Klartraumforum
seltsame ladezeit - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Sonstiges (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Forum: Ankündigungen (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=21)
+---- Forum: Bugverwaltung (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Thema: seltsame ladezeit (/showthread.php?tid=7371)



seltsame ladezeit - gnutl - 08.03.2009

Mein anderer Computer (nicht der jetzt) braucht irgendwie lange zum Laden der Unterforen, interessanterweise jedesmal etwas länger als zuvor, also wenn ich das Forum aufmache, und auf "Klarträume, allgemeine Fragen" geh, ist die Ladezeit noch normal, beim nächsten Mal hängt er beim Laden für 2 Sekunden oder so, nach einer Weile für (gefühlte) 9-10 Sekunden.

Wenn ich den Browser (IE) schließe und das Forum neu öffne, fängt das Spielchen von vorne an.


RE: seltsame ladezeit - WILDling - 08.03.2009

Hallo gnutl,

dieses Unterforum ist für Probleme mit der Forensoftware gedacht.
Da -wie Du ja selbst schreibst- Dein Problem nur auf einem bestimmten Rechner von Dir
auftritt, ist die Forensoftware und die Hostingplattform aus dem Spiel.

Hier werden wir Dir nicht weiterhelfen können. Du wirst versuchen müssen, das Problem
auf Deinem Rechner in den Griff zu kriegen.


RE: seltsame ladezeit - Orochimaru - 08.03.2009

Hast du schon mal den Browser gewechselt? Teste mal, ob es sich mit Opera, Firefox(oder irgendeinem anderen Browser)anders verhält.
Manchmal haben die Internetprovider auch einfach Slowdowns, dann löst sich das Problem eventuell von selbst.


RE: seltsame ladezeit - dreamfactory - 08.03.2009

Am Browser liegts ned, den hab ich nämlich auch... bigwink


RE: seltsame ladezeit - Glassmoon - 09.03.2009

Das schließt ja nicht aus, daß gnutl den Explorer auf dem betroffenen Rechner geschrottet hat oder ein ähnliches Problem besteht, das an den Browser gekoppelt ist bigwink