Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Techniken - Abends
Beitrag: RE: Techniken - Abends

Ein spannendes Thema, Techniken vor dem Einschlafen. Rapiat: Das bewusste Einschlafen klingt interessant, meinst du damit den Tagesablauf rückwärts durchgehen? Beim Einschlafen abends stellen sich ...
utteger Anfängerbereich 17 8.572 27.05.2014, 14:52
    Thema: Klarträumen auf der Homepage des ö. Gesundheitsministeriums
Beitrag: Klarträumen auf der Homepage des ö. Gesundheitsmin...

Liebe Klartraumgemeinde! Auf einer Info-Homepage des österreichischen Gesundheitsministeriums habe ich einen Artikel über Träume gefunden. Dabei wird auch das klarträumen angesprochen, allerdings n...
utteger Literatur, Web & Sonstiges 0 1.738 07.01.2014, 14:13
    Thema: Wo bin ich da nur reingeraten?
Beitrag: RE: Wo bin ich da nur reingeraten?

Ich habe eine Zeit lang SSILD versucht, mit dem Ergebnis, dass ich 10-20 mal pro Nacht aufgewacht bin. Da ist schon die eine oder andere SP dabei. Da versuche ich aber ohnehin, Bewegungen zu vermeiden...
utteger Anfängerbereich 18 8.641 27.06.2013, 12:28
    Thema: Wo bin ich da nur reingeraten?
Beitrag: RE: Wo bin ich da nur reingeraten?

Ich kenne die Schlafparalyse ganz gut, und ehrlich gesagt ist das eine sehr spannende Erfahrung. Bei der ersten bewussten SP, ich wusste bereits was das ist, war das Gefühl natürlich etwas schräg, we...
utteger Anfängerbereich 18 8.641 27.06.2013, 10:02
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Da kann ich nur zustimmen, eine interessante Technik. Während der kurzen Zyklen ist nicht viel, während der langen kommen allerdings Stimmen, die sagen: "Die Hydraulik, Gerhard, die Hydraulik" oder "...
utteger Techniken 219 178.870 29.04.2013, 22:39
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

1 Mit einem fliegenden Teppich fliegen 2 Mit Anna Fenninger Eisstock schießen 3 Umbauvorhaben/varianten bereits fertig betrachten 4 Albert Einstein rufen und knifflige technische Fragestellungen be...
utteger Ziele im Klartraum 372 14.218 28.03.2013, 20:54
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Auch bei mir hapert´s bei DILD: Gestern Ein TC hält mir zwei Glasscheiben vor und sagt: wenn du durch die linke blickst, träumst du trüb, wenn du durch die rechte blickst, träumst du klar. Ich bli...
utteger Normale Träume 643 21.080 28.03.2013, 11:44
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Ich kapiere das zitieren nicht, also kopier ich einfach: ---- Versteh mich nicht falsch - aber seid Ihr (bzw. etliche Vertreter der Jägerschaft) nicht auch diejenigen, die Wölfe oder Bären abschieße...
utteger Philosophie und Psychologie 345 205.426 21.02.2013, 21:13
    Thema: Hilfe verzweifelt :(
Beitrag: RE: Hilfe verzweifelt :(

Gut Ding braucht Weile! Ich versuche es auch schon drei Monate und hatte erst einen kurzen Erfolg bei einem Mittagsschläfchen. Wenn du am Klarträumen dranbleibst, stellt sich der Erfolg ganz best...
utteger Anfängerbereich 5 2.812 20.02.2013, 10:24
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Ich muss mich da auch mal einklinken. Zum vorigen Post: Hülsenfrüchte sind Früchte, bei denen mehrere Samen in einer Hülse stecken, die Aufplatzt wenn die Samen reif sind, z.B. Erbsen, Fisolen, L...
utteger Philosophie und Psychologie 345 205.426 17.02.2013, 19:08
    Thema: Gerhards Weg zum Klarträumen
Beitrag: Gerhards Weg zum Klarträumen

Liebe luzide Gemeinde, Ich kann moch nicht mit witzigen, erstaunlichen, schrägen,... Klarträumen aufwarten, möchte aber dennoch einen Thread eröffnen, da dieser hoffentlich später noch reichlich da...
utteger Klartraumberichte 1 99 11.02.2013, 21:14
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Hallo Faiky, Von einem klassischen WILD kann man wahrschinlich nicht sprechen. Einen "Übergang" vom Wachzustand in den Traum gibt es bei einem Schläfchen am Tag bei mir nicht, ich bin sofort im Tr...
utteger Klartraumberichte 817 27.352 28.01.2013, 17:03
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Hallo Faiky, Da geb ich dir recht, könnte theoretisch ins Auge gehen. Allerdings kommt es eher selten vor, dass ich plötzlich auf einem Balkon in Bayern stehe... Ich bin ganz bewusst so richtig sc...
utteger Klartraumberichte 817 27.352 28.01.2013, 16:08
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: [split] Neuling stellt sich vor

Es ist soweit! Hatte soeben meinen ersten Klartraum, WILD vor dem Fernseher auf der Couch. RC´s hab ich vergessen, nach dem Sprung vom Balkon war ich mir sicher dass ich träume. Fliegen ging nch nich...
utteger Klartraumberichte 817 27.352 27.01.2013, 16:06

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: