Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: sehnsucht, einsamkeit, angst
Beitrag: Re: sehnsucht, einsamkeit, angst

Depremierend. Eigendlich hätte ich den Text vorher speichern sollen. Mein Posting war 400kB zu lang und dann auch sofort weg... ich versuchts jetzt mit ner Schnellantwort :evil: Das Problem liegt da...
philomonius Philosophie und Psychologie 7 5.179 01.11.2006, 22:51
    Thema: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten
Beitrag: Re: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten

Parodie auf ein bekanntes Kirchenlied: Beschreibt wunderschön wie man das Grauen des Lebens auch mit Humor nehmen kann: :D Großer Dankchoral Bertolt Brecht Lobet die Nacht und die Finsternis, di...
philomonius Philosophie und Psychologie 107 86.530 24.10.2006, 22:52
    Thema: klartraum durch albtraum
Beitrag: Re: klartraum durch albtraum

Ich hab selten einen richtigen Alptraum (jedenfalls kann ich mich selten an einen Erinnern :D ) Ich habe mir irgendwann mal (nach einem Fernsehbericht über Autosuggestion bei Schlafwandler) selbst ei...
philomonius Klartraumberichte 1 89 13.10.2006, 20:14
    Thema: Findest du lügen verwerflich?
Beitrag: Re: Findest du lügen verwerflich?

Zitat: -- melville schrieb am 13.10.2006 15:59 Uhr: Wenn man an den zitierten Nietzsche denkt ist Moral eine gewaltige Lüge. Und erst dann könne man wissen was Wahrheit ist. Gibt zu denken, nicht? ...
philomonius Philosophie und Psychologie 50 22.803 13.10.2006, 16:50
    Thema: Findest du lügen verwerflich?
Beitrag: Re: Findest du lügen verwerflich?

Zitat: -- Traumlehrling schrieb am 13.10.2006 10:17 Uhr: Ich denke selbst der gute philomonius, würde in dem Fall lügen, oder? ;) -- Klar! Wenn der Baseballmann aberauch nur einen Funken Empath...
philomonius Philosophie und Psychologie 50 22.803 13.10.2006, 15:27
    Thema: Findest du lügen verwerflich?
Beitrag: Re: Findest du lügen verwerflich?

Ich lüge so gut wie nie. Ich will es nicht und ich kann es auch nicht, weil ich es halt fast nie mache. Dafür merke ich, wann andere Lügen; bzw. müsste man eigentlich sagen, wann andere etwas zu verbe...
philomonius Philosophie und Psychologie 50 22.803 13.10.2006, 02:57
    Thema: nicht klar; klarer; Klartraum
Beitrag: nicht klar; klarer; Klartraum

Eine Nacht voller Träume. Letzte Zeit wirds immer mehr. Vielleicht liegt das an immer zunahmender Beschäftigung mit den Träumen (gerade nach dem aufwachen) und auch mit dem Thema Unterbewusstsein. Wo...
philomonius Klartraumberichte 1 76 10.10.2006, 15:03
    Thema: Sich selbst lieben?
Beitrag: Re: Sich selbst lieben?

Es ist richtig dass die "wahre" Liebe nichts anderes als Bedingungslose Selbstaufgabe ist. Folgedessen müsste man sich "sich selbst bedingungslos hingeben". Also blindes Vertauen in sich selbst haben,...
philomonius Philosophie und Psychologie 11 6.103 14.08.2006, 16:02
    Thema: Im Kampf mit dem Unterbewusstsein
Beitrag: Re: Im Kampf mit dem Unterbewusstsein

Mein Vater sagt immer "Alles Kopfsache". Es weiss gar nicht wie recht er damit hat. Aber er meint damit etwas anderes: Alles was ich will, das schaffe ich auch. (vorrausgesetzt es ist subjektiv gesehe...
philomonius Philosophie und Psychologie 30 14.057 13.07.2006, 19:09
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: Re: Wie eindeutig soll es den noch sein

mehr als einmal, in fast jedem traum. Ich denke und ich habs auch irgedwo gelesen, wenn das Tagbewusstsein felsenfest von der Realität überzeut ist, wirds das Traumbewusstsein auch sein. Wenn du etw...
philomonius Normale Träume 643 21.080 12.07.2006, 01:07
    Thema: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
Beitrag: Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?

einen allerschlimmsten habe ich nie gehabt. aber verschiedene, die mir ab und zu mal die nerven rauben, mit dem gleichen muster, ich kann nicht sprechen, ich hab keine schuhe an, ich falle tief, einma...
philomonius (Klar)träume und OOBE 35 16.953 11.07.2006, 23:55
    Thema: Höflichkeit
Beitrag: Re: Höflichkeit

also die dinge so sehen wie sie sind? das kannst du nicht, dazu sind die dinge viel zu relativ. Jeder hat seine Pespektive, individuell und ganz alleine für sich selbst. Entscheidungen, Wete, klar is...
philomonius Philosophie und Psychologie 17 9.082 10.07.2006, 21:53
    Thema: Höflichkeit
Beitrag: Re: Höflichkeit

also das kann man ja definieren wie man möchte. Ich verstehe unter ego die eigene Persönlichkeit. Das muss natürlich nicht gut oder schlecht sein, ist wohl meistens beides, kann man nicht sagen. Ich k...
philomonius Philosophie und Psychologie 17 9.082 10.07.2006, 21:20
    Thema: Höflichkeit
Beitrag: Re: Höflichkeit

Zitat: -- spell bound schrieb am 10.07.2006 20:21 Uhr: aber deine letzte entschuldigung klingt so, als wuerdest du den wahren grund verbergen wollen. vonwegen sichere seite.. wenn man nichts zu bef...
philomonius Philosophie und Psychologie 17 9.082 10.07.2006, 20:48
    Thema: Höflichkeit
Beitrag: Re: Höflichkeit

Zitat: -- spell bound schrieb am 10.07.2006 19:19 Uhr: hoeflichkeit empfinde ich großteils als heuchelei. aber ich bin auch ein heuchler. ich bin tolerant und aengstlich. ich lasse die meinungen un...
philomonius Philosophie und Psychologie 17 9.082 10.07.2006, 20:05
    Thema: Höflichkeit
Beitrag: Re: Höflichkeit

Das ist eine ganz subjektive Angelegenheit, wie bei den meisten Sachen halt! Ich werde erst dann unhöflich, wenn mein gegenüber dasselbe tut und mir nicht den nötigen Respekt entgegenbringt. Ich kann...
philomonius Philosophie und Psychologie 17 9.082 10.07.2006, 19:08

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: