Klartraumforum
Durch Träume verliebt ... - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Erlebnisse (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Sonstige Erlebnisse (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Durch Träume verliebt ... (/showthread.php?tid=5483)

Seiten: 1 2 3


Durch Träume verliebt ... - Maddinuser - 19.08.2007

Hi .. ich weiss nicht ob ihr das kennt und auch schonmal erlebt habt aber wenn ich mich verliebe , dann immer durch einen Traum .
Ich träume, dass ich in eine Person verliebt bin und dann ist es auch in der Realiät so und so war es wenn ich mich recht erinnere immer !

Also berichtet wenn es bei euch auch so ist ....


Re: Durch Träume verliebt ... - WILDling - 19.08.2007

Ja, das "Problem" kenne ich...

Mein letzes Erlebnis dieser Art ist zum Glück viele Jahre her und
seitdem auch nicht mehr aufgetreten.

Es führte damals dazu, dass ich mich jahrelang von einer Frau geistig nicht lösen konnte, was -rückblickend betrachtet- ziemlich nervig war, weil es eben total einseitig war, also nur von mir ausging.

Da verliebe ich mich heute doch viel lieber in Traumgestalten, am besten im Klartraum. Dann kann mir sowas zumindest nicht mehr passieren, denn die sind in der Regel viel entgegenkommender happy


Re: Durch Träume verliebt ... - Maddinuser - 20.08.2007

Los ! Schreibt eure Erlebnisse ^^ Traut euch ...


Re: Durch Träume verliebt ... - denni99 - 29.08.2007


Zitat:Maddinuser schrieb am 19.08.2007 11:53 Uhr:
Ich träume, dass ich in eine Person verliebt bin und dann ist es auch in der Realiät so und so war es wenn ich mich recht erinnere immer !

Also berichtet wenn es bei euch auch so ist ....



hi, ich hab sowas auch neulich gehabt, aber die person gibt es in echt.
ich find diese jetzt irgentwie voll hübsch und das hält auch schon seit 1 woche an.
ich denke mal das wird auch noch länger so sein xD
big


Re: Durch Träume verliebt ... - Lightbolt - 30.08.2007

Hatte ich auch schon mehrfach.
Ich denke allerdings, dass man sich nicht durch den Traum verliebt, sondern, dass das Unterbewusstsein schon viel schneller weiss, was es denkt, und sich dies dann im Traum äussert und durch die Erinnerung ans Bewusstsein dringt und man so eher auf seine Gefühle in dieser Hinsicht achtet.


Re: Durch Träume verliebt ... - Loy - 04.10.2007

Durch einen Traum habe ich mich nicht verliebt sondern IN Träumen.

Ich weiß kein Einzelheiten mehr, nur dass es mindestens 2 Träume gab, in denen ich unheimlich verliebt war. Das Aufwachen beendete nur den Schlaf, das Gefühl blieb, ich war unendlich traurig aufgewacht zu sein und sie verloren zu haben. embarrassed


Re: Durch Träume verliebt ... - washburne - 04.10.2007

Ich bin auch ein Stalker.


Re: Durch Träume verliebt ... - Would be a dreamer - 05.10.2007

So was hatte ich echt schon mehrmals. Einmal habe ich mich in einem Traum in meine Ex verliebt. Das war sehr nervig. Ich brauchte damals bei der Trennung ca. 2-3 Jahre um darüber weg zu kommen. Und als ich etwa 1 Jahr wirklich darüber hinweg war, täumte ich eben von ihr. Naja dann war ich wieder einen Monat lang in sie verliebt. Bis es dann wieder verging.
Ich verliebte mich in meinen Träumen aber auch schon in Personen, die es in Echt nicht gibt. Da dauert die Verliebtheit aber meistens nicht länger als 3 Tage.

Gruss


Re: Durch Träume verliebt ... - DonBaum - 17.11.2007

ist bei mir auch so.. oft verliebe ich mich im traum in ein völlig fiktives mädchen .. das ich noch nie gesehen habe... aber sobald ich aufwache weiß ich welches mädchen das war .. und schon bin ich verliebt .. und zwar gleich richtig... aber das mädchen ansprechen würde ich mir im leben nie trauen bigsad


Re: Durch Träume verliebt ... - luzidtunak - 14.01.2008

also ich verliebe mich öfters in personen im traum, sei es ein mädel weil ich sie hübsch oder aus anderen gründen ansprechen finde ....oder auch in personen meines geschlechts weil sie für mich im traum eine besondere rolle des guten freundes spielen....und ich weine manchmal sogar übelst heftig im traum dadurch...und bin meist sehr sehr traurig über etwas was ich nachher nicht verstehe...
sind aber keine klarträume..


Re: Durch Träume verliebt ... - denni99 - 21.01.2008

hi alle ^^
tolle antworten bis jetzt bigwink
nun ich habe mein beitrag am 29.08.2007 18:57uhr
geschrieben und sagte dasi ch mich in eine person verliebt habe und schon seit einer woche ... nun jetzt ist es schon ca. 3 monate her und ich liebe sie imemr noch ^^

ich weiss auch nicht, aber ich finde es garnicht so schlimm,es macht spass sie im klartraum zu begegnen ^^

aber bei meinen andren träumen bei denen ich mich verliebt habe, das hörte eigentlich nach so ca. 3-4 wochen auf ... nun ich weiss auch nicht ^^

lg denni99


Re: Durch Träume verliebt ... - justadreamer - 28.01.2008

verliebt nich ganz aber mitgeholfen hat es. ich träume davon wie sie sehr nett zu mir ist und alles macht was ich will um mich um den finger zu wickeln (ub halt naja).


Re: Durch Träume verliebt ... - tobias24 - 03.02.2008

Ja, das Problem ist bekannt und ist bei mir auch vor Kurzem aufgetreten.
Jetzt hab ich den Salat.. bigsad


Re: Durch Träume verliebt ... - denni99 - 03.02.2008

so schlimm finde ich es garnicht ^^ , regt doch mehr zum klarträumen an xD


Re: Durch Träume verliebt ... - tobias24 - 04.02.2008

Ja, wenn man sich durch Träume in die richtigen verliebt mag das sein. tongue