Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ein WILD-Gruppenlogbuch
Beitrag: RE: Ein WILD-Gruppenlogbuch

In den letzten Wochen, schon beinahe Monaten, habe ich mindestens jeden Abend geWILDet. Zuerst kam auch immer mehr Erfolg, auch wenn nicht ganz linear. Aber knapp vor Ostern konnte ich nicht mehr so r...
derich Arbeitsgruppen 61 798 06.05.2014, 16:39
    Thema: Ein WILD-Gruppenlogbuch
Beitrag: RE: Ein WILD-Gruppenlogbuch

Ein äußerst interessanter Ansatz. Also beim "rumliegen" versuche ich hypnagoge Bilder zu sehen. Das geht eigentlich ziemlich schnell, zumindestens in den Einstiegsbereich, oder es funktioniert irgendw...
derich Arbeitsgruppen 61 798 02.05.2014, 20:04
    Thema: Ein WILD-Gruppenlogbuch
Beitrag: RE: Ein WILD-Gruppenlogbuch

Letzte Nacht hatte ich, wie meistens, geWILDet, aber ziemlich erfolglos. Ich lag ziemlich lange so da, war al ein bisschen weiter weg gedriftet, aber kein richtiger Erfolg. Ich lag aber sehr lange da,...
derich Arbeitsgruppen 61 798 02.05.2014, 15:16
    Thema: Wozu ist KT überhaupt gut?
Beitrag: RE: Wozu ist KT überhaupt gut?

Es gibt z.B. zig Dinge, die man im KT machen kann. Dinge, die im Wachleben unmöglich sind. http://www.kt-forum.de/blog/?entry=entry121226-165649 Und auch praktische Vorteile http://www.youtube.com...
derich Anfängerbereich 23 11.321 27.04.2014, 13:30
    Thema: Ein WILD-Gruppenlogbuch
Beitrag: RE: Ein WILD-Gruppenlogbuch

Ich habe das Gefühl, dass dieses Logbuch, welches eine Tolle Idee war, schon tot ist. Wer von den "Mitgliedern" ist ehrlich interessiert hier dran? Oder habt ihr gerade zufälligerweise alle gleichzeit...
derich Arbeitsgruppen 61 798 25.04.2014, 18:47
    Thema: Ein WILD-Gruppenlogbuch
Beitrag: RE: Ein WILD-Gruppenlogbuch

Gestern Abend habe ich endlich wieder einen ernsthaften WILD-Versuch unternommen. Aber die ersten hypnagogen Bilder die erschienen waren wieder der beginn von alptraumhaften Horrorszenarien. Dann habe...
derich Arbeitsgruppen 61 798 23.04.2014, 13:19
    Thema: Ein WILD-Gruppenlogbuch
Beitrag: RE: Ein WILD-Gruppenlogbuch

Jetzt bin ich auch endlich aus meinem Urlaub zurück und kann mich hier beteiligen. Wegen ungewohnter Schlafumstände etc. waren meine WILD-Versuch ein Witz, aber ich hatte ein merkwürdiges Erlebnis. Es...
derich Arbeitsgruppen 61 798 20.04.2014, 16:09
    Thema: Ein WILD-Gruppenlogbuch
Beitrag: RE: Ein WILD-Gruppenlogbuch

Hallo Mit-WILDer, also ich habe schon seit einige Zeit KTs, nahezu alle durch DILD und keinen durch richtigen WILD. Durch WILD will ich eine stabile und höhere KT-Anzahl bekommen und halte/hielt es a...
derich Arbeitsgruppen 61 798 12.04.2014, 10:45
    Thema: Menteesteckbriefe
Beitrag: RE: Menteesteckbriefe

Hallo:) Ich fange mal gleich an. Ich hatte in meiner Kindheit drei Klarträume. Die habe ich durch KB induziert, nachdem ich mir selbst zusammengereimt hatte, dass wen ich tagsüber das Wachsein hi...
derich Mentoring 73 3.523 08.04.2014, 18:40
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

Ich hatte heute in einem Trübtraum eine Pseudoerkenntnis. Wenn ich jede zweite Nacht während ich schlafe mit meinen Knien ein Dreieck mit zwei gleichgroßen Winkeln bilde, träume ich garantiert klar.
derich Sonstige Erlebnisse 462 263.640 05.04.2014, 18:07
    Thema: Mit der Verschiebung zu Klarträumen nach Bedarf
Beitrag: RE: Mit der Verschiebung zu Klarträumen nach Bedar...

Bei MILD erinnere ich mich mehrmals täglich an die komplette Liste für den Tag zurück, damit ich auch daran denke. Aber ich denke ich werde es jetzt etwas umgestalten. Nachdem du den Thread My Way rea...
derich Klartraumberichte 30 399 30.03.2014, 18:17
    Thema: Wie kann man im Traum unterscheiden, ob es ein kt oder gkt ist?
Beitrag: RE: Wie kann man im Traum unterscheiden, ob es ein...

Das Problem ist, dass man sich nicht bewusst sein kann, unbewusst zu sein. Also wenn du im gKT merkst, dass es nur ein gKT ist hast du einen Klartraum. Meistens fällt einem erst nach dem Erwachen auf,...
derich Anfängerbereich 3 2.898 30.03.2014, 17:35
    Thema: Mit der Verschiebung zu Klarträumen nach Bedarf
Beitrag: RE: Mit der Verschiebung zu Klarträumen nach Bedar...

Ich habe es auch mit MILD Versucht, hatte damit auch beim ersten Mal Erfolg, dann aber die Technik gewechselt "dämlich". Außerdem schule ich seit Dienstag mein Erinnerungsvermögen mit dieser Liste wo...
derich Klartraumberichte 30 399 30.03.2014, 09:34
    Thema: Mit der Verschiebung zu Klarträumen nach Bedarf
Beitrag: RE: Mit der Verschiebung zu Klarträumen nach Bedar...

Ich habe die Technik heute auch versucht. Von Mitternacht bis 6 Uhr und um viertel nach sieben wieder ins Bett, weil mir klar war, dass ich eh eine Weile brauche um einzuschlafen. Leider war es im Res...
derich Klartraumberichte 30 399 29.03.2014, 10:26
    Thema: Meine Taktik, Schnell und Leicht
Beitrag: RE: Meine Taktik, Schnell und Leicht

Das klingt für mich nach einer abgewandelten DEILD-Form. Bei DEILD, Dream-Exit-Induced-Lucid-Dream, wacht man aus einem Traum auf (geht aber eig. auch ohne vorherigen Traum), bewegt sich nicht und keh...
derich Techniken 5 5.005 21.03.2014, 16:00
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

Vor ein paar Tagen habe ich Galileo gesehen und die wollten testen, wie realistisch die wissenschaftlichen Experimente aus "The BigBang Theory" sind. Und die Kommentatorin sagt dann: " Bleiben sie dra...
derich Techniken 530 361.864 12.03.2014, 18:58
    Thema: Wusstet Ihr schon ?
Beitrag: RE: Wusstet Ihr schon ?

Wusstet ihr schon, es gibt keinen Kommunismus, nur Kommunisten.
derich Ziele im Klartraum 23 1.138 11.02.2014, 18:53
    Thema: Fortbewegungsprobleme im Klartraum
Beitrag: RE: Fortbewegungsprobleme im Klartraum

In Trübträumen habe ich manchmal ein Problem mit der Bewegung, z.B. wenn ich ganz schnell laufen will, komme ich manchmal nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit und ab da fühlt sich der Traum an wi...
derich Anfängerbereich 3 2.492 03.02.2014, 15:42
    Thema: Hilfe Klartraum ?????
Beitrag: RE: Hilfe Klartraum ?????

