Klartraumforum
Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ? - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: (Klar)träume und OOBE (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ? (/showthread.php?tid=7537)

Seiten: 1 2


Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ? - Blizzard - 12.04.2009

Ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage, ob es möglich ist, durch AKE Kontakt zu verstorbenen Verwandten / Freunden aufzunehmen huh

Ich vermisse meinen Großvater unendlich, der vor gut 12 Jahren verstorben ist.

Was meint ihr....geht sowas ?


RE: Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ? - Dreamweaver - 12.04.2009

Wenn Du daran glaubst, dass eine echte AKE möglich ist und außerdem Seelen nach dem Tod weiter leben, würde dem nichts im Wege stehen, Deinem Großvater zu begegnen.

Ob es dann aber tatsächlich Dein Großvater als Person oder ein persönliches Bild dieser Person ist, die in Deinem Unbewussten weiter gelebt hat, wird Dir hier niemand mit Sicherheit sagen können.

Ich persönlich habe schon öfter "Besuch" von drüben gehabt, glaube aber eher daran, dass es sich um Bilder meiner Verstorbenen handelt, die ich aus dem UB heraus projiziere. Macht aber nichts - auch hier stellt sich ein warmes Gefühl großer Widersehensfreude ein, und auch befriedigende Kommunikation ist durchaus möglich.


RE: Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ? - Laura - 12.04.2009

Hallo Blizzard,

hier hab ich dir mal was Vergleichbares rausgesucht:

http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=2631&pid=29221#pid29221

http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=3176&pid=68986#pid68986

liebe Grüße, Laura

edit: mir fällt grad noch ein Satz von Don ein, passt vllt. auch zu diesem Thema bigwink : Die Tür nach außen geht von innen auf


RE: Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ? - Blizzard - 12.04.2009

Danke dir Laura !

...über die Suchfunktion hatte ich diese themen nicht gefunden.

Ist sehr hilfreich für mich big

danke nochmals


RE: Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ? - Mario - 12.04.2009

Ich denke diesbezüglich das gleiche wie Dreamweaver.
Wenn du an reale OOBE und ein Leben nach dem Tod glaubst, ist das sicherlich nichts verwerfliches einen solchen Gedanken zu fassen.
In einem KT kannst du ja auch mit Verstorbenen reden. Das sind aber dann nur Projektionen der realen Personen die du kanntest. Aber durch solche Begegnungen kann man auch eine Menge erfahren und herausfinden.
lg
Mario


RE: Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ? - Laura - 12.04.2009

(12.04.2009, 14:36)Blizzard schrieb: ...über die Suchfunktion hatte ich diese themen nicht gefunden.

Kann ich mir vorstellen, mein Sufu-Futter waren "Großvater" + "Laura" biggrin

LG big


RE: Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ? - Fallout - 13.04.2009

Ob man Kontakt zu verstorbenen Bekannten mit OOBEs aufnehmen kann, sollte bezweifelt werden, was aber auf jeden Fall befriedigend ist, dass man mit der verstorbenen Person redet, sie fühlt, riecht, etc., da ist es unwichtig, ob man wirklich Kontakt aufnimmt, wenn es dich glücklich macht, suche die Person in deinen Träumen.


RE: Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ? - konfuzius_sagt - 17.04.2009

Wenn du das probieren willst, hast du das Problem, dass du deinen Großvater - um bei dem Beispiel zu bleiben - gut kennst. Es kann sich bei einem Treffen natürlich um eine Traumumgebung handelt und um einen virtuellen Großvater deines Traumbewusstseins, obwohl das auch sehr wertvoll ist!
Es gibt grundsätzlich 2 Wege wenn du diese Ebene erforschen willst:

Die eine ist folgende: Wenn dir ein Freund erzählt, dass jemand gestorben ist, du aber denjenigen NICHT gekannt hast. Dann versuche den zu kontaktieren und gleiche deine Bilder und Informationen dann später ab. Wenn du unsicher bist wie du jemanden findest den du nicht kennst dann nutze die Verbindung deines Freundes zu der Person.
Wenn du sicher den Bewusstseinszustand erkennst auf der das möglich ist dann kannst du es mit eigenen Angehörigen versuchen.

Die zweite ist, dass du jemanden (oder mehrere) findest den/die das auch interessiert und du lässt ihn auch die Person suchen. Dann gleicht ihr die Ergebnisse ab.


RE: Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ? - Özgün - 17.04.2009

Durch Astralreise ist es möglich,weil andere Wesen den verlassenen Körper besetzen können,und das UB bei einer Astralreise nichts unternimmt.Bei einer OOBE und AKE ist das nicht möglich,weil daß UB bei diesen beiden Phasen arbeitet.


RE: Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ? - Dreamweaver - 17.04.2009

(17.04.2009, 22:03)Özgün schrieb: Durch Astralreise ist es möglich,weil andere Wesen den verlassenen Körper besetzen können,und das UB bei einer Astralreise nichts unternimmt.Bei einer OOBE und AKE ist das nicht möglich,weil daß UB bei diesen beiden Phasen arbeitet.

Das finde ich jetzt recht schleierhaft. Für mich existiert kein Unterschied zwischen einer AKE und einer Astralreise - falls so etwas "real" existieren sollte.

Und dass fremde Wesen unseren Körper besetzen können, finde ich immer sehr schwierig von der Tendenz her. Es gibt immer wieder Angstmache in esoterischen Kreisen, von der man sich distanzieren sollte. Wenn jemand das Gefühl hat, ein fremdes Wesen besetze seinen Körper, ist das recht psychosenah, wie ich finde, und braucht definitiv ärztliche Betreuung.


RE: Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ? - Laura - 18.04.2009

(17.04.2009, 23:17)Dreamweaver schrieb: Wenn jemand das Gefühl hat, ein fremdes Wesen besetze seinen Körper, ist das recht psychosenah, wie ich finde, und braucht definitiv ärztliche Betreuung.

shy wunderbar ausgedrückt, da stimme ich dir völlig zu. Ich frag mich auch warum in manchen Kreisen solche Angst verbreitet wird vor diesen Vorgängen. Da werden m.M. nach ganz unnötig geistige Begrenzungen induziert.


RE: Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ? - Özgün - 18.04.2009

Einen verlassenen Körper zu besetzen ist erst nur möglich,wenn die Silberne Schnur ratsch macht.Die Silberne Schnur ist dafür ja zuständig um andere Wesen zu Blocken.Diese Silberne Schnur ist sehr Stark daß andere Wesen ihn nicht zertrennen können.Erst wenn man stirbt,wird die diese Schnur zertrennt,oder wenn man viel zu weit weg fliegt.


RE: Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ? - Viltrudis - 18.04.2009

Tholey hat doch mal die silberne Schnur absichtlich zertrennt und es ist ihm nichts passiert.

Zitat:viel zu weit weg fliegt.
Mal angenommen, es gibt OOBes, dann glaube man auch Geschichten von Schamanen, die mal so über Nacht nach Europa fliegen - weite Entfernung?


RE: Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ? - Özgün - 18.04.2009

Was nicht passiert? kann man sie überhaupt sehen oder fühlen?Wo ist denn diese Schnur?


RE: Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ? - ricky_ho - 18.04.2009

(17.04.2009, 23:17)Dreamweaver schrieb: Das finde ich jetzt recht schleierhaft. Für mich existiert kein Unterschied zwischen einer AKE und einer Astralreise - falls so etwas "real" existieren sollte.

Den Unterschied verstehe ich so, dass man sich während einer AKE in der normalen physischen Welt befindet - darauf beruhen ja auch die Experimente, um festzustellen, ob man eine "echte" AKE erlebt. Bei einer Astralreise dagegen reist man in Ebenen/Dimensionen jenseits der physischen Welt.