Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: arten des unterbewusstseins im traum
Beitrag: RE: arten des unterbewusstseins im traum

Tshabalala schrieb: (27.07.2012, 18:31) -- Dere, http://www.ardmediathek.de/das-erste/reportage-dokumentation/die-macht-des-unbewussten-1?documentId=11220340 Zum Thema Unterbewusstsein: Eine Super...
gunter (Klar)träume und OOBE 18 14.765 05.10.2012, 16:55
    Thema: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klarträume
Beitrag: RE: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klart...

posty schrieb: (09.09.2012, 01:12) -- ... , der andere Bruder durch übermässigen Drogenkonsum und Klarträumen in der Psychatrie gelandet, ... -- sorry, das hat mit dem Thema eigentlich nichts zu tun,...
gunter (Klar)träume und OOBE 45 34.747 25.09.2012, 21:38
    Thema: Situationen zum RC ausführen
Beitrag: RE: Situationen zum RC ausführen

Peter Trimus schrieb: (22.09.2012, 01:13) -- Ich mache einen RC eher dann, wenn ich jetzt vor dem Laptop bin und hier im Forum. Aber im Traum ist mir das erinnerungsgemäß noch nicht passiert. -- Onli...
gunter Anfängerbereich 8 4.512 24.09.2012, 17:10
    Thema: Ablauf der Traumerinnerung im Gehirn
Beitrag: RE: Ablauf der Traumerinnerung im Gehirn

zum thema traumerinnerung und trennung der beiden bewusstseinszustände hab ich mir hier mal ein modell überlegt: http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=11372
gunter (Klar)träume und OOBE 14 13.732 21.09.2012, 19:21
    Thema: Situationen zum RC ausführen
Beitrag: RE: Situationen zum RC ausführen

Laura schrieb: (20.09.2012, 14:34) -- Stimmt, aber man muss sich beim Auführen von RCs ja nicht unbedingt auf solche Situationen beschränken(hoffe, ich hab dich jetzt richtig verstanden ;) ) -- RCs ...
gunter Anfängerbereich 8 4.512 21.09.2012, 01:53
    Thema: Situationen zum RC ausführen
Beitrag: Situationen zum RC ausführen

Zum Thema Reality Checks gibt es im wiki, im forum und auch sonst wo viele Informationen. Meistens geht es da aber um die verschieden Arten von RCs. Was ich jedoch viel seltener angesprochen wird als ...
gunter Anfängerbereich 8 4.512 20.09.2012, 11:13
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

Domee schrieb: (16.09.2012, 22:20) -- Eine frage. Wenn man in die Schlafparalyse verfällt, kann das dann nicht sein das man gruselige Dinge halluziniert? Oder kann man nicht halluzinieren wenn man di...
gunter Techniken 216 148.427 17.09.2012, 08:55
    Thema: Modell zur Einordnung von Techniken
Beitrag: RE: Modell zur Einordnung von Techniken

Ausgangspunkt für das Modell war das subjektive Empfinden beim Zugriff auf Erinnerungen. Das hängt immer vom Kontext ab da Erinnerungen, wie alles Andere im Gehirn, verknüpft sind. Will man sich an et...
gunter Techniken 6 5.864 08.09.2012, 13:32
    Thema: Modell zur Einordnung von Techniken
Beitrag: RE: Modell zur Einordnung von Techniken

Midnight schrieb: (07.09.2012, 09:41) -- Ich weis allerdings nicht ob sich die Grenze zwischen "Wachweltbewusstsein" & "Traumwelltbewusstsein" so klar ziehen lässt. -- Das stimmt natürlich. Mir sind ...
gunter Techniken 6 5.864 07.09.2012, 12:36
    Thema: Modell zur Einordnung von Techniken
Beitrag: RE: Modell zur Einordnung von Techniken

Es hat in der Tat hauptsächlich mit DILD un MILD zu tun. Dabei geht es ja darum über allerlei neuronale Umwege eine Verknüpfung vom Traumbewusstsein zu einer Erinnerung/Gedanken zu bekommen welche dan...
gunter Techniken 6 5.864 07.09.2012, 05:00
    Thema: Modell zur Einordnung von Techniken
Beitrag: Modell zur Einordnung von Techniken

Wenn man sich etwas ausgiebiger mit Klarträumen beschäftigt kann es leicht passieren dass man etwas den Überblick verliert bei all den Methoden und Techniken. Deshalb habe ich mir ein Modell überlegt...
gunter Techniken 6 5.864 06.09.2012, 14:54

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: