Klartraumforum
neues Buhlman Buch - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Community (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Literatur, Web & Sonstiges (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: neues Buhlman Buch (/showthread.php?tid=17968)



neues Buhlman Buch - Lucille - 09.02.2020

das neuste Buch von William Buhlman heisst „Geheimnis Astralreise“ und ist bei „Starkmuth Publishing“ erschienen.
ich kenne alle bücher von Buhlman aber dieses finde ich das umfassendste. er spricht auch an wieso so viele gemäss ihrem formbasierten denken nach ihrem physischen tod im astralbereich hängen bleiben. auch auf die sache mit der „lichtfalle“ geht er ein, ohne aber diesen ausdruck speziell zu gebrauchen.
 
lg. Lucille


RE: neues Buhlman Buch - Raipat - 09.02.2020

Lichtfalle klingt spannend, was ist das genau?


RE: neues Buhlman Buch - Lucille - 10.02.2020

die lichtfalle ist ein ganz komplexes Thema und nicht einfach zu verstehen - es lässt sich schlecht in ein oder zwei sätzen beantworten.
du wirst fündig werden im netz, aber filtere gut - da wirst du auch unfug finden. auch in buhlman's vorträgen findest du infos darüber.


RE: neues Buhlman Buch - Laura - 13.02.2020

Ich habe bisher nur dies dazu finden können

http://signallinie.info/die-lichtfalle/ schrieb:In der Grenzwissen-Szene, vor allem im spirituellen bzw. astralen Bereich, gibt es seit einiger Zeit ein kontroverses Thema: Es geht um das „Licht“ nach dem Tod oder bei Nahtodeserlebnissen. Soll man es vertrauensvoll ansteuern, oder verbirgt sich dahinter eine geschickte „Lichtfalle“, um die Menschen im irdischen Lebenssystem gebunden zu halten? Dient es gar als eine Art Energietankstelle für parasitäre Wesen, die menschliche Emotionen destillieren, welche ein Leben lang angesammelt wurden?
[...]
Die polarisierteren Standpunkte bei diesem Thema sind entweder, dass es eine große, geistige Verschwörung ist (Stichwort „Gefängnisplanet“), oder dass damit nur eine gezielte Angst verbreitet wird, damit die Menschen nach dem Tod nicht ins „Licht“ gehen. Bei zweiterem Punkt manchmal auch mit dem Zusatz, dass das Abhalten vom Licht die Menschen in der irdischen „Matrix“ gefangen hält, um sie als emotionale Energiequelle zu nutzen. Den Aspekt der bösen Absicht gibt es also in beiden Sichtweisen.

Ich denke, es genügt, um einen Ansatzpunkt zu haben, in welche Richtung es thematisch überhaupt geht.


RE: neues Buhlman Buch - spell bound - 13.02.2020

Zitat:Die polarisierteren Standpunkte bei diesem Thema sind entweder,
Faszinierend. Es wird in dieser Gegenüberstellungnoch nicht mal der Standpunkt erwogen, dass das alles Unsinn sein könnte. ^^
Leute denken sich echt allerlei Zeug aus und tun dann ernsthaft so als wäre es plausibel, dass die Realität irgendwas damit zu tun hat was man denkt. Denn "es fühlt sich so wahr an".


RE: neues Buhlman Buch - Raipat - 13.02.2020

Was mich bei solchen Erklärungen immer stutzig werden lässt - auch beim "Flieger" aus der Castaneda Schule - ist, dass man doch eigentlich davon ausgehen sollte, dass weit entwickelte Wesen wie der Flieger oder die Maschinen aus "Matrix" keine kleinen Menschen als Energiequelle benötigen und statt dessen viel spannendere Sachen wie z.B. eine Dyson sphere nutzen würden. Also zumindest von mir selbst ausgehend würde ich als göttliches Wesen und post-singularity Skynet meine Zeit nicht mit dem Quälen von kleinen Menschen verschwenden und meinen Energiehunger am Ereignishorizont des nächstgelegendsten supermassiven schwarzen Lochs stillen. biggrin

Viele solche Sachen entstammen fehlgeleiteter persönlicher Paranoia oder sind im Fall des Films schlicht dem plot geschuldet.


RE: neues Buhlman Buch - Lucinda - 13.02.2020

(13.02.2020, 17:54)spell bound schrieb:
Zitat:Die polarisierteren Standpunkte bei diesem Thema sind entweder,
Faszinierend. Es wird in dieser Gegenüberstellungnoch nicht mal der Standpunkt erwogen, dass das alles Unsinn sein könnte. ^^
Leute denken sich echt allerlei Zeug aus und tun dann ernsthaft so als wäre es plausibel, dass die Realität irgendwas damit zu tun hat was man denkt. Denn "es fühlt sich so wahr an".

Vielleicht ist der Glaube an die Realität selbst und an ein eigenes Ich allein schon Unsinn oder gar Einbildung? grin - Wer weiß......

Über die Lichtfallen-Thematik hatte ich ehemals was bei Jonathan Dilas alias Matrixblogger gelesen. Diese Gefängnis-Planet-These hängt mit den Anunnaki zusammen.


RE: neues Buhlman Buch - Laura - 13.02.2020

Wer denkt sich sowas aus? Diese Frage drängte sich mir beim Lesen dieser Zusammenfassung mehrfach auf.

Edit: Lucinda, unsere Beiträge haben sich eben überschnitten bigwink Danke für die Info.
Schön, wenn jemand, der Näheres darüber weiß, nicht einfach nur auf die Google-Suche verweist thumbsu


RE: neues Buhlman Buch - Liri - 13.02.2020

Zitat:...hängt mit den Anunnaki zusammen.

Also echt, wofür die armen Anunnaki immer alles herhalten müssen augenroll devil

Zitat:Also zumindest von mir selbst ausgehend würde ich als göttliches Wesen und post-singularity Skynet meine Zeit nicht mit dem Quälen von kleinen Menschen verschwenden und meinen Energiehunger am Ereignishorizont des nächstgelegendsten supermassiven schwarzen Lochs stillen.
thumbsu

Zitat:Wer denkt sich sowas aus? Diese Frage drängte sich mir beim Lesen dieser Zusammenfassung mehrfach auf.

Prinzipiell habe ich persönlich die Theorie, dass solche "Angstmacher" oft mit dem Versuch einhergehen, durch das Implizieren von entsetzlichen Gefahren ein Machtgefälle und Abhängigkeit zu erzeugen.

"Wenn du nicht... dann passiert was ganz schreckliches... und deine Seele wird auf ewig..." etc. etc.

Siehe auch konservative katholische Kirche, diverse Sekten und eben auch solche Theorien. Abhilfe schafft dann nur noch das genaue Befolgen der Vorschriften. Ansonsten Seele kaputt oder gefangen oder Fegefeuer oder was weiß ich.


RE: neues Buhlman Buch - fountain - 13.02.2020

Ich war bei Reicher & Stark auf das Thema Lichtfalle gestoßen: 



Gerade entdeckt, dass er dazu noch interviewt wurde (noch nicht gesehen):

https://www.youtube.com/watch?v=xtJ0XrES9Hk&feature=youtu.be&fbclid=IwAR0QCdsa9pa7t0wvfsebMfP2dRzHQ4twvW6oWq6KTmL3wW9h65xo7i-3nHM


RE: neues Buhlman Buch - Laura - 15.02.2020

Ich habe mich jetzt nochmal auf die Suche gemacht wegen des Buches, es ist vermutlich dieses
https://starkmuth.de/produkt/geheimnis-astralreise/ gemeint.

Nur mal ergänzend dazu:
https://starkmuth.de/produkt/geheimnis-astralreise/ schrieb:Der Klassiker zum Phänomen der außerkörperlichen Erfahrung, The Secret of the Soul, ist nun endlich wieder in deutscher Sprache erhältlich.

[...]

Dieser auf dem deutschsprachigen Markt lange vergriffene Klassiker wurde für die aktuelle Neuausgabe komplett neu lektoriert und alle Abbildungen wurden neu erstellt.

Das Inhaltsverzeichnis hatte mich nämlich etwas verwirrt, kam mir irgendwie bekannt vor. "Secret of the Soul" steht schon seit etlichen(10?) Jahren bei mir im Regal. Also, zumindest soweit ich es vergleichen konnte(z.B. sind im alten 9 Abbildungen verzeichnet statt nur 8), nicht wirklich Neues. Vielleicht ist die Info dem einen oder anderen eine Hilfe.


RE: neues Buhlman Buch - Riggan - 16.02.2020

das buch "Geheimnis Astralreise" habe ich gerade zu ende gelesen.
die "lichtfalle" kommt nicht vor bzw. müsstest du (Lucille) erklären was für dich darauf hindeutet.
an sich durchaus umfassend, aber voll mit halbwissen und wiederholungen.
dem "angegebenen" erfahrungsschatz nach hätte ich mehr erwartet.
viele themen werden angeschnitten, die an sich schon ein einziges buch hätten füllen können.
vorzugsweise wirft er mit vermutungen um sich, die aber als wahrheit beschrieben werden.
an sich aber nicht verkehrt, wenn man sich bewusst darüber ist, dass es eine perspektive ist.
trotzdem für den anfang sehr gut, weil es verschiedene symptome aufgreift und es viele erfahrungsberichte und sichtweisen auf das thema gibt, über die es sich lohnt nachzudenken.