Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Realität im Klartraum
Beitrag: Re: Realität im Klartraum

Ich habe zwar nach relativ kurzer Zeit kleinere Erfolge gehabt, wie kurze "Gefühlshalluzinationen" beim erneuten Einschlafen gegen Morgen oder mal die eine oder andere bewusste Sekunde, aber nichts wa...
Hannes Klartraumberichte 4 166 10.02.2008, 09:29
    Thema: Realität im Klartraum
Beitrag: Realität im Klartraum

Wieviele haben jetzt gedacht, dass mal wieder einer (wie auch ich vor einiger Zeit) die Frage stellt, wie real ein Klartraum ist? Keine Angst, eigentlich habe ich hier mehr die Antworten auf meine Fra...
Hannes Klartraumberichte 4 166 10.02.2008, 00:19
    Thema: Dämmerwelt
Beitrag: Re: Dämmerwelt

Du hast ja eine Klartraumschlagzahl, die sich gewaschen hat!! Machst Du da was besonderes dafür, oder passiert das einfach? ...und außerdem, wie werden Wurstknödel gemacht? (ernst gemeint!!) Gruß Han...
Hannes Klartraumberichte 79 1.703 15.11.2007, 14:01
    Thema: Dämmerwelt
Beitrag: Re: Dämmerwelt

Ich kann vor (Lach-)Tränen kaum noch was sehen. Vielleicht gibt es hier spektakulärere Träume, aber kaum einer schreibt so schön wie Du! Was mich aber am meisten beschäftigt: gibt es Wurstknödel wirk...
Hannes Klartraumberichte 79 1.703 14.11.2007, 00:13
    Thema: Nach eineinhalb Jahren endlich!!
Beitrag: Re: Nach eineinhalb Jahren endlich!!

Danke! Also, so ein paar Sekundendinger hatte ich auch schon, aber die habe ich nicht gezählt, denn jedesmal, wenn ich dachte, jetzt geht's los, wurde ich wach.
Hannes Klartraumberichte 2 90 03.11.2007, 00:30
    Thema: Nach eineinhalb Jahren endlich!!
Beitrag: Nach eineinhalb Jahren endlich!!

Wie schon aus der Überschrift zu erkennen, habe ich vor eineinhalb Jahren angefangen, mich mit Klarträumen zu beschäftigen (und diesem Forum beizutreten), und abgesehen von ein paar kleineren Phänomen...
Hannes Klartraumberichte 2 90 02.11.2007, 23:24
    Thema: Regen im Traum?
Beitrag: Re: Regen im Traum?

Auch ich habe leider noch keinen KT gehabt, aber vor einigen Tagen hatte ich morgens eine ungewöhnlich gute Traumerinnerung, und da hat's gehagelt. Zuerst hat jemand neben mir etwas gegen den Mund bek...
Hannes (Klar)träume und OOBE 24 8.071 03.12.2006, 22:45
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: Re: Neue Wörter erfinden

Ich stand in einem Traum mal vor einem Geschäft für "Irische Dildos". In einem anderen Traum erzählte mir meine Ex-Frau, sie hätte jetzt "Kastanienunterricht".
Hannes Sonstige Erlebnisse 664 397.620 22.11.2006, 23:50
    Thema: Erster Miniklartraum
Beitrag: Re: Erster Miniklartraum

So, ich hoffe hier funktioniert's: http://www.funpic.de/fotoalbum/foto,53673,0.htm (http://www.funpic.de/fotoalbum/foto,53673,0.htm) Gruß Hannes
Hannes Klartraumberichte 6 125 07.06.2006, 12:58
    Thema: Erster Miniklartraum
Beitrag: Re: Erster Miniklartraum

Mist! Ich dachte, da könnte man einfach so reinschauen. Ich poste gleich mal einen anderen Link. Gruß Hannes
Hannes Klartraumberichte 6 125 07.06.2006, 12:34
    Thema: Erster Miniklartraum
Beitrag: Re: Erster Miniklartraum

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich in dieser Nacht in einem anderen Zimmer geschlafen habe, so dass sich mir beim Augenöffnen eine andere Szenerie bot. Ich hab's mal visualisiert. Genauso...
Hannes Klartraumberichte 6 125 07.06.2006, 11:52
    Thema: Erster Miniklartraum
Beitrag: Erster Miniklartraum

Mal was für die Ungeduldigen, die wie ich manchmal gar nicht mehr damit rechnen, dass sich irgendwann mal was tut: Nachdem ich letztens schon mal morgens nach mindestens 6-wöchiger Übungszeit incl. T...
Hannes Klartraumberichte 6 125 05.06.2006, 19:23
    Thema: Nachtschicht
Beitrag: Re: Nachtschicht

Ja, ist OK. Ich führe seit ungefähr fünf Wochen ein Traumtagebuch, was mir erstens total Spaß macht und außerdem meine Traumerinnerungen gesteigert hat. Da ich mir in dieser Zeit immer mehr Träume mer...
Hannes (Klar)träume und OOBE 2 2.114 30.05.2006, 23:15
    Thema: Nachtschicht
Beitrag: Nachtschicht

Ich arbeite als Krankenpfleger und habe somit auch Nachtschicht (im Monat ca. sieben Nächte am Stück). Beim letzten Turnus habe ich mir gedacht, wenn ich dann morgens in's Bett gehe, komme ich womögli...
Hannes (Klar)träume und OOBE 2 2.114 30.05.2006, 17:43
    Thema: Klartraumgefühl?
Beitrag: Re: Klartraumgefühl?

Nebenbei bemerkt, ich hatte letztens einen Traum, aus dem ich direkt (unsanft durch meinen Wecker) geweckt wurde. Ich hatte also eine sehr gute Erinnerung daran, da er auch wirklich Sekunden vorher st...
Hannes (Klar)träume und OOBE 29 14.889 21.05.2006, 13:46
    Thema: Klartraumgefühl?
Beitrag: Re: Klartraumgefühl?

Hallo Cazzper, Dein (unfreiwilliges, oder?) Gedicht ist klasse! Ich werd's mir auf ein PostIt schreiben und vor's Bett hängen. Gruß Hannes
Hannes (Klar)träume und OOBE 29 14.889 21.05.2006, 12:48
    Thema: Klartraumgefühl?
Beitrag: Re: Klartraumgefühl?

Ja, die (Vor-)Freude ist enorm!!! Ich weiß, dass diese Fragerei vielleicht ein bisschen nervt, aber das hat sich hoffentlich bald erledigt, und bis dahin muss ich mich extrem beherrschen. Gruß Hannes
Hannes (Klar)träume und OOBE 29 14.889 18.05.2006, 17:22
    Thema: Klartraumgefühl?
Beitrag: Re: Klartraumgefühl?

Unglaublich, da mache ich mir Gedanken, ob mein Unterbewusstsein in der Lage ist, einen Menschen, den ich z. B. mal kurz von rechts gesehen habe, komplett dreidimensional in meine Traumrealität zu int...
Hannes (Klar)träume und OOBE 29 14.889 17.05.2006, 00:40
    Thema: Klartraumgefühl?
Beitrag: Re: Klartraumgefühl?

OK, aber jetzt habe ich mal eine Frage, die wohl noch nicht beantwortet wurde und die mir vor ein paar Tagen spontan in den Sinn kam. In meiner Freizeit beschäftige ich mich, wenn ich nicht gerade RC...
Hannes (Klar)träume und OOBE 29 14.889 16.05.2006, 21:23
    Thema: Klartraumgefühl?
Beitrag: Re: Klartraumgefühl?

Ja, das habe ich auch gerade gelesen. Sorry nochmal, kommt nicht wieder vor! Gruß Hannes
Hannes (Klar)träume und OOBE 29 14.889 16.05.2006, 19:14
    Thema: Klartraumgefühl?
Beitrag: Re: Klartraumgefühl?

Oh, das tut mir Leid, aber ich habe wirklich schon einiges aus der überwältigenden Flut dieses Forums gelesen und nicht viel gefunden, aber Du hast Recht, die Suchfunktion habe ich wirklich völlig ver...
Hannes (Klar)träume und OOBE 29 14.889 16.05.2006, 18:51
    Thema: Klartraumgefühl?
Beitrag: Klartraumgefühl?

Ich würde gerne mal von den erfahrenen Oneironauten genau wissen, wie sich ein Klartraum anfühlt. Sind die Sinneseindrücke wirklich wie die Realität? Ist die Umgebung genau so detailiert? Sehen die...
Hannes (Klar)träume und OOBE 29 14.889 16.05.2006, 18:14

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: