...
MelanieSchädlich Klartraumforschung 5 283 21.01.2014, 19:20
  Big Grin Thema: Zwei neue Studien! :)
Beitrag: Zwei neue Studien! :)

Es gibt zwei neue Traum-Studien von Jennifer Windt (Philosophin) aus Mainz: - Einen englischen Fragebogen: bodily experiences in the dream state (dreams in general): http://www.vestilab.ch/dream_bo...
MelanieSchädlich Klartraumforschung 0 232 19.01.2014, 01:15
    Thema: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klarträumer
Beitrag: RE: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klart...

Hi, meine Info ist 21.45 Uhr bzw. Wiederholung um 11.15 Uhr. Ich denke auch, dass das Klarträumen in der Doku anschaulich aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet wird. :) Hier gibt es schon ma...
MelanieSchädlich Literatur, Web & Sonstiges 104 93.149 30.12.2013, 20:15
    Thema: experiment: Mutual dreaming/ geteilte Träume
Beitrag: experiment: Mutual dreaming/ geteilte Träume

Hi, ein Bekannter von mir führt ein Experiment zu mutual dreams durch! Für mehr Infos siehe: http://www.wakeupinyourdreams.com/experiment/
MelanieSchädlich Klartraumforschung 9 273 12.11.2013, 15:09
    Thema: Clare Johnson sucht kreative Klar- und Trübträume
Beitrag: Clare Johnson sucht kreative Klar- und Trübträume

Hi, ich wollte euch auf ein spannendes Projekt aufmerksam machen. Die Klarträumerin, Schriftstellerin und Künstlerin Clare Johnson sucht nach kreativen Traumberichten (Klar- und Trübträume). Clare ...
MelanieSchädlich Klartraumberichte 1 111 28.01.2013, 19:21
    Thema: Probanden gesucht für Fragebogenstudie über Selbst-Entwicklung
Beitrag: Probanden gesucht für Fragebogenstudie über Selbst...

Gesucht : Luzide Träumer für Traumstudie über Selbst-Entwicklung Prof. Michael Schredl (Universität Heidelberg) und Dr. Peter Widmer suchen Teilnehmer für eine wissenschaftliche Studie mit dem Wash...
MelanieSchädlich Klartraumforschung 6 182 06.01.2013, 20:12
    Thema: Probanden gesucht für Studie: Bewegung im Klartraum
Beitrag: RE: Probanden gesucht für Studie: Bewegung im Klar...

Hi Auxilium, na dann wümnsche ich dir viel Erfolg! Du schaffst das sicher bald mit dem Klarträumen! :thumbsu: Wei eine Traumstudie generell aussieht, ist schwer zu sagen. Für meine jetzige Studi...
MelanieSchädlich Klartraumforschung 2 215 04.01.2013, 19:14
    Thema: Klarträumen im Non-REM-Schlaf
Beitrag: RE: Klarträumen im Non-REM-Schlaf

Hi Riddler, TheRiddler schrieb: (04.12.2012, 19:52) -- Ich hatte selbst schon NREM Träume, sie haben einen ganz anderen Charakter als REM Träume. Viel Dunkler und die Farben sind anders. -- hast...
MelanieSchädlich Klartraumforschung 5 280 05.12.2012, 06:42
    Thema: Klarträumen im Non-REM-Schlaf
Beitrag: RE: Klarträumen im Non-REM-Schlaf

Hi Pygar, kann man so in etwa sagen: N1 ist das Einschlafstadium (mit hypnagogen Bildern), wo man gar nicht eindeutig sagen kann, ob derjenige jetzt schläft oder wacht. Erst ab dem Schlafstadium 2 ...
MelanieSchädlich Klartraumforschung 5 280 04.12.2012, 17:53
    Thema: Klarträumen im Non-REM-Schlaf
Beitrag: Klarträumen im Non-REM-Schlaf

Und hier noch kurz ein Artikel von meinem Kollegen Tadas Stumbrys: In einer Studie, in der vordergründig eine Klatrauminduktionsmethode untersuchte (Ergebnisse noch nicht veröffentlicht), traten bei z...
MelanieSchädlich Klartraumforschung 5 280 03.12.2012, 20:28
    Thema: Fotografieren im Klartraum
Beitrag: RE: Fotografieren im Klartraum

Hallo LuzideFotografin, sehr spannendes Thema! Hast du es jetzt in deine Bachelor-Arbeit mit einbezogen? Ich fotografiere sehr oft in meinem Träumen, tendenziell aber eher in Trübträumen. Es is...
MelanieSchädlich Klartraumforschung 12 1.025 03.12.2012, 19:49
    Thema: Ergebnisse Umfragen von 2006 und 2007
Beitrag: Ergebnisse Umfragen von 2006 und 2007

Hallo, Daniel hat zwar die Ergebnisse zu den Online-Umfragen 2006 und 2007 über die Anwendungen von Klarträumen schon per Newsletter und auch hier im Forum gepostet, aber wir haben jetzt noch mal e...
MelanieSchädlich Klartraumforschung 0 115 03.12.2012, 19:13
    Thema: Online-Umfrage: Die Anwendung von Klarträumen
Beitrag: RE: Online-Umfrage: Die Anwendung von Klarträumen

Hallo zusammen, Daniel und ich haben jetzt auch nochmal einen englischen Artikel zu den Umfragen von 2006 und 2007 (insgesamt 301 Teilnehmer) geschrieben! Dort findet ihr nochmal überischtlich darges...
MelanieSchädlich Klartraumforschung 4 532 03.12.2012, 19:07
  Exclamation Thema: Probanden gesucht für Studie: Bewegung im Klartraum
Beitrag: Probanden gesucht für Studie: Bewegung im Klartrau...

Für meine Studie „Bewegung im Klartraum“ suche ich Probanden und Probandinnen, die :arrow: mindestens einmal im Klartraum bewusst eine Bewegung geübt haben & :arrow: bereit sind, an einem Intervie...
MelanieSchädlich Klartraumforschung 2 215 03.12.2012, 18:38
    Thema: Klartraum und Sport
Beitrag: RE: Klartraum und Sport

***Versuchspersonen gesucht!*** >>> Studie „Bewegung im Klartraum“
MelanieSchädlich Klartraumforschung 109 7.052 03.12.2012, 18:22

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: