Klartraumforum
ich, selbst, seele, traum-ich usw. - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Community (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Literatur, Web & Sonstiges (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: ich, selbst, seele, traum-ich usw. (/showthread.php?tid=8950)



ich, selbst, seele, traum-ich usw. - maxsensei - 08.09.2010

so, ich wollte mich zunächst etwas umfassender informieren, denn die philosophie ist ja eher ein niemandsland zwischen der religion und den wissenschaften (russel). ein/e jede/r mags ergänzen nach seinen interessen.

elefanten erkennen sich im spiegel http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,445479,00.html

erinnern http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,509745,00.html

gedächtnis http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,516929,00.html

leben, eine erfindung http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,444334,00.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Ich

http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Hartmann_(Psychologe)

ich-stufen-sufismus http://de.wikipedia.org/wiki/Nafs

http://www.textlog.de/adler-psychologie-seele-des-menschen.html

Eissler-Wörterbuch http://www.textlog.de/5168.html

Möller http://www.philolex.de/philolex.htm => ich/seele/bewußtsein

seelenwanderung/reinkarnation http://de.wikipedia.org/wiki/Seelenwanderung

lieber gruß,
maxsensei