Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es den noch sein

Hinter einer etwa zehn Meter hohen Turnhallenmatratze hängen mehrere Politiker von den Grünen um sich vor der Polizei zu verstecken. Ist natürlich das normalste von der Welt und ich werde nicht kla...
MontyPython Normale Träume 643 21.080 25.05.2009, 23:13
    Thema: Menno.
Beitrag: Re: Menno.

Also ich kenne den Uhren-RC anders, man schaut zwei mal hintereinander auf die Uhr und guckt ob sich die Uhrzeit dabei geändert hat. Auch eine Möglichkeit ist zu überprüfen, ob die Uhrzeit realistisch...
MontyPython Normale Träume 3 53 02.08.2008, 22:14
    Thema: Tolle Meditation heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit
Beitrag: Re: Tolle Meditation heute Morgen auf dem Weg zur ...

Ich glaube ich möchte keine Meditationen ausprobieren wenn ich davon tagsüber Hallus kriege.
MontyPython Sonstige Erlebnisse 10 6.318 02.08.2008, 02:19
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: Re: Wie eindeutig soll es den noch sein

In einem meiner Träume hat es vor kurzem auch geschneit und ich hab wohl noch sowas gedacht wie "Ist doch eigentlich Juli", es aber ohne klar zu werden als Traum akzeptiert.
MontyPython Normale Träume 643 21.080 01.08.2008, 19:56
    Thema: MontyPython's Klartraumberichte
Beitrag: Re: MontyPython's Klartraumberichte

Fazit Juli 2008 Ich habe mich den ganzen Monat recht konsequent mit Klarträumen beschäftigt, täglich RCs gemacht und oft Traumnotizen aufgeschrieben. Ich habe Träume meistens nur notiert, wenn ich mi...
MontyPython Klartraumberichte 54 1.205 01.08.2008, 17:41
    Thema: Eure derzeitigen Traumthemen
Beitrag: Re: Eure derzeitigen Traumthemen

In meinen Träumen tauchen immer wieder die Zivi- und Praktikumsstelle auf die ich besucht hatte. Interessanterweise häufiger der Zivildienst als das Praktikum, obwohl letzteres erst im Februar zuende ...
MontyPython Normale Träume 77 1.638 29.07.2008, 00:58
    Thema: Wie sieht eine Wand von Innen aus?
Beitrag: Re: Wie sieht eine Wand von Innen aus?

Bei mir waren Wände und andere Flächen die ich durchschritten habe immer sehr zäh, als würde man versuchen durch ein überdimensionales Kaugummi zu gehen. Das Innere anzugucken habe ich nie direkt vers...
MontyPython Klartraumberichte 4 83 29.07.2008, 00:55
    Thema: MontyPython's Klartraumberichte
Beitrag: Re: MontyPython's Klartraumberichte

Experiment bedeutet meistens vor allem nicht sofort aufzuwachen wenn es um Sex geht. Ungewisser Ausgang bedeutet hier, dass ich keine Erinnerung habe in wie fern das geklappt hat, ich weiß halt nur no...
MontyPython Klartraumberichte 54 1.205 28.07.2008, 13:04
    Thema: Körper verlassen . kann das möglich sein ?
Beitrag: Re: Körper verlassen . kann das möglich sein ?

Naja, sagen wir so, je öfter du es versuchst desto wahrscheinlicher ist dass du irgendwann einmal richtig liegst :P
MontyPython (Klar)träume und OOBE 113 67.098 27.07.2008, 23:48
    Thema: Häufigkeit von Klarträumen - und was steigert Eure Frequenz?
Beitrag: Re: Häufigkeit von Klarträumen - und was steigert ...

Also bei Beschäftigung mit dem Thema komme ich im Moment auf etwa 2 Klarträume die Woche. Regelmäßig Traumtagebuch führen (am wichtigsten die Notizen beim Aufwachen in der Nacht), mehrmals täglich Rea...
MontyPython (Klar)träume und OOBE 18 10.389 27.07.2008, 23:36
    Thema: Atmung, einschlafen durch atemnot?
Beitrag: Re: Atmung, einschlafen durch atemnot?

