Klartraumforum
ARTIKEL IM NEUEN PM FRAGEN UND ANTWORTEN - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Community (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Literatur, Web & Sonstiges (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: ARTIKEL IM NEUEN PM FRAGEN UND ANTWORTEN (/showthread.php?tid=4872)



ARTIKEL IM NEUEN PM FRAGEN UND ANTWORTEN - draemcatcher - 12.04.2007

hallo

habe eben den neuen, "pm fragen und antworten" in den händen gehalten.
dort ist von einer Traumdatenbank die rede.ausserdem wird in diesem artikel auch das klarträumen angesprochen.
es sind sogar mehr, als zwei sätze bigwink

wer lust hat, riskiert mal ein auge...


lg




Re: ARTIKEL IM NEUEN PM FRAGEN UND ANTWORTEN - ricky_ho - 13.04.2007

Hier mal ein Link dazu, hört sich interessant an.

http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id1882.htm




Re: ARTIKEL IM NEUEN PM FRAGEN UND ANTWORTEN - Painter2000 - 16.04.2007

Ich habe ein Abo der Zeitschrift. Kann ich jedem empfehlen!

Das Klarträumen ist leider mehr so am Rande erklärt. So vonwegen "Achja, das gibts ja auch noch." Und dann halt wieder nur die Standardinformationen.
Ist zwar schön zu sehen, dass das Thema träumen wieder populärer wird, aber das Klarträumen wird nie richtig erklärt.


Re: ARTIKEL IM NEUEN PM FRAGEN UND ANTWORTEN - thom - 16.04.2007

Hi,
hab mir das auch im Kiosk schnell mal durchgelesen. Fand ich nicht soo spannend...


Re: ARTIKEL IM NEUEN PM FRAGEN UND ANTWORTEN - Glassmoon - 16.04.2007

Hey, ihr müßt bedenken: Ihr kennt Euch auf dem Gebiet aus! Da wirkt jeder Artikel, der sich an Normalsterbliche wendet, oberflächlich.

Schaut Euch mal die Lucid Dream Exchange an. Die Ausgaben sind ~30 Seiten lang, meist mit durchaus interessantem Inhalt gefüllt. Nun stellt Euch vor, das ganze müßte nun zusätzlich lang und breit jemandem erklärt werden, der noch in etwas von Klarträumen gehört hat. Vorher wäre es vermutlich gar nicht möglich, ungefähr zu vermitteln, was mit Klarträumen angestellt wird, welche Einstellung von Klarträumen dem Thema entgegengestellt wird. Selbst ein fünfseitiger Artikel würde dem erfahrenen Klarträumer einfach unzulänglich erscheinen.

Aber bis Klarträumen Titelthema einer Zeitschrift oder Populärwissenssendung wird, um auch nur annähernd vermitteln zu können was Ihr wünscht, dauert es vermutlich noch ein paar Tage, hehe ...


Gruß, Glass