Klartraumforum
Autogenes Training - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Techniken (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Autogenes Training (/showthread.php?tid=649)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Re: Autogenes Training - TRex2003 - 27.02.2004

öhm..eigentlich nicht... mir wird nur erst klar, was ich mit der vor-sich-hinträumerei eigentlich bewirke(n kann)


Re: Autogenes Training - Yatu - 29.06.2004

Sehr interessant, Mensch in diesem Forum findet man ja quasi alles. und über AT in Verbindung mit Klarträumen wollt ich schon immer mal was wissen.

Ich hatte vor 4-5 Monaten mal mit AT begonnen, es aber nach guten 2 Wochen abgebrochen... zum einen hat mir die Zeit gefehlt, und zum anderen die Motivation. Aber hehe, bei dem Teil, wo erklärt wurde, man kann sich Suggestionen einbauen, hab ich auch direkt immer eine Traumformel benutzt, wobei ich das wohl nicht konsequent genug gemacht habe.

Durch diesen Beitrag fühl ich mich wieder richtig motiviert, das ganze auf ein neues mal anzugehen! Autosuggestionen wirken bei mir nicht immer. Ich kann mir völlig beiläufig sagen, heute nacht hast du einen Klartraum, und es klappt, oder ich wünsch mir meine Trauminhalte und sie kommen auch tatsächlich, aber auf der anderen Seite klappt es ebenso häufig einfach gar nicht... mir scheint es fast, je beiläufiger ich das ganze betreibe, je mehr Erfolg habe ich...

Danke für die Anregung, gleich werde ich schwer, warm.. und weiter bin ich damals nicht gekommen *hehe*.


Re: Autogenes Training - rehn - 29.06.2004

Zitat:Sehr interessant, Mensch in diesem Forum findet man ja quasi alles. und über AT in Verbindung mit Klarträumen wollt ich schon immer mal was wissen.

*gg* die Leute hier experimentieren halt einfach gerne...

Ich hatte auch mal ein paar Wochen AT gemacht, aber ebenfalls wegen fehlender Motivation und teilweise auch Zeit hab ich aufgehört. Und ich hatte nicht wirklich das Gefühl, die Suggestionen hätten etwas genützt. Gut, ich hatte es natürlich zu wenig lange gemacht... Aber wenn ich auf dem Bett liege, dann schlafe ich lieber gleich ein wenig und höre Musik als mich auf meinen Körper zu konzentrieren.

lg
rehn


Re: Autogenes Training - DarkOdin - 29.06.2004

Meine berühmte frage bigwink
stört musik? happy

hab musik die zum teil sehr aufwirbelnd ist und ich hab musik bei der man schon beim hören denkt, man könnte fliegen, weil sie so unglaublich ruhig und neu und abgespaced ist happy


Re: Autogenes Training - DarkOdin - 30.06.2004

Jaha, wie geil happy Gestern abend Texte übers Training durchgelesen und dann am abend direkt mal damit angefangen, in den texten stand das man erst nach wochen erste "erfolge" einstecken könnte, aber ICH habs direkt gebacken bekommen happy schon bei diesen tips im text ("fühlen sie ihren linken kleinen finger, dann den ringfinger usw.) hab ich es schon beim lesen gefühlt happy

richtig cool, ich werd mich weiter trainieren happy


Re: Autogenes Training - fabuian - 30.06.2004

herzlichen glückwunsch... biggrin musst du aber auch schön weitermachen..weil diese erten erfolgen meist nicht eingehalten werden (ohne dich jetzt entmutigen zu wollen).
kannst du vielleicht die links veröffentlichen, von denen du diese infos hast (falls die ausm inet sind)
danke


Re: Autogenes Training - DarkOdin - 30.06.2004

http://www.entspannungsverfahren.com/pdf/mb_1.pdf
ist zwar nicht die pdfdatei die ich durchgelesen hab, aber auch bestimmt interessant
*weitersuch*
und das andere find cih nicht wieder, aber mit google einfach mal erweitert suchen nach Autogenes Training und datein im pdf format

edit: gerade wegen diesem erfolg mach ich weiter happy bin gerade aber dabei eingepennt bigsad


Re: Autogenes Training - DarkOdin - 13.07.2004

woa, hatte gestern ein starkes Erlebnis. shocked

Hab halt autogenes training gemacht. und aufeinmal ging meine Seele/mein Geist (keine ahnung) aus meinen Körper raus, in meinen Kopf... Der meiste druck war unter den Augenliedern... Ich habe Kopfschmerzen bekommen, so stark hab ich es gespürt happy


Re: Autogenes Training - traumbewacher - 14.07.2004

Hi,

ich mache gerade einen progressiven Muskelentspannung Kurs.
Klappt wunderbar und macht Spass.

In letzter Zeit probiere ich damit WILD´s zu bekommen, was aber bisher noch nicht geklappt hat.

Daher die Frage, macht das vielleicht noch jemand von Euch und hat jemand dadurch Klarträume bekommen?
Oder ist Autogenes Training dafür besser?

Zumindestens hat sich meine visuelle Vorstellungskraft durch die Entspannung wesentlich verbessert. biggrin [Bild: schlummer.gif]


Re: Autogenes Training - Soreytres - 14.07.2004

Für WILD brauchts:
1) tief entspannter Körper,
2) gesammelter und
3) in trance befindlicher Geist

1) damit der Körper auf Schlafen fährt
2) damit das Bewusstsein den Übergang bemerkt
3) damit der Geist auf träumen schaltet

Für 1) ist ProgMusk.entsp gut geeignet, ebenso AT. AT führt auch zu 3). Für 2) brauchts einfach übung. Gut geeignet dafür ist das Schweben im Hypnagogen zustand oder auch "Image Streaming"

Meine meisten WILD erlebte ich während intensivem üben jener Punkte.




Re: Autogenes Training - Kapitän - 26.07.2004

Hi!
Ich hab mir mal vor 1,2 Jahren eine CD über Progressive Relaxation bei amazon bestellt und das seitdem auch öfters gemacht,
man lernt es damit extrem schnell, und vor allem mit der gesprochenen Anleitung komme ich in eine extrem tiefe Entspannung.
Hab zwar noch nicht ausprobiert das aufs Klarträumen zu verwenden (Danke dass ihr mich auf die Idee bringt [Bild: tongue.gif] big ) aber ich glaube, so eine Art Mantra ("Jedesmal wenn ich träume bemerke ich dass ich träume") kann man in dem Zustand der Entspannung leicht , ähm, ausüben.
Dumm nur dass ich da meistens einpenn weil ich dann soo gechillt bin [Bild: schlummer.gif] big

Werds heut mal ausprobieren!

Viel Erfolg und schreitet frohen Mutes voran! [Bild: weihnacht.gif]

P.S: ich habe diese CD:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3893734562/qid=1090876601/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-5365191-9485602



Re: Autogenes Training - Lateralus - 04.08.2004

Hi Captain

Beschreib mal genauer was das iss......
Interessiere mich schon immer für erweiterte Geisteszustände ohne zur Hilfenahme von irgendwelchen Drogen.
Mit dem Einpennen hat ich anfangs auch immer Probleme. Du musst Dich Entschlossen aber nicht Krampfhaft auf Deinen Atem oder Dein Mantra Konzentrieren. Dann klappts auch. Ich mach noch gleich nen neuen Thread zum Thema Visualisierung auf. Damit klappts noch besser.

Gruß Lateralus


Re: Autogenes Training - klarer momo - 05.08.2004

Lateralus, ich würde gern wissen ob du durch das Autogene Training, immernoch fast jede
Nacht Klarträume hast, so wie du es mitte Februar geschrieben hast? augenroll
Ist vielleicht die Klartraumrate noch angestiegen?


Re: Autogenes Training - Lateralus - 05.08.2004

Hi momo

Ich mach kein Autogenes Training mehr. Bin zur reinen Meditation übergegangen. Das iss um einiges effektiver. Wenn man das Meditieren einigermassen drauf hat isses absolut kein Problem mehr Klar zu träumen.

Gruß Lateralus


Re: Autogenes Training - DarkOdin - 05.08.2004

Zitat:Lateralus schrieb am 05.08.2004 14:47
Hi momo

Ich mach kein Autogenes Training mehr. Bin zur reinen Meditation übergegangen. Das iss um einiges effektiver. Wenn man das Meditieren einigermassen drauf hat isses absolut kein Problem mehr Klar zu träumen.

Gruß Lateralus

woher weißt du was du bei reiner meditation machen musst? hört sich auch interessant an!