Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

Hi zusammen, bei mir ist das ein bisschen anders...ich kann immer wunderbar einschlafen nach dem AT. Ich versuche während des Trainings Mittags nicht ganz so tief zu sinken um danach nicht so erschl...
Grilloo Arbeitsgruppen 45 479 01.12.2014, 10:52
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

Wow, ok klingt interessant :) War zuerst bisschen verängstigt wegen diesem intensiven Gefühl aber gut da jetzt Bescheid zu wissen. Ja, ich merke auch die positiven Auswirkungen, aber weniger in Form...
Grilloo Arbeitsgruppen 45 479 26.11.2014, 09:02
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

Hi sputnik, du darfst dich uns gerne anschließen :-) Ich hab gerade in der Mittagspause wieder eine Viertelstunde binaurale Beats mit AT verknüpft und dadurch richtig geile Hypnagoge Bilder bekommen...
Grilloo Arbeitsgruppen 45 479 25.11.2014, 13:50
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

So Metro, dann eben nur wir Beide :-) Hab gestern mal das Sonnengeflecht in meine Übung eingeschlossen... Meine Formulierung sieht folgendermaßen aus: "Das Sonnengeflecht wird warm und ist voller p...
Grilloo Arbeitsgruppen 45 479 25.11.2014, 10:10
    Thema: Simple Anleitung zum Klarträumen! Funktioniert garantiert!! :)
Beitrag: RE: Simple Anleitung zum Klarträumen! Funktioniert...

Mir gehts ähnlich wie Frape...in manchen Nächten hab ich 2-3 wirklich ausführliche Träume in der Erinnerung und an manchen Tagen garnichts. Ich denke auch, dass es an dem geregelten Rhytmus liegt. Am...
Grilloo Techniken 12 14.358 24.11.2014, 09:14
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

Kurzes Update von mir: Ich schaffs momentan sogar 3x täglich. Mein Ablauf ist folgender: Etwa 1-2min "ich bin...ganz ruhig" anschließend "Meine Arme sind schwer und warm; meine Brust ist schwer un...
Grilloo Arbeitsgruppen 45 479 20.11.2014, 10:00
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

Find ich gut!!! Also mein Ziel ist, wie bei euch vermutlich auch, regelmäßig Klarträume zu bekommen. Aber auch, an lernintensiven Tagen mit AT richtig tief zu entspannen in kurzer Zeit. Metro, würd...
Grilloo Arbeitsgruppen 45 479 18.11.2014, 09:36
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

Sooo, ich bin auch wieder am Start :-) Leider gabs bei mir am Wochenende keine positiven Erfahrungen. Die Entspannung kam wie immer wieder schnell, aber absolut kein Zeichen von Hypnagogen Bildern o...
Grilloo Arbeitsgruppen 45 479 17.11.2014, 08:48
    Thema: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen
Beitrag: RE: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen

@ Uefken: Hab ich heute auch gelesen... Normalerweise bin ich ja echt n ruhiger Geselle, aber bei sowas werd ich agressiv... Ich wünsche Jedem, der bei so einer Pickup Scheisse mitmacht, dass er ...
Grilloo Techniken 36 21.104 14.11.2014, 16:31
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

Ich kann von gestern eindeutig Positives berichten :) Habe bei der Arbeit kurz nach Feierabend sitzend auf dem Stuhl geübt und bin schnell sehr entspannt geworden und hätte vermutlich auch einschlafe...
Grilloo Arbeitsgruppen 45 479 14.11.2014, 09:30
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

Sooo ich war so gespannt, dass ich doch gestern abend noch schnell reingeschaut hab und unsere Arbeitsgruppe entdeckt hab :) Also vor dem Einschlafen die Ruhe gesucht und auch schnell gefunden...das ...
Grilloo Arbeitsgruppen 45 479 13.11.2014, 09:10
    Thema: Träume machen Angst
Beitrag: RE: Träume machen Angst

Hi Wermaus, wenn ich meine bescheidene Meinung äußern darf, so würde ich vermuten, dass diese Alpträume nichts mit dem Thema Klarträumen zu tun haben. Du schreibst, dass du ungewollte Klarträume (Al...
Grilloo Anfängerbereich 4 4.785 10.11.2014, 16:40
    Thema: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen
Beitrag: RE: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen

hahaha ricky jetzt hast du mich an den Eiern :D und damit belass ichs auch denn ich hab mal in einer Signatur gelesen: „Do not feed the troll.“ - Internet ;)))
Grilloo Techniken 36 21.104 04.11.2014, 11:20
    Thema: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen
Beitrag: RE: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen

@gnutl: Da stimme ich dir natürlich zu...wenn wirklich schlimme Dinge passieren oder es einem wirklich dreckig geht, wird es vermutlich schwer bis unmöglich eine positive Stimmung zu behalten. Ich den...
Grilloo Techniken 36 21.104 04.11.2014, 10:18
    Thema: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen
Beitrag: RE: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen

Ich hab den Eingangsthread mal aufmerksam gelesen und sehe einige Parallelen zu meiner Einstellung zum Leben. Ich war eigentlich schon seit ich denken kann immer eher positiv gestimmt und hab versucht...
Grilloo Techniken 36 21.104 31.10.2014, 08:58
    Thema: Seit 1 Jahr kaum Klarträume
Beitrag: RE: Seit 1 Jahr kaum Klarträume

Hey Zusammen, mir geht es ganz ähnlich wie dir "binjetztauchhier"...seit Anfang des Jahres beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema und hab auch schon Einiges probiert, aber eher mäßigen Erfolg....
Grilloo Anfängerbereich 19 9.071 29.10.2014, 10:17
    Thema: Indirekte (WILD)Techniken
Beitrag: RE: Indirekte (WILD)Techniken

Danke euch :-)
Grilloo Techniken 235 262.652 23.10.2014, 22:42
    Thema: Indirekte (WILD)Techniken
Beitrag: RE: Indirekte (WILD)Techniken

Klingt gut, allerdings finde ich eine Stunde ziemlich lang...wenn der Versuch jetzt misslingt, schläfst du quasi ne stunde "umsonst". Wenn dann würde ich die Intervalle kürzer stellen oder einfach di...
Grilloo Techniken 235 262.652 23.10.2014, 15:01
    Thema: Im Traum bleiben!!
Beitrag: RE: Im Traum bleiben!!

Such mal nach "Stabi oder Stabilisation oder Stabilistationstechniken" gibts schon sehr viele gute Threads drüber ;-)
Grilloo Anfängerbereich 8 3.940 23.10.2014, 13:21
    Thema: Im Traum bleiben!!
Beitrag: RE: Im Traum bleiben!!

Ich hatte häufig das Problem, dass mich zB unsere Katze oder meine Freundin morgens geweckt hat und teilweise aus den Träumen geholt hat. Einfach durch Geräusche oder Licht. Mittlerweile hab ich Nach...
Grilloo Anfängerbereich 8 3.940 15.10.2014, 08:21
    Thema: kann das nicht einordnen...
Beitrag: RE: kann das nicht einordnen...

Hatte auch schon solche Dinge. Ein witziges Beispiel: Ich bin Rechtshänder und spiele Handball. Normalerweise mache ich um die 5 Tore pro Spiel. Mal mehr mal weniger. Ich hatte geträumt, dass ic...
Grilloo Anfängerbereich 14 8.191 13.10.2014, 13:30
    Thema: Klartraum will nicht kommen
Beitrag: RE: Klartraum will nicht kommen

Glückwunsch. Das war definitiv ein Klartraum. Meine ersten Klarträume waren genauso "trüb" aber das legt sich mit der Zeit und vorallem der Erfahrung wie man damit umgehen soll. Lies dich mal bissc...
Grilloo Anfängerbereich 20 9.335 13.10.2014, 09:58
    Thema: Klartraum will nicht kommen
Beitrag: RE: Klartraum will nicht kommen

Was mir absolut geholfen hat ist das hier: http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=13545&pid=187253#pid187253 Versuch einfach wirklich alles aufzuschreiben was dir einfällt, so wie...
Grilloo Anfängerbereich 20 9.335 13.10.2014, 08:45
    Thema: Im Klartraum betrunken sein?!
Beitrag: RE: Im Klartraum betrunken sein?!

Danke Dreamviewer und Raipat für eure Antworten. Stimmt, macht schon Sinn so. Ich hatte halt eine "Schwierigkeit" darin gesehen, dass ich ja durch meine Klarheit weiß, dass ich nicht wirklich betrun...
Grilloo Anfängerbereich 9 4.752 13.10.2014, 08:20
    Thema: Klartraum will nicht kommen
Beitrag: RE: Klartraum will nicht kommen

Hi Baggy89, mach dir keinen Stress...dreieinhalb Wochen ist absolut nicht viel. Ich hatte meine ersten (sehr) kurzen Klarträume nach etwa 3 Monaten. Den ersten Richtigen nach etwa 6Monaten. Also n...
Grilloo Anfängerbereich 20 9.335 10.10.2014, 12:54
    Thema: Im Klartraum betrunken sein?!
Beitrag: RE: Im Klartraum betrunken sein?!

Ich wüsste auch etwa 100 Dinge die ich davor tun würde :-P Aber die Thematik war mir halt nach diesem Traum gestern präsent und ich fands interessant es mal anzusprechen :-)
Grilloo Anfängerbereich 9 4.752 10.10.2014, 11:24
    Thema: Im Klartraum betrunken sein?!
Beitrag: RE: Im Klartraum betrunken sein?!

Nein, nicht falsch verstehen. Ich trinke nahezu nie Alkohol. Einmal im Monat ein Radler nach dem Training/Spiel und sonst gibt es im Jahr ein zwei Veranstaltungen wo ich ein bisschen mehr trinke. Frü...
Grilloo Anfängerbereich 9 4.752 10.10.2014, 10:39
    Thema: Im Klartraum betrunken sein?!
Beitrag: RE: Im Klartraum betrunken sein?!

Oh wie dumm von mir, du hast Recht^^ Es fehlt die eigentliche Frage, ich editier sie mal rein! Danke dir!
Grilloo Anfängerbereich 9 4.752 10.10.2014, 09:58
    Thema: Im Klartraum betrunken sein?!
Beitrag: Im Klartraum betrunken sein?!

Guten Morgen Zusammen, ich hatte gestern einen sehr langen und detaillierten Trübtraum. Er war fast komplett zusammenhängend und ging gefühlt etwa 30Minuten. Ich habe leider, wie so oft, nicht bem...
Grilloo Anfängerbereich 9 4.752 10.10.2014, 08:21
    Thema: Fragen zur Traumerinnerung und morgendlicher Schlaferfahrung
Beitrag: RE: TTB - einige Fragen, insb. zur Traumerinnerung

Hi Jeffrey, das du am Wochenende mehr und intensivere Träume hast, kann sehr gut sein. Wie du schon sagst, schläfst du stressfrei und vor allem länger. Das heisst du hast zum einen mehr Zeit zu Tr...
Grilloo Anfängerbereich 13 5.466 17.09.2014, 08:36
    Thema: nREM Traumerinnerung steigern?
Beitrag: RE: nREM Traumerinnerung steigern?

Oh, ja gut, dass macht dann natürlich in der Tat keinen Sinn. :-) Krass...hätte ich echt nicht gedacht, dass Matcha SO viel mehr Koffein hat als Kaffee...Gut zu wissen, Danke!!
Grilloo (Klar)träume und OOBE 24 14.026 11.09.2014, 10:46
    Thema: nREM Traumerinnerung steigern?
Beitrag: RE: nREM Traumerinnerung steigern?

Hi Ceesbe, wirst du zu wach davon oder wie? Ich trinke eigentlich nie Kaffee und auch wenig Cola oder so...kann davon nicht einschlafen... bei Matcha/normalem grünem Tee hab ich allerdings kein Pro...
Grilloo (Klar)träume und OOBE 24 14.026 10.09.2014, 12:19
    Thema: RC klappt, aber nicht klar
Beitrag: RE: RC klappt, aber nicht klar

Hi Optimist, welche RC´s machst du denn? Was mir schon geholfen hat ist eine Suggestion vor dem RC. Da du ja schon die Vermutung hattest zu träumen, kannst du dir VOR dem RC sagen: "Ich weiß, da...
Grilloo Anfängerbereich 21 9.549 10.09.2014, 10:47
    Thema: nREM Traumerinnerung steigern?
Beitrag: RE: nREM Traumerinnerung steigern?

Hi zusammen, ich wache jede Nacht etwa gegen 2 oder 3 Uhr auf (ohne Wecker) und konnte mich bisher eigentlich nie an einen Traum erinnern. Vor etwa zwei Wochen habe ich anfgefangen vor dem Schlafe...
Grilloo (Klar)träume und OOBE 24 14.026 10.09.2014, 10:22
    Thema: Traumqualität eurer Trübträume?
Beitrag: RE: Traumqualität eurer Trübträume?

Vielleicht probier ich das tatsächlich mal aus, alles von Hand zu schreiben... Mit Soundaufnahmen zu arbeiten ist eigentlich auch nicht schlecht, allerdings dann auch sauviel Arbeit das wieder in Tex...
Grilloo Anfängerbereich 29 12.487 10.09.2014, 08:41
    Thema: Traumqualität eurer Trübträume?
Beitrag: RE: Traumqualität eurer Trübträume?

Ihr habt immer so gute und einfache Tipps parat, dass ich mir richtig dumm vorkomme, dass ich da nicht selber draufkomme... vielen Dank auf jeden Fall erstmal :-) Ich werds mal mit den Fragen im Tag...
Grilloo Anfängerbereich 29 12.487 09.09.2014, 14:56
    Thema: Das Klartraumhaus
Beitrag: RE: Das Klartraumhaus

Ich würde diesen alten Thread gerne wieder zum Leben erwecken weil ich glaube, dass die Idee viel Potential hat... Wie Metro schon geschrieben hat, müsste man aufgrund der dauerhaften Übung und dem w...
Grilloo Ziele im Klartraum 15 697 09.09.2014, 14:40
    Thema: EEG/Schlafphasen-Bastelgruppe
Beitrag: RE: EEG/Schlafphasen-Bastelgruppe

Ich verstehe leider fast nur Bahnhof :-( Würde aber gerne irgendwie behilflich sein um das, sehr geile, Projekt zu unterstützen. Falls ihr Ideen habt, was ich als Unstudierter tun kann um zu helfen-...
Grilloo Arbeitsgruppen 39 552 09.09.2014, 10:22
    Thema: Traumqualität eurer Trübträume?
Beitrag: RE: Traumqualität eurer Trübträume?

Rhetor schrieb: (15.08.2014, 15:46) -- Grilloo schrieb: (15.08.2014, 10:50) -- @Rhetor Genau so ist es bei mir auch mit Klarträumen...ich werde einfach klar, wenn der Trübtraum davor schon sehr inte...
Grilloo Anfängerbereich 29 12.487 09.09.2014, 09:47
    Thema: Keine Träume
Beitrag: RE: Keine Träume

Hi Frumy, wie Raipat und Frape träumt schon erwähnt haben ist das TTB wirklich wichtig. Ich habe zwar schon von einigen Klarträumern gehört die kein Tagebuch führen, aber das ist eher die Ausnahme ...
Grilloo Anfängerbereich 8 3.589 08.09.2014, 08:55
    Thema: Ein Guide durch den Einschlafprozess
Beitrag: RE: Ein Guide durch den Einschlafprozess

Hey Zitrom, danke für diesen Thread. Mir hast auf jeden Fall weitergeholfen...bisher habe ich häufig gelesen, dass hypnagoge Bilder abstrakt sind/abstrakt sein müssen. Ich hatte hingegen abends imm...
Grilloo Sonstige Erlebnisse 29 22.375 08.09.2014, 08:21
    Thema: Tipps für ersten Klartraum?
Beitrag: RE: Tipps für ersten Klartraum?

Hey Mashirak, Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu der Wahl des wohl spannendsten Hobbys :-P Ich möchte dich ermutigen auf jeden Fall dranzubleiben und nicht die Motivation zu verlieren... Ich ...
Grilloo Anfängerbereich 10 9.322 05.09.2014, 13:08
    Thema: Absolut klar werden
Beitrag: RE: Absolut klar werden

Hi Croomar, ich hatte früher ähnliche, wenn nicht sogar die selben Probleme. Ich hatte zwar einen positiven RC aber wenig Handlungsmöglichkeiten. Ich konnte das ganze durch Suggestionen lösen. Wen...
Grilloo Anfängerbereich 5 2.725 01.09.2014, 09:05
    Thema: Traumqualität eurer Trübträume?
Beitrag: RE: Traumqualität eurer Trübträume?

Dein Beispiel macht aber wirklich Sinn. Ich glaube ich sollte anfangen mein TTB noch viel, viel detaillierter zu schreiben. Momentan "gehe ich über die Straße zum Bäcker" ;-) Danke für den Tipp, ...
Grilloo Anfängerbereich 29 12.487 18.08.2014, 15:04
    Thema: Eure Methode zu WbtB
Beitrag: RE: Eure Methode zu WbtB

Hey Exory, am besten liest du dich mal durch die Anfänger-Threads, da wird eigentlich alles genau erklärt und beschrieben. http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=3432 Wichtig b...
Grilloo Anfängerbereich 7 4.247 15.08.2014, 11:14
    Thema: Kein Klartraum aber klar?!
Beitrag: RE: Kein Klartraum aber klar?!

Hey Jeffrey, Ich habe früher (und witzigerweise heute morgen) ähnliche Erfahrungen gemacht, was dieses halbklarsein betrifft. Wenn du willst, lies dir mal meinen letzten Klartraumbericht durch: ...
Grilloo Anfängerbereich 4 2.306 15.08.2014, 11:01
    Thema: Traumqualität eurer Trübträume?
Beitrag: RE: Traumqualität eurer Trübträume?

@chillixoxo Traumtagebuch führe ich seit 6Monaten konsequent mit durchschnittlich 1-2 Träumen pro Nacht. Manchmal detaillierter, manchmal nur eher stichwortartig, je nach Traumqualität eben :-) @Rh...
Grilloo Anfängerbereich 29 12.487 15.08.2014, 10:50
    Thema: kennt sich einer besser aus?
Beitrag: RE: kennt sich einer besser aus?

Hey Kai, Vielleicht noch ein, zwei Dinge die dir helfen könnten dich besser an deine Träume zu erinnern: Versuch dir vor dem Schlafengehen etwas Zeit zu nehmen und nicht direkt nach dem TV schauen...
Grilloo Anfängerbereich 7 3.374 14.08.2014, 10:06
  Question Thema: Traumqualität eurer Trübträume?
Beitrag: Traumqualität eurer Trübträume?

Hallo zusammen, ich habe zum oben genannten Thema recht wenig bis garnichts im Internet gefunden, finde es aber ein interessantes Thema. Mich interessiert, wie die Qualität eurer Trübträume ist?...
Grilloo Anfängerbereich 29 12.487 14.08.2014, 09:51
    Thema: Erster stabiler und langer Klartraum durch kombinierte Techniken
Beitrag: RE: Erster stabiler und langer Klartraum durch kom...

Hi André, ja ich weiß, normal nur nach dem wbtb. Ich wollte einfach mal probieren, ob mir das SSILD auch schon in der Zeit bis zum wbtb eine bessere Traumerinnerung bzw einen KT bescheren kann... ...
Grilloo Klartraumberichte 5 209 08.08.2014, 14:27

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: