Klartraumforum
Real-Life Sleeping Beauty Tells Tale - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Community (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Literatur, Web & Sonstiges (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Real-Life Sleeping Beauty Tells Tale (/showthread.php?tid=8416)



Real-Life Sleeping Beauty Tells Tale - plof - 11.02.2010

Hab da was auf Youtube gefunden und stells einfach mal in den Raum.

Video


RE: Real-Life Sleeping Beauty Tells Tale - spell bound - 12.02.2010

schade, viel erzählen sie ja nicht drüber. kaum informativ


RE: Real-Life Sleeping Beauty Tells Tale - Fallout - 12.02.2010

Ich habe heute eben davon gelesen und habe leider auch nicht viel erfahren. Doch finde ich dieses Thema sehr interessant.
Ich habe mir dieses Video zwar niht angeschaut, da ich die Nachricht in allgemeiner Form kenne, aber nur zur Info: Man nennt es auch Kleine-Levin-Syndrom. Mehr dazu gibt es natürlich bei der bekannten Enzyklopädie. Aber wie ich gerade sehe, ist der Informationsghalt auch recht niedrig. Aber das Syndrom ist auch schon länger bekannt, und wurde bereits 1925 vom deutschen Psychiater Willi Kleine beschrieben, umso mehr bin ich etwas enttäuscht, so wenig darüber lesen zu können. Vielleicht sind andere Seiten tiefergehender Informationen fähig.


RE: Real-Life Sleeping Beauty Tells Tale - Schlafbüro - 02.07.2012

Ich habe auch nicht viel brauchbares über das Kleine Levin Syndrom gefunden. Selbst bei Ärzten ist es weitgehend unbekannt und deshalb wird auch nicht diese Diagnose sondern eine Andere wie z.B. Depression ect. gestellt und auch so behandelt.

Das Kleine Levin Syndrom ist mit ärztlichen Mitteln nicht heilbar. Deshalb können Betroffene nur versuchen das Beste daraus zu machen und eventuell auf eine Spontanheilung zu hoffen.