Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben neu genießen!
Beitrag: RE: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben n...

Hm da wären wir schon fast wieder bei der Frage " was ist der Sinn des Lebens? " ... Ich weiß nicht. Wie interpretierst du denn diese ganze "Quest" sache?
Frittenpapst Philosophie und Psychologie 62 32.929 21.03.2013, 21:49
    Thema: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben neu genießen!
Beitrag: RE: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben n...

gnutl schrieb: (21.03.2013, 20:03) -- Es gibt noch mehr so Spiele, außer dem Leben als ganzen: Ehe, Freundschaft, Karriere, Feindschaft, ... Die entscheidende Frage ist für mich, was mit dem Spiele...
Frittenpapst Philosophie und Psychologie 62 32.929 21.03.2013, 20:13
    Thema: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben neu genießen!
Beitrag: RE: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben n...

Nochmal zum Thema "NixDa" Der junge hat geschrieben, dass er depressiv war und er mit dieser Methode seinen Selbstmordgedanken ausgewichen ist. Er hat es also geschafft sich selber zu therapier...
Frittenpapst Philosophie und Psychologie 62 32.929 21.03.2013, 19:09
    Thema: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben neu genießen!
Beitrag: RE: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben n...

spell bound schrieb: (21.03.2013, 12:47) -- die von euch vorgeschlagene methode wird in der psychologie dissoziation genannt. es ist wirklich eine effektive art, mit unaushaltbaren gefühlen / situati...
Frittenpapst Philosophie und Psychologie 62 32.929 21.03.2013, 15:15
    Thema: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben neu genießen!
Beitrag: RE: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben n...

Vielen Dank NixDa für deine interessante Antwort! Ich finde es sehr interessant wie du diese Methode anwendest und bevor hier die ganzen Moralapostel ankommen möchte ich dir eine Frage vorweg stell...
Frittenpapst Philosophie und Psychologie 62 32.929 20.03.2013, 22:37
    Thema: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben neu genießen!
Beitrag: RE: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben n...

Zett Zelett schrieb: (20.03.2013, 19:44) -- Reaction-Video von Gott auf die Geburt Christi (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=11910). -- Musste schmunzeln :D
Frittenpapst Philosophie und Psychologie 62 32.929 20.03.2013, 20:37
    Thema: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben neu genießen!
Beitrag: RE: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben n...

Glassmoon schrieb: (20.03.2013, 19:24) -- …und was soll uns das sagen? Die simple Folge der natürlichen Zahlen (1,2,3,4,…) ist ebenso grundlegendes Muster im Universum. Ohne sie auch keine Fibonacci-...
Frittenpapst Philosophie und Psychologie 62 32.929 20.03.2013, 19:38
    Thema: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben neu genießen!
Beitrag: RE: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben n...

Zett Zelett schrieb: (20.03.2013, 18:47) -- Ist sich selbst als Figur eines Theaterstückes zu sehen nicht eine Selbstlüge? „Ich bin gar nicht dieser Mensch.“ Oder hat das mehr einen rationalisierend...
Frittenpapst Philosophie und Psychologie 62 32.929 20.03.2013, 19:03
    Thema: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben neu genießen!
Beitrag: RE: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben n...

Sagen wir es so. Ich befasse mich schon ziemlich lange mit diesem Thema und das was ich hier schreibe IST meine Sichtweise. Wenn du als Novize über eine Chemie Doktorarbeit guckst wirst du auch nur B...
Frittenpapst Philosophie und Psychologie 62 32.929 20.03.2013, 17:04
    Thema: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben neu genießen!
Beitrag: RE: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben n...

Ich sage, dass du es nicht verstehen wirst, weil du in jeder meiner Antworten hunderte neue Fragen findest. Was natürlich kein Problem ist. Aber was ein Problem ist, ist dass du hier eigentlich alles ...
Frittenpapst Philosophie und Psychologie 62 32.929 20.03.2013, 15:31
    Thema: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben neu genießen!
Beitrag: RE: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben n...

Nilpferd schrieb: (20.03.2013, 01:58) -- Mein Interesse ist auch geweckt. Tue mir einen Gefallen und weiche Zett Zeletts angebrachtem Nachhaken nach der vermeintlichen Vereinbarkeit von Wissenschaft ...
Frittenpapst Philosophie und Psychologie 62 32.929 20.03.2013, 12:21
    Thema: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben neu genießen!
Beitrag: RE: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben n...

Zett Zelett schrieb: (19.03.2013, 21:01) -- Math of God und Universal Geometry googlen? Ne, mit so Zeug konnte ich nie was anfangen. Ich habe mich daher immer gefragt, ob andere damit was anfangen kö...
Frittenpapst Philosophie und Psychologie 62 32.929 19.03.2013, 21:04
    Thema: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben neu genießen!
Beitrag: RE: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben n...

Zett Zelett schrieb: (19.03.2013, 20:29) -- Zum ersten Teil: Feuer, Wasser, Erde, Luft, Licht, Schatten? Zum zweiten Teil: Das habe ich verstanden: Spiritualität: Ungreifbares – Wissenschaft...
Frittenpapst Philosophie und Psychologie 62 32.929 19.03.2013, 20:36
    Thema: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben neu genießen!
Beitrag: RE: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben n...

Wir sind hier zwar vollkommen vom Thema abgekommen. Und ich denke wirklich, dass es im Auge des Betrachters liegt. Ich sehe es als eine Art "Gebot". Ich denke z.B. auch nicht, dass es nur 4 Elemente...
Frittenpapst Philosophie und Psychologie 62 32.929 19.03.2013, 19:09
    Thema: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben neu genießen!
Beitrag: RE: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben n...

Zett Zelett schrieb: (19.03.2013, 18:01) -- Das musst du mir erklären. Was ist mit „like and unlike are the same“ und „opposites are identical in nature, but different in degree“gemeint? Ich bin mir ...
Frittenpapst Philosophie und Psychologie 62 32.929 19.03.2013, 18:22
    Thema: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben neu genießen!
Beitrag: RE: Auf der Hand liegende Einwände gegen die Behau...

Zett Zelett schrieb: (19.03.2013, 15:02) -- Ich wollte nur ein paar offensichtliche, etwas kleingeistige Punkte erwähnen, um das Dualitätsprinzip hier nicht unangefochten dastehen zu lassen: • Von ...
Frittenpapst Philosophie und Psychologie 62 32.929 19.03.2013, 17:40
    Thema: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben neu genießen!
Beitrag: RE: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben n...

Don Rinatos schrieb: (19.03.2013, 12:24) -- Hallo Frittenpapst, weißt du warum der Weg in die Hölle mit guten Vorsätzen ist gepflastert ist? Die Gründe dafür sind mannigfaltig. Eine Ursache liegt...
Frittenpapst Philosophie und Psychologie 62 32.929 19.03.2013, 14:25
    Thema: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben neu genießen!
Beitrag: Sich aus der 3. Person betrachten. Das Leben neu g...

Lehnt euch einmal kurz zurück und atmet so tief wie ihr könnt in euren Bauch ein. Dann atmet wieder langsam aus. Spürt ihr das? Dieses Gefühl der absoluten Entspannung und Gedankenlosigkeit? Dieses Ge...
Frittenpapst Philosophie und Psychologie 62 32.929 18.03.2013, 21:43
    Thema: Wach und schlafend gleichzeitig...
Beitrag: Wach und schlafend gleichzeitig...

Hey liebe Träumer, Mir ist neulich bei einem WILD etwas total seltsames passiert und wollte diese Erfahrung mit euch Teilen bzw. fragen ob euch sowas schon mal passiert ist. Also ich bin am Morgen...
Frittenpapst Sonstige Erlebnisse 5 4.413 23.02.2013, 23:08

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: