Klartraumforum
Einzelne Sinne abschalten? - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: (Klar)träume und OOBE (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Einzelne Sinne abschalten? (/showthread.php?tid=17579)



Einzelne Sinne abschalten? - Abinmorth - 09.02.2019

Kann man in klarträumen den Sehsinn oder das Hören oder Tastsinn abschalten?

Durch Einschränkung der Sinne kann man im Labor vielleicht gezielter erforschen, wie Sinnesinformationen im Gehirn im Traum verarbeitet werden, da weniger Störsignale


RE: Einzelne Sinne abschalten? - Liri - 09.02.2019

Versuch's doch mal^^


RE: Einzelne Sinne abschalten? - Jory - 07.03.2019

Bewusst habe ich meine Sinne im Klartraum noch nie abgeschaltet, ich war allerdings schon ein paarmal ungewollt blind, meist zu Beginn des Traumes. Die Blindheit ließ sich allerdings immer gut durch Autosuggestion ("Ich kann jetzt sehen") entfernen.

Da ich diese Blindheit so einfach entfernen konnte, gehe ich davon aus, dass sie sich auch genauso einfach hervorrufen lässt. Ich persönlich würde das aber lieber mit Taubheit oder eingeschränktem Tastsinn ausprobieren, nichts sehen im Klartraum macht mir gar keinen Spaß fluecht