![]() |
|
Klartraum und Rückführung/Reinkarnation - Druckversion +- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum) +-- Forum: Fragen & Antworten (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Anfängerbereich (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=39) +--- Thema: Klartraum und Rückführung/Reinkarnation (/showthread.php?tid=19153) |
Klartraum und Rückführung/Reinkarnation - FrankErlangen - 26.11.2025 Ich hab mal ne hypnotische Rückführung gemacht bezüglich vorgeburtliche Leben. War recht interessant. Nun ist mir der Gedanke gekommen, ob und ggf. wie man das vielleicht mittels Klartraum auch machen könnte. Die Zugangsebene, das Unterbewusstsein, eventuelle sonstige Sphären etc. sind ja die gleichen. Hat da jemand schonmal in der Richtung was gelesen, selbst ausprobiert oder so? Danke! RE: Klartraum und Rückführung/Reinkarnation - Liri - 26.11.2025 Klarträume sind ja sehr empfänglich für jede Art von eigenen Vorstellungen und Suggestionen. Ja, kannst du, und prinzipiell kannst du den Klartraumzustand für alles nutzen, was du auch nur möchtest, die Frage ist allerdings, was ist dann Folge deiner Erwartungshaltung und was ist anderer Inhalt. Es ist ja schon schwer, sich an seine eigene Kindheit zu erinnern, ohne Suggestionen und Erzählungen von außen zu unterliegen... RE: Klartraum und Rückführung/Reinkarnation - FrankErlangen - 26.11.2025 (Gestern, 11:11)Liri schrieb: Klarträume sind ja sehr empfänglich für jede Art von eigenen Vorstellungen und Suggestionen. Ja, kannst du, und prinzipiell kannst du den Klartraumzustand für alles nutzen, was du auch nur möchtest, die Frage ist allerdings, was ist dann Folge deiner Erwartungshaltung und was ist anderer Inhalt. Bei der Hypnose ist das ja relativ einfach. Man wird ja im Prinzip bloß gefragt: "Wo befindest du dich? Was siehts du?" Etc. Und entweder man sieht was, oder eben nicht. Aber ja, man wird von aussen geführt. Das ist ja bei einem Klartraum nicht möglich. Da muss man selbst was tun. Allerdings greift ja das Hirn sowohl beim Klartraum wie bei der Hypnose auf das Unterbewusstsein zurück. Daher meine Frage, ob es hierzu vielleicht schon Erfahrungen gibt. RE: Klartraum und Rückführung/Reinkarnation - Liri - 26.11.2025 Ich bin in zwei Fällen in andere Leben eingetaucht, die sich sehr realistisch angefühlt haben. Es waren in beiden Fällen die letzten Stunden bzw Minuten vor dem Tod. Wie das zu interpretieren ist, kann man sich dann aussuchen. Du verstehst hoffentlich, was ich damit sagen will, von mir wirst du nicht hören, ja es ist möglich oder es ist unmöglich, da es sich um Dinge handelt, die mit dem eigenen Weltbild und Glaubenssätzen zu tun haben. RE: Klartraum und Rückführung/Reinkarnation - FrankErlangen - 26.11.2025 (Gestern, 11:45)Liri schrieb: Ich bin in zwei Fällen in andere Leben eingetaucht, die sich sehr realistisch angefühlt haben. Es waren in beiden Fällen die letzten Stunden bzw Minuten vor dem Tod. Wie das zu interpretieren ist, kann man sich dann aussuchen. Und wie hast du das gemacht? Mich würde die Technik, das Vorgehen dabei interessieren. War es bewusst herbeigeführt oder rein zufällig? RE: Klartraum und Rückführung/Reinkarnation - Liri - 26.11.2025 Nein, in beiden Fällen wurde ich quasi davon überfallen. |