Also ich werde aus der Beschreibung nicht ganz schlau ob das immer beim Schlafen passiert oder nur bei WILD-Versuchen bei denen man sich aufs Atmen konzentriert. Bei letzterem hab ich auch oft das Pro...
MontyPython Sonstige Erlebnisse 8 6.814 26.07.2008, 02:02
    Thema: MontyPython's Klartraumberichte
Beitrag: Re: MontyPython's Klartraumberichte

Eher ein Erlebnisbericht, als ein Klartraumbericht, aber ich schreibe es trotzdem einmal hier rein, weil ich es recht interessant fand. Ich hatte eine sehr unruhige Nacht in der ich sehr oft erwachte...
MontyPython Klartraumberichte 54 1.205 25.07.2008, 02:31
    Thema: Die Sicht im KT herstellen oder verbessern
Beitrag: Re: Licht aus

Ich hatte zufällig heute Nacht genau das Problem was du beschreibst und hab es auch nicht geschafft bis in den nächsten Traum klar zu bleiben, so viel also zu meinen guten Tipps :D Etwas ausführlich...
MontyPython (Klar)träume und OOBE 72 38.977 24.07.2008, 13:53
    Thema: Die Sicht im KT herstellen oder verbessern
Beitrag: Re: Licht aus

Was passiert denn nach dem Void (wie man das schwarze auch nennt)? Wachst du auf oder schläfst du weiter? Wenn letzteres der Fall ist, auf jeden Fall versuchen klar zu bleiben, um in einem folgenden T...
MontyPython (Klar)träume und OOBE 72 38.977 23.07.2008, 17:51
    Thema: das Traumamt
Beitrag: Re: das Traumamt

Ich habe heute Nacht einen Passanten nach der Traumzentrale gefragt aber er kannte keine.
MontyPython Ziele im Klartraum 24 810 22.07.2008, 13:31
    Thema: MontyPython's Klartraumberichte
Beitrag: Re: MontyPython's Klartraumberichte

Ich bin mit R. und K. in einem mir bekannten Edeka Supermarkt. Die beiden machen relativ viel Blödsinn wie irgendwelche Aufkleber irgendwo hinkleben und gehen mir damit auf die Nerven. Ich gehe hina...
MontyPython Klartraumberichte 54 1.205 22.07.2008, 13:27
    Thema: Die Klarträume von UliL
Beitrag: Re: Die Klarträume von UliL

Zitat: -- UliL schrieb am 21.07.2008 15:58 Uhr: Alkohol scheint wirklich KT förderlich für mich zu sein :) -- Endlich ein guter Grund mehr Alkohol zu trinken. ;)
MontyPython Klartraumberichte 109 2.130 22.07.2008, 00:44
    Thema: MontyPython's Klartraumberichte
Beitrag: Re: MontyPython's Klartraumberichte

Ich befinde mich in einem dunklen Zimmer mit vielen Menschen, es könnte sich um eine Party handeln. Ich mache einen Hand-RC der positiv ausfällt. Ich weise eine mir unbekannte männliche Person darau...
MontyPython Klartraumberichte 54 1.205 19.07.2008, 14:57
    Thema: MontyPython's Klartraumberichte
Beitrag: Re: MontyPython's Klartraumberichte

Naja, da bei mir ja das Besetztzeichen kam vielleicht kein so guter RC :D Habe heute das Online-Experiment von Klartraum.de gemacht. Aufgabe war es einem Traumcharakter eine bestimmte Anzahl an Finge...
MontyPython Klartraumberichte 54 1.205 18.07.2008, 13:41
    Thema: Interview mit Michael Schredl in SWR1
Beitrag: Re: Interview mit Michael Schredl in SWR1

Ja, die scheint schon etwas älter zu sein und es werden aufgezeichnete Anrufe eingespielt in dennen Träume berichtet und dann analysiert werden. Ich fands ganz interessant obwohl ich mir erhofft hätte...
MontyPython Literatur, Web & Sonstiges 10 6.206 15.07.2008, 15:56
    Thema: Interview mit Michael Schredl in SWR1
Beitrag: Re: Interview mit Michael Schredl in SWR1

Jetzt nach Ewigkeiten in denen gar nix passierte hat der Download auch endlich gestartet.
MontyPython Literatur, Web & Sonstiges 10 6.206 15.07.2008, 15:20
    Thema: Interview mit Michael Schredl in SWR1
Beitrag: Re: Interview mit Michael Schredl in SWR1

Funktioniert bei mir nicht, weder über Abspielen noch Download :(
MontyPython Literatur, Web & Sonstiges 10 6.206 15.07.2008, 15:07
    Thema: Fragen zu Realitychecks
Beitrag: Re: Persönlicher RC?

Ich find das als RC nicht besonders sinnvoll, denn nur weil es nicht funktioniert heißt das ja nicht, dass du nicht träumst.
MontyPython Techniken 133 74.233 15.07.2008, 13:57
    Thema: Free hugs im Klartraum
Beitrag: Re: Free hugs im Klartraum

Die Traumfigur die ich heute Nacht traf hatte keine Lust auf Umarmung. Die hatte eh auf nix Lust. Die dumme Kuh ;-)
MontyPython Ziele im Klartraum 31 1.394 15.07.2008, 12:52
    Thema: MontyPython's Klartraumberichte
Beitrag: Re: MontyPython's Klartraumberichte

Ich gehe eine Straße entlang und lande an deren Ende bei einem Haus, das ich für das eines Freundes halte, obwohl es dem echten nicht sehr ähnlich sieht. Ich werde klar. Ich sehe von außen schon ein B...
MontyPython Klartraumberichte 54 1.205 11.07.2008, 13:20
    Thema: Was war da los?
Beitrag: Re: Was war da los?

RCs funktionieren nicht immer zu 100%. Es geht ja auch vor allem darum, die Welt um sich herum zu hinterfragen und dadurch klar zu werden und das hattest du ja auch schon hinter dir. Finger durch Hand...
MontyPython Anfängerbereich 6 3.084 10.07.2008, 14:38
    Thema: Was war da los?
Beitrag: Re: Was war da los?

Ja, das unterliegt immer gewissen Schwankungen. In einem KT kann man Autos durch die Luft schleudern, im nächsten schafft man es nicht mal das Haus zu verlassen :D
MontyPython Anfängerbereich 6 3.084 10.07.2008, 14:19
    Thema: Umfrage: Konstanz von Traumthemen
Beitrag: Re: Umfrage: Konstanz von Traumthemen

Also wenn ein wiederkehrender Inhalt auch schon eine immer wieder auftauchende Person ist (selbst wenn ich diese im Wachleben regelmäßig sehe) ist es bei mir etwa 50/50.
MontyPython (Klar)träume und OOBE 16 9.649 10.07.2008, 14:17
    Thema: Was war da los?
Beitrag: Re: Was war da los?

Sobald du weißt dass du träumst und beginnst die Traumwelt zu erkunden, ist dies auf jeden Fall ein KT. Besonders am Anfang ist es noch sehr schwer, den Traum direkt zu beeinflussen, dein Unterbewusst...
MontyPython Anfängerbereich 6 3.084 10.07.2008, 14:08
    Thema: MontyPython's Klartraumberichte
Beitrag: Re: MontyPython's Klartraumberichte

Heute Nacht hatte ich wohl einen Klartraum, bin aber nach ihm anscheinend wieder in einen Trübtraum abgeglitten und kann mich deswegen nicht mehr daran erinnern. Ich weiß nur noch, dass ich einen posi...
MontyPython Klartraumberichte 54 1.205 10.07.2008, 13:08
    Thema: Horror-Klartraum
Beitrag: Re: Horror-Klartraum

