Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Die Klartraumforschung ist tot
Beitrag: RE: Die Klartraumforschung ist tot

Sergal schrieb: (10.06.2011, 16:00) -- chilly schrieb: (10.06.2011, 15:30) -- Die Frage, die wir/man sich also zuerst stellen muss, ist, wie man bzw. ich diese starke Motivation bekomme, die nicht n...
chilly Philosophie und Psychologie 65 38.488 10.06.2011, 16:20
    Thema: Die Klartraumforschung ist tot
Beitrag: RE: Die Klartraumforschung ist tot

Hallo, ich möchte mich nun auch mal wieder nach langer Zeit äußern :D ! Also diese Diskussion finde ich erst einmal durchaus sehr positiv, großes Lob an alle Beteiligten! :thumbsu: Was ich jedoch au...
chilly Philosophie und Psychologie 65 38.488 10.06.2011, 15:30
    Thema: Meditationserfahrungen
Beitrag: RE: Meditationserfahrungen

Hhm, ich würde nicht sagen, es ist Ungeduld, sondern der Verstand, der Meditation erzwingen, bzw. begreifen möchte.
chilly Sonstige Erlebnisse 10 11.102 26.07.2010, 17:38
    Thema: Meditationserfahrungen
Beitrag: RE: Meditationserfahrungen

Freut mich, dass dieses spannende Thema hier diskutiert wird :thumbsu::thumbsu: Zitat: -- Ja und nein. Bei der Meditation betritt man die paradoxe Logik, die man mit dem Verstand nicht begreifen ka...
chilly Sonstige Erlebnisse 10 11.102 26.07.2010, 14:39
    Thema: Meditationserfahrungen
Beitrag: RE: Meditationserfahrungen

Hey interessante Anregungen! Zitat: -- Interessantes thema. Ich konzentriere mich am anfang auf den atem, ich weiß nicht wie lange, und lasse dann alle reize auf mich zuströmen. Dabei kommt es z...
chilly Sonstige Erlebnisse 10 11.102 26.07.2010, 13:32
    Thema: Meditationserfahrungen
Beitrag: Meditationserfahrungen

Liebe Klarträumer, In diesem Thread soll ein Austausch über Meditation und v.a. eure eigenen Erfahrungen damit stattfinden. Ihr seid natürlich herzlich dazu eingeladen eure eigenen Erfahrungen zu die...
chilly Sonstige Erlebnisse 10 11.102 24.07.2010, 20:02
    Thema: WILD am Abend
Beitrag: RE: WILD am Abend

Cooles Erlebnis, gratuliere! :D Mich würde v.a. interessieren, woher diese hohe Klarheit vor dem Schlafen kam, die ja dann zum bewussten Einschlafen führte. Hast du diese irgendwie herbeiorganisie...
chilly Basale Klarheit 16 930 16.07.2010, 14:26
    Thema: seltsame OOBE Erlebnisse
Beitrag: seltsame OOBE Erlebnisse

Hallo, heute früh habe ich etwas seltsames erlebt: Ich bin ca. um 8:00 Uhr aufgewacht und wollte dann WILDen: Nach ca. 30 Minuten spüre ich wie mein TK aus meinem Körper herausgedrückt wird, dabei hö...
chilly Sonstige Erlebnisse 0 2.091 20.06.2010, 09:31
    Thema: Matrix und KT
Beitrag: RE: Matrix und KT

@tic: Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: "Sinnlos" ist hier vielleicht das falsche Wort! Ethik und Moral postulieren Willensfreiheit(oder Kontrolle?). Denn wenn ich mich nicht frei für ein e...
chilly Literatur, Web & Sonstiges 8 5.902 17.06.2010, 11:09
    Thema: Matrix und KT
Beitrag: RE: Matrix und KT

Hi, Ein kleiner Denkansatz von mir: Kann das Durchschauen der Illusion der Kontrolle nicht wiederum eine weitere Illusion des VA sein, der vorgibt, dass er durchschaut wurde jedoch durch Schaffung ...
chilly Literatur, Web & Sonstiges 8 5.902 16.06.2010, 18:39
    Thema: Don's Klartraumtipps
Beitrag: RE: Don's Klartraumtipps

Okay nun das ist klar, aber das was du da als Ego bezeichnest sind für mich lebenswichtige Körperfunktionen. Unter Ego verstehe ich eher die Ängste, Wünsche, Vorstellungen, Charaktereigenschaften, Ve...
chilly Techniken 187 125.219 12.09.2009, 23:03
    Thema: Don's Klartraumtipps
Beitrag: RE: Don's Klartraumtipps

@Quantenengel: oO so war das nun auch wieder nicht gemeint. Ich habe es jedoch irgendwie immer für möglich gehalten, dass eben das Ego keine Macht über einen mehr hat. D.h. , dass der Mensch zu dem Zu...
chilly Techniken 187 125.219 12.09.2009, 22:13
    Thema: Don's Klartraumtipps
Beitrag: RE: Don's Klartraumtipps

Zitat: -- nein deine Frage habe ich noch nicht beantwortet. Ich weiß nicht, was ich dazu schreiben kann. Klar habe ich die Bücher über Meditation gelesen. Zwar nicht von Osho… aber das spielt keine R...
chilly Techniken 187 125.219 12.09.2009, 21:36
    Thema: Don's Klartraumtipps
Beitrag: RE: Don's Klartraumtipps

Nun stellt sich eigentlich noch die Frage ob man Meditation sozusagen verstehen kann oder es erleben muss. Meine Meinung ist klar, man muss es erleben! Doch um so etwas erleben zu können braucht ma...
chilly Techniken 187 125.219 12.09.2009, 17:11
    Thema: Don's Klartraumtipps
Beitrag: RE: Don's Klartraumtipps

Tja, das Problem leider ist, dass es kein Konzept für alles gibt... Meditation hat, so habe ich Don verstanden, ja keines, wie z.B. Dreamcar ... Mich würde dann aber mal interessieren, Don, was du vo...
chilly Techniken 187 125.219 09.09.2009, 23:23
    Thema: Was ist ein Wachposten?
Beitrag: RE: Was ist ein Wachposten?

Rhetor schrieb: (07.09.2009, 15:52) -- chilly schrieb: (07.09.2009, 15:37) -- Sind aber in der REM-Phase die Muskeln nicht gelähmt? Dann könnte man sich doch garnicht schlafend fortbewegen... -- S...
chilly Techniken 48 39.735 07.09.2009, 23:35
    Thema: Was ist ein Wachposten?
Beitrag: RE: Was ist ein Wachposten?

Hallo, zu den Wachposten hätte ich da eine Frage: Don schafft es ja eine Route einzuprogrammieren und dann einzuschlafen und am Ziel wieder aufzuwachen. Sind aber in der REM-Phase die Muskeln nicht ...
chilly Techniken 48 39.735 07.09.2009, 15:37
    Thema: Todesdatum
Beitrag: RE: Todesdatum

Also ich weiß nicht so recht, ob das dein wirkliches Todesdatum ist. Ich meine, woher will ein Mensch denn dieses Wissen bekommen? Glaubst du vllt. an eine Art Gott der dir dieses vermittelt? Naja r...
chilly Klartraumberichte 32 791 13.07.2009, 19:46
    Thema: ZRT: Zwei Räume Technik
Beitrag: RE: ZRT: Zwei Räume Technik

Super! edit:Hab das falsch verstanden.Dachte mal wieder zu kompliziert :D! Mit den Räumen sind ja die Pausen zwischen Gedanken gemeint.
chilly Techniken 38 31.522 29.06.2009, 16:54
    Thema: Hypnose?
Beitrag: RE: Hypnose?

Nunja, aber eigentlich haben wir doch auch das Potential dazu, es ist uns ja schließlich auch im WL möglich diesen RC zu machen, deshalb auch im Traum. Nur warum machen wir es nicht?Weil wir uns so sc...
chilly Techniken 48 28.257 21.04.2009, 18:08
    Thema: Hypnose?
Beitrag: RE: Hypnose?

Nun also zu Rhetors Anwort muss ich noch was loswerden: Zitat: -- Das wird wohl von den Voraussetzungen abhängen, d.h. z.B. vom "KT-Trainingsstatus" der betreffenden Person. Denn echtes "Eintrichtern...
chilly Techniken 48 28.257 21.04.2009, 17:40
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

Mmhhhh, abends hat man zwar keine REM-Phase aber der Körper schläft ja schließlich auch und wie einige "Klartraum Profis :) " aus dem Forum berichten gibt es ja auch Non-REM (Klar)Träume. Aber du ko...
chilly Techniken 138 84.370 16.04.2009, 21:26
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

HHmmm , aber irgendwie ist ja ein Traum nur mit schlafendem Körper möglich, dann ist das wohl doch kein KT??? Vielleicht sollte man sich eher in einen KT suggerieren, also z.B. "mein Körper schläft j...
chilly Techniken 138 84.370 15.04.2009, 21:38
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

Hey Super! Vielen Dank fürs schreiben :)! Ist ja toll, machst du gerade einen Kurs oder lernst du aus einem Buch? Was ist den der größte Unterschied zwischen einen "normalen" KT und einem übers AT in...
chilly Techniken 138 84.370 14.04.2009, 21:45
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

Ah Ok! Weißt du auch schon was bezüglich der Oberstufe und KTs?Laut Wikipedia soll man ja willentlich KTs in der Oberstufe aus der Trance induzieren können. Das heißt wenn man wahnsinnig tief entspan...
chilly Techniken 138 84.370 14.04.2009, 18:14
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

Ah, ist das eine Art von Autogenem Training?Von Tepperwein hab ich noch nichts gehört... Wie hilft es dir im Bezug auf KTs??
chilly Techniken 138 84.370 14.04.2009, 15:36
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

Anscheinend ist noch keiner bis zur Oberstufe gekommen....
chilly Techniken 138 84.370 13.04.2009, 10:17
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

Hallo! Nun ich wollte einfach mal wieder Fragen, wie es mit Klarträumen und AT in der Oberstufe aussieht. Habt ihr da inzwischen Erfahrungen gemacht? Laut Wikipedia sollen ja Klarträume in der Oberst...
chilly Techniken 138 84.370 09.04.2009, 14:50
    Thema: Klartraum & OOBE - erste Erfahrungen
Beitrag: RE: Erste Anzeichen einer OOBE?

Na wenn du schon teilweise von einer möglichen Loslösung ausgehst, dann gehst du ja davon aus dass es einen immateriellen Körper gibt. Warum hälst du dann OOBEs nicht für möglich?? Ich persönlich bin...
chilly Anfängerbereich 16 10.254 30.03.2009, 14:31
    Thema: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
Beitrag: RE: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglic...

Hallo! Wollte diesen Thread mal wieder ausgraben :) Bin immer noch dran abends einen Wild hinzukriegen, weil es für mich einfach den Vorteil hat, dass ich nicht mitten in der Nacht aufstehen mus...
chilly Techniken 79 68.462 21.03.2009, 23:26
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: RE: Die WILD-Technik

Nun wie gesagt ist es nur eine Idee die es erfordern würde "weiterentwickelt" zu werden. Es ist auch keine explizite Wild-Variante sondern es soll ein dauerhafter Schutz gegen das "bewusstlose Einschl...
chilly Techniken 410 341.113 05.03.2009, 20:57
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: RE: Die WILD-Technik

Hallo! Mir ist gerade so eine Idee gekommen:): Man müsste eine "Technik" in jeden WILD-Versuch einbauen die verhindert, dass man eintrübt und unbewusst einschläft. Dass könnte man z.B. mit Autos...
chilly Techniken 410 341.113 05.03.2009, 18:56
    Thema: Lügen?
Beitrag: Re: Lügen?

Mal eine andere Frage: Gehst du davon aus, dass die Traumpersonen von dir erschaffen wurden(genauso wie der restliche Traum) oder dass sie ein eigenes "Bewusstsein" haben?
chilly Ziele im Klartraum 21 438 16.02.2009, 20:53
    Thema: Lügen?
Beitrag: Re: Lügen?

Hehe, bei mir lügen die Traumpersonen so gut wie immer. Wenn du sie mal fragst:"Träum ich gerade?" ,dann kommt sehr wahrscheinlich sowas wie: "Was bistn du für ein Spinner, du bist hellwach!" D.h. T...
chilly Ziele im Klartraum 21 438 16.02.2009, 19:57
    Thema: Schlaf- und Aufstehzeiten
Beitrag: Re: Schlaf- und Aufstehzeiten

Es geht beides(soviel ich weiß): gesunder und gesünder
chilly (Klar)träume und OOBE 19 15.533 15.01.2009, 14:16
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Hallo! Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb schreibe ich mal hier: Ich habe mich gerade gefragt, warum zu großes Bewusstsein beim WILDen innerhalb der Nacht eigentlich ...
chilly Anfängerbereich 1.885 1.222.070 29.12.2008, 23:14
    Thema: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen soll
Beitrag: Re: Video: LaBerge erzählt wie man klarträumen sol...

Wenn er russisch könnte würde er doch wohl kaum Englisch sprechen und eine Dolmetscherin benötigen :D , oder?
chilly Literatur, Web & Sonstiges 110 126.472 29.12.2008, 10:53
    Thema: DonLab
Beitrag: Re: DonLab

Ich glaube er meint den Grad der Aktivierung des ZNS damit. P.S.:Alle Angaben ohne Gewähr :D :D
chilly Ziele im Klartraum 23 853 22.12.2008, 22:14
    Thema: DonLab
Beitrag: Re: DonLab

Naja wie ich dich (wahrscheinlich falsch :D ) verstanden habe gibt es für dich so zwei Meditationsarten: Meditation als Übung: Also hinsetzen und sich auf ein Mantra zu konzentrieren. Und "Deine" Medi...
chilly Ziele im Klartraum 23 853 21.12.2008, 19:42
    Thema: DonLab
Beitrag: Re: DonLab

Sehr interessant was du da machst. Was mich jetzt so überrascht, dass die Werte bei Sport im Klartraum nicht steigen. Hat nicht LaBerge ein Experiment gemacht wo er nachgewiesen hat, dass der Körper s...
chilly Ziele im Klartraum 23 853 21.12.2008, 11:38
    Thema: Robert Masters und Jane Houston
Beitrag: Re: Robert Masters und Jane Houston

Finde es auch interessant. Kannst du vielleicht die Veränderungen und Auswirkungen dieses "Programm" auch in Hinsicht auf das Klarträumen näher beschreiben? Also was das ganze bei dir bewirkt hat?
chilly Techniken 4 4.669 08.12.2008, 19:52
    Thema: Welches Buch ist zu empfehlen ?
Beitrag: Re: Welches Buch ist zu empfehlen ?

Habs aktiviert ;)
chilly Literatur, Web & Sonstiges 27 12.438 08.12.2008, 19:41
    Thema: Welches Buch ist zu empfehlen ?
Beitrag: Re: Welches Buch ist zu empfehlen ?

Hallo! Das Buch "Illumination des Träumens" von Arepo kann man leider nicht mehr herunterladen. Könnte vielleicht jemand von euch sofern er es hat es wieder hochladen(z.B. Rapidshare)? Würde mich rie...
chilly Literatur, Web & Sonstiges 27 12.438 07.12.2008, 19:49
    Thema: Don's Klartraumtipps
Beitrag: Re: Don's Klartraumtipps

Aber gerade auf die Aufmerksamkeit oder besser das Bewusstsein kommt es denke ich letztendlich beim Klarträumen an. Wenn ich im Halbschlaf durch das Leben wandere, wie soll es mir dann gelingen im Tr...
chilly Techniken 187 125.219 18.11.2008, 17:06
    Thema: Don's Klartraumtipps
Beitrag: Re: Don's Klartraumtipps

Hallo! Nun, Ouspensky's Technik zur Bewusstseinserweiterung scheint genau mit Dons Technik übereinzustimmen. Ich habe nun eine Weile versucht mich selbst zu beobachten, was dazu geführt hat, dass ich...
chilly Techniken 187 125.219 10.11.2008, 16:15
    Thema: Don's Klartraumtipps
Beitrag: Re: Don's Klartraumtipps

Hallo! Ich habe ein Wikibook gefunden, welches die Thematik näher bespricht und auch auf den Zusammenhang zwischen Klarträumen und Bewusstseinserweiterung eingeht. Außerdem wird eine Technik "Selbster...
chilly Techniken 187 125.219 07.11.2008, 22:35
    Thema: Don's Klartraumtipps
Beitrag: Re: Don's Klartraumtipps

Zitat: -- Ja. Das Buch heißt: "Das Leben des Chillys" und ist beim Dreamverlag unter ISBN -Nummer 2161 zu verbuchen: Dort steht alles, was du für erfolgreiches Träumen benötigst! Alles was du dort ...
chilly Techniken 187 125.219 07.11.2008, 17:50
    Thema: Don's Klartraumtipps
Beitrag: Re: Don's Klartraumtipps

Hallo! Zitat: -- man kann bei der Introspektion ganze Menge entdecken. -- Ja, dass habe ich bemerkt, ich habe mich nur gefragt ob es das "richtige" ist und mir zu der Basisklarheit verhilft. ...
chilly Techniken 187 125.219 07.11.2008, 17:28
    Thema: Don's Klartraumtipps
Beitrag: Re: Don's Klartraumtipps

Zitat: -- Interessant, was aus so einem Gespräch rauskommen kann. -- Stimmt. ;) Ich habe mich gerade bei sorgfältiger Beobachtung ;) gefragt, ob der VA auch für Dinge wie die Nahrungsaufnah...
chilly Techniken 187 125.219 06.11.2008, 12:10
    Thema: Don's Klartraumtipps
Beitrag: Re: Don's Klartraumtipps

Danke! Nun dann versuche ich mal meinen VA kennenzulernen! Ich hoffe jedoch, dass ich Dinge die der Verwaltungsapparat macht dann auch trotzdem beibehalten kann, wenn ich sie für richtig erachte! M...
chilly Techniken 187 125.219 05.11.2008, 20:02

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: