Klartraumforum
Meine erstes Mal- Bericht (OBE-2001) - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Erlebnisse (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Sonstige Erlebnisse (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Meine erstes Mal- Bericht (OBE-2001) (/showthread.php?tid=6088)

Seiten: 1 2


Meine erstes Mal- Bericht (OBE-2001) - bedular - 30.01.2008

Meine erste Erfahrung mit Ausserkörperlichkeit ( OBE ) war Ende 2001 biggrin

Ich lag abends im Bett und versuchte mich tief zu entspannen und mich beim Einschlafen selbst zu beobachten. Ich hatte jede Menge Bücher und Foreneinträge über OBE’s gelesen, jetzt wollte ich es auch mal erleben!
Ich sackte irgendwann ab…plötzlich spürte ich eine starke Vibration, es fühlte sich an, als läge ich unter der Rotation eines Hubschraubers…..es rauschte stark in meinen Ohren dabei….dann konnte ich mich nicht mehr bewegen (Schlafparalyse) und mein Herz schlug mir bis zum Hals. Obwohl ich all diese Symptome vielfach gelesen und sich mir eingeprägt hatten, hatte ich Angst und Faszination zugleich wink4

Dann hatte ich plötzlich das Gefühl in einer Zentrifuge zu liegen und durch geschleudert zu werden, ich wusste nicht mehr wo oben, unten oder seitwärts war……dann-wie auf Knopfdruck war alles still und ich spürte eine sehr angenehme Aufwärtsbewegung.

Ich schwebte hoch-bis unter die Decke, dann schien ich durch sie hindurch zu gleiten, denn ich spürte ganz deutlich einen Wiederstand durch den ich „hindurch schwamm“, wie Strom fühlte es sich an, nur das es nicht weh tat. Dann kam alles zum stehen! Aus und vorbei ……ich versuchte meinen physischen Körper zu bewegen….es ging noch nicht so wirklich….nach 2-3 Minuten war ich dann endgültig wach und völlig euphorisiert!
Das war der Antrieb für alle weiteren Versuche seit nun mehr fast 7 Jahren wink4 denn:

Ab da wusste ich: 8) wir haben wirklich mehr als nur einen Körper.
Der Tod ist eine Lüge!

Bedular


Re: Meine erstes Mal- Bericht (OBE-2001) - Rhetor - 30.01.2008

Klingt spannend happy

Wird auch möglicherweise die fortdauernde Diskussion über den potentiellen Unterschied zwischen AKE und WILD-mit-Traumkörper-Austritt wieder beleben.

LG,
Rhetor

(Als Bericht verschoben zu den Berichten)



Re: Meine erstes Mal- Bericht (OBE-2001) - talrasha83 - 30.01.2008

Wie hast du dich zu dem Zustand geführt, Bedular? Mit normalem Wilden?


Re: Meine erstes Mal- Bericht (OBE-2001) - bedular - 30.01.2008

Hallo Rhetor

genau das frage ich mich schon seit 7 Jahren?
Der Unterschied- wo ist er- was ist er ?
Würde mich freuen wenn andere auch was dazu berichten könnten

Bedular


Re: Meine erstes Mal- Bericht (OBE-2001) - Don Rinatos - 30.01.2008


Zitat:bedular schrieb am 30.01.2008 15:55 Uhr:

Der Tod ist eine Lüge!

Bedular


Hallo Bedular,

es ist eine starke Aussage. Nur weil du deine Seele außerhalb des Körpers wahrgenommen hast, denkst du jetzt, dass es kein Tod gibt? Warum?

LG,

Don


Re: Meine erstes Mal- Bericht (OBE-2001) - bedular - 30.01.2008

@talrasha83

.... ich mache das immer gleich:
1) ich lasse meine Gedanken laufen ohne sie zu konrollieren-halte aber dabei den Fokus auf mich-auf das Einschlafen
2) Ich suggeriere Sätze, postiere sie wie "Wachposten"

der Rest läuft automatisch wink4
Bedular


Re: Meine erstes Mal- Bericht (OBE-2001) - bedular - 30.01.2008

@Don Rinatos

Weil ich den Tod mit der Physis in einen Zusammenhang gestellt hatte. Ich dachte, wie die meisten menschen auch, dass es nur diesen einen Körper gibt. Ich hatte ja bis dato keinen anderen Körper "fühlen" können. Als ich die OBE-Erfahrungen machte wurde aus Glaube-Wissen......ich hatte endlich einen feinstofflichen Körper wahr genommen, dass war ein Meilenstein in meiner Entwicklung vielleicht erklärt es sich so am besten wink4
Bedular


Re: Meine erstes Mal- Bericht (OBE-2001) - Don Rinatos - 30.01.2008


Zitat:bedular schrieb am 30.01.2008 20:09 Uhr:
@Don Rinatos

Weil ich den Tod mit der Physis in einen Zusammenhang gestellt hatte. Ich dachte, wie die meisten menschen auch, dass es nur diesen einen Körper gibt. Ich hatte ja bis dato keinen anderen Körper "fühlen" können. Als ich die OBE-Erfahrungen machte wurde aus Glaube-Wissen......ich hatte endlich einen feinstofflichen Körper wahr genommen, dass war ein Meilenstein in meiner Entwicklung vielleicht erklärt es sich so am besten wink4
Bedular



Danke für deine Erklärung, bedular. Nun verstehe ich immer noch nicht, warum du denkst, dass deine Seele samt allen feinstöfflichen Körper nicht sterben wird?

Lieber Gruß,

Don


Re: Meine erstes Mal- Bericht (OBE-2001) - bedular - 30.01.2008

....weil ich etwas zum "anfassen und fühlen" brauchte um den Mega-Begriff Seele für mich um zu setzen.......

Ich verstehe deine Frage schon Don....hmmmm, ist ne gute Frage aber dennoch kann ich sie irgendwie nicht beantworten außer für mich selbst wink4 aber dennoch danke für die Stellung


Re: Meine erstes Mal- Bericht (OBE-2001) - Laura - 31.01.2008


Wüßte auch nicht, wie ich "Seele" so richtig definieren sollte... Für mich ist das ein religiöser Begriff, den ich von je her mit "unsterblich sowieso" assoziiere.

Aber dein Satz "Der Tod ist eine Lüge", ja der hat mich schon auch sehr angeprochen, der klingt einfach zu gut biggrin

OBEs oder Klarträume, vllt. ist es in unserem derzeitigen Erfahrungsstand einfach gar nicht so wichtig, wie man das Geschehen benennt. Vllt. hat alles eine gemeinsame Basis und wir sollten uns darauf konzentrieren, überhaupt erstmal auf Wunsch in einen nichtphys. Zustand gehen zu können.

Wenn man die WL-Umwelt vom Standpunkt des "Alles ist innen" betrachtet, ist dann eine AKE nicht ebenfalls eine Reise nach innen?
Wärs dann nicht gleich, ob wir es außerkörperlich(OBE) oder innerkörperlich(KLartraum) nennen, da sich alles eh im geistigen Bereich abspielt?
Wie Rhetor schon sagte, bei WILD haben wir die Ablösung des Traumkörpers, die manchmal sehr deutlich fühlbar ist. Dieser Körper unterscheidet sich m.E. nicht von dem Traumkörper, den wir in DILDs haben.

Sollte der AKE-Körper noch was anderes sein?...tja, da muss ich passen biggrin




Re: Meine erstes Mal- Bericht (OBE-2001) - bedular - 31.01.2008

Liebe Laura !

Feinstoffliches + deren erlebte Existenz zu erklären ist schon allein deshalb sehr unbefriedigend, weil es nur mit den Mitteln der Worte beschrieben werden kann und Worte sind wie hohle Nüsse, das schechteste Transportmedium für Transzendentale Erlebnisse biggrin
Diese Erlebnisse können nur auf eigene GEFÜHLTE Erfahrungen erlebt und verstanden werden. Das Wort ist interlektuell-die Erlebnisse metaphysisch....irgendwie reiben sich da die Schwingungen augenroll sehr müßig pleased

Der UNterschied zwischen Traumkörper und zweite Körper ( OBE ) ist für mich selbst nicht wirklich aus zu machen.....kann das hier vielleicht JEMAND?

Ich denke auch, Laura, dass diese Erfahrungen rein geistig sind und auch dort entstehen. Allerdings glaube ich mittlerweile das unsere Wachrealität auch nur rein geistig existiert 8) alles Illusion um ERFAHRUNGEN machen zu können, die mit der physischen Körperlichkeit erfahrbar wird und sein soll.

Ich lag letzten Sommer auf meiner Hänhematte im Garten, schaute in den blauen Himmel und beobachtete die kleinen Wölkchen, die vorbei zogen. Auf einmal war sie da! Die STIMME, die ich nur manhcmal im Leben vernehme und die eindeutig nicht gewöhnlich ist. Sie unterscheidet sich dadurch, dass sie mir auf eine Frage antwortet, die ich geistig formulierte und mir antwortet noch BEVOR ich die Frage zu Ende gedacht habe.

IN diesem Fall jedoch sprach diese Stimme in die Leere meines Geistes hinein :
"Das ist alles nur eine Illusion- ich gebe zu- eine Gute- biggrin aber eben nur eine Illusion!"

Bedular


Re: Meine erstes Mal- Bericht (OBE-2001) - ricky_ho - 31.01.2008


Zitat:bedular schrieb am 31.01.2008 12:46 Uhr:
Feinstoffliches + deren erlebte Existenz zu erklären ist schon allein deshalb sehr unbefriedigend, weil es nur mit den Mitteln der Worte beschrieben werden kann und Worte sind wie hohle Nüsse, das schechteste Transportmedium für Transzendentale Erlebnisse biggrin


Stimmt, die Sprache ist einfach zu eng mit dem begrifflichen Denken verwoben.

Trotzdem finde ich gerade diesen Begriff "Feinstofflichkeit" äusserst ungünstig. Er suggeriert doch irgendwie, dass es um "Stoffliches", also "Materielles" geht. Man stellt sich vor, der zweite Körper bestünde aus so feinen Atomen (oder so), dass diese durch die grobe normale Materie einfach hindurchschlüpfen und nicht interagieren, weil sie so klein sind. Und das ist doch eigentlich wirklich nicht gemeint. Der zweite Körper ist doch nichts materielles, egal wie "fein". Oder etwa doch?


Zitat:Der UNterschied zwischen Traumkörper und zweite Körper ( OBE ) ist für mich selbst nicht wirklich aus zu machen.....kann das hier vielleicht JEMAND?


Das ist ein hier schon heiss diskutiertes Thema, ich empfehle folgende Threads (alle interessant) wink4

http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=5959
http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=3186
http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=5054
http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=4496
http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=5854

Tschüss,
Riky


Re: Meine erstes Mal- Bericht (OBE-2001) - bedular - 31.01.2008

@ ricky_ho

Ja, zugegeben Feinstofflich ist auch irreführend aber ich persönlich habe bereits mehrfach das Gefühl oder Empfinden gehabt durch etwas hindurch zu gleiten ! Dabei fühlte es sich an wie "Strom" (es brizzelt total aber nicht ganz so strak wie bei dem Appolinaris Effekt der Ablösung).

Ich habe das immer, wenn ich durch Wände oder andere grobstoffliche Materialien gleite, wie zB. auch Türen und sogar einmal einem Wesen, durch das ich hindurch glitt......*very spooky* glare biggrin

Deshalb spreche ich ergo von Feinstofflich, wenn ich von den anderen Körpern spreche oder der Seelenmatrix......aber grundsätzlich hast du schon nicht unrecht......was genau die Seele ist kann nicht ( noch nicht! ) mit unserem beschränkten Geist erfasst werden, es bleibt uns nur das interlektuelle Wort und sein Gefüge und deshalb gibt es Missverständnisse ohne Ende unter den Menschen skeptic
Bedular


Re: Meine erstes Mal- Bericht (OBE-2001) - ricky_ho - 31.01.2008

Den Apollinaris-Effekt hab ich jetzt auch schon mehrmals erlebt, zumindest denke ich dass es dasselbe ist. Es fühlt und hört sich an als wäre man eine geschüttelte Sprudelflasche, die geöffnet wird.

Vorgestern war es wieder der Fall, sehr heftig, sogar zwei Mal hintereinander (d.h. nach dem ersten Mal bin ich eingeschlafen bzw. bewusstlos geworden, dann aber wieder aufgewacht und der Effekt stellte sich wieder ein). Ich habe dann den Austritt versucht, durch Abrollen, Arm bewegen und ähnliches. Irgendwann "sass" ich (immer noch während des starken Rauschens) im Bett, mit ausgestreckten Armen, ich hab irgendwie mit den Armen immer Schwung geholt, aber es ging irgendwie nicht weiter. Habe dann meine ausgestreckten Arme und Hände angeguckt und irgendwie waren die leicht deformiert... wobei ich mir da nicht sicher bin, vielleicht war auch nur die Haltung so ungewöhnlich.

Ich bin davon ausgegangen dass ich mit dem physischen Körper aufgesessen war und meine physischen Armen+Hände beobachtet habe, aber mittlerweile kommt mir das eigentlich immer unwahrscheinlicher vor. Allein schon dieses Aufsetzen durch reinen Schwung der Arme ist eigentlich kaum machbar, und wenn doch, warum sollte ich es dann nicht geschafft habe, weiter aufzustehen und in dieser Position verharren sollen?

Schon strange das alles :-)


Re: Meine erstes Mal- Bericht (OBE-2001) - bedular - 31.01.2008

@ Ricky

Also, ich kenne das "stecken bleiben" nur zu gut wink4
Einmal sogar schwebte nur ein Bein nach oben, das war total lustig biggrin

In dem Artikel, ( how to lucid fream ) den ich übersetzt und mit Graphiken gespickt habe steht es auch drin. Du hättest dir eigentlich nur ein zweites Paar Beine herbei denken oder wünschen sollen und wärst ganz dreist los gelaufen ( siehe Graphik )! Die Konzentration auf den Schwachpunkt einfach umkehren ( in dem Fall weg von den Armen- hin zu den Beinen )

Wenn ich den Appolinaris Effekt habe folgt darauf in 99% der Fälle sofort eine Bewegung-sprich- ich habe oft den Zweiten oder Traumkörper sofort , ja fast übergangslos, zur Verfügung.

Ich schwebe dann oftmals gen Decke, also nach oben, manchmal schwebe ich auch ziellos wie ein Astronaut und muss Befehle denken um ein Ziel für den Körper zu fixieren.

Versuche folgendes das nächste Mal: Nach dem A-Effekt nichts tun sondern nur still abwarten- keine Affirmation, keine Befehle, nur entspannt beobachten.....so hat es bei mir den größten Effekt....es kommt nämlich dann oft von ganz alleine zu einer Aufwärtsbewegung- Herrlich!

Bedular