Da gab es mal ne Doku von der BBC. Die eine schwangere Mutter hat Metalkonzerte besucht, die andere Harfe gespielt. Hat man dann dem Metal-Baby nach der Geburt in der Liege Metal vorgespielt hat es ge...
MontyPython Klartraumberichte 73 1.026 10.07.2008, 00:39
    Thema: MontyPython's Klartraumberichte
Beitrag: Re: MontyPython's Klartraumberichte

Ich befinde mich am PC im Büro. Vor mir befinden sich drei Tassen mit einem Rest Kaffee, zwei von meinem Vater und eine von mir. Ich will ins Bett. Ich gehe durch den Flur, sehe dabei Papa in der Küch...
MontyPython Klartraumberichte 54 1.205 09.07.2008, 13:44
    Thema: MontyPython's Klartraumberichte
Beitrag: Re: MontyPython's Klartraumberichte

Heute Nacht hab ich mich mal wieder durchringen können ein paar Notizen zu machen und habe auch einen kurzen klaren gehabt: Ich gucke anscheinend einen Film. Eine Frau schmeißt ihren Mann und ihren e...
MontyPython Klartraumberichte 54 1.205 05.07.2008, 01:51
    Thema: Techno bei Schlaflähmung gehört
Beitrag: Re: Techno bei Schlaflähmung gehört

Ich bin tagsüber zu unkreativ Lieder zu komponieren aber kurz vorm Einschlafen geht es auch ganz von selbst. Habs dann am nächsten Morgen nur leider wieder vergessen.
MontyPython Sonstige Erlebnisse 8 5.637 23.06.2008, 23:55
    Thema: MontyPython's Klartraumberichte
Beitrag: Re: MontyPython's Klartraumberichte

Wieder mal eine längere Pause gehabt. Ohne gescheites kostenloses Programm für den PC kann ich mich auch irgendwie oft schwer motivieren TTB zu schreiben. Hab es mir jetzt seit langem mal wieder vorge...
MontyPython Klartraumberichte 54 1.205 23.06.2008, 00:06
    Thema: MontyPython's Klartraumberichte
Beitrag: Re: MontyPython's Klartraumberichte

Wieder mal wegen Erfolglosigkeit eine kleinere Phase ohne RCs und TTB verbracht, aber jetzt ist es mal wieder "soweit". Durch weitere spontane kleinere Klarträume in letzter Zeit habe ich mich entsch...
MontyPython Klartraumberichte 54 1.205 19.11.2007, 20:15
    Thema: Der Kusstraum...
Beitrag: Re: Der Kusstraum...

Das erinnert mich an den gefühlsmäßig schönsten Traum den ich je hatte, als ich unglücklich verliebt war und eben mit jener Person im Traum kuschelnd auf einem großen Sessel lag. Geküsst haben wir uns...
MontyPython Normale Träume 21 542 19.11.2007, 19:42
    Thema: Das beste Traumerlebnis aller Zeiten...
Beitrag: Re: Das beste Traumerlebnis aller Zeiten...

Schön, dass sich deine Traumwahrnehmung und -erinnerung so verbessert hat. Bei Traum 2 hättest du aber eigentlich klar werden müssen. Nicht funktionierende Lichtschalter gehören zu den am häufigsten a...
MontyPython Normale Träume 5 98 19.11.2007, 15:43
    Thema: email senden in klartraum
Beitrag: Re: email senden in klartraum

Naja, es wird ja bestimmt nicht dein letzter Klartraum gewesen sein, vor allem wenn du dich etwas mehr mit dem Thema beschäftigst.
MontyPython Klartraumberichte 5 106 16.11.2007, 23:35
    Thema: Unlust und pure Lust
Beitrag: Re: Unlust und pure Lust

Sehr cooler Klartraum, das motiviert mich direkt wieder dazu, mal weiter ein meinen zu arbeiten.
MontyPython Klartraumberichte 2 168 16.11.2007, 23:05
    Thema: Juhu, schöner Klartraum
Beitrag: Re: Juhu, schöner Klartraum

Jaja, die intensiven Szenen. Ich wache da immer sofort auf... Aber es gibt ja noch andere Sachen die man so im KT machen kann ;)
MontyPython Klartraumberichte 1 86 16.11.2007, 21:05
    Thema: "kritisches wachbewusstsein" austrixen
Beitrag: Re: "kritisches wachbewusstsein" austrixen

ali-g: Zwar OT, aber würde es dir sehr schwer fallen, vielleicht auch mal ein Satzzeichen zu benutzen? Finde deine Beiträge ausgesprochen anstrengend zu lesen...
MontyPython Techniken 25 13.964 15.11.2007, 21:49
    Thema: Die Macht der Willenskraft
Beitrag: Re: Die Macht der Willenskraft

Glückwunsch, das hat bei mir so leider noch nicht geklappt. Mein Vorstellen einer Person ist leider auch immer bei dieser Vorstellung geblieben und wenn ich die Augen öffnete war immer noch niemand da...
MontyPython Klartraumberichte 6 132 13.11.2007, 19:32
    Thema: Teleporter im Klartraum
Beitrag: Re: Teleporter im Klartraum

Also Teleportationen per Gedankenkraft haben bei mir bisher auch nicht funktioniert. Kann dir aber empfehlen, mal den Fernseher anzumachen und etwas zu zappen. Das Bild sollte dabei dein gesamtes Sich...
MontyPython Klartraumberichte 3 91 13.11.2007, 19:27
    Thema: Die RC-Falle...
Beitrag: Re: Die RC-Falle...

Ja, auf den Hand-RC alleine verlasse ich mich inzwischen auch nicht mehr, ist mir schon öfter passiert, dass die Hand normal aussah oder ich 6 Finger für normal hielt :D
MontyPython Klartraumberichte 1 81 18.09.2007, 10:42
    Thema: MontyPython's Klartraumberichte
Beitrag: Re: MontyPython's Klartraumberichte

Hab jetzt endlich mal wieder nen Klartraum gehabt, nach wochenlangem erfolglosem Tagebuchschreiben, RC-Machen und Co. Leider ist da wieder nix bei rumgekommen, weil ich wieder nur an "das eine" gedach...
MontyPython Klartraumberichte 54 1.205 17.09.2007, 00:14
    Thema: Traumpersonen reden in einer mir unbekannten Sprache
Beitrag: Re: Traumpersonen reden in einer mir unbekannten S...

Steve: Das Problem ist, solange du unterbewusst erwartest, dass auch im nächsten KT wieder kein normales deutsch gesprochen wird, wird es auch so eintreffen. Ich würde sagen, du konzentrierst dich ein...
MontyPython (Klar)träume und OOBE 24 12.952 13.09.2007, 00:16
    Thema: Euer ekelhaftestets (Klar)Traum Erlebnis
Beitrag: Re: Euer ekelhaftestets (Klar)Traum Erlebnis

Zitat: -- Arepo schrieb am 06.09.2007 00:05 Uhr: Die meisten Klarträumer haben in ihrer Kindheit Furchtbares erlebt. Schaden eben. Seitdem versuchen sie, einen Weg aus der Realität zu finden (was i...
MontyPython Normale Träume 105 10.528 06.09.2007, 00:53
    Thema: Wirklich ein KT?
Beitrag: Re: Wirklich ein KT?

@Hollywood: Du schreibst das als hätte dein Unterbewusstsein ein von dir losgelösten Willen. Du hast dich mit Klarträumen beschäftigt und dadurch steigt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass die...
MontyPython Klartraumberichte 35 389 04.09.2007, 16:59
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: Re: Wie eindeutig soll es den noch sein

Ich bin heute in einem Trübtraum spazieren gegangen und hab auf die Uhr geguckt. Es war kurz vor 6 Uhr Morgens. Ich überlege, ob das wohl die erste oder zweite Hälfte der Nacht ist und dass ich mal na...
MontyPython Normale Träume 643 21.080 04.09.2007, 13:21

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: