Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Aktuelles im TV-Programm
Beitrag: Aktuelles im TV-Programm

Der aktuell laufende Tatort, scheint vom "falschen Erwachen" und präkognitiven Träumen zu handeln :)
maddin Literatur, Web & Sonstiges 0 1.401 17.02.2019, 20:32
    Thema: Wo "startet" bei euch der KT?
Beitrag: RE: Wo "startet" bei euch der KT?

bei mir ist´s so, dass sich die szenerie wechselt, werden dem klar werden quasi, durch ne tür zu gehen oder oder das gefühl "im traum die augen zu öffnen"
maddin (Klar)träume und OOBE 24 14.084 06.03.2015, 17:36
    Thema: Sind das Klarträume?
Beitrag: RE: Sind das Klarträume?

Kann hier mit "wach" nicht der zustand "luzid", also schlafend gemeint sein!? Oder war es ein voreiliges Tippen? Ich glaube in der Literatur gelesen zu haben, dass der Mensch im Schlaf immer Phase...
maddin (Klar)träume und OOBE 24 16.149 28.08.2012, 01:09
    Thema: "Hey, ich habe eben geträumt..."
Beitrag: RE: "Hey, ich habe eben geträumt..."

@Jami, ja sowas kam mir auch in den sinn aber ist es nicht so, dass mein unterbewusstsein auf diese art etwas mitteilen will, oder eben auch nicht ; ) ?? dachte vielleicht dass das ganze sogar e...
maddin Normale Träume 4 90 23.07.2011, 21:34
    Thema: "Hey, ich habe eben geträumt..."
Beitrag: "Hey, ich habe eben geträumt..."

Hey Jungs und Mädels da draussen... Von folgendem möchte ich kurz berichten und Euch fragen, ob ihr das kennt, oder wie ich daraus Resultate für meine (Klar)Traumarbeit finden kann.... Ich trä...
maddin Normale Träume 4 90 22.07.2011, 22:10
    Thema: Kann man sterben?
Beitrag: RE: Kann man sterben?

hey, erstma meld ich mich zurück, nach langer abwesenheit im forum.... Im Traum zu sterben ist eine schöne Erfahrungen, meiner Meinung nach! Man bekommt eine "Vorstellung oder Ahnung" davon, was p...
maddin (Klar)träume und OOBE 108 77.718 23.06.2011, 22:13
    Thema: Traum über Klartraum
Beitrag: RE: Traum über Klartraum

herzlichen glückwunsch! also ich habe etwa 2 monate gebraucht, bis ich meinen ersten klartraum hatte. ich träume auch oft, dass ich jemandem erzähle, wie cool es ist einen klartraum zu haben. ich bin...
maddin (Klar)träume und OOBE 8 5.229 03.07.2009, 02:10
    Thema: TV-Tipp
Beitrag: RE: TV-Tipp

auf zdf läuft gerade "der steinerne kreis" sieht interessant aus, scheint von "shared dreams" zu handeln! kann den film leider nit wirklich verfolgen, weil ich noch was anderes zu tun hab! kennt jeman...
maddin Literatur, Web & Sonstiges 30 13.571 15.06.2009, 22:13
    Thema: Hypnoganes Wortspiel
Beitrag: Re: Hypnoganes Wortspiel

ich bekomm auch viel leichter "hypnagoge geräusche" als bilder in meinen kopf! gibts da auch ne technik zu?
maddin Techniken 3 2.901 07.09.2008, 13:08
    Thema: Die Sicht im KT herstellen oder verbessern
Beitrag: Re: Licht aus

is ja cool, dass es dafür extra ein begriff gibt, das heißt ja ich bin nit allein mit dem problem. @montyPython: Ich schlafe/träume(trüb) dann weiter, eigentlich bin ich nicht sehr aufgeregt @laura...
maddin (Klar)träume und OOBE 72 39.016 24.07.2008, 01:00
    Thema: Die Sicht im KT herstellen oder verbessern
Beitrag: Licht aus

Ich habe folgendes Problem: Nach positivem RC im Traum (Ich schaue auf meine Hand, zähle mehr als fünf Finger und erkenne, dass ich träume) ist es meistens so, dass sich die Traumumgebung ins schwarze...
maddin (Klar)träume und OOBE 72 39.016 23.07.2008, 11:58
    Thema: Das Traumauge
Beitrag: Das Traumauge

Ich hab folgende Frage: Wird das was wir im Traum "sehen" im Neurobereich, also im Gehirn produziert oder gibt es auch Auswirkungen auf die Stäbchen und Zäpfchen im inneren des Auges? Das "360°-Sehen...
maddin (Klar)träume und OOBE 8 4.587 25.05.2008, 18:51
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: Re: Neue Wörter erfinden

was haltet ihr von ska-fis-kaf-njak? weiß jemand, was das heißt?
maddin Sonstige Erlebnisse 664 397.785 22.01.2007, 01:50
    Thema: Zeitaufwändiges Traumtagebuch
Beitrag: Re: Zeitaufwendiges Traumtagebuch

mir kommt es oft vor, als habe ich meine träume in chronologischer reihenfolge aufgeschrieben. beim durchlesen erkenn ich dann, das es falsch ist. die frage die sich mir generell stellt, kann man n...
maddin Techniken 83 62.441 22.01.2007, 01:47
    Thema: Shared dreams
Beitrag: Re: Shared dreams

ich bin einmal im traum aufgewacht, da ich in ihm meiner mutter mit einem spitzen gegenstand in den kopf geschlagen habe (ich war nicht luzide, hatte aber eine gute erinnerung an das geschehen). ich s...
maddin Philosophie und Psychologie 100 48.349 02.11.2006, 00:19
    Thema: ex wollte zurueck!
Beitrag: ex wollte zurueck!

hallo liebe mitstreiter! hat diese nacht die folgenden zwei traeume, die sich auf meine ex beziehen! sie hat sich vor ungefaehr einem monat von mir getrennt. ich lebe zur zeit in bosnien (sie in deuts...
maddin Normale Träume 2 101 18.05.2006, 14:52
    Thema: kritische Frage konkretisieren
Beitrag: Re: kritische Frage konkretisieren

erstmal vielen dank fuer die antworten! doch so verwirrend es auf dieser welt immer ist hatte ich heute nacht meinen ersten traum, der luzide zuege aufwies. ich flog nach einer laengeren vortraum, z...
maddin Techniken 4 3.669 11.05.2006, 14:36
    Thema: kritische Frage konkretisieren
Beitrag: kritische Frage konkretisieren

moechte mich erst einmal vorstellen, da das hier mein erster thread in diesem forum ist. hallo an alle ich habe folgende frage, auf die ich keine genaue antwort im forum gefunden habe: wie kann ich ...
maddin Techniken 4 3.669 10.05.2006, 15:45

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: