Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: kleines WILD Problem
Beitrag: RE: kleines WILD Problem

kannst du dich bewegen, sobald deine Muskeln verkrampfen? Wenn nein, dann ist es eine Schlafparalyse Wenn ja, dann Reality Check machen
Torben Anfängerbereich 7 4.001 01.06.2017, 17:32
    Thema: Ich hätte es fast geschafft... -DILD
Beitrag: RE: Ich hätte es fast geschafft... -DILD

präluzid ist man gerne mal. Du kannst dir vornehmen, dass du deine Träume selbst steuerst.
Torben Anfängerbereich 1 1.960 27.05.2017, 10:09
    Thema: kleines WILD Problem
Beitrag: RE: kleines WILD Problem

so wie ich das dann verstehe, ist: du beobachtest die hypnagogien, bis sie immer intensiver werden und irgendwann gehen sie in einen traum über. Wenn sie also am intensivesten sind, stehst du auf und...
Torben Anfängerbereich 7 4.001 27.05.2017, 09:36
    Thema: kleines WILD Problem
Beitrag: RE: kleines WILD Problem

Dass du den Traumkörper nicht lösen kannst, zeigt, denke ich, dass du noch nicht eingeschlafen bist. Warst du in deinen früheren Versuchen vielleicht Müder als dieses mal? Mich würde interessieren, o...
Torben Anfängerbereich 7 4.001 26.05.2017, 06:22
    Thema: Der Mann mit dem Kontrabass
Beitrag: RE: Der Mann mit dem Kontrabass

ihr seid toll
Torben Klartraumberichte 5 98 24.05.2017, 22:20
    Thema: Düstere Traumfigur
Beitrag: RE: Düstere Traumfigur

ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man diese Figuren konfrontieren sollte. Leider bin ich dann immer heiser, also umarme ich sie. Sowas ähnliches wie Blitze schießen versuchte ich auch mal, es...
Torben Klartraumberichte 2 71 24.05.2017, 08:18
    Thema: Fragen an native Klarträumerin
Beitrag: RE: Fragen an native Klarträumerin

ha, hab ich ganz vergessen. hol ich die tage mal nach
Torben Anfängerbereich 13 5.525 21.09.2016, 18:14
    Thema: Den Traum biegen
Beitrag: Den Traum biegen

Ich war mit einigen Leuten unterwegs um ein paar Pakete an einen Zielort zu bringen. Es war schon etwas dunkel, der Boden war kalt. Ich lief Barfuß bis mir die Füße vor Schmerz der Kälte bereits taub ...
Torben Klartraumberichte 0 47 02.06.2016, 20:16
    Thema: Der Klartraumwecker
Beitrag: Der Klartraumwecker

Hallo, Das hier ist mein erster Klartraumbericht den ich ausformuliere und veröffentliche. Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich mit meinem Wecker auf Snooze, bis er aufgiebt oder ich ihn nach ein...
Torben Klartraumberichte 0 55 20.05.2016, 13:37
    Thema: Schlafparalysen mit schlimmer Hallus
Beitrag: RE: Schlafparalysen mit schlimmer Hallus

hey, cool
Torben Sonstige Erlebnisse 25 15.403 13.01.2016, 14:11
    Thema: Luzide Träume durch Schlafplatzwechsel
Beitrag: RE: Luzide Träume durch Schlafplatzwechsel

bis jetzt kann ich bestätigen das es positiven einfluss hat. Hab ne ausziehbare couch und damit 2 betten in meinem raum. Heute wieder im normalen bett geschlafen und klar geworden. Muss ich aber noch ...
Torben (Klar)träume und OOBE 11 7.246 11.01.2016, 16:28
    Thema: Chat
Beitrag: RE: Chat

ich bin immer da keinesfalls den chat entfernen! Der ist toll
Torben Ankündigungen 80 75.784 30.12.2015, 17:13
    Thema: Fragen an native Klarträumerin
Beitrag: RE: Fragen an native Karträumerin

ja richtig das trifft auf alle zu. ich besser es mal aus
Torben Anfängerbereich 13 5.525 22.12.2015, 19:18
    Thema: Schlafparalysen mit schlimmer Hallus
Beitrag: RE: Schlafparalysen mit schlimmer Hallus

Ich habe eine Freundin die jederzeit Klarträumen kann wann sie will und sie sagte mir, das es eine ganz erhebliche Rolle für sie spielt in einem Alptraum zu wissen wer man ist. Sie sagt das man sehr ...
Torben Sonstige Erlebnisse 25 15.403 21.12.2015, 16:41
    Thema: Fragen an native Klarträumerin
Beitrag: Fragen an native Klarträumerin

Hi eine Freundin von mir kann von Haus aus Klarträumen wann sie will, es sei denn ihre Träume haben extreme ähnlichkeiten mit dem wachleben bzw. handeln von total alltäglichen Sachen. Das heißt also ...
Torben Anfängerbereich 13 5.525 21.12.2015, 16:39
    Thema: Schlafparalysen mit schlimmer Hallus
Beitrag: RE: Schlafparalysen mit schlimmer Hallus

ich merk das ganz deutlich. Ich sack da im bett richtig zusammen
Torben Sonstige Erlebnisse 25 15.403 19.12.2015, 15:07
    Thema: Schlafparalysen mit schlimmer Hallus
Beitrag: RE: Schlafparalysen mit schlimmer Hallus

vielleicht möchtest du ja mal die bösartige Präsenz absichtlich in einem Traum kennen lernen und mit ihr reden. Das währ doch mal was. Ich hatte vor vielen vielen Jahren immer wieder den selben Alptr...
Torben Sonstige Erlebnisse 25 15.403 19.12.2015, 12:16
    Thema: Achte auf deine Gedanken
Beitrag: RE: Achte auf deine Gedanken

oder um Gedanken auf die man nicht geachtet hat zu kanalisieren
Torben Philosophie und Psychologie 5 3.879 12.12.2015, 00:50
    Thema: Achte auf deine Gedanken
Beitrag: RE: Achte auf deine Gedanken

inwiefern beeinflussen träume unser leben und müssen wir auf unsere träume achten? Achte auf deine Träume, denn sie werden Gedanken? Achte auf deine Gedanken denn sie werden Träume? Irgendwie herrsch...
Torben Philosophie und Psychologie 5 3.879 11.12.2015, 00:07
    Thema: Achte auf deine Gedanken
Beitrag: Achte auf deine Gedanken

"Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn s...
Torben Philosophie und Psychologie 5 3.879 09.12.2015, 14:50
    Thema: Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/iWILD?
Beitrag: RE: Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/i...

lesen
Torben Anfängerbereich 8 4.742 05.12.2015, 15:36
    Thema: Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/iWILD?
Beitrag: RE: Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/i...

schlafphase vielleicht. Natur des Traumes den man davor hatte. Wenn ich schlecht Träume bin ich z.B. erstmal hellwach und in alarmbereitschaft ich habe mich heute mal später geweckt und war wacher al...
Torben Anfängerbereich 8 4.742 01.12.2015, 23:26
    Thema: Wo fangen Klaträume an
Beitrag: RE: Wo fangen Klaträume an

kommt drauf an wie du klar wirst. bei nem wild bin ich im bett und bei dild da wo ich erkenne dass ich träume
Torben Anfängerbereich 12 4.972 14.11.2015, 23:05
    Thema: missglückter WILD, aber interessante Teil-OOBE (?)
Beitrag: RE: missglückter WILD, aber interessante Teil-OOBE...

Das ich in einen gelähmten Körper erwache und meinen Traumkörper noch spüren und bewegen kann ohne ihn zu sehen hatte ich selbst auch mal. Es war mir dann auch möglich so langsam aufzustehen, bin da...
Torben Sonstige Erlebnisse 1 2.182 07.11.2015, 17:31
    Thema: Ich sehe mich selbst nicht
Beitrag: RE: Ich sehe mich selbst nicht

wenn du die hand sehen möchtest (wie z.B. bei einem RC) und sie vor deine Augen bewegst dann wirst du sie auch sehen.
Torben Anfängerbereich 8 4.727 01.11.2015, 11:59
    Thema: Gegenteil von Klartraum?
Beitrag: RE: Gegenteil von Klartraum?

Versuche mal diese Art des Traumes bewusst und absichtlich herbeizuführen. Akzeptiere den Traum, schreibe ihn detailiert auf. Arbeite mit ihm. Nehme dir vor nächstes mal eine Kleinigkeit daran zu ände...
Torben Sonstige Erlebnisse 5 4.356 29.10.2015, 22:13
    Thema: WRILD (WRiting Induced Lucid Dreaming)
Beitrag: RE: WRILD (WRiting Induced Lucid Dreaming)

suggestion hald, die macht der suggestion kann sogar krebs bekämpfen helfen, sie ist nicht zu unterschätzen
Torben Techniken 2 4.279 13.09.2015, 00:09
    Thema: Traumerinerung...
Beitrag: RE: Traumerinerung...

ah, interessanter tipp. werde ich auch mal versuchen. vielleicht auch bisschen autosuggerieren während dem einschlafenß
Torben Anfängerbereich 9 4.088 12.08.2015, 11:41
    Thema: Panikstörung
Beitrag: RE: Panikstörung

es ist vielleicht kaum zu vergleichen, weil ich keine Panikstärung habe aber: ich glaube seit ich mich in nem alptraum gegen das monster gewehrt hab hatte ich keine so wirklichen krassen mehr. Dadurc...
Torben Sonstige Erlebnisse 14 8.439 21.07.2015, 10:54
    Thema: Schwäche mir etwas vorzustellen
Beitrag: RE: Schwäche mir etwas vorzustellen

ich würd mal spontan sagen das irgendwie sowas wie zeichnen dabei helfen kann. Muss nichtmal gut aussehen. Aber wenn du regelmäßig etwas kritzelst lernst du evtl aus leeren gedanken etwas zu schaffen,...
Torben Anfängerbereich 4 2.597 09.07.2015, 23:59
    Thema: Frage zu traumzeichen
Beitrag: RE: Frage zu traumzeichen

ein traumzeichen ist einfach nur etwas das sich aufällig vom echten leben unterscheidet. als ich den größten fehler meines lebens begangen habe und meine haare kurz gemacht hab hab ich noch oft von l...
Torben Anfängerbereich 3 2.803 05.07.2015, 13:37
    Thema: Wie klar bei RC's ?
Beitrag: RE: Wie klar bei RC's ?

wie ist es klar zu sein? Es ist schwer Worte für einen Bewusstseinszustand zu finden der nicht der Realität entspricht. Trüber als das Wachleben, Erleuchtet, plötzlich ist man da, man erinnert sich -...
Torben Anfängerbereich 2 1.973 23.06.2015, 21:51
    Thema: Paar Fragen zum Klarträumen..
Beitrag: RE: Paar Fragen zum Klarträumen..

Belasten dich Gesellschaftliche Ansprüche und Normen und die Angst vor negativen Konsequenzen, die daraus resultieren, das du dich nicht richtig anpasst sehr? Das sind negative Gedanken die sich leich...
Torben Anfängerbereich 14 7.387 18.06.2015, 14:46
    Thema: Paar Fragen zum Klarträumen..
Beitrag: RE: Paar Fragen zum Klarträumen..

du wirst früher oder später erleben, was alles im Traum möglich ist zu 5) Die Geschichte die du nachspielen willst wird durch deine Handlungen verändert. Außerdem kann es sein das dinge im Traum ersc...
Torben Anfängerbereich 14 7.387 17.06.2015, 10:16
    Thema: Paar Fragen zum Klarträumen..
Beitrag: RE: Paar Fragen zum Klarträumen..

bedenke, meine Informationen beruhen oft nur auf sachen, die ich gelesen habe. 1) das ist von person zu person unterschiedlich. Auch im echten Leben unterscheiden sich die Sinne der Personen bzw. ihn...
Torben Anfängerbereich 14 7.387 16.06.2015, 19:50
    Thema: Die große Klartraum-Umfrage
Beitrag: RE: Neu! Die große Klartraum-Umfrage

D4 "Ich empfinde selten Furcht oder Angst." ja, selten (in einer erhöhten anzahl von Situationen) empfinde ich furcht oder angst ja, selten (in einer geringen anzahl von Situationen) empfinde ich fur...
Torben Klartraumforschung 92 74.437 04.06.2015, 14:42
    Thema: Traumtagebuch
Beitrag: RE: Traumtagebuch

ich auch nicht, das ist ja sehr interessant. Hört sich sehr gut an
Torben Anfängerbereich 7 3.880 01.06.2015, 07:57
    Thema: Traumtagebuch
Beitrag: RE: Traumtagebuch

kommt bei mir ganz auf den Traum an. An einen erinnere ich mich jetzt seit 6 Stunden ohne ihn aufgeschrieben zu haben. Einen anderen habe ich kürzlich noch 2 Tage im Kopf ohne Aufschreiben gehabt. We...
Torben Anfängerbereich 7 3.880 31.05.2015, 18:26
    Thema: Sehr eigenartiger Traum
Beitrag: RE: Sehr eigenartiger Traum

ich kenn das, dass man im alptraum nichts sagen kann. Einem bleibt total die Stimme weg
Torben Normale Träume 2 58 22.05.2015, 18:31
    Thema: WILD am Morgen
Beitrag: RE: WILD am Morgen

wenn du ein paar minuten wach bleibst und versuchst nur einfach so einzuschlafen ohne wild technik, klappt das dann? Wenn ja, dann liegt es an deiner Technik.
Torben Anfängerbereich 10 4.917 17.05.2015, 11:36
    Thema: Was war deine Motivation, mit dem LD zu beginnen?
Beitrag: RE: was war Deine motivation mit dem LD zu beginne...

andere welten besuchen
Torben Anfängerbereich 3 2.626 07.05.2015, 22:02
    Thema: Traumerinmerumg
Beitrag: RE: Traumerinmerumg

Ein Leben schwankt nunmal, an einem Tag kann man mega gut drauf sein und einen Tag später ist alles scheiße. Gefühle und Eindrücke von der Welt überschreiben das was du flüchtig noch weist. Wecke dic...
Torben Anfängerbereich 2 3.007 07.05.2015, 21:54
    Thema: Frage
Beitrag: RE: Frage

wenn du in der schlafparalyse bist wirst du dich nicht mehr bewegen können. Kribbeln alleine macht noch keine paralyse Eine schlafparalyse erlebst du daran (was ich mal erlebt hab), das du so richtig...
Torben Anfängerbereich 6 2.785 07.05.2015, 21:50
    Thema: Unsicherheit bei WILD / DILD, aber wie genau?
Beitrag: RE: Unsicherheit bei WILD / DILD, aber wie genau?

dein herzklopfen entsteht wohl durch aufregung denke ich, genauso wie wärme (nervosität) lies dir mal das durch: http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=10836 ja, mit mild geht alles b...
Torben Anfängerbereich 4 2.734 26.04.2015, 22:19
    Thema: Kleine Frage
Beitrag: RE: Kleine Frage

ja das geht, bis zu einem gewissen grad. Bewegungsabläufe lassen sich auch im Traum üben
Torben Anfängerbereich 7 3.804 22.04.2015, 19:55
    Thema: Gefühl in der Stirn
Beitrag: RE: Gefühl in der Stirn

ein drittes auge? huaaaaaa
Torben Anfängerbereich 9 6.126 20.04.2015, 22:50
    Thema: Erinnerungen im Klartraum löschen
Beitrag: RE: Erinnerungen im Klartraum löschen

unter gewissen situationen können verdrängte erlebnisse wieder hochkommen, dann wirds richtig unangenehm
Torben Anfängerbereich 4 2.686 18.04.2015, 21:28
    Thema: Spontane SP und Fragen zu WILD
Beitrag: RE: Spontane SP und Fragen zu WILD

halluzination sind nicht nur auf die optik beschränkt. Du kannst auch dinge fühlen und hören die nicht da sind, je nachdem wie sie ausfallen. Sind ja alles Sinne die gleichermaßen mit dem Bewusstsein ...
Torben Anfängerbereich 6 2.976 18.04.2015, 14:45
    Thema: Luzide im Tiefschlaf? + weitere Fragen
Beitrag: RE: Luzide im Tiefschlaf?

evtl meinst du sowas wie "basale klarheit"? https://www.klartraum-wiki.de/wiki/Traumlose_Klarheit
Torben Anfängerbereich 7 4.224 06.04.2015, 15:49
    Thema: Optisches Klarwerden?
Beitrag: RE: Optisches Klarwerden?

ich befürchte das es "Klartraum" heißt, weil man es tatsächlich mit "Klar" am besten beschreiben kann. Wie wenn ein trüber Teich klar wird, so kann man plötzlich hindurch sehen und erkennen, was dahin...
Torben Anfängerbereich 7 3.304 10.03.2015, 22:46

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: