Klartraumforum
neue Erfahrung - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Erlebnisse (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Sonstige Erlebnisse (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: neue Erfahrung (/showthread.php?tid=5091)

Seiten: 1 2


neue Erfahrung - awake - 29.05.2007

Hallo Leute

Ich konnte mich einfach nicht entscheiden ob ich mich registrieren soll oder nicht.
Und nun hab ichs gemacht! muhaha ^^

Der Grund dafür ist eine neue Erfahrung.
Also was mit klar Träumen angeht bin ich zeimlich neu. Hab glaub ich letzte Woche damit angefangen.
Hab gegoogelt und viele Seiten gelesen wo Techniken beschrieben waren. Am Anfang ist das ziemlich schwer zu verstehen.
Hab mir dann eine Technik ausgesucht und versuch jetzt natürlich zu WILDen ,aber weiss nicht ob ich auf dem richtigen Weg bin big.

Gestern ist mir wirklich etwas Merkwürdiges passiert. Ich kann es nicht richtig erkären aber ich versuch es mal anzudeuten.

Also es war gegen 23:30 Uhr. Ich war alleine zu Hause somit hatte ich eine gute Voraussetzung im ein Klartraum herbeizuführen.
Keine Geräusche alles still. Konnte nur meine eigenes Herz pochen hören. Wahr erschreckend laut ^^.
Ich wusste allerdings auch das mein dad kommen würde so gegen 1:30.
Naja hab mich nicht weiter damit aufgehalten.Hab mich hingelegt und dann ging es auch schon los. Das kribbeln in den Armen und und Beinen.Ab und zu Bilder und komische Formen sah ich.

Wir haben eine ziemlich kleine Wohnung sodass ich alles höre was passiert. Somit musste ich auch mein dad hören wenn er die Haustür aufmacht. Hab ich aber nicht.

So jetzt kommt das Verrückte:

Ich lag einfach da auf meim Rücken. Mein dad kam ins Zimmer um zu gucken ob ich schlafe. Er hat geguckt und hat wieder die tür zu gemacht.
So... Ich hatte meine Augen natürlich zu aber ich konnte ihn irgendwie sehen. Ich kann mich an die kurze Szene erinnern wo er reinkam. Als ob es Traumfetzen wäre.
Hab ich durch meine geschlossen Augen gesehen???.
Nachdem die Tür zu war ging ich plötzlich in die Küche. Schokolade essen^^
. Allerdings konnte ich mich garnicht erinnern wie ich in die Küche gekommen bin.Sprich ich wusste nicht wie ich aufgestanden bin und die Tür aufgemacht habe.

War ich kurz davor ein KT zu haben???







Re: neue Erfahrung - Phantasos - 29.05.2007

mal neugierig frag:
kann es sein, dass du eingeschlafen bist? *gg*
Hast du deinen Dad mal gefragt, ob er wirklich in dein Zimmer kam? oder ob die Schokolade morgens wirklich weg war?
wink4

Ansonsten herzlich willkommen hier im Forum, ich weiß es gehört hier eigentlich nich rein, aber hallo^^
Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast *prust*
Vielleicht stellst du dich trotzdem nochmal "öffentlich" vor...^^

Liebe Grüße und viel Glück weiterhin,

Phanta


Re: neue Erfahrung - alex - 29.05.2007

jo, ich denke auch das du das einfach nur geträumt hast.
Solche Szenen kommen beim Wilden eigenltich öfter vor, vorallem wenn du ein besonderes Ereignis erwartest.


Re: neue Erfahrung - awake - 29.05.2007

Also ich hab ihn am nächsten morgen gefragt ob er ins zimmer gekommen ist. Er meinte ja. ich hab ihn auch gefragt ob ich mich zu ihm gedreht habe. Er meinte dann nein. ich lag einfach da auf dem Rücken.
und die schokolade ist wech ^^


Re: neue Erfahrung - Steve - 29.05.2007

wow...wer weiß...vll hattest du ja ein OOBE


Re: neue Erfahrung - xedi - 29.05.2007

meine kleine hypothese: Da du dir sicher bist, dass die Augen geschlossen waren, tippe ich auf hypnagoge Bilder, die entstanden als du deinen Vater gehört hast.

Das mit der Küche ist hast du auch wirklich gemacht, doch du erinnerst dich nicht so dran, weil du so müde warst. Wenn du dich erst nächsten morgen gewundert hast, dann ist es wahrscheinlich, dass du es wirklich nur vergessen hast.

Ich irre mich aber wahrscheinlich.

Wenn du wirklich so glaubhafte hypnagoge Bilder hattest, warst du bestimmt kurz vor einem KT IMO.

@ Steve: Kann denn ein Astralkörper (so heißen sie doch? Kenn mich damit überhaupt nicht aus) mit der materiellen Welt interagieren?



Re: neue Erfahrung - Steve - 29.05.2007

ok...ich kenn mich da ja auch nicht so gut aus

aber man kann ja angeblich das was in der materiellen wlet geschieht sehen...also könntest duja deinen vater als astralkörper gesehen haben


Re: neue Erfahrung - Arepo - 29.05.2007

Du hättest überprüfen können, ob du die Schoki tatsächlich gegessen hast.

Durch einen Nachweis von Schokoladepartikeln auf deiner Zunge.
Erkennbar an leichter Färbung.
Zähne hast dir wohl kaum geputzt nach dem Essen?


Re: neue Erfahrung - awake - 29.05.2007

Ich hatte die Haselnussstücken am nächsten Morgen immernoch zwischen denn zähnen ^^.-->>Nussbeisser "Jährlich DLG prämiert" biggrin
An das kann ich mir erinnern. Wie ich die Schokolade gegessen habe. Aber wie ich zu Küche gekommen bin habe ich keine Ahunung


Re: neue Erfahrung - Steve - 29.05.2007

Vielleicht schlafgewandelt


Re: neue Erfahrung - awake - 29.05.2007

Vielleicht hat mir das Kurzzeitgedächtnis ein Streich gespielt


Re: neue Erfahrung - Steve - 29.05.2007

kann schon sein


Re: neue Erfahrung - Beanmaster - 30.05.2007

-----


Re: neue Erfahrung - Glassmoon - 30.05.2007

Zu bemerken, daß man gerade durch die geschlossenen Augen sieht, ist für mich ein perfekter WILD-Einstieg. Eher passiv visualisiere ich aus diesem Zustand heraus eine Art größer werdendes Fenster, durch das ich in die Traumwelt sehe. Ähnlich einer runden Überblendung wie man sie aus alten Filmen kennt. Wenn es stabil genug wirkt, einfach auf der «anderen Seite» die Augen öffnen  et voila gibt es ein noch nie gekanntes Brillianzerlebnis, daß einem das Gefühl gibt, im normalen Leben alles bloß durch geschlossene Augen zu sehen bigwink

Glass


Re: neue Erfahrung - awake - 30.05.2007

Also falls es doch sein sollte das ich fast ein KT herbeigeführt habe, freut es mich natürlich sehr dass ich das ich so einer kurzen Zeitgeschafft habe.
Ich hoffe ich kann das Erlebnis noch mal erleben big