Vielleicht war es ja in geträumter Klartraum. Dabei macht man alle KT-üblichen Dinge, RCs, fliegen, sagen dass man träumt, ist aber in Wirklichkeit trüb. Aber wenn du wirklich weißt, dass du träumst, ...
derich Anfängerbereich 5 14.402 04.01.2014, 17:57
    Thema: Ich kriege keinen Klartraum hin
Beitrag: RE: Ich kriege keinen Klartraum hin

Zitat: -- dann werden all meine Träume auf einmal durch irgendwelche bizarren gruseligen Gestalten versaut, die mich unter stress und hektik versetzen, diese auf einmal auf mich zugerannt kommen, es ...
derich Anfängerbereich 6 4.907 28.12.2013, 12:36
    Thema: Tagsüber denken dass man im Klartraum ist
Beitrag: RE: Tagsüber denken dass man im Klartraum ist

Das klingt für mich nach Traumyoga. Eine Technik bei der man so tut als ob das WL ein Traum wäre.
derich Anfängerbereich 7 4.698 22.12.2013, 20:45
    Thema: Klartraum Fragen
Beitrag: RE: Klartraum Fragen

Das Gefühl in einem Klartraum ist unterschiedlich. Ein KT kann so real wie das Wachleben sein und sogar noch realer. Er kann aber auch wie ein Trübtraum sein. Schlechte Sicht und etwas schwummrig und ...
derich Anfängerbereich 11 5.755 20.06.2013, 17:07
    Thema: Bachelorarbeit: Ergebnisse da!
Beitrag: RE: Teilnahme: Befragung zur Bachelorarbeit

Ich wollte den Fragebogen ausfüllen, aber anscheinend bin ich zu jung8oMit meinem Alter wollte ich nicht lügen, also wars das für mich.:( Oder?:huh:
derich Klartraumforschung 32 1.450 12.06.2013, 16:54
    Thema: wer bist du und wie gibst du dich?
Beitrag: RE: wer bist du und wie gibst du dich?

Ich muss gerade daran denken, dass das Verhalten wenn man in einem MO (Morphsuit)ist, dem im einen Traum ähneln könnte. Im MO ist man anscheinend mutiger und hat weniger "Angst" vor den Konsequenzen s...
derich Philosophie und Psychologie 27 14.691 26.05.2013, 09:55
    Thema: wer bist du und wie gibst du dich?
Beitrag: RE: wer bist du und wie gibst du dich?

Da fällt mir gerade was ein. Passt perfekt zum Thema. http://www.youtube.com/watch?v=j5-IqRzJa4E Verkleidete Menschen die sich völlig anders als sonst verhalten, weil sie anonym sind.
derich Philosophie und Psychologie 27 14.691 25.05.2013, 09:46
    Thema: Allgemeine Fragen
Beitrag: RE: Allgemeine Fragen

-Läuft ein traum in Echtzeit? Ja, trotzdem kann das Zeitempfinden varieren. Wenn du dich z.B. gerade mit nicht beschäftigst. In einem wissenschaftlichen Experiment wurde nachgewiesen, das im WL und i...
derich Anfängerbereich 2 2.198 07.04.2013, 13:42
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Ich hatte heute einen kt, dann bin ich aufwewacht und wieder eingeschlafen. Ich hab geträumt, dass ich im keller meiner oma bin und allen von meinem kt erzählen wollte:P Natürlich bin ich nicht klar g...
derich Normale Träume 643 21.080 28.03.2013, 13:25
    Thema: Moral und Ethik bei Klarträumen
Beitrag: RE: Moral und Ethik bei Klarträumen

Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen und hoffe mal, dasss sich nichts wiederholt. Also, im KT würde ich sagen, achte ich nahzu 100% nicht auf Moral. Im KT mache, was ich will. Ich finde, ...
derich Philosophie und Psychologie 102 65.813 28.03.2013, 10:22
    Thema: WILD oder DILD: Welcher KT-Typ bist du?
Beitrag: Unterschied WILD und DILD Klarträume

Bisher habe ich alle meine Klarträume mehr oder weniger willentlich durch DILD induziert und bisher waren auch alle meine Klarträume für mich unzufriedenstellend. Ich habe schon vor einiger Zeit mit d...
derich (Klar)träume und OOBE 29 21.223 27.03.2013, 15:14
    Thema: was tun mit einem klartraum?
Beitrag: RE: was tun mit einem klartraum?

Also, wenn du genug dachdenkst, fällt dir bestimmt etwas ein. Ich z.B. habe echt viele KT-Ziele, echt viele. Finde doch auch welche für dich:)
derich Anfängerbereich 7 4.366 22.03.2013, 18:05
    Thema: Träume "abschalten" / Albträume / Kontrolle
Beitrag: RE: Träume "abschalten" / Albträume / Kontrolle

Versuchen aufzuwachen, wenn du träumst, ist der falsche weg ( das weißt du vielleicht schon ?) Du musst weiter versuchen gegen das Schlechte in deinem Traum anzukämpfen oder es in etwas gutes umzuwand...
derich Anfängerbereich 6 5.488 16.03.2013, 17:14
    Thema: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"...
Beitrag: RE: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistrei...

Nur zur deiner Information, dein Beitrag ist nur eine Zeile lang. So viel zu sinnlosen Beitägen. Und ich bin mir auch bewusst, dass dieser Beitrag auch sehr kurz ist.
derich Ankündigungen 65 55.770 08.03.2013, 13:45
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Zwei Fragen: Was bedeutet 3.? Warum fehlt 6.?
derich Ziele im Klartraum 372 14.218 06.03.2013, 16:39
    Thema: Altert ihr?
Beitrag: RE: Altert ihr?

Ich habe in meinen Träumen fast immer mein Alter. Ich erinnere mich spontan an zwei Träume in denen ich sooooooooooo 4-5 Jahre älter war. EDIT: Es sieht dämlich aus, wenn die Signatur länger ist als d...
derich (Klar)träume und OOBE 44 25.608 06.03.2013, 16:27
    Thema: Altert ihr?
Beitrag: RE: Altert ihr?

wie sich bei einigen das Alter so unterscheidet:)
derich (Klar)träume und OOBE 44 25.608 25.02.2013, 16:38
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

So, ich schreibe auch mal was hierrein. Also, ich habe so viele KT-Ziele, dass es an Spam grenz sie hierrein zu schreiben. Ich knnte aber nicht der Versuchung wiederstehen und diesen Beitrag verfassen...
derich Ziele im Klartraum 372 14.218 25.02.2013, 16:36
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: RE: Was passiert nach dem Tod?

Der Tod (Nomen) wird mit d am Ende geschrieben. Tot sein (Adjektiv) wird mit t am Ende geschrieben.;) Edit: :)
derich Philosophie und Psychologie 255 127.571 24.02.2013, 11:37
    Thema: Nie Immer
Beitrag: RE: Nie Immer

Jaja, die lieben Paradoxon, wenn man lügt, wenn man die Wahrheit sagt und die Wahrheit sagt, wenn mal lügt. Ein Paradox(on). http://de.wikipedia.org/wiki/Paradox
derich Philosophie und Psychologie 2 3.238 23.02.2013, 16:01
    Thema: Küssen im Klartraum = Problem?
Beitrag: RE: Küssen im Klartraum = Problem?

Ich habe das Küssen auch mal im KT ausprobiert un das Schließen der Augen war das Ende des Klartraumes.
derich Anfängerbereich 21 13.478 20.02.2013, 17:53
    Thema: Alpträume - Ursprünge und Lösungen
Beitrag: RE: Alpträume - Ursprünge und Lösungen

Nein, sofern ich mich erinnere nur dieses eine Mal.
derich Normale Träume 10 184 06.02.2013, 07:59
    Thema: Alpträume - Ursprünge und Lösungen
Beitrag: RE: Alpträume - Ursprünge und Lösungen

Nein, sofern ich mich erinnere nur dieses eine Mal.
derich Normale Träume 10 184 06.02.2013, 07:59
    Thema: Alpträume - Ursprünge und Lösungen
Beitrag: RE: Alpträume - Ursprünge und Lösungen

Ein Albtraum ist mir gut im Gedächniss geblieben. Ich laufe vor einer schwarzen Wand davon, eine Treppe hinunter. Aber irgendwie komme ich nicht vom Fleck und die Wand kommt immer näher. DOCH DANN de...
derich Normale Träume 10 184 05.02.2013, 18:18
    Thema: Abhängigkeit ?
Beitrag: RE: Abhängigkeit ?

(alle im chor) Hallo Faiky, willkommen in unserer Selbsthilfegruppe:) Also ich glaube nicht, dass man vom Klarträumen abhängig werden kann. Kann man von Dingen abhängig werde, für die man hart gearbe...
derich Anfängerbereich 23 10.855 04.02.2013, 10:16
    Thema: Was tun wenn klar?
Beitrag: RE: Was tun wenn klar?

Mir hat es nicht geholfen, ich habe es 2x gemacht. Ich bewahre ruhe, was ich soweiso immer im kt mache. Dann achte ich auf meine Sicht, um die Klarheit zu überprüfen, immer gut. Einen Stabi halte ich ...
derich Techniken 19 20.874 03.02.2013, 19:52
    Thema: Wenn man mit dem Fernseher einschläft..
Beitrag: RE: Wenn man mit dem Fernseher einschläft..

Ich bin untröstlich, aber vielleicht liegt es auch am Forum. Es sei den ich träume:( Vielleicht passiert das auch nur, ween ich per schnellantwort schreibe, tu es grad nicht. Mal sehen ob es wieder ei...
derich Klartraumberichte 8 203 29.01.2013, 14:14
    Thema: Wenn man mit dem Fernseher einschläft..
Beitrag: RE: Wenn man mit dem Fernseher einschläft..

[quote] Idee: WILDen nach dem Sex? - Wäre 'n interessantes Experiment - Ähm, natürlich rein im Sinne der Klartraumforschung. [quote][hr] [quote] Idee: WILDen nach dem Sex? - Wäre 'n interessantes Ex...
derich Klartraumberichte 8 203 29.01.2013, 14:06
    Thema: [split] wer ist dieser mensch?
Beitrag: RE: wer ist dieser mensch?

Auch die Gefahr hin eine sehr hitze Diskussion auszulössen, ich finde es geht beides, Alp-und Klartraum. Er ist klar und weiß, dass er träumt. Gleichzeitig hat er angstIch schwiefe ab. Unterm strich i...
derich Anfängerbereich 11 5.740 27.01.2013, 14:22
    Thema: Kann ein Klarträumer einen Stein erschaffen, der so schwer ist...
Beitrag: RE: Kann ein Klarträumer einen Stein erschaffen, d...

Wenn ma einen Stein erschafft und sich einredet, dass man ihn NICHT heben kann, dann wird es auch so sein. Falls man aber denkt, mein Traum, mein Stein, ich kann heben was ich will, dann kannst du es ...
derich Ziele im Klartraum 4 225 26.01.2013, 10:05
    Thema: Was habt ihr in euren KT's schon erreicht?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's schon erreicht?

Es war nicht mein Ziel, so verrückt einige auch sein mögen. Er hatte eine Zunge, leider :(. Nächstes KT-Ziel: High Five ohne Hände. also mit den füßen?
derich Ziele im Klartraum 44 1.551 24.01.2013, 14:09
    Thema: Was habt ihr in euren KT's schon erreicht?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's schon erreicht?

Ich hatte diese Nacht einen Zungenkuss mit jemanden ohne Zunge
derich Ziele im Klartraum 44 1.551 23.01.2013, 16:45